checkAd
    Profil durchhalter auf wallstreetONLINE
    durchhalter
    durchhalter 
      

    • 13 erstellte Diskussionen
    • 369 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    19.01.03, 17:04
    @bluemoons Ich weiß nicht genau, was du mit deinen Texten zur Pockenimpfung zeigen willst. Die WHO behauptet nicht, dass die Pockenimpfung sinnlos war. Zitat aus der WHO Pocken FAQ: "There is a …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    18.01.03, 19:09
    Wenn du schon mit den SKS-Formationen anfängst: Man sollte nicht vergessen, dass Nasdaq, S&P 500 und auch Dax sehr schöne, riesengroße SKS-Formationen gebildet und vollendet haben! Das kann man nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    18.01.03, 16:29
    @Harry Ich kann deinen Ableitungen aus dem KGV Chart nicht ganz zustimmen. Der Chart ist zu kurzfristig. In den letzten 10-20 Jahren waren meines Wissens die KGVs deutlich über dem langjährigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    04.01.03, 00:07
    @rofino Diese Käufe habe ich auch gesehen. Schon irgendwie interessant. Wenn die Kritik über diesen Herren Zinn hier im Board stimmt, darf man vielleicht nicht zuviel darauf geben. Aber andererseits …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BurningByte

    01.10.02, 14:46
    Danke, jetzt hab ich`s kapiert. :)

    Gruß
    dh

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    durchhalter

    30.09.02, 17:49
    Danke für die Antwort!

    Mir ist es nur trotzdem nicht ganz klar.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    durchhalter

    30.09.02, 00:19
    Vielleicht eine blöde Frage: Bei Turbos etwa auf Indizes in Fremdwährungen, fließt da der Wechselkurs mit oder ohne Hebel in den Zertifikatpreis ein? Logischer wäre letzteres, also ohne Hebel. Denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    durchhalter

    29.09.02, 16:57
    Ich möchte nur noch einmal daran erinnnern, dass sich das Szenario der riesen SKS in Nasdaq und S&P bisher hält. Gerade im S&P gab es einen bilderbuchmäßigen Pullback, womit jetzt die Dinge ihren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    23.09.02, 20:51
    Da hab ich jetzt wohl einen Schmarrn geschrieben. Die Aussage bezieht sich ja nur auf den Hebel.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HEBELZERTIFIKATE

    23.09.02, 20:45
    Obwohl, eigentlich macht die DB schon Angaben dazu: "Wurde ein WAVE erworben, bleibt der Hebel, bezogen auf das Verhältnis von Kaufpreis des WAVEs zu Indexstand, während derLaufzeit konstant und wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HEBELZERTIFIKATE

    23.09.02, 20:40
    Wenn ihr euch da so sicher seid, wird das schon stimmen. Mich wundert blos, dass die DB davon nichts schreibt. (Zumindest habe ich dazu nichts gefunden.) Das könnte aber auch durchaus der Grund sein, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HEBELZERTIFIKATE

    23.09.02, 16:47
    Nein, Waves sind defintiv keine OS!

    Hier ein Auszug aus der Broschüre der DB:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HEBELZERTIFIKATE

    22.09.02, 23:47
    @pedel

    Es geht wohl eher darum zu verstehen, dass wir schon lange im Crash drin sind. Die Frage ist nur, wie lange es noch weitergeht. Aber noch sieht es nicht nach einem Boden aus!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    22.09.02, 17:16
    Die Waves der DB sind genausowenig OS wie alle anderen Turbozertifikate. Im Prinzip werden die auch alle gleich berechnet. Ich habe mir das mal ein bischen angeschaut. Die Preise scheinen schon ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HEBELZERTIFIKATE

    20.09.02, 17:17
    Könnte mir jemand bitte ein paar Fragen zu den ABN Turbos beantworten. Mich stört ein wenig, dass die Scheine nicht außerbörslich handelbar sind. Zumindest nicht bei Consors und Fimatex, wo ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ferstel34

    12.09.02, 09:06
    @RH

    SKS Formationen können durchaus auch Konsolidierungsformationen sein. Allerdings wäre die SKS zum einen nicht sehr hübsch, zum anderen noch nicht fertig. Mal sehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    05.09.02, 10:50
    @narli

    Stimmt, das vom 12.3.hatte ich wohl ganz vergessen oder übersehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    05.09.02, 08:45
    Hi rr!

    Danke für dein Update. Wenigstens wird hier gelegentlich noch was geschrieben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    01.09.02, 23:14
    #10

    Ich zitiere: "Dabei ist die histrosiche Parallele schon mit einem simplen Chartvergleich kaum zu übersehen."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    burakiye

    29.08.02, 15:40
    Hoppla, was ist denn hier los?
    Ich bin zurück und alle anderen sind anscheinend auf Urlaub.

    Wenn eh keiner da ist, nur ein kurzes Kommentar:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    26.07.02, 01:36
    @bbe

    Das Problem an deiner Flagge ist folgendes: Ein Flagge ist erst dann eine Flagge, wenn sie auch in die richtige Richtung vollendet wird!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bbe

    25.07.02, 15:40
    Hmmm, dann nimm mal die SKS im S&P 500. Die schaut schon beeindruckender aus. Ich stell sie jetzt nicht rein (bin zu faul ;) ), kann sie ja jeder selbst anschaun. Wegen dem Trend, den du gezeichnet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    25.07.02, 14:08
    @rr

    Ich weiß nicht genau, was du mit Zweifel meinst. Etwa, ob es sich um DIE Trendwende handelt oder eben nur um eine kleine Korrektur?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    25.07.02, 10:52
    @bierdose

    Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag mit dem "peinlichen Niveau" gemeint hast. Jedenfalls müßtest du mir dann erklären, wieso.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    25.07.02, 01:20
    @Harry Dabei sollte man nicht vergessen, dass dazu noch die Überfremdung kommt. Bereits in 10-20 Jahren wird jedes zweite Schulkind kaum deutsch sprechen. In den Gastarbeiterfamilien der dritten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    25.07.02, 01:12
    Ein Tag wie heute mußte ja kommen. Die Märkte sind kurzfristig einfach extrem überverkauft. Für die Bären ist es sogar gut so, wenn sich die Märkte zwischendurch immer wieder ein wenig erholen. Nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    23.07.02, 19:50
    Zum VIX wäre noch zu sagen, dass man nicht vergessen sollte, dass in erster Linie die Richtung zählt, und nicht der absolute Wert. Und dann auch nur, wenn die Bewegung relativ heftig ist. Auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    23.07.02, 15:09
    @keepitshort

    Das ist ja lustig. Du machst eine Vorhersage bis 2003. Soso.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vorurteil

    20.07.02, 13:04
    Es hat sich wie so oft bestätigt, dass man sich im Zweifelsfall nach dem Trend richten sollte. Wirklich extrem negativ: Im S&P 500 wurde die SKS mitlerweile ganz eindeutig ausgelöst, sogar deutlicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    19.07.02, 21:57
    Dow -5%
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    16.07.02, 21:24
    @melko

    Die big boys sind die, die den Trend handeln. Es sind die Kleinen, die vor lauter Angst was zu verpassen immer wieder riesen Fehler machen und sich dagegenstemmen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vorurteil

    16.07.02, 20:09
    @vorurteil

    Mir geht es nicht um runter oder rauf sondern um den aktuellen, mittel- bis langfristigen Trend. Der geht nach wie vor abwärts, und es braucht einiges, um das zu beenden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vorurteil

    15.07.02, 23:47
    Jaja, schon in Ordnung. Ich kann es nicht mehr hören, dass bei jeder Minibewegung die Trendwende ausgerufen wird. Könntest nicht abwarten, bis es soweit ist? Wenn es dann einmal stimmt, kommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vorurteil

    15.07.02, 19:22
    @barwert Also wirklich, immer diese Schimpferei auf die Hedgefonds. Shortselling und ähnliches hat durchaus heilende Wirkungen. Wäre das in Deutschland vor über zwei Jahren schon üblicher gewesen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Pleiter

    15.07.02, 18:45
    Was ist denn das?

    Die Flucht aus den Standardtiteln in die unterbewerteten Technologieaktien? *lol* :D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    12.07.02, 18:24
    @bluemoons Ich weiß nicht, wo du dir eigentlich das exponentielle Wachstum herzauberst. Ich nehme an, du rechnest so: Man bringt Geld auf die Bank, bekommt dort z.B. 3% Zinsen. Durch den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    12.07.02, 11:54
    Na hoppla, was läuft denn hier ab.

    Ganz ungewohnte Töne. Ihr wollt euch doch wohl nicht wegen sowas befetzen. Obwohl, MO spaltet die w:o Gemeinde wohl fast so sehr wie unser Germanasti.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BLeschek

    11.07.02, 15:42
    @bierdose #18 Sicher geht das. Ist ein durchaus interessanter Trend. Solche inneren Trendlinien haben mir schon oft gute Dienste geleistet. Man muß nur eine finden, die sich vernünftig aus dem Chart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bierdose

    10.07.02, 22:25
    @bierdose Wieso keinen Move nach oben mehr? Aber grundsätzlich sehe ich die Situation auch als sehr gefährlich. Es geht so gemütlich aber auch entschlossen abwärts, dass man Angst bekommen kann. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    08.07.02, 22:18
    @bluemoons

    Also das ist mir jetzt doch ein wenig zu viel Weltuntergangsstimmung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hermann39

    03.07.02, 09:47
    @eck64 Ich schätze, Divergenzen sind kurz- bis mittelfristig vielleicht ganz aufschlußreich. Langfristig dürften sie aber kaum zu gebrauchen sein. In einem länger dauernden Trendmarkt muß bzw. kann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    02.07.02, 17:24
    @MAdler Ich muß dir vollkommen recht geben. Es gibt einen starken Trend, der mittelfristig doch dicke Gewinne bringen kann (und konnte). Ob runter oder rauf sollte uns doch ziemlich egal sein. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    01.07.02, 22:36
    *lol* So ein fetter Trend ist doch des Charttechnikers Liebling. Einfach geil! Jetzt wurde sogar schon auf Schlußbasis das Septembertief im Composite unterschritten. Es fehlt wirklich nicht mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    25.06.02, 23:43
    Der wahre Kenner genießt und schweigt. ;)

    Zum Glück fallen mir jetzt gerade nicht noch mehr Sprüche ein, ich will ja unserem Rosshaken nicht Konkurenz machen. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    24.06.02, 17:48
    @Bechstein Das Septembertief im COMPX wäre schon eine schöne Marke, um es mal spekulativ zu probieren. Hat rr ja schon geschrieben. Aber um Himmels Willen vorsichtig! Denn der Trend ist stark. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    23.06.02, 14:28
    Was meinst du mit:
    "keine Gegenbewegung, sondern einen Gegenschlag."?

    Und was für eine Begründung hast du dafür, wenn ich das richtig interpretiere.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    23.06.02, 09:31
    @RH Aber wie ist das mit der Umsetzung? Es ist oft nicht so einfach, was man jetzt als neues Hoch oder Tief bezeichnet. Man muß da sehr genau drauf achten, dass man in einer Zeitebene bleibt. Aber du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    22.06.02, 22:26
    @bierdose

    Die horizontalen Widerstände sind zweifellos relevant.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    22.06.02, 21:56
    Wenn wir schon bei den Langfristprognosen sind:

    Hier die zwei wahrscheinlichsten Trendkanäle, beide eigentlich schon bekannt und beide vernünftig aus dem Chart herleitbar:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer

    20.06.02, 22:04
    Wie würde Hannibal sagen:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thefarmer