checkAd

    was haltet ihr von den turboszertis von abn amro? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 18:41:29 von
    neuester Beitrag 25.09.02 22:15:37 von
    Beiträge: 243
    ID: 553.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:41:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo spekulanten !

      welche meinung habt ihr von den turbozertifikaten von abn amro? sind die wirklich besser als optionsscheine?
      welche zertis sind denn besonders heiß und gewinnträchtig?

      peace on earth !

      andi
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:46:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Andi!
      Die Zertifikate von ABN sind sehr gut aber SEHR SPEKULATIV!
      Bin schon einmal bei einem Bio-Z. ziemlich böse ausgestoppt worden und hab jetzt noch 2 weitere Z.(NM 50 und NASDAQ 100)bei denen es auch bald ein böses Erwachen geben kann.

      MEIN TIP (hab daraus gelernt):NEVER CATCH A FALLING KNIFE(BESONDERS BEI DEN TURBOZERTIFIKATEN)!

      Gruß,ebenfalls Andi
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 18:58:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi AndreasDerGetrkte ! :)

      Ich persönlich halte sehr viel von den Teilen. Aktuell zocke ich mit 824174 (Turbozertifikat, ähnlich einem Call) und dem 527546 (Shortzertifikat, ähnlich einem Put).
      Beides hat als Underlying den Dax. Was anderes interessiert mich zur Zeit nicht, desweiteren kann ich den Dax am besten einschätzen.
      Einer der Hauptvorteile gegenüber Optionsscheinen ist halt, daß der Emittent (ABN Amro) nicht willkürlich an der Vola drehen kann, wie es bei Optionsscheinen der Fall sein kann.
      Desweiteren kannst Du sogar Verluste ne Zeit aussitzen, was bei Optionsscheinen in der Regel nicht geht bzw. in einem Blutbad endet.
      Außerdem sind diese Turbo´s und Short´s wesentlich einfacher "gestrickt" als Optionsscheinen. Die üblichen Griechen wie Theta, Omega, Delta...etc kannste also getrost vergessen.

      Übrigens, 824174 ist nicht weit von seinem Stoploss (4.635,00) entfernt. Das führt dazu, daß das Turbozertifikat aktuell einen sehr hohen Hebel (7,44) hat, aber sehr schnell ausgestoppt werden könnte. Besonders in der aktuellen Marktlage kann das ruckzuck geschehen. Wenn das passiert, wird das Turbozerti automatisch verkauft und Du kriegst den Rest auf Dein Depot bzw. Konto gut geschrieben. Is halt so ne Art Margin bzw. Absicherung für den Emittenten.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Turbo- u. Shortzertifikaten von ABN gemacht und kann sie wärmstens empfehlen. Was ich von Optionsscheinen allerdings nicht behaupten kann :D


      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 20:38:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kneto & Ducati
      Also der Spread bleibt (intraday) immer gleich, egal welche Marktlage? (Sell off, brutaler Anstieg, etc.)?
      Und das mit der Hebel-Veränderung könntet ihr mir bitte noch erklären . . .

      Danke&Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 22:21:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Abend und gute Nacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 07:53:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann mir jemand erklären, wieso ich den 824172 bei der DAB
      trotz Börsentermingeschäftsfähigkeit nicht handeln kann?

      Laut DAB sind doch alle Zertis handelbar. Also auch von ABN Amro.

      Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.


      Kleine Position zur Wochenmitte wäre für mich denkbar.


      AFC
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 10:17:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine Meinung: Finger weg von Turbo-, Hebel- und Bärzertifikaten! Man kennt die Theorie nicht, und dadurch können einen die Emittenten, auf deren WERBUNG man sich verlassen muß, durch überhöhte Preise, die man nicht beurteilen kann, über den Tisch ziehen.
      Oder kennt jemand eine Formel, wie man den theoretischen Wert eines Zertifikats berechnen kann? Wäre für Verweise, Bücher... dankbar.
      Grüße, Kroi
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:29:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Muss ich Warentermingeschäftsfähig sein um Turbozertifikate wie z.B. 824174 zu ordern.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:44:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die BNP Turbo-Zertifikate haben den Vorteil auch außerbörslich und länger handelbar zu sein (Fimatex und Comdirect). Die DB bietet jetzt wave-Zertifikate neuerdings an (direkt bei Consors und Comdirect handelbar). Allerdings sind die Emittenten leider nicht immer erreichbar. ABN Amro ist noch nicht direkt handelbar, angeblich (aber schon länger :( ist das in Vorbereitung.

      Bei Consors benötigst du keine Börsentermingeschäftsfähikeit.

      Ich habe mit OS noch keine Erfahrung und bin bei meinem ersten Versuch mit den Turbos auf den Bauch gefallen, da der Handel über Stuttgart beim Kauf und Verkauf ziemlich lange brauchte und der Kurs sich in dieser Zeit zu meinem Nachteil veränderte. Sollte ich einen weiteren Versuch wagen, dann im Direkthandel.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:04:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      ppeschel: Du mußt beispielsweise bei Fimatex in der Risikoklasse 4 sein (z.B. Optionsscheine) um die Turbozertifikate handeln zu können.
      Auch wenn die Turbozertifikate ziemlich geil sind, sie sind und bleiben sehr spekulativ.
      Aber was ist eigentlich spekulativ? Wenn ich mir den Neuen Markt und den Verlauf des Indexes ansehe relativiert sich das schon wieder.
      Ich habe seit Monaten keine Lust mehr auf solche riskanten Neuer-Mark-Lügengebilde-Investments. Desweiteren will ich nicht nur Geld verdienen, wenn die Börse steigt.
      Habe mich die letzten Monate intensiv mit Optionsscheinen beschäftigt und die letzten Wochen auch sehr stark mit den ABN Amro-Zertifikaten.
      Mein Fazit: Diese Turbo-u. Shortzertifikate sind um Welten besser als Optionsscheine.
      Ich bin kein Megabörsenprofi, der jeden Tick des Dax tagein, tagaus beobachten kann. Bei Optionsscheinen (besonders bei denen weit aus dem Geld) kann schon der Gang zum Klo tödlich sein :D

      Das kann mir halt bei den Turbozertis ned passieren. Seit ich weiß, wie top die Teile sind, lasse ich komplett die Finger von Optionsscheinen.
      Nicht umsonst sind Optionsscheine in Amerika verboten. Sie sind nichts anderes als Anlegerverarsche. Die SEC (amerikanische Börsenaufsicht) weiß schon was sie tut.

      Zur Frage mit dem Spread: Ich hatte bisher immer einen Spread von 0,03 Euro. Das ist absolut o.k. Die Ordergebühren von Fimatex sind da schon deutlich höher *g*

      Bei allen Investments, egal ob Aktien oder Derivaten gilt aber dennoch: Die Gier darf das Hirn nicht fressen, dann klappts auch mit der Nachbarin, oder so :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:27:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mich würde auch interessieren, wie man den Zertifikatspreis/Hebel berechnen kann bzw. welche Formel dahinter steckt.
      Meine Anfrage dort wurde nicht beantwortet - weis jemand von euch nichts genaueres?
      Transparenz für den Anleger ist da wohl ein Fremdwort!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:53:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was haltet Ihr von den Turbo Zertifikaten den Commerzbank z.B. 540173 in Bezug auf Handelbarkeit und Spread?

      Vielen Dank
      ppeschel
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 00:11:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Mrdrake


      der Kurs des Zertifikates errechnet sich aus Indexstand minus Basis plus Aufgeld, d.h. beim ABN 824174 4780 - 4500 + 355 = 635 €cent. Der Hebel ist dann 4780 / 635 = 7,52.


      @Afc

      der 824172 hat seinen Stop Loss von 1060 erreich und ist somit nicht mehr im Handel


      CU
      TheSmiths
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 00:54:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ppeschel
      Ich fand von denen auch keine Umsätze. Der Commerzbank-Hansel vor Ort war völlig überfordert, E-Mail-Anfrage vom 11.2. bisher unbeantwortet. Schätze es ist besser, es wie die Zerti-Experten zu machen und ABM, BNP oder DB zu handeln.

      Tipp vom Zerti-Laien und Aktien-erfahrenen
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 01:07:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @The Smiths
      Mit anderen Worten: Dem "Turbo" geht umso mehr die Luft aus, umso weiter der Index sich vom Basispreis entfernt, oder?
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:23:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Apogatte

      So isses. Bloß ist nicht der Basispreis, die Marke an der Du dich orientieren solltest, sondern der Stop Loss.
      Der kommt beim Fallen des Turbos ja zunächst!

      Motto also: Je näher sich die Turbo/Short-Zertis an ihren Stop Loss nähern, desto heisser wird die Sache: Der Hebel steigt! Und der gilt in beide Richtungen bekanntermaßen.

      zu Umsätzen überhaupt: diese sind zu vernachlässiegen, da der Handel nur zu 5% zwischen Privatleuten stattfindet. Sonst stellt der Emmitent die Kurse UND er handelt auch mit euch.

      ach nochwas Trauriges: der Nasdaq 100 Turbo Basispreis 1300 (824177) ist gestern intaday durch seinen Stop Loss bei 1370 gelaufen und ist hiermit aus dem Handel genommen worden. Für vorerst immer wohlgemerkt. Ich werde ihn vermissen, obwohl er mir nun wenig Knete gebracht hatte. :cry:

      grüsse

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:16:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sisco
      Hmh. Hört sich irgendwie umständlich an. Denn bei (erwarteten) längeren Trends (up) müsste man dann aber Gewinne aus Zertis mit niedrigem Basispreis immer in solche mit höherem BP anlegen, um eine annähernd lineare Performance zu haben, oder hab ich da einen Denkfehler drin?
      Wäre auch nicht das Wahre . . .

      Gruß & Beileid wg. liqidiertem 1300er ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:16:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sisco
      Hmh. Hört sich irgendwie umständlich an. Denn bei (erwarteten) längeren Trends (up) müsste man dann aber Gewinne aus Zertis mit niedrigem Basispreis immer in solche mit höherem BP anlegen, um eine annähernd lineare Performance zu haben, oder hab ich da einen Denkfehler drin?
      Wäre auch nicht das Wahre . . .

      Gruß & Beileid wg. liqidiertem 1300er ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:48:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      News von ABN AMRO
      Chatten Sie mit der ABN-AMRO über Turbozertifikate!

      Heute um 19:00 Uhr findet auf der Internet-Seite http://www.conferencechat.de
      ein Chat zum Thema Turbozertifikate statt. Klicken Sie sich ein, und stellen Sie Ihre Fragen, an den Experten für
      strukturierte Aktienanlagen Stefan Armbruster von der ABN AMRO Bank.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:51:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      thx, Andreas!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:39:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Apothekerinsgatte

      also wenn ich das richtig sehe, dann mußt Du nicht umschichten. Du kaufst den Hebel ja sozusagen ein und er bleibt für Dich dann gleich. Kann mich aber auf die Schnelle jetzt auch täuschen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 00:26:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Gatte

      Wieso umschichten?

      Du kaufst je nach risikoneigung und voraussichtliche richtung der märkte den entsprechneden schein. so kaufe ich z.b. einen turbo von abn amro auf nasdaq,wkn 824176, basis 1200, stop loss 1290, hebel ca 6,25 und hoffe auf steigende kurse. je näher der schein sich an die 1290 bewegt desto mehr werde ich schwitzen, denn mit jedem nasdaqpunkt richtung unten verliere ich geld. gleichzeitig steigt der hebel kontinuierlich, sodass ich ganz schnell mein geld verlieren kann. naja, man muss ja nicht gerade diesen schein nehmen. nur so als beispiel halt dieser. weil es so spannend ist. andererseits würde ich bei einem anstieg zu den letzten höhen anfang dezember ( intaday high 1735 punkte ) bei einem einstieg bei 1350 sagenhafte 168% (!!!) machen, während der index ohne hebel 28,5 machen würde. allerdings ist zu beachten dass der einstieg bei 1350 oder tiefer schon exxxtrem riskant ist und auf jeden fall mit stop loss abzusichern ist!

      das ganze ist einfacher als du denkst. dawinni hat schon recht. der habel bleibt bei einem kauf für dich konstant. entweder der schein knallt gegen den stop loss und du verlierst geld, oder es geht in die richtige richtung und.... :cool: :D :cool:

      grüße

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 10:38:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sisco
      Ach so. Ja dann . . . Dann nur noch die letzte Frage: Dann wäre es auch mittelfristig (z.B. die 1735) performance-mäßig am besten, wenn man ein Hebel-Zerti dann kauft, wenn der Hebel am größten ist, also das Stopp Loss bedrohlich nahe ist, und der Index dann in die gewünschte Richtung des Turbos abdreht, oder?
      Also z. B. beim 824 176 ein Kauf bei Index etwa 1300.
      (Was ich natürlich nicht machen würde, weil IMO dann das Risiko fast unkalkulierbar groß ist, aber mir geht´s nur darum, die Theorie der Turbo-Zertis zu verstehen)
      Gruß nochmal
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 13:46:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie kriege ich bei den Turbos eigentlich das Aufgeld ermittelt ?
      Das steht nämlich nicht in den Tabellen bei ABN.

      Yngwie
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 16:10:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      hier auf diesem Link findest du das jeweilige Aufgeld in Cent. Gehe dazu einfach auf den Prompt "Chart/Info" des
      gewünschten Turbos.
      Shorts haben kein Aufgeld, d.h sollte sich der
      Kurs über längere Zeit nicht verändern
      bekommst du deinen vollen Einsatz zurück,
      natürlich abzgl. Spread.


      http://abnamro.finanzen.net/kurse/kurse_uebersicht.asp?Rubri…


      CU
      TheSmiths
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 13:03:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie sieht es aus mit den Handelszeiten an der Börse, gerade
      zu Handelsbeginn sind diese Zertifikate nicht handelbar.
      Aber gerade in dieser Zeit sind volatile Veränderungen
      im Basiswert zu verzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 09:13:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Apogatte

      Das siehst Du geanu richtig. das risiko geht hier mit der chance hand in hand. beides steigt, je näher man sich dem stop loss nähert.
      by the way: bin bei 1340 nun in den besagten schein rein gegangen am freitag. :rolleyes:

      @nachgefragt

      Handelszeiten:
      erste kurse werden von abn amro frühstens zwischen 9:07 und 9:17 gestellt. bis dahin müssen sich die Emmis in den Futures eindecken. ein zustandekommen eines handels zwischen privatleuten ist bis dahin ziemlich unwahrscheinlich. umsätze und volumina sind ja bei zertis zu vernachlässigen - haben keine aussagekraft! man handelt ja meistens mit den emminenten. und dass angebot und nachfrage sich in den frühen handelsstunden finden ist nach aussage von abn amro nur theoretisch möglich. die order wartet dann praktisch bis der emmitent da ist.

      Andererseits muss angeblich abn amro seitens der börse den laden um ca. 19:30 oder leicht verspätet dicht machen! eine z.b. um 19:45 eingegebene order macht anscheinend wieder wenig sinn, weil sie wieder wegen abwesenheit des emmis nicht ausgeführt werden kann. daran zweifele ich aber irgendwie. werde dass praktisch zu prüfen versuchen. wenn sich die gelegenheit ergibt. allerdings kann man dann eh nicht unterscheiden, ob der gegenpart privatanleger oder eben der emmitent war...

      Zu ausserbörslichen handelbarkeit bei consors: der handel über das consorsche cat`s os system steht noch nicht zur verfügung. telefonhandel ist aber möglich!!! ist zwar nicht das wahre, aber immerhin. auftragserteilung direkt über den consorschen ausserbörslichen händler unter der tel-nr.: 0911/369-6767

      grüße an alle

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 10:36:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo zusammen!

      Gibt es schon Zertifikate auf Aktien? Ich trade Aktien und finde Zertifikate mit einem Hebel hoch interessant. Von OS habe ich bis jetzt immer die Finger gelassen, da es zu viele Faktoren, gibt die den Kurs des Scheins beeinflussen.

      Laufzeit, Basispreis, Hebel sollen die einzigen Parabeln sein die für Zertifikate wichtig sind!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:00:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja, bei BNP Paribas
      hier gibts Infos
      [link]http://www.bnpparibas-warrants.de/files/ts_lsf_290102.pdf[/link]
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:17:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ppeschel

      thx
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:23:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kann mich mal bitte einer beraten!

      Ich möchte heute ein Turbo – Zertifikat auf den Nemx 50 kaufen und auf eine Kurze Erholung spekulieren. Kann mir einer bei der Auswahl helfen? Es kann etwas spekulativer sein, also ein guter Hebel ist gewünscht.

      Danke

      HammerTusse
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:27:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      z.B.781260 oder 781261 DB kaum Volumen

      oder 764732
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:48:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ppeschel.

      Danke erst einmal!

      Sind die Dinger der Deutschen Bank denn gut? Der Spread liegt bei 4 Cent, dass ist ja normal.. Von ABN Amro habe ich ein Zerti gefunden mit einem Hebel von über 5 (WKN: 548301).
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:26:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      @sisco
      Danke nochmal und *Daumendrück* für dein Investment. ich fürchte aber, dass Du früh Gewinne mitnehmen solltest >1400 Ndx z.B. . . .
      Toi, toi, toi

      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:45:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @all

      Heute abend in der Telebörse auf n-tv:

      22:40 Short-Zertifikate - Das Depot richtig absichern
      Gast: Stefan Armbruster, ABN Amro


      @Apothekerinsgatte

      thx! ich rechne ja eh nur mit einer kleinen erholung im weiterhin intaktem abwärtstrend.(nasdaq 100) allerdings muss ich zur zeit mit steuerfragen beschäftigen. :cry:

      meine shorts auf NDX basis 2000 will ich weiterhin laufen lassen, neue engagements in shorts gehen dann aber in 528229 ( basis 1800, stop loss 1690 ).

      Viel Erfolg allen!

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:13:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin heute rein no risk no fun ;-}

      527542


      drückt mal die Daumen
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:07:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, der 527542 ist auch einer meiner Lieblinge :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 00:07:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ kneto

      schaum wir mal was uns der heutige Tag bringen wird.....

      toi toi toi
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:35:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all

      ein wort zu den handelszeiten nochmal:

      ich hatte von einem telefongespräch mit
      abn amro berichtet, wonach der handel
      nach 19:30 angeblich nicht sinn macht,
      weil der emmitent ( abn amro ) ab dieser
      zeit nicht mehr da ist.
      nachdem bei mir aber nun gestern order um
      19:40 und 19:46 ausgeführt worden waren,
      wurde ich leicht stutzig.

      ein weiteres telefongespräch heut morgen
      ergab, dass an der der börse Frankfurt
      bis 19:30, und in Stuttgart bis 20:00
      gehandelt werden kann! ahaa!

      im ausserbörslichen handel übrigens ist
      der emmitent verpflichtet einzuspringen,
      wenn liquidität nicht vorhanden ist.
      er ist dann market maker.
      demnach gibt es keinen unterschied zum
      börslichen handel, ausser der tatsache,
      dass dieses z.b. bei consors nur telefonisch
      möglich ist und sich dementsprechend
      die ordergebühren erhöhen und es
      ( wahrscheinlich ) nicht so fix geht,
      wie per internet.
      abn amro arbeitet weiterhin an einer
      ordentlichen lösung des handels bis
      22:00 uhr. einen termin für den startschuß
      der dieser lösung konnte ( durfte?)
      mir noch niemand verraten.
      sie arbeiten halt dran.


      gruß

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:37:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das war`s heute für 584 261.
      Das Hoch lag bei 5.003 Punkte, aus bei 5.000, ein Schelm,
      wer da an ........
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 19:45:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      ein sofortiger Umstieg auf 584 283 kann Abhilfe schaffen
      Stand 19:45 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:37:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was haltet Ihr davon morgen kurzfristig mit 548304 auf den NM50 short zu gehen? SL bei 1130 Barrier bei 1200 Hebel 5,65? Gebt doch mal ne Einschätzung.

      Danke im vorraus?

      @ Kneto Daumendrücken hat geholfen! Bin um kurz nach 18.30 raus...... plop gluck gluck gluck
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 17:54:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @all

      Auf Bloomberg TV läuft gerade im Rahmen der Invest 2002 was zu Zertifikaten und dem Thema:"Ist der OS Markt ausgereift!"

      Grrüße

      HT
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 15:01:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      @all

      abn amro hat jetzt noch einen heißeren turbo auf ndx rausgebracht. stop loss ist 1370. wkn 548 464

      auf einzelne werte kommen von abn amro zertis auf ibm, intel, amgen und aol! mittwoch ist es soweit.

      bnp dagegegen bringt am montag, dem 11. maerz neue bull- und bearzertifikate auf amerikanische werde raus.
      angeboten werden jeweils 2 bear und 2 bull-varianten.

      dabei sein sollen ( soweit ich das noch im kopf habe ): intel, cisco, yahoo, aol, juniper, jds uniphase, qualcomm, sun, emc und oracle. hmm. angebot überzeugt mich nicht, ehrlich gesagt. aber immerhin besser als abn amro. die haben mich wirklich enttäuscht.
      aber bnp bietet auch beinahe nur "altes zeugs" an.:cry:

      ebay, checkpoint, peoplesoft und vor allem siebel fehlen! schade.
      grüße
      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:24:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      @sisco
      In welchem Zerti sind denn Letztgenannte drin?

      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:37:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Apo
      chkp psft sebl + ebay sind noch nirgends zu haben. wenigstens nicht als zertifikate.
      somit interessieren mich ifx, intc ( mal schauen hier wer bessere konditionen bietet ) sap und vielleicht sun. alles als bull oder turbo halt.

      @all

      vergass vorhin bei der gruppe der neuen bnp rambus zu erwähnen!

      gruß

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 00:26:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      @sisco
      Alles klar, dann warten wir eben. Die kommen schon noch. ist ja ein richtiger Zerti-Emissions-Hype momentan . . .
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 09:34:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      reizen würde es mich schon, Nemax 50 Turbo Basispreis 900 (548463)mit einem Hebel von 7,25. Der Nemax verhält sich was komisch, fällt aber nicht wirklich und die Futures sind im Minus. Ich erwarte eine positive Eröffnung in den USA.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 16:34:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heute ist das ABN Zerti an der EUWAX
      Nemax 50 Turbo Basispreis 900 (548463), wurde heute am meisten gekauft. Da konnte sogar kein OS mit halten.
      Hebel 7,71.
      Das Ding gefällt mir. Werde mal schauen, ob ich das statt dem Nasdaq Zerti einsätze.

      Grüße HT
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:49:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Meiner Meinung nach werden die Kurse nicht korrekt
      festgestellt.
      Bei gleichem DAX-Stand wurden verschiedene
      Kurse bei An- und Verkauf gestellt.
      Ausserdem hohe Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:21:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hohe Gebüren?????
      Wieso?????
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 20:45:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      @defender

      verschieden kurse beim an- und verkauf: das ist der spread an dem die emmis verdienen...
      ausserdem beziehen sich die zertifikate nicht direkt auf den index, sondern auf den jeweiligen future!

      zu den hohen gebühren

      os-trader meinen hierzu, dass die 5 cent ( ab und zu sind es sogar 3(!) ) spread bei zertis mit kleinen hebeln teuer seien, die zertis mit höheren hebeln seien angeblich billiger als bei OS.
      ( bin übrigens kein Os-trader, daher mein "wissen" nur von hörensagen aus den threads )

      greetings

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 23:56:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all

      NEU!

      zertifikate auf einzelwerte ( turbo + short ) von abn amro erhältlich.

      auf www.abnamro-zertifikate.de scheinen aber die daten noch nicht vollständig und vor allem nicht gaaanz korrekt eingetippt worden zu sein. viele tech-werte werden jetzt in der branche "abfall" klassifiziert. finde, dass dies ansichtsache ist...

      ansonsten finde ich die auswahl an werten zu mager und die konditionen nicht sooo prickelnd.
      z.b. verhältnis zwischen stop loss + hebel ist bei bnp viel besser. IMHO. ok, dafür verliert man das geld bei bnp "ganz" beim ausstoppen.
      aber der allergrösste vorteil bei einzelwerten sind bnp`s handelszeiten, finde ich.
      dachte eigentlich, dass abn amro, wenn sie sich schon mit den handelszeiten zeit lassen, zumindest bei den konditionen auftrumphen....
      aber so bleibt mir doch nichts anderes übrig wieder cash von consors nach comdirect ( live trading ich komme ) zu schicken, um gegebenfalls bald in ein paar werte zu gehen.

      bei manchen laufzeiten ( sap bull z.b 25.04.2003 ) überlegt man sich sogar richtig long zu gehen und den schein über ein jahr zu halten. müsste ich mal durchrechnen, wie sich das aufgeld auf den ganzen spass auswirkt...
      laufzeit bei abn amro ist generell bisher für alle neuen scheine ( auf einzelwerte ) der 01.10.2002. ok, fürs traden reicht das natürlich allemal...

      ich vermisse siebel bei bnp + abn amro! ebay, checkpoint software + peoplesoft wären auch nett für mein long-abenteuer.
      peoplesoft jedoch zunächst wahrscheinlich um schön zu shorten...

      gute trades

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:27:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ppeschel
      4000€ Order kostet bei DAB
      rund 20€ Gebühr.Plus Verkauf
      macht 40€.
      Für den kurzen Trade ist
      das viel zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:28:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ppeschel
      4000€ Order kostet bei DAB
      rund 20€ Gebühr.Plus Verkauf
      macht 40€.
      Für den kurzen Trade ist
      das viel zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 10:54:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi,

      sind bei ConSors die Preise für den Zerti Handel genau so teuer wie für den Aktienhandel?

      Grüße

      Stone
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 12:55:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Funktioniert genau wie Aktienkauf und kostet bei Consors auch die gleichen Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:14:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Meine Favoriten derzeit:

      DAX turbo 548467 ( Hebel 10,59 )
      DAX short 527546 ( Hebel 12,95 )

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 14:42:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Suche Nasdaq Turbo bull mit nettem Hebel ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:15:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      548464 ist nicht schlecht.

      Generell kann ich die Berechnung der Nasdaq und Dow Zertifikate jedoch nicht richtig nachvollziehen. Geht man nämlich von der Berechnungsformel im ABN-Amro Prospekt aus, kommt immer ein wesentlich geringerer Kurs raus als der, der tatsächlich an der Börse gehandelt wird. Bei den Dax Turbos dagegen stimmt die Formel immer. Hat hierfür jemand eine Erklärung?
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:21:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Achtung bei sog. WAVE PUTS z. b. 781 255
      mit sog. Zinsgutschrift
      Diese Papiere vollziehen den Kursverlauf zum Basiswert nicht
      1:1 nach (ist nur meine Meinung)
      Im Zuge einer Abwärtsbewegung wird der Speed herausgenommen und abgefedert. Konnte bei ABN dieses noch nicht feststellen.
      Bitte um Meinungen
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:22:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was haltet Ihr von 764718 auf den AMEX Biotech?

      Bin seit 14E drin - denke da spielt bald die Musik.

      Wo handelt Ihr die Zerties? In STU?

      Gruß Balou
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:57:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      @all

      Was für ein Zerti auf Aktien kann man gut ein setzen?

      Grüße

      Napoleon
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:25:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      @all Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten ;)

      Nach dem Vodafone sehr stark gefallen ist, werde ich jetzt einen optimalen Einstiegspunkt, mit dem Vodafone TURBO Basispreis 110 (548516) Zertifkat.

      Ist hoch spekulativ, aber weiter runter kann es kaum gehen. Der Hebel ist 15 :)

      Grüße

      Napoleon
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:30:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      sorry Hebel 12,45
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:48:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      @napoleon

      vodafone long?

      vergiss nicht den SL, du wirst sonst bitterarm...

      gruß

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:23:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      @siscoinvestor thx

      Turbo Zertifikat auf Vodafone ausgestoppt!
      Am 10.04.2002 wurde das Turbo Zertifikat mit der WKN 548516 auf Vodafone mit einem Restwert von 1.72 Euro ausgestoppt.
      Sie können das Papier bis morgen noch an der Börse verkaufen. Alternativ wird der Restwert Ihrem Depot innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben.

      Mist habe ich auch gerade gesehen. Schade, da müsste aber ein neues gestellt werden.

      Napoleon
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 22:42:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Leute,

      ich verfolge diesen Thread jetzt schon ein paar Tage mit großem Interesse und bin von der Turbo-Zertifikate Idee begeistert. Ich überlege, mir in den nächsten Tagen einen DAX-Turbo ins Depot zu legen, halte den ABN-Amro 824174 mit der Bezeichnung "DAX Turbo Basispreis 4500" für lukrativ.

      Jetzt hab ich nur 2 Fragen:

      1) Da die Volatilität keinen Einfluß auf Zertifikate hat, entfällt der Zeitwertverlust, oder? Sehe ich das dann richtig, daß ich im Prinzip darauf "spekulieren" kann, daß der DAX innerhalb der Laufzeit des Turbo-Zertifikates steigt, dabei nicht unter die Stop-Loss Barriere rasselt und ich dann das gleich Geld bekomme, als wenn der Anstieg in 1 Woche oder 3 Monaten passiert wäre?

      2) An welcher Börse handelt ihr die Zertifikate? In Stuttgart oder wo? Fallen außer Spread und Abrechnungsgebühren der Bank sonst noch Kosten an?

      Danke und bis dann
      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:46:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      @kuki

      1. kein zeitverlust ist so nicht richtig.

      du zahlst das aufgeld, dass sich kontinuierlich abbaut. dein schein wird also weniger wert. der schein notiert bei gleichem indexstand ( und gleichem Euro-stand - naz100 und co ) also zum andern kurs heute als in 5 monaten.

      das aufgeld frist also deine performance auf.

      ist halt wie ein kredit. je länger du ihn nimmst, desto mehr zahlst auch für.

      2. stuttgart soll n tick länger auf haben - laut abn amro.

      sonst ausser spread und kaufgebühren keine kosten.

      viel erfolg,

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:24:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Siscoinvestor:

      Danke, das mit dem Aufgeld stimmt natürlich, allerdings ist der Betrag relativ gering im Vergleich zu Optionsscheinen. Ein Aufgeld von 4 oder 5% pro Jahr ist, glaube ich, ohne weiteres vertretbar. Das, was mich jetzt nur interessieren würde, ist, was passiert, wenn die Laufzeit des Zertifikats abläuft und die Knock-Out Basis nicht erreicht wurde? Wird dann zum letzten Kurs abgerechnet und dem Kunden ausgezahlt? Anders geht es ja eigentlich nicht, oder? Schade, daß ich IBM nicht gekauft habe, das wäre 50% an einem Tag gewesen... ;-)

      Bis dann
      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:12:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      interessant sind turbos oder shorties, die ganz kurz vor dem ausstoppen stehen. verlust ist relativ stark begrenzt und es können kurzfristig (30 min bis max 2h) durch kleine kurssprünge echt gute renditen erzielt werden. hab es dem vor kurzem ausgestoppten nemax50 turbo getestet, jetzt steht ein s2000 vor der tür. auch die adrinalinkicks sind wirklich das risiko wert.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 14:30:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      das habe ich auch schon paar mal gemacht,ging leider
      immer in die hose,nachts kannst du kaum noch schlafen.
      lieber eins mit hebel 5-7 und wenns läuft wird in ein
      anderes umgeschichtet,damit man ein guten stopp-loss
      setzen kann.
      so macht eben jeder seine erfahrungen,
      und immer daran denken"gier frißt hirn"
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:54:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tolle Sache diese Dinger, hatte bis jetzt auch keine Probleme beim Handeln.
      Musst aber mit dem Stopp Loss Kurs höllisch aufpassen, wenn du da raus läuft, kriegste zwar noch Geld wieder (ist bei den anderen Anbietern nicht immer so), aber das geht ziemlich schnell (in die Hose).
      Mich haben letztens die Iraker und IBM um meinen 548467 gebracht - ein fettes Minus!!!
      also wenn du nicht realtime dabei bist, solltest du einen kleineren Hebel zugunsten einer höheren Sicherheit in Kauf nehmen.

      good trades,
      Mario
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 17:28:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier sind alle so euphorisch von Turbos und berichten gleichzeitig, dass die Scheine ausgestoppt wurden. Es ist richtig, dass es keine Vol-Verluste gibt, allerdings ist mir aufgefallen (zumindest bei BNP) dass eben das Zertifikat nicht identisch mit der Aktie steigt oder fällt.
      Bei telefonischer Nachfrage wurde irgendwas genuschelt von falscher Eingabepflege auf ihrer Homepage und unterschiedlichen Vergleichszeiten. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:29:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Suche ein Turbo Zertifikat auf den Dow oder Nasdaq mit guten Umsätzen. Soll jedoch kein High Risk Schein sein, möchte eher mittelfristig investieren. Denke ein Einstieg im Bereich von 10.000 bzw. 1.700 könnte sich rentieren. Vielen Dank im Voaraus.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:37:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      #74: Bei ABN lief bisher immer alles sauber. Habe auch irgendwie den Eindruck, daß die Turbs dort fairer sind als bei den anderen, oder?

      Inge
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:26:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo,

      ich hätte zwei Fragen an die Zertifikate-Profis. Zum einen würde mich interessieren, ob es irgendwo im Netz so etwas wie einen Zertifikate-Rechner gibt, ähnlich einem Optionsscheinrechner. Ich finde es etwas umständlich, sich die SLs der einzelnen Scheine (nicht des Underlyings) jedesmal selbst auszurechen. Jemand da, der eine Idee hat?

      Dann wollte ich noch fragen, ob Ihr auch immer Probleme mit den Internetseiten von ABN habt. Bei mir schmiert jedesmal die Kiste ab, aber immer nur beim Aufbauen der ABN-Seiten.

      Danke vorab für Infos
      Tiramisusi
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:36:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      http://ww.abn-zertifikate.de

      oder

      http://www.onvista.de

      schau da mal! wenn die das nicht haben, dann gibt es sowas nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 19:45:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Tag zusammen,

      was haltet ihr von den beiden ABN-Amro Turbo-Zertifikaten auf IBM? Der MACD generiert bald Kaufsignale, oder? Welche Meinung habt ihr diesbezüglich?

      Kennt jemand einen Zertifikaterechner im Internet? Bei Onvista gibts den nur für OS... :-(

      Bye
      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 22:14:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo zusammen,
      ich baue gerade einen Zertifikate-Rechner auf meiner Seite.
      Vielleicht kann der eine oder andere ja mal seine Meinung dazu sagen/Anregungen geben. Ist noch ganz am Anfang und funktioniert auch erst fuer die DAX Bull/Bear Turbos von ABN-AMRO.
      Ich werde dann (wenn sich ein paar Leute dafuer interessieren ;-) auch die anderen Turbos von ABN und Konsorten einpflegen.

      http://www.zertifikate-netz.de

      Und da auf Zertifikate-Rechner klicken

      Gruesse
      pki
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:00:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      ist doch egal! wenn nicht positiv, dann halt negativ!

      ibm wird zur zeit positiv gesehen, von daher würde ich auch eher ins positive hineinspekulieren.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:49:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      So Leute,

      hab mir heute das Turbo-Zertifikat auf IBM mit einem Basispreis von 70$ zugelegt (WKN 550529), ist zwar nicht außergewöhnlich risikoreich mit einem Hebel von ca. 3,5, aber dafür ist die Stop-Loss Barriere weiter entfernt. Und da wir uns jetzt auf dem Niveau der Aktie befinden, was kurz nach den Anschlägen vom 11.9.2001 vorlag, kann ich dieses Zertifikat ruhigen Gewissens im Depot liegen lassen. Laufzeit ist übrigens bis Mai 2003!

      Ist irgendjemand von Euch auch noch investiert??? Welche Kursziele seht ihr für das Zertifikat / die Aktie???

      Bis denne
      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 12:02:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      @kuki

      gar nicht so schlecht die idee...
      ich setze nämlich auf wahrscheinlich noch fallende kurse bei den techs. ibm als konservativer wert und unter umständen als fluchtort? gar nicht übel. aber dann der hebel. mit 3,5 abwärts, wenn ich denke, dass es eh noch billiger wird?
      also ich bin nicht dabei.
      wünsche dir aber trotzdem viel erfolg.
      anlagehorizont bei dir bei dem engagement?

      gruß

      si
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 15:46:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mittlerweile ist die Marktstimmung wieder eher negativ. was meint ihr, welche Shortzertifikate wären jetzt interessant?

      Inge
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:03:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Sisco:

      Zeithorizont ist eigentlich nicht so klar definiert, bin mir nur ziemlich sicher, daß IBM während der Laufzeit des Zertifikats von 1 Jahr bestimmt 10% oder mehr höher stehen wird als am heutigen Tag. Kann sein, daß man die Aktie noch ein paar Prozent billiger bekommen kann, aber den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist so gut wie unmöglich...

      Ich bin jedenfalls der Meinung, daß bei der momentan schlechten Stimmung IBM ein sicherer Hafen im Vergleich zu Biotech, Neuer Markt und Halbleiterindustrie ist.

      Ich zitiere nur eine berühmte Börsenweisheit: Buy on bad News! "Kaufen, wenn die Kanonen donnern"... (oder so ähnlich) Da es bei IBM heftig genug gedonnert hat, bin ich eigentlich positiv gestimmt!

      PS: Aktie ist mit 0,7% im Plus, mein Zertifikat mit 5,4%... :-)

      Auf weitere spannende Diskussionen
      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:16:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      @pki
      Seeeeeeeeeeeehr gute Idee! Nasdaq Turbo & Sorts wären IMO noch interessant.
      @Inge
      NDX < 1300 würde ich Nasdaq 100 Short Basispreis 1600 (550523) nehmen.
      Knock-out 1.500; Laufzeit 1.05.2003; aktueller Hebel (20 Uhr) 4,88
      Z.B. entweder Stopp Buy bei ca. 3,5 Euro oder nächste Korrektur nach oben abwarten und dann rein.
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:30:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Apothekerinsgatte!

      Hurra ein Feedback. Als Dank habe ich sofort die ABN-NasdaqTurbos in den Zertifikate-Rechner eingebaut ;-)
      Die Sorten folgen natürlich auch noch.

      gruß
      pki

      http://www.zertifikate-netz.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 10:46:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      pki: Toll ! Mach weiter so. Find ich klasse, wenn jemand Eigeninitiative zum Wohle aller zeigt !

      Jungs, hab mir eben den 548465 reingelegt. Ist ein Daxturbo mit einem aktuellen Hebel von 13,81.
      Viel Luft nach unten geb ich dem nicht, nicht mal 10 %. Entweder der Zock geht bei dem stark gefallenen Dax auf, oder ich werde ausgestoppt.
      Das Ding ist auch nicht gerade weit vom Stoploss entfernt.
      Gucken wir mal :)

      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 13:06:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      @all

      muss ausnahmsweise mal ein böses wort über die preisung seitens abn amro ablassen.

      meine idee: turbo auf nasdaq100 kaufen, nachdem wir 6 tage lang gefallen sind.

      kurse auf den nasdaq100 beziehen sich auf den nasdaq-future.

      während die kurse für short auf basis des futures - laut abn amro im netz bei 1292,xx berechnet wurden, durfte man zur gleichen zeit den turbo aufgrung des schlusskurses - nämlich 1302,32 kaufen!
      auf meine telefonische nachfrage, wollte man den "fehler" sofort beheben.

      dies ist aber immernoch nicht geschehen! warte schon 20 minuten.
      der future dagegen erholt sich...

      thx abn amro!

      si
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 15:59:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Manchmal bin ich aber schwer von Begriffff (das f klemmt) ...

      Ich Dummkopf habe bei `sorts` doch glatt an Sorten also Fremdwährungsturbos gedacht ;-) Ok nachdem ich gesehen habe das es derzeit bei keinem der Emittenten Turbos auf Währungen gibt bin ich noch mal in mich gegangen - aha sorts = shorts!!! Jene welche habe ich natürlich schon eingebaut gehabt...

      Ich werde jetzt mal so jeden Tag 10 bis 20 neue Turbos in den Zertifikate-Rechner einbauen - wer also früher seinen Lieblingsschein sehen möchte braucht sich nur melden ;-)

      pki

      http://www.zertifikate-netz.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zertifikate-netz.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:47:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      @PKI:

      Kannst Du vielleicht die beiden Turbo Zertifikate auf IBM von ABM Amro in Deinen Rechner mit einbauen? Die WKN`s sind:
      550529 und 548491, die IBM WKN ist 851399...

      Bin einfach mal Deinem Aufruf auf Deiner Homepage gefolgt!

      Mach weiter so!

      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:10:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Kuki2001,
      das mit dem Aufruf auf der Seite folgen war genau richtig so!!!
      Die beiden IBM Scheine habe ich gleich hinzugefügt und noch auf anderen Wunsch (in meinem Forum ;-) ) ein paar Goldzertifikate dazu. Es ist ja wirklich lustig, dass soviele Zertifikate zur Zeit emittiert werden aber noch eine Woche oder so und dann sollten die wichtigsten in dem Rechner drin sein.
      Schönen Abend
      pki
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:01:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ist das eine private Seite?
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:11:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Hommchen,
      na klar - sieht man das denn nicht ;) Falls sie Dir trotzdem gefällt, freut mich das natürlich umso mehr.
      Der Zertifikate-Rechner war mir einfach persönlich sehr wichtig (zur Berechnung von Stoploss/Buy-Kursen) und da Interesse da war, habe ich das gleich mal auf eine Seite gepackt ;)

      Gruesse
      pki

      http://www.zertifikate-netz.de
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:53:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo pki!

      deine Seite ist sehr nützlich - danke dafür!

      es gibt einen neuen Dax-Turbo (608107) Basis 4600 Stopp 4740
      könntest du den bitte aufnehmen?

      Thx ioh
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 15:39:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo ioh,
      schon eingebaut...

      gruß pki
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:23:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      @pki

      Konnte dank Deiner Site heute SL bei 550523 punktgenau setzen und schön Gewinne mitnehmen.
      Dank dir nochmal!

      ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:01:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Apothekerinsgatte,
      genau dafür habe ich den Zertifikate-Rechner doch gemacht :) So ein sauber berechnet StopBuy/Loss-Kurs ist doch wirklich Gold wert.

      Wünsche Dir noch viele Gewinne
      pki
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:05:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      hey Apothekerinsgatte,
      schön dass du noch an den zertis bist.

      short eingekauft?

      ich hab meine portion longs bei 1290 und eben ca. bei 1282 weggegeben.
      ist mir nehmlich zu riskant, morgen nichts machen zu dürfen.
      der trend ist eh immernoch nach unten, daher long zu riskant.
      da ich mir aber den möglichen downmove nicht komplett am heutigen abend entgehen lassen will, kaufte ich eine kleine position 550 523 dazu.
      menge cash wartet, um die eh schon sehr grosse position 550 523 zu vergrössern.
      dies wird hoffentlich zwischen 1300-1330 geschehen.
      wenn wir nun aber doch nicht so hoch kommen sollten, überlege ich einen wechsel des index oder des anbieters.

      der jetztige ndx 550 523, sollten wir nicht mehr hochlaufen, ist dass meiner ansicht nach, leicht zahnlos...:D
      ( wenigstens für den downturn, den wir noch vor uns haben sollten...)

      grüße

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 18:01:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      Oh je,

      die aktuelle Marktlage geht mir ganz schön auf den Senkel. IBM ist jetzt bei $82, der Stop Loss vom Turbo Zertifikat (550529) beträgt $77... Ob wir noch so weit runter gehen???

      Ich hoffe nicht... Was meint ihr???

      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 22:58:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      @all

      wir befinden uns immer noch im downtrend an der nasdaq.
      da die 1640 heute wieder gehalten haben, gehe ich davon aus, dass es eine kleine bärenmarktrally gibt ( bis 1724?).

      aber im grossen und ganzen befinden wir uns immernoch im downtrend! wer die long-seite spielt, der kann sich ganz schnell die finger verbrennen.
      andersrum sich die finger verbrennen kann man natürlich auch, aber mit einem vernünftigen abstand zum stop loss, kann man short gehen.
      die wirtschaft befindet sich noch lange nicht auf dem weg nach oben. ein double dipp ist sehr wahrscheinlich.
      und so bietet für mich zumindest die nächste rally wieder gelegenheit short nachzukaufen.
      wenn ich long gehe, dann nur extrem kurz. es ist echt gefährlich.

      aber jeder muss letztendlich selbst für sich entscheiden, wie lang der anlagehorizont ist und vor allem welches risiko einzugehen ist.

      @kuki
      @ibm
      da ich natürlich davon ausgehe, dass du eher stark als weniger im minus bist, ein kleiner rat an dich:
      versuche nicht auf teufel komm raus, deinen einstiegskurs zu sehen.
      denn der markt kennt deinen einstiegskurs nicht. er will unter umständen gar nicht dahin.
      und wünsche erfüllt der markt nur selten.

      man muss manchmal realisieren, dass die kauf- oder verkaufsentscheidung falsch oder wenigstens unglücklich war und zu dem fehlern stehen.
      wenn man dann noch aus diesen fehlern lernt, ( sich die situation versucht zu erklären und daraus schlüsse für die zukunft zieht ), dann hat man eine menge gewonnen!
      ( ich weiss, das verlorene geld schmerzt trotzdem enorm.)

      rate dir im laufe der rally zu verkaufen, denn meiner meinung nach spricht nicht viel für ein dauerhaftes up.

      grüsse an alle,

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:46:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Sisco:

      Tja, mit den Miesen hast Du wohl recht, aber bei Zwangsverkauf durch Stop-Loss hätte ich auch nicht viel weniger Mücken als jetzt... Ich werde von daher hoffen, daß die Stop-Loss Marke nicht erreicht wird und ggf. nachkaufen, allerdings erst, wenn der Downmove des Marktes merklich gebrochen ist. Never catch a falling knive, heißt es ja bekanntlich...

      Außerdem hab ich noch fast 10% Luft nach unten, irgendwann muß ja schließlich mal Schluß mit lustig sein, es kann nicht nur bergab gehen, es geht mir schon ziemlich auf den Senkel, bei jedem Blick auf den N-TV Videotext nur rote Zahlen zu sehen! Ich kann es nicht mehr aushalten! Würde mich ja mittlerweile schon über eine Seitwärtsbewegung freuen... ;-)

      Augen zu und durch...

      PS: Was haltet ihr davon, ein Turbo Zertifikat auf SAP so in ungefähr 1-2 Wochen ins Depot zu legen???

      Kuki2001
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:29:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      Charttechnische - Prognose für 16 Indizes 4
      Mit Umfrage
      Schaut mal rein
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 00:07:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      @kuki

      Autor: Fondex. München (Khayat)
      Veröffentlichungsdatum: 02.05.2002 20:29

      ...
      Verkauft Eure SAP Aktien!

      Der Grund ist recht einfach. Zum einen ist diese Aktie sehr ambitioniert gepreist, was bei einem KGV von 45 (2002) nicht unbedingt wie ein Märchen klingt. Viel wichtiger ist jedoch, dass SAP eine Schulter-Kopf-Schulter Formation abgeschlossen hat und heute mit einem Gap durch die Nackenlinie gerauscht ist. Dabei ist das Volumen etwa doppelt so hoch wie der gewohnte Durchschnitt und die Aktie verliert alleine heute knapp 7 %. Es ist nicht zu spät, sich von dieser Aktie zu trennen, doch wer es nicht tut, der könnte einen etwas längeren Atem brauchen, bis er sie wieder auf dem heutigen Niveau sieht!

      www.research-channel.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:13:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi Sisco, alter Schwede! ;)
      Ein paar Tage beruflich weg, schon wird wieder mit aller Macht eingedroschen.
      Aber der gute Pki macht mich noch reich: In 550523 seit 1225 per SL wieder drin. War mit 4,2 Euro aber schon ganz schön teuer.
      Alternativen?

      Gruß & gute Gewinne
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:15:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kuki
      Spekuliere nicht, was du wann für wieviel kaufen könntest, trade jetzt den Trend! (Notfalls als Straddle)
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:28:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Grüss dich Apothekerinsgate!

      550523????
      bin im schnitt aktuell seit 1357 drin...
      hab aber zwischendurch mit leicht über 50% gewinn hälfte ( zu früh ) verkauft.
      habe mir einen rebound, vor einer woche bis 1320/1330 ausgerechnet. tja. nun, wollte ich heute bei 1230/1240 nochmal rein...
      will aber meine schöne position nicht verwässern!

      daher bekam ich heut raus, dass am montag ein neuer ndx-short ruaskommt. spätestens dienstag/mittwoch.

      der 550523 geht ja langsam die puste aus. was neuengagements angeht. freuen wir uns auf den neuen helden!

      Würde auch gerne in öl. das zerti ist mir aber mit nem 8-er habel zu heiss. so ein mit nem 2-er oder 3-er hebel wär nett. und dann mittel- bis langfristig halten. bis zum krieg.

      sehe gerade dass sich der ndx wieder aufrappelt. 1640 im comp sind, wie es inzwischen alle welt weiss, wichtig. ob`s nun noch ein reversal gibt? wohl kaum. und wenn ja, dann ist für uns zu spät zum kaufen. noch. denn: ab juni soll abn amro an CAT-OS angeschlossen werden.

      bis dahin versuche ich vielleicht die waves der DB. bis 22 auf CAT-OS zu haben. nur kleine auswahl. aber zwei ndx-shorts sind da. ähnlich unserem aktuellen schein.

      wow, ich höre gerade auf n-tv dass wir uns in einem abwärtstrend befinden....:D:D:D:D:D:D
      ( technische analyse )

      viele grüsse

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 22:32:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      @sisco
      Deine Probleme möcht ich haben . . .:D
      Bei 13Xx oder 14Xx und dann abwarten, das möcht ich auch mal können . . .
      Danke für den Tipp des neuen Zertis, schätze das werden wir noch brauchen können. Über Hebel 5 ist´s mir aber zu heiß, da momentan schon mächtig überverkauft die Lage.
      Halte mich bisher immer an Matthias Adler www.charttechnische-analyse.de
      Das beruhigt und bringt schön Geld in die Kasse.

      Ähh, noch ne Frage: Dein(e) SL(s)?
      :D
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:45:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ahoi, Apogatte!

      Nasdaq 100 Short Basispreis 1500 (608129) ist da!
      Stop loss 1.410,00
      aktueller hebel ca. 3,88

      genau richtig für meinen geschmack. wirklich.

      der neue AMEX Oil Turbo Basispreis 450 (608137) hingegen mit nem knappen 5-er hebel für mich 2 hot. :(
      ( denn richtig traden wollte ich hiermit nicht )

      und ein neuer LONG!:
      Nasdaq 100 Turbo Basispreis 1100 (608121)
      ( falls einem das börsengeschehen laangweilig werden sollte...)

      zum markt: denke, dass wir nochmal an die 1640 laufen sollten. > dann in den neuen short. stop loss ca. 1650.
      die dienstag-wirtschaftsdaten + csco werden uns den weiteren weg weisen.

      zur zeit kein stop loss. nur mental.> :D
      bin ja schliesslich nett im plus + habe inzwischen enorm gewinne realisiert.

      @charttechnische-anylyse.de
      ist auch eine meiner quellen.
      muss aber zugestehen, dass charttechnik bei mir nur EIN wichtiger teil ist.
      verfolge täglich unter anderem die berichte eines Herrn Khayats ( Fondex ) zum börsengeschehen. wirklich empfehlenswert. ist für mich neben rainrain`s thread eine der wichtigsten anregungen.
      berichte kommen in dem sog. trading track. aber auch die übrigen artikel sind ok.
      eben khayat habe ich es eigentlich "zu verdanken", dass ich seit längerem auf der short seite bin! :D:D:D

      http://www.research-channel.de/

      gruß

      sicoinvestor
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:53:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wenn man sich so durchliest, was bei den Amis alles abgeht, dann ist es höchste zeit für langfristige Shortzertifikate!

      Hier ein kleines Beispiel:


      Gastkommentar: US-Konjunktur


      Amerika und die rauschhafte Schuldenspirale


      Kurt Richebächer war im Bundesverband deutscher Banken tätig und
      Generalbevollmächtigter und Chefvolkswirt der Dresdner Bank. Seit 1982 gibt
      der renommierte Wirtschaftsanalyst den "Richebächer Letter" heraus, einen
      monatlichen Wirtschaftsdienst.


      Angesichts der schwachen Börsen und einer Fülle von Hiobsbotschaften von
      amerikanischen Unternehmen über rückläufige Umsätze und einbrechende Gewinne
      im ersten Quartal sollte man eigentlich zunehmende Skepsis gegenüber dem
      angekündigten Konjunkturaufschwung erwarten. Trotzdem setzen in ihrem
      kürzlich veröffentlichten Frühjahrsgutachten die deutschen
      Konjunkturinstitute voll und ganz auf diese Karte.
      Als gutes Zeichen wird dabei vermerkt, dass die Gewinne in den meisten
      Fällen die Erwartungen übertroffen hätten. Doch der wahre Grund dafür sollte
      inzwischen eigentlich hinlänglich bekannt sein: Er liegt in dem bewährten
      Trick, fallende Gewinne an Erwartungen zu messen, die Unternehmen und
      Analysten vorher drastisch heruntergeschraubt haben.

      Vorläufig lassen sich anscheinend allein die Aktienmärkte, nicht aber die
      Konjunkturforscher von den schlechten Unternehmensnachrichten beeindrucken.
      Aber auch dem etwas kritischen Betrachter hätte beispielsweise auffallen
      müssen, dass der monatliche Anstieg bei den US-Beschäftigtenzahlen seit
      letztem Oktober regelmäßig auf eine starke Abwärtsrevision der Vormonatszahl
      zurückzuführen ist.

      Als das "Bureau of the Census" des Wirtschaftsministeriums für Februar den
      dritten aufeinander folgenden monatlichen Anstieg der Auftragseingänge für
      langlebige Wirtschaftgüter meldete, sahen sich die Optimisten wieder einmal
      bestätigt. Bei näherer Betrachtung bot sich aber auch hier ein deutlich
      anderes Bild. Hinter dem Anstieg um 1,5 Prozent verbargen sich zwei
      sprunghafte Erhöhungen besonderer Art: Die Zahl der Flugzeugaufträge war um
      41 Prozent nach oben geschnellt und die der Rüstungsaufträge sogar um 78
      Prozent. Darüber hinaus aber herrschte unveränderte Talfahrt.

      Vor allem der unerwartet starke Anstieg des realen Bruttosozialprodukts um
      1,7 Prozent im vierten Quartal hat dabei die Aufschwunghoffnungen beflügelt.
      Wenig bedacht wird dabei jedoch immer wieder, dass diese Zahl auf das Jahr
      hochgerechnet wird. Ohne diese Hochrechnung hätte das Wachstum nur ganze
      0,35 Prozent betragen. Im Vergleich zum Vorjahr ergab sich somit ein
      bescheidener Anstieg um 0,5 Prozent.

      Alles andere als ermutigend muss auch die ungewöhnliche Zusammensetzung des
      "Aufschwungs" stimmen. Wieder auf übliche Jahresraten hochgerechnet, ergibt
      sich folgendes Bild: Die Autokäufe stiegen um 57,9 Milliarden Dollar, die
      Staatsausgaben um 39,8 Milliarden Dollar und Computer um 20,3 Milliarden
      Dollar - zusammen sind dies 118 Milliarden Dollar.

      Besondere Beachtung verdient dabei der letzte Punkt: Denn tatsächlich haben
      US-Unternehmen ihre Ausgaben für Computer nur um ganze 1,3 Milliarden Dollar
      erhöht. Unter Berufung auf deren rapide steigende Leistungskraft errechneten
      die Statistiker daraus in realer Rechnung eine sprunghafte Steigerung um
      20,3 Milliarden Dollar. Mehr als die Hälfte des berichteten Wachstums ging
      allein auf das Konto solcher statistischen Finessen.

      Größter Held bei all dem war der Konsument. Bei stagnierendem Einkommen gab
      er zusätzlich 610 Milliarden Dollar aus, von denen allerdings nur jeder
      fünfte Dollar in die Wirtschaft und das Bruttosozialprodukt floss.
      Andererseits kürzten die Unternehmen ihre Ausgaben für Warenläger und
      Anlageinvestitionen um 100 Milliarden Dollar. Steigende Konsumausgaben und
      sinkende Unternehmensausgaben hielten sich letztlich die Waage. Den
      Ausschlag für die Zunahme des realen Sozialprodukts gab der starke Anstieg
      der Staatsausgaben um 39,8 Milliarden Dollar.

      Die bedenklichste Seite der Entwicklung in den USA wird bei all dem bisher
      überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Es ist die ungeheuere Diskrepanz
      zwischen der Geld- und Kreditvermehrung sowie dem Wachstum des
      Bruttosozialprodukts.

      Im Jahr 2001 stand dem Anstieg des nominalen Bruttosozialprodukts von 235,4
      Milliarden Dollar ein Zuwachs der Schulden von Konsumenten und Unternehmen
      von 1 002 Milliarden Dollar gegenüber. Zugleich verschuldete sich der
      Finanzsektor mit weiteren 916 Milliarden Dollar. Im vierten Quartal stieg
      die Neuverschuldung des privaten, nicht finanziellen Sektors um 987
      Milliarden und des finanziellen Sektors um 929 Milliarden Dollar, zusammen 1
      916 Milliarden Dollar, gegenüber einer Zunahme des nominalen Sozialprodukts
      um 38,4 Milliarden Dollar. Bei näherer Betrachtung schwimmen Konsumenten und
      Unternehmen nicht in Liquidität, sondern in maßloser Verschuldung.

      Frühere Rezessionen hatten ihre unmittelbare Ursache immer in einer Geld-
      und Kreditverknappung durch die Notenbank. Heute haben wir zum ersten Mal in
      der Geschichte die Situation, dass ein scharfer Konjunkturrückgang bei
      massiver Geld- und Kreditvermehrung stattfindet.

      Völlig ungewöhnlich ist ebenfalls eine drastisch entgegengesetzte
      Entwicklung auf der Nachfrageseite: Während sich der Konsument bei
      stagnierendem Einkommen in neue Schuldenrekorde stürzt, streichen die
      Unternehmen ihre Ausgaben für Anlageinvestitionen und Warenläger drastisch
      zusammen. Es ist der schärfste Rückgang der Nachkriegszeit.

      Als Erstes ist also festzuhalten: Die außerordentliche Investitionsschwäche
      hat ihre Ursache auf gar keinen Fall in einer restriktiven Geldpolitik.
      Somit bleibt eine einzige vernünftige Erklärung, und die liegt beim
      Hauptmotiv aller Investitionen: Seit Jahren sehen sich US-Unternehmen einer
      enttäuschend schwachen Entwicklung ihrer Gewinne gegenüber.

      Sie war schwächer als in jedem anderen Konjunkturzyklus der Nachkriegszeit.
      Das Gewinnwunder der "New Economy", das Wall Street jahrelang euphorisch
      beschrieben und gefeiert hat, fand ausschließlich in den Gewinnen pro Aktie
      statt, die die Unternehmen mit unzähligen Tricks frisierten.

      Großer Verlierer bei all dem ist der produzierende Teil der Wirtschaft,
      Gewinner der Einzelhandel. Was sich in diesen Zahlen widerspiegelt, ist klar
      und deutlich: Jahre eines maßlosen Konsumrausches, keineswegs aber Jahre
      einer produktiven Erneuerung. Innerhalb der Industrie schnitten die Bereiche
      dauerhafte Konsumgüter, industrielle Ausrüstung und Elektronik am
      schlechtesten ab. Insgesamt schreiben sie inzwischen tiefrote Zahlen.

      Was sich in den USA abspielt, ist offensichtlich nicht der übliche
      Konjunkturzyklus, sonderen eine Strukturkrise, die sich primär in einer
      Gewinn- und Investitionskrise äußert. Dies ist nicht die übliche, harmlose
      Lagerrezession. Es ist die schwerste Gewinn- und Investitionskrise der
      Nachkriegszeit, die ihre tiefer gehende und anhaltende Ursache in einer
      maßlosen Schuldenvermehrung vor allem für den Konsum und für finanzielle
      Spekulationen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:02:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Sisco!

      Danke für den Tipp. Zu einem möglichen Einstieg in dieses Zerti sagt IMO Onischkas aktuelles Fazit alles: "Das Marktrisiko ist unverändert hoch, da weiter schnelle Abgaben bis 1.100 möglich sind. Der letzte Abwärtsimpuls wird wohl am Montag im 1.170er-Bereich zu Ende gehen. Ob es dann nur eine kurze Bärenmarkt-Rallye oder einen kräftigen Pull-Back gibt, ist noch nicht geklärt. Wichtige Umkehrsignale werden erst bei 1.228, 1.240 und 1.320 Punkte generiert. Nur ein Anstieg über das letztgenannte Level reduziert das Marktrisiko enorm. Die markttechnische Überverkauft-Phase gibt einen Hinweis, dass sich der jüngste Abwärtstrend dem Ende nähert."

      In diesem Sinne
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 12:07:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      @nokiatrader
      Schön und gut - und die (deine) Konsequenz daraus?
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:26:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      @sisco nochmal
      Also der 608121 ist ja Irrsinn, den könnt´s ja am ersten Tag schon zerbröseln . . .
      :eek:
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 15:09:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Apogatte

      ja, wenn abn pech hat, dann ist der long hin. bezweifle ich aber. zumindest heut wird er verschont IMHO.

      @neuen helden 608129
      schwere geburt! ist noch nicht so richtig da. abn hat noch keine kurse hierfür.
      werde in meinen neuen liebling aber erst höher einsteigen.
      markt ist echt überverkauft.
      eine berenmarktrally wär mal was neues. die mach ich viellleicht mit ORCL mit. per bnp.

      grüsse

      si
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 15:11:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      naja,
      oder vielleicht doch eine bärenmarktrally...
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 15:16:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ORCL
      error!
      beide bulls sind leider weg-geknockoutet worden. nachschub seitens bnp frühstens in 1 woche. könnten aber auch 2 oder 3 wochen werden.
      :(
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:47:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      #115
      Wenn dein Namenspatron morgen keine anständigen Zahlen (dito Ausblick) liefert, ist das Teil in 48 Stunden Geschichte . . .man kann sich ja nicht einmal mehr bei 1230 short nachkaufen, oder knapp daüber Short-Gewinne mitnehmen . . .
      ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:53:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      ähhm, noch was, sico: Gibt´s eigentlich ein Zerti auf Samsung und vielleicht sogar mit Hebel?
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:54:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sorry, meinte natürlich siSco . . .
      Peinlich
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 18:05:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Apogatte

      ich befürchte, der john wird eher ein "sorry, no visibility", oder "expectations vor allem an earnings höchstens flat". umsatzprognosen wahrscheinlich in line. dann wird wahrscheinlich die rede von market share gewinn sein. wow.
      und dann gehts ab...

      vorher aber schon:
      alan tut natürlich nichts tun. das wird er nie wagen. wird auch bei der wortwahl neutral bleiben.

      heute:
      IBM, CHKP, EMC + JNPR ergründen neue tiefs...

      trotz der durchbrechung der 500 im sox, hält sich INTC unglaublich gut, finde ich. wenn die noch fallen...

      p.s. der neue short immernoch nicht freigegeben.

      gruß

      si
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 22:38:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      #115
      Ich hätte 4,8 Stunden sagen sollen . . .
      ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 09:59:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      tja, so geht das manchmal. bin kurz vor 20:00 uhr aus dem haus, komm abends nach hause und trau meinen augen nicht...

      nicht wegen dem verloren gegangenem turbo, sondern wegen den ständen und meinem derzeitigem timing. hab einen letzten bounce an die 1700 und dann doch letztens an die 1640 erwartet...
      pustekuchen...
      zur meiner entschuldigung: abn amro macht es uns mit dem stehlen DER zwei wichtigsten stunden zu schaffen...

      wir kamen gestern ja nicht mal auf ganze 1623...
      ob wir so die mässigen cisco-zahlen begrüssen?

      andererseits werden immer mehr leute bearisher. gold ist in aller munde. öl sowieso.
      man muss aufpassen, dass man den einstieg nicht verpasst.
      zur richtigen rally wird nicht geklingelt. wir werden es wahrscheinlich für eine bärenmarktrally halten, und dann...

      glaube aber nun, dass wir mindestens die sept.-tiefs testen. mindestens. ist aber auch wieder gefährlich, wenn man so vom trend überzeugt ist. pass auf, sisco!

      608 129 ist immernoch nicht richtig da...

      gruß

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 10:08:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      @samsung

      das hab ich tatsächlich übersehen.

      finde nur das abn amro zerti ohne hebel. frag mich aber wo der vorteil ggü der aktie sein soll. umsätze sind doch in FRA vorhanden...

      si
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 11:24:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Apothekerinsgatte:

      Die Konsequenz lautet, daß es Zeit für Shortzertifikate ist! Deswegen habe ich mir auch ein Shortzertifikat auf General Electric gekauft! Siehe auch meinen Thread "short"!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 12:36:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      @sisco
      Schau dir dazu mal im Rekord-Thread Posting #10694 von DaWinni an - Klingt schlüssig. Aber gebe dir Recht, langsam wird´s gefährlich. Ich werde <1140 mal ein, zwei Positionen abbauen und ein, zwei Longs vorsichtig zu platzieren versuchen.
      Dito Nemax 50: Soeben mit ein paar Euros in den 764732 rein - Ankunft an unterer Trendkanallinie, die (noch)gehalten hat. Vielleicht Rebound bis 800?

      Schaun mer mal
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 15:32:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Apogatte

      nicht dass ich jetzt bearish werde. spiele die heutige rally nicht mit.
      das wird ein netter tag heute. war schon leicht sauer, dass ich meinen neuen helden nicht profitabel genug einsetzen könnte.
      wär das schön: rally bis 1640. mein einstieg. SL. kurz vor alan. dann passiert hoffentlich nicht viel bis 22:00.
      dann cisco. gemischtes ergebnis.
      9 cents und 4,86 milliarden brauchen wir dieses, 10 cents und ca 5 mrd next quarter. btw: was für ein wachstum. ergibt dieses jahr 32 cents. next year 47. wer es glaubt wird seelig.
      wie gut dass wir uns die ergebnisse und analystenstimmen in ruhe anhören können, bevor die nazz wieder eröffnet.

      in diesem sinne,

      fröhliches schlachten!

      ich sehe wir beginnen mit einem kleinem gap, lecker!

      gruß

      si
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 16:14:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      ok, ich riskiere es.

      bei 1143 in den Nasdaq 100 Turbo Basispreis 1050 (764727)!

      si
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:31:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Jaaaaaaaaaaaaaa, das ist der Stoff, aus dem an der Börse Helden gemacht werden ........
      (ohne SL aber auch arme Schlucker ;))
      Bei 1080 oder 1220 wissen wir, wozu diese Trades gehören werden.
      :D
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:42:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Apo
      :D:D:D

      entweder gibs neues auto, oder diät. die nächsten jahre lang.
      ;););)

      wieso will denn keiner die palestinänser haben. die sind doch ganz lieb.
      stattdessen beunruhigen irgendwelche planes.
      put/call ca. 0,9. aber auf den ist kein verlass.

      btw: bei yahoo kannst du die breaking news, wie bei cbs.marketwatch zumailen lassen. nehme jetzt beides. for free of course.


      greetings

      si
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:02:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      19 Uhr und nix is´fix . . nur, dass uns wieder die Zeit davonläuft . . . :mad:
      Bin noch neun Prozent vorne . . . über Nacht möchte ich heute eigentlich nicht halten . . . und nu?:confused:
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:44:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Is mir zu heiß. Stelle glatt und trage die neun Prozentchen in den Biergarten . .:D
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:11:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Apogatte

      tja, schade schade.
      war eben noch kurz am schwitzen als meine order um 19:50 2(!) minuten zur ausführung brauchte...
      70% glattstellung des longs in letzter minute.
      15% in vier stunden? geht doch. aber da der einstieg echt genial war ( 1143 ) wollte ich nicht die ganze position loswerden. ( für den fall der kleinen rally )
      hast du eigentlich auch den 764727 genommen?


      schau dir doch mal ( soweit du dann nach dem biergarten noch dazu im stande bist :D ), den btk an. hab ihn ja heute auch ohne raini entdeckt. ( oder eher http://www.chartanalysen-trading.de )die 380 ergibt uns viele möglichkeiten. hab gerade auch gemerkt, dass abn amro neue shorts auf btk rausbringt. ( die alten inzwischen harmlos )

      man, was für ein timig, abn amro. gerade morgen nach der schlacht um die 380 dürfen wir vor den amis zugreifen.
      hoffentlich verliert der btk heute... :D

      einen ebenso freudigen feierabend wünsche ich noch,

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:02:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      Nö, ich war im Nemax (...732) Und - was sagst´zu den Cisco-Zahlen?
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:49:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ja, ja, ich WAR GESTERN im Nemax . . . :cry:
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:13:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Apogatte

      @cisco

      nervt mich schon langsam wie den leuten bei n-tv beinahe von superzahlen berichtet wird. nach dem motto mehr davon, ohne grossartig auf die details einzugehen. immerwieder die rede: gewinn im vergleich zum vorherigen jahr mehr als verdreifacht...

      also, zunächst die gute seite:

      profit übertroffen ( meine hochachtung, 1 cent)
      gross margins erhöht. bemerkenswert. echt.
      marketshare-gewinnung. das mindeste.
      shares-buyback-prog. ok.
      3rd quater ist traditionell das schlechteste bei csco.

      nun die andere seite:
      revenue: leicht verfehlt!
      und dann der outlook!

      Beyond that, he was cautious, with the company predicting revenue growth sequentially flat or in the very low single digits at best. Analysts surveyed by First Call had forecast fourth-quarter earnings of a dime a share on revenue of $5.05 billion, up from profits of 2 cents on revenue of $4.3 billion a year ago.

      As he has before, Chambers said Cisco`s visibility remains limited -- not surprising, he said, because Cisco`s customers have limited visibility, too. Though he said several times that Cisco would ride an economic recovery to success, Chambers shied away from predicting when that might be, though he said it would have to be led by the U.S. Chambers said he`s noticed talk among customers within the last two months of information technology budgets increasing in the second half of the year, but cautioned that it was too early to conclude that the talk would translate into actual spending rather than just represent good intentions.

      das heisst: es kann so kommen oder auch so. oder eben anders. oder eben ganz ganz anders. er weiss es eben nicht.
      muss er auch nicht. verlangt ja auch keiner hellseherische fähigkeiten von dem gutem john.

      -----------------------------

      fazit: 3rd Q: solide, interne kosteneinsparungen wirken ( applaus an john )
      outlook: enttäuschend. ein kleiner lichblick ist da, er hat ja immerhin die prognosen nicht gesenkt ( ROFL )

      und die gute moderatorin strahlt wie bescheuert auf n-tv während sie von der verdreifachung berichtet. haupstsache die leute merken sich die verdreifachung. verdreifachung. 3. jaaaaaaaaa! egal wovon und im vergleich zu wem.
      es lebe die verdreifung!!!!!!!!!!!!!!!
      wahrscheinlich hat sie eine pistole im rücken.

      heute also up, and down?

      mein gestriger kleiner ndx-long-posten 20% im plus. trenn mich noch nicht. heute keine zahlen von der wirtschaft.

      dafür aber gehts in israel weiter zur sache. glaube nicht an einen frieden. die angelegenheit wird immer eins der demokles-schwerter über der börse bleiben. leider.

      den btk schau ich mir gleich mal an.

      bis später

      si
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:41:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich denke das es aufwärts gehen wird, da gerade solch Fernsehsender wie NTV immer wieder die Gier schüren. Das ist bei den Amis noch extremer ausgeprägt von daher: up!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:58:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      @nokiarader

      weder n-tv noch cnbc bewegen die kurse. sie lenken die kleinanleger in die falsche richtung.
      empfehle das buch von thomas schuster: die geldfalle - wie medien und banken die anleger zu verlierern machen.

      mag sein dass es zunächst up geht. davon geh ich auch eher aus.

      si
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:08:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      @nokia
      Die Leute, die n-tv schauen und darauf reagieren, bringen die Börse höchstens ein paar Prozent hoch (und genauso schnell wieder runter)
      @sisco
      Schöne Zahlen hin, überverkauft her: Kann mir nicht helfen, es sieht irgendwie nach einer erneuten, schönen Short-Chance aus . . . Würde auf 1210 bis 1230 tippen . . .
      Was meinst Du?
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 12:35:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Apogatte

      die chance auf short seh ich auch. fragt sich nur ob wir in den bereich 1220-1230 kommen. ich hoffe es natürlich.
      ( dann kommt der neue abn-short, nimmst du denn auch, oder ist dir das zu heavy? :D )

      we`ll see.

      @btk

      gefält mir nicht so, da ich das mit dem abn amro amex spielen wollte. zusammensetzung zu verschieden. während im BTK Amgen 18% des index ausmacht, dann Immunex mit knapp 6 und dann ein paar 2 bis 3-%-er, ist die sache im amex auf 17 werte verteilt, die jeweils 5-6% des kuchens ausmachen. verständlich dass der amex die meistens biotech-fonds schlägt. andereseits stehen mindestens 35% der werte in beiden indices an ihren 52-wochen-lows. also doch vergleichbar. hmm.
      mal schaun. nach einer kurzen rally könnte man dann trotzdem den amex zum short gehen nutzen, zumindest bis der btk wieder an dei 380 kommt.

      gruß

      si
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 13:15:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      @BTK

      peinlich, peinlich. ich mach mir wieder das leben schwer.

      der btk, der biotech index IST der Amex biotech index.
      fälchlicherweise habe ich den NBI, den biotechindex der nasdaq mit dem amex-biotech verglichen. völlig unnötig.

      so kann man also den amex-biotech, auf den die zertis von abn amro laufen benutzen.

      ( sowas passiert halt, wenn man sich auf die schnelle mit einer fremden materie befassen will )


      @markt

      ist schon bemerkenswert, wie viele jetzt auf einmal bullish werden. Eboerse ( trading thread auf ndx bei w:o ), glaubt anscheinend an eine frühjahr-sommer-rally ( bisher wie wir fett in shorts), und der neu engagierte co-autor bei research-channel glaubt an einen bounce bis 1700 im COMP.
      huiuiiuiuiuui!

      nicht das unsere shorts verbrannt werden, Apogatte!

      So gut waren die cisco zahlen doch echt nicht- fragt sich natürlich wie sich der markt ( oder eher die analysten ) den kuchen hinstellen. andererseits markiert cisco das ende der earningsseason.
      so ohne drohender zahlen von der unternehmensseite könnte der markt auf dumme gedanken kommen und ne rally ziehen. denn wirtschaft spiegelte bisher alles leicht zu positiv, bisher wohlgemerkt!
      stell dir vor, es gibt noch bessere zahlen von der wirtschaftsseite... und das nächste was und "woes" bringen könnte sind die mid-quarter-zahlen mancher unternehmen...
      ( frühstens mitte juni )

      bedenken, bedenken.

      si
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 13:55:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      @sisco
      Ich würde sagen, bleiben wir mal gelassen und machen uns erst bei 1230 über die Shorts Sorgen, ok?
      ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 14:40:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Apogatte

      der herr Khayat konnte mich eben leicht beruhigen.

      allerdings halt ich einen short-einstieg bereits bei 1205-1215 für möglich. wir sind an den beiden marken vor tagen gescheitert. genau: 1204,35 und den anderen wert kann ich nur auf 1215 schätzen ( kein intraday-high ).
      wir könnten bereits heute dorthin gelangen. wär halt ein guter 4-prozenter. und schwups sind wir bei 1205, oder eben höher.

      vergessen wir den sox nicht, der dann mit allerhöchster wahrscheinlichkeit wieder die 500 zurückerobert. oder doch nicht?

      we`ll see

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 16:05:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      Die spinnen, die Amis.
      Also here we go: 608129 (aber im Gegensatz zu denen überm Teich ganz dezent)
      ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 16:13:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      608129, du sagst es. bin drin. bisschen früh, aber muss gleich kurz weg, daher jetzt.
      der rest in einen bnp bärchen auf den supa-helden cisco!

      put-call-ratio bei 0,8. bisschen zu hoch. könnte noch ein bisschen höher gehen heute. ich hoffe es gibt wieder fehlsignale seiterseits.

      si
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 17:17:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      90 Punkte an einem Tag: Shorties-Grill vom Feinsten. Erster Langfrist-Short flog bei 1230.
      Versteh´die Welt nicht mehr . . .
      :confused:
      Überlege Trading-Switch bei 1250 . . .
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 17:37:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nemax 50 Turbo Basispreis 600 aktuelle Kurse
      Referenzkurs 838,48
      Veränderung zum Vortag 27,93%
      Geldkurs 2,8€ Briefkurs 2,88€
      :cry:
      Es gibt Tage, die sehr gut zum Erschießen geeignet wären . . .
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:42:24
      Beitrag Nr. 147 ()
      morgen feiertag, macht es auch nicht einfacher. den ersten stop dürfte es morgen an 1700 geben. aber wahrscheinlich ohne uns...
      ( btw 9 prozent, wann hatten wir das letztens? )

      si
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 20:14:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Phhhhh, bin völlig fertig.
      14 Prozent realisierte Verluste in zwei Stunden und nach Tradingswitch zehn Prozent per abgesicherte Gewinne im 764727 hat man auch nicht alle Tage.
      Es hätte ein Tag mit lockerst 30 Prozent Plus werden können, aber immer das hätte, wäre, wenn . . .
      Muss jetzt in Biergarten, abkühlen . . .
      Apogatte
      P.S:
      Wenn wir morgen mit Gap down eröffnen, erschieß´ ich mich wirklich ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 23:09:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      @nokiatrader #136
      Auch wenn´s heute sicher nur n-tv-Seher waren: Sorry wg. meiner Antwort #138. So schnell kann man sich so sehr täuschen. Der gestern um 19:50 Uhr von mir verkaufte Schein:
      Börse Vortag Eröff. Schluss
      Frankfurt 2,19 2,54 2,83 EUR 08.05. 19:26 +29,22%
      Gute Nacht
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 10:56:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo,

      kann mr mal einer helfen.
      Was ist mit dem 764731 NMX50 Turbo 750 ABN 11/03 los,ist der schon gestorben.Kann an da noch Hoffung haben das der steigt??
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 11:29:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo Peter4!

      deine Verdacht ist richtig!

      nachzulesen bei www.abn-zertifikate.de

      Am 06.05.02 wurde das Nemax 50 Turbo Zertifikat WKN: 764731 Basispreis: 750, Stopp Loss: 800 ausgestoppt. Der Restwert beträgt EUR 0,65 pro Zertifikat. Sie können das Papier noch bis zum 06.05.02 an der Börse verkaufen. Alternativ hierzu wird Ihnen der Restwert 7 Tagen nach der Ausstoppung gutgeschrieben.

      Ich habe aber auch eine Frage an die Zerti-Spezis!

      Der Nemax Turbo Basis 700 (608109) ist zb bei w:o nur am Börsenplatz Frankfurt zu finden.
      Selbst die Börse-Stuttgart findet diese WKN nur in FF. Weiß einer warum?

      Danke ioh
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 14:19:49
      Beitrag Nr. 152 ()
      @151

      Habe ähnliche Sorgen bei diversen Turbos und Shorts im B.I.S.-System(Live-Trader,ConsorsTrader). Werden nicht oder nur rudimentär angezeigt. Als "Notlösung" muß momentan die Realtimeabfrage von Consors herhalten. Evtl. bringts ein EUREX/EUWAX-Zusatzabo. Kann ja vielleicht hier schon jemand beantworten.?
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 14:54:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wer hätte das gedacht!?

      hier die Antwort von ABN:

      Die WKN 608109 ABN Amro Zertifikat wird in Stuttgart gehandelt. Leider
      wurden diese Daten noch nicht in die Datenbank der Kursabfrage über die
      Homepage www.boerse-stuttgart.de eingepflegt. Vielen Dank für Ihren
      Hinweis, ich werde die Technik wegen der Kurseinspeisung kontaktieren
      (eventuell aufgrund des Feiertages erst morgen möglich).


      übrigens Emissionstag war 2.5.02, bis die in Stuttgart reagieren fliegt diesr Turbo schon wieder raus,
      Tja!

      ioh
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 15:26:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo IOH,

      erst mal danke für die Antwort, leider kann ich bei deinem angegebenen Link nichts finden.
      Kannst du mir vielleicht eine Seite sagen wo ich genau die funktion eines Turbo Zertifikates finden kann.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 16:32:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Peter
      Ich war zwar nicht angesprochen, aber vielleicht kann ich dir auch helfen:
      www.zertifikate-web.de
      und wenn du dann noch Fragen hast, die Zerti-Hotline von ABN Ambro
      069/26900900 (freundlich und kompetent)
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 16:34:49
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 21:28:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hatte es auch vergessen, das mit den Links bei w:o

      Wie verlinkt man auf andere Seiten? zurück zum Anfang

      Auch aktive Verlinkungen (Links), sind bei wallstreet:online möglich.

      [`URL] http://www.wallstreet-online.de[`/URL]

      Generiert der UBB-Code nach Absenden des Postings zu einem aktiven Link:

      http://www.wallstreet-online.de
      Achtung: Die URL muss vollständig sein (http://...), ansonsten funktioniert die Verlinkung nicht einwandfrei.


      http://www.zertifikate-netz.de/
      http://www.abn-zertifikate.de

      ioh
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 12:29:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      Telefonat mit ABN Amro:
      Zertifikatehandel bis 22 Uhr "voraussichtlich in vier bis acht Wochen" - keine Chance für Mai, der ursprünglich mal geplant war.
      Für Consors-Kunden: Aufnahme von ABN in "Startraders"-Liste nach Übernahme durch Soc.Gen. "sehr unwahrscheinlich".
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 09:20:06
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo zusammen!

      kann mir bitte einer sagen welcher Index dem Zerti RDX Turbo zugrunde liegt?

      Thx ioh
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 12:23:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ioh
      Wie der Name schon sagt, der RDX-Index natürlich. Das short-Zertifikat müßte schon bald ausgestoppt werden. Was meinst DU?

      Gruß und guten Zock Balt
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:04:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      News von ABN AMRO

      Chatten Sie mit uns über das Thema TURBO und SHORT Zertifikate!
      Am Freitag den 17.05.02 auf der Internetseite www.conferencechat.de wird der Derivate Experte der ABN AMRO Bank "Stefan Gresse" von 18.00 bis 19:30 Uhr Ihre Fragen zum Thema TURBO und SHORT Zertifikate beantworten.

      coooooooooool Das mach ich mit, da muss ich euch dann nicht mehr mit meinen Fragen nerven! hihi

      http://www.conferencechat.de

      Inge
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 23:04:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      Frage zu / an abn Amro:

      Wie ist das mit den Turbo Nikkei 225? Es wird doch nur bis 20 Uhr gehandelt. Aber der Nikkei bewegt sich doch zwischen etwa 2 Uhr und 8 Uhr nachts. Wie kann ich da zwischendurch raus? Und bewegt der Turbo sich zwischen 9 Uhr und 20 Uhr deutscher Zeit? Wenn ja, wonach richtet er sich???

      Und wieso dauert es so lange, wenn man von Abn um 9 Uhr einen Turbo z. B. auf den DAx kauft, bis die Order ausgeführt ist? das dauert manchmal 20-25 Minuten.....

      Und noch ne Frage: Wenn er Dax um 20 Uhr schließt, was bringt es, wenn man bald bis 22 Uhr Zertifikate handeln kann. Wie ist dann die Kursfeststellung????
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:29:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi Also
      Kann dir nur auf die letzte Frage eine gesicherte Antwort geben: Dax-Future. Zu verfolgen in n-tv-Text S. 302 oder http://www.mis.dresdner-bank.de (z.B.)
      Schätze, dass es mit dem Nikkei ebenso läuft,bin aber nicht sicher . . .
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:16:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ach ja, zum n-tv-Text noch ne sehr nützliche Seite von mysty: http://home.arcor.de/my/mystifikator/NtvText_201-3+301_30SEK…
      ;)
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 17:59:02
      Beitrag Nr. 165 ()
      Die Frage ist wirklich interessant! Ich vermute auch mal, daß die Futures herhalten müssen!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:14:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      @also Nikkei wird ausserhalb der Handelszeiten nach dem future gepreist
      dein Orderausführung an der EUWAX: kann dir nur den realtime-Handel empfehlen, mit SocGen klappt das einwandfrei, da haste deine Quotes sofort!

      @apothekennndingsbums
      den Dax-Future den ich nach 20:00 handeln kann möchte ich sehen!!!! die Dax+Nemax Preise nach 20:00 sind Indikationen der Banken! was meinst du warum die BNP die spreads so aufreist nach 20:00!
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 18:23:33
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Hyundaiboy
      Wonach richtet sich der Preis von nach 20 Uhr handelbaren Zertis dann deiner Meinung nach? Mondphasen? Tarot? Stimmung in den Maklerbüros?
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:58:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      @apotheke

      der Dax Future hat im Gegensatz zu ndm2 oder nikkei-Future nicht rund um die Uhr offen sondern schliesst kurz vor 20:00 und öffnet erst 9:10!
      das pricing nach 20:00 richtet sich bei manchen Banken evtl wirklich nach Mondphasen, grösstenteils sind es jedoch Indikationen die sich nach der Bewegung von Nasdaq+Co richten, sonst hätten es die Emmis auch nicht nötig den spread dermassen aufzuziehen nach 20:00!
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 23:59:39
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hi Jungs/Mädels :)

      Die RussenTurbo´s könnten ne Zeit noch megainteressant sein. Die sind zur Zeit auf meiner Watchlist ganz oben.
      Ich glaube, daß Russland noch weiter laufen wird, eigentlich gibt es keinen Grund für ne richtig heftige Korrektur
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 18:02:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      Und welche Gründe gibt es für einen Kursanstieg?

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:13:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      Alles fällt und Russland soll steigen?

      Inge
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 17:24:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      russland ist ein unentdeckter markt. ich glaube fest an einen langfristigen aufschwung. deshalb habe ich da auch zertifikate von.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 13:38:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      Russland ist schon so lange im Gespräch! Da ist nichts mehr unentdeckt! Lieber short als long!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 22:36:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wollte heute in Stuttgart ein Dax-short verkaufen (9 Uhr 15), es dauerte über 20 Minuten, bis die Order ausgeführt war. Inzwischen war der Index um 0,5 % gestiegen, war also mein Verlust. Wieso dauert es so lange??????? Ich war suaer und habe etwa 500 € verloren.
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 17:16:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      musst schon genauer beschreiben was los war!!! market order oder stop loss. über welchen broker , welches systhem...
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:34:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      Direkthandel ist am besten! Es gibt blos ein Problem! Die besten Zertifikate hat ABN und bei ABN geht das momentan noch nicht! Aber ab Juni, wie man hört!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 13:02:42
      Beitrag Nr. 177 ()
      @all

      endlich neue shorts auf nasdaq100:

      Nasdaq 100 Short Basispreis 1300 (657801)
      knockout: 1.220,00 hebel 5,15


      Nasdaq 100 Short Basispreis 1400 (657719)
      knockout: 1.320,00 hebel 3,5

      na, orbiter und apothekerinsgatte? seid ihr vielleicht dabei?
      die versuchung für long ist gross...

      hmm. we`ll see

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 16:36:54
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hallo zusammen.

      Ein neues Tool bei OnVista für Turbozertifikate ist online.

      Jetzt kann man alle Turbo Zertifikate aller Emittenten nach Hebel, Aufgeld oder Spread miteinander vergleichen. Natürlich berechnet mit Emittentenkursen!!!

      Zur Hilfe: Zu finden ist es unter zertifikate.onvista.de!

      Gruss Bob
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 19:34:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wieso bieten die Anbieter selbst sowas nicht auf ihren Homepages an?

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:57:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      @nokiatrader

      kann man auf der nike-homepage etwas die schuhe mit denen von von adidas und reebook vergleichen???

      noch fragen? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 14:06:35
      Beitrag Nr. 181 ()
      @franky

      könntest du vielleicht den direkten link hier hinein posten?
      ich finde diese vergleichsmöglichkeit auf der seite nicht!
      weder auf der deutschen, noch auf der amerikanischen!

      danke im voraus

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 00:09:26
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi sisco!
      #177
      Bin nach wie vor in meinem gemütlichen 608129, der mir einen Kurzurlaub bezahlt hat, während dem ich aber beinahe ausgestoppt worden wäre (SL 1170 :eek: ). Das SL bleibt, ich glaube, wir sehen bis Freitag nochmal Tieferes, ab dann könnten wir wieder über den alten Gesellen 764726 reden . . .
      Good Trades! ;)
      Apogatte
      PS: Gibt´s was neues von ABN außerbörslich?
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 19:25:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      @sisco
      Also, ich probier´s mal: Trading-Switch bei 1018 von 608129 in 764726, 30 % der Trading-Summe. Wenn´s dagegen läuft 2. Position bei 1000 - 980.
      Gruß
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 10:25:44
      Beitrag Nr. 184 ()
      @1/3 raus bei 1060, der Rest mit SL bei Einstand rausgeflogen. Ich hätt´ alles raushaun und den Gewinn in den Biergarten tragen sollen.
      :mad:
      Apo
      PS:Nokia sagt´s richtig: "Die Amis haben einfach zu viele Probleme"
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 18:41:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      was könnte steigen, wenn die amis fallen? ausser dem euro.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 22:34:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Hommchen
      Turbo-Short-Zertifikate, von denen ich mir morgen wieder ein paar holen werde.:)
      Gruß
      Apo
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:54:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      Kaufst du dir immer beides gleichzeitig? Mit OS klappt das ja gut, hat da jemand bereits Erfahrung mit den Turbozertifikaten sammeln können?

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 13:18:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      die strategie habe ich auch mal angedacht. aber ich bin dann dabei geblieben, nach dem verkauf eines turbos,shorts das gegenteilige zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 11:12:37
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Apothekerinsgatte

      Hallo erstmal.

      Ich fange mit einer schlechten Nachricht an:

      Abn Amro sagte mir heute morgen am Telefon, dass der ausserbörsliche Handel in diesem Monat noch, auf keinem Fall zur Verfügung stehen wird. Es gäbe IT-Probleme ( bereits vor ein paar Wochen berichete mir man von Problemen mit den Leitungen zu den Direct-Brokern, Tests... ).

      Nun aber zu der guten: Ich war in letzter Zeit gemischt, aber letztendlich seit kurzem doch sehr erfolgreich, und zwar mit den WAVEs der Deutschen Bank:

      Kleine Auswahl an Scheinen, so gut wie alle sehr spekulativ!
      Dafür aber sehr schneller Handel ( bei mir über Consors via CATS-OS - gab vor ein paar Tagen leichte Probleme mit den Servern ( :( ) ( nach Aussage der DB beeilt sich die dafür vorgesehene Tochter der Citibank bei Probs bei Servern anderer Emmis nicht sonderlich, um die Probs zu beheben. So stand ich als Consors-Kunde bei den WAVEs über CATS-OS teilweise leicht auf dem Schlauch.
      Comdirect-Kunden haben es da besser, denn diese benutzt die Plattform der DB, wie übrigens natürlich auch maxxblue.

      Naja, nun aber zu den positiven Aspekt: Den Handel bis 22:00 möchte ich nicht mehr missen!
      Nebenbei ist der Spread bei 0,04 Euro bei den amerik. Indices.
      Nicht ein schlagendes Argument, aber immerhin.

      Ein weitaus gefährlicherer Punkt ist aber die Knock-Out-Schwelle: Beim Erreichen gibts nicht viel...

      So bin ich seit 1000 im Ndx in einem sehr spekulativen Put. :D
      Werde wahrscheinlich aber bei 950 zumidest teiweise Kasse machen und unter Umständen versuchen bei dieser Marke long zu gehen. Diesmal nur ganz kurz mit Abn Amro, denn der Hebel bei DB ist mit dann mit ca. 15 zu heavy...
      Allerdings werde ich dann die schnelle Ausführung missen.
      Andererseits kann man die Abn Amros so nett ausrechnen und dann auch ne nette Order vorher aufgeben.
      Tja, du siehst: ich warte endlich auf Abn Amro und deren ausserbörslichen Handel!
      Die im Gegensatz zu Konkurrenz vorgezogenen Stop-Loss sollen bleiben.
      Dies ist echt in Ordnung, für den Fall der Fälle.

      So, das wars wieder.

      Grüsse aus dem zur Zeit sonnigem Hamburg,
      und gute Trades

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 22:41:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi sisco!
      Komme gerade aus dem Urlaub zurück und wollte morgen genau da gleiche tun, kann mir den Anruf also sparen.
      Ich kleckere mir mit den ABN-Zertis seit Monaten 100-Euro-weise den Erfolg zusammen, na ja, immerhin besser als Verluste.
      Nach 2 Wochen Berlin/Potsdam-Gigantismus pur angucken, muss ich mich in die Waves doch wohl mal einlesen, den Jahrhundertsturm hab´ ich ja auch überstanden . . . ;)

      Good Trades aus dem ruhigen Bayern wünscht
      Apogatte
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 23:21:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      @all

      Hallo,

      ich bin seit einigen Tagen auch bei den ABN-Zertifikaten. Nachdem man da sehr schnell reagieren muss, brauche ich einen Nachrichten-Ticker.

      Ich meine eine sehr schnelle und sehr aktuelle News-Seite, ohne Zeitverzögerung, mit Börsenrelevanten News, d.h. auch solchen, wenn irgenwo "etwas passiert", was für den SL eines Turbos verhängnissvoll sein kannn ...

      Seid bitte so gut, und postet einen Link von Tickern die ihr benutzt.

      Danke und Gruss
      sb
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 01:04:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      @smartbuy
      Mir reichen vwd.de & nasdaq.com Beide sehr schnell, aber beide ohne Ticker.
      So blöd es klingt, frag mal in den beiden großen Threads im Charttechnik-Forum nach. Dort sitzen die Profis, dito bei Daytrader/Futures.
      Gruß
      Apo
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 13:06:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Apothekerinsgatte

      Danke für deine Antwort. Die beiden Seiten sehen gut aus, aber in den von dir genannten Threads werde ich dennoch mal fragen, evtl. kommt ein guter Tip. Den würde ich dann auch hier posten.

      Ansonsten, wie sieht deine Einschätzung der Märkte für die kommende Woche aus?

      Ich kann kein Trend erkennen und mein Gefühl sagt mir NICHTS, evtl. sollte man z.Zt. ganz einfach nichts tun.

      Gruss
      sb
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 10:15:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      @sb
      Dein letzter Satz spiegelt genau meine Lage wieder. Tief(st)punkte-Suchen hat mich schon viel Geld gekostet.
      In solchen Phasen halte ich mich an die alte Fernsehreihe Z.E.N. und an MAdler www.charttechnische-analyse.de.
      Also long erst über 1088, short wenn dann unter 945 mit engem SL.
      Good trades
      Apo
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 11:48:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      #190: Ich bin wie Du ein großer Fan der Hebelprodukte. Aber von Waves laß ich komplett die Finger. Bisher habe ich nichts gutes über die Hebelprodukte der Deutschbänker gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:35:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      Vom Trend her sind es eigentlich bisher nur technische Erhloungen, die den Abwärtstrend kurz stoppen! Es reden bereits seit 1-2 Wochen sehr viele von einer Bodenbildung! Gleichzeitig ist eine starke Diskrepanz zwischen Unternehmenszahlen und Konjunkturdaten, die kaum Hoffnugn lässt! Es geht weiter nach unten, denk ich!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 22:08:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Laß mich raten nokiatrader, Du bist short :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 16:42:09
      Beitrag Nr. 198 ()
      nokia war bisher doch immer short lol
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:36:44
      Beitrag Nr. 199 ()
      Bis auf technische Reaktionen ist auch nicht viel drin nach oben hin!

      Nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 11:26:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo,
      wie kann ich den ein Turbozertifikat stoppen? Mit dem Indexwert oder mit dem Stopl.wert in Euro?
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 16:29:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      @SAT2

      Du kannst ein ABN-Turbozerti nur durch den StoppLoss in Euro stoppen, den das Zerti gerade hat.

      Die ABN`s haben darüber hinaus noch ein SL, das vor der Knock-Out Barriere greift. Dann ist`s vorbei und Du bekommst den Restwert gutgeschrieben.

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 20:26:46
      Beitrag Nr. 202 ()
      Könnte mir jemand erklären, wie der Restwert eigentlich berechnet wird.

      Beispiel: vorige Woche habe ich den

      DAX Turbo Basispreis 3800 (658021)

      zu etwa 1,9 gekauft. SL lag bei 3920 und das Ding wurde zum Handelsende ausgestoppt, ich konnte nicht reagieren.

      Am nächsten Tag konnte man es selbst verkaufen, und der Kurs stand den ganzen Tag bei 2,2 !? Ich habe natürlich verkauft
      (Den Handel gab es scheinbar nur in Frankfurt, nicht in Stuttgart)

      Somit habe ich unverhofft Gewinn gemacht, nachdem ich zuvor traurig und besorgt war, weil ich ausgestppt wurde.

      Was ist da passiert? Denn 3920 - 3800 = 120 ,
      120 : 100 = 1,20 Euro und nicht 2,20 Euro !!!???

      Gruss
      sb
      Avatar
      schrieb am 20.07.02 20:40:23
      Beitrag Nr. 203 ()
      Neben der Indexdifferenz musst Du das Aufgeld noch hinzuzählen.

      Das ist ganz gut in der Produktbeschreibung der Zertis im PDF-Format auf der ABN-Amro Seite beschrieben.

      http://www.abn-zertifikate.de/produkte

      Gruss Mic :)
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 18:46:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      Habt ihr schon gesehen das die Seite komplett umgearbeitet wurde? Ist jetzt weitaus informativer und übersichtlicher. Gefällt mir sehr gut. Nun fehlt nur noch der ausserbörsliche Handel.

      Inge
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 20:08:54
      Beitrag Nr. 205 ()
      @Inge
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      ;)
      Gruß
      Apo
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 20:40:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Mic: Danke!

      @All: Sieht gut aus die Seite.

      Ich warte jetzt nur noch darauf, dass der DAX völlig grundlos noch ein wenig steigt (bis ca. 3900 wäre schön) und dann steige ich in Short ein, zur Thalfahrt zurück auf 3.300.

      Was sagt ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 18:31:40
      Beitrag Nr. 207 ()
      wenn du dich da mal nicht verhaust. im endeffekt kommt es auf die amis an, doch heute konnte der dax kaum freude machen egal welche positiven impulse da kamen. negatives eigenleben.
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 19:37:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      @all

      habe heute wieder bzgl des ausserbörslichen handels bei abn angerufen. nichts neues: sie würden gerne, aber die technik ist noch nicht soweit...

      nachdem ich als consors-kunde teilweise die deutsche bank WAVEs nicht handeln kann ( consors benutzt hier das übliche - sonst wohl gute - CATS-OS, nicht die DB-plattform ), da zwischendurch kurse nicht gestellt werden, warte ich endlich - wie ihr auch - auf abn amro.

      oder ich steige bis dahin von der DB um, auf produkte von der commerzbank. die bieten ja auch scheine auf die nasdaq...

      good trades

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 22:49:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      was haltet ihr vom zerti 697602 abn-amro
      turbobaer auf den dax.
      habe ihn heute gekauft und hoffe auf gewinnmitnahmen.
      und hoffe, das verbrauchervertrauen morgen steigt nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 08:52:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      den habe ich gestern Nachmittag gekauft und bin mit 20% im Minus :(
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 10:35:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      @all

      morgen neuer ndx-short von abn amro zu haben:

      basis 1100, stop loss 1030.

      kommt mir unter umständen einen tag zu spät. we`ll see.

      viel erfolg!

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 21:07:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wieso sollte es denn runtergehen? Die Börsen laufen sich doch irgendwie gerade erst warm.

      Inge
      Avatar
      schrieb am 30.07.02 22:17:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Inge & @all

      Viele raten dazu, die Zertifikate "direkt beim Emittenten" zu kaufen.

      Wie soll man das denn machen bei ABN ?

      Ich kaufe bisher immer über Stuttgart, verk. evtl. über Frankfurt (wenn ich ausgestoppt werde).


      Gruss
      sb


      PS.: zu den Börsen - es wird schon runtergehen! Wen nur einige "Glücklichen" von uns Turbos kaufen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:30:54
      Beitrag Nr. 214 ()
      hat schon jemend Erfahrung mit dem Onvista Tool?
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:08:42
      Beitrag Nr. 215 ()
      @all

      Ich frage mich wer im Moment eigentlich relativ gute Gewinne macht, denn ich habe etwas Probleme beim Trading. Vielleicht können wir hier ein paar Strategien für diese Börsensituation besprechen.

      Schaut man zurück, hätte man ja nur short bleiben müssen ;)

      HT
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 19:25:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      @HT

      Die Frage ist leicht beantwortet:

      http://people.freenet.de/nasdaqanalysis/Turbodepot.htm

      Beneidenswert, der Mann . . . :rolleyes:
      Gruß
      Apo
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 17:38:10
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ all

      Bin mal gespannt, in welche Richtung sich der DAX morgen bewegt. Glaube eigentlich an eine Abwärtsbewegung und überlege mir, mit der WKN 697602 short zu gehen. Zumal sich der Dow heute nur recht knapp behauptet...

      Was meint ihr dazu? Irgendwelche besseren Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 20:46:36
      Beitrag Nr. 218 ()
      @hy, hätte mal ne frage,

      wo bezieht ihr eure aktuellen kurse (realtime!),wenn möglich ohne gebühr,ja ja , hahaha (wenn auch nur auf zeit beschränkt,will erst mal ein bissle probsen,bevor ich da was zahle für, vielleicht was andres als tai pan :D )

      die scheine von der ABN gefallen mir auch sehr gut, schade nur das die bulls/bears aufn dow 20 cent spread!! haben :mad:

      die aufm ndx haben nur 5cents, werd mir die mal genauer ansehen ;)

      greats :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.08.02 22:09:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      @siria

      bei 20 oder 5 cent bitte die höhe des jeweiligen kurses beachten. dann in verbindung setzen >

      ahaaaaaaaaaaaaaaa...> :cool:

      si
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 10:01:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      @siscoinvestor

      ey danke, schätze damit is meine frage beantwortet :)

      gebe dir aber schon recht, das 20 cent auf 40€ weniger ausmacht als auf 7€. will aber eigentlich von der vola profitieren und da is mir der einstandspreis eigentlich wurscht.wenn du die teile aber länger hälts machts nich viel aus und theta haben sie ja praktisch keine,so weit so recht ;)

      vielleicht kennst du ja nen emi der nen kleinern spread hat, finde den tick als indikator absolut krass,zum scalpen optimal, und den gibts auf den dax ja leider nich :(

      grüsschen siria :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.02 10:05:50
      Beitrag Nr. 221 ()
      @sisco

      ausser du meinst mit kurs den UL, das sollte aufn spread aber eigentlich keinen einfluss haben, ode? :rolleyes:

      siria :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 15:26:24
      Beitrag Nr. 222 ()
      http://www.abn-zertifikate.de

      Soweit ich weiss sind die Kurse dort realtime und kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:31:07
      Beitrag Nr. 223 ()
      es ist zum kotzen mit diesen turbo zertis von abn.
      dort wechselt mehrmals am tage das aufgeld bis zu
      15%
      aber nur zum vorteil von abn.
      man kann keinen vernünftigen stopp-los setzen.
      bei short zertis ist das viel besser.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:34:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wer kauft in solchen Zeiten denn Turbos?

      Inge
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:30:22
      Beitrag Nr. 225 ()
      Kann mir jemand sagen, wann noch einmal ein Chat mit ABN Amro ist, würde mir de gerne mal an sehen?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 14:49:09
      Beitrag Nr. 226 ()
      momentan ist keiner ausgekennzeichnet! aber frag doch mal selbst bei abn, die müssten das doch am besten wissen! ich glaub die mailadresse ist:

      info@abn-zertifikate.de

      nokiarulez
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:37:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Auf welche Richtung sollte man jetzt im DAX spekulieren.
      Bin etwas unsicher im Moment.

      Buddy
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:37:40
      Beitrag Nr. 228 ()
      Auf welche Richtung sollte man jetzt im DAX spekulieren.
      Bin etwas unsicher im Moment.

      Buddy
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:38:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      Auf welche Richtung sollte man jetzt im DAX spekulieren.
      Bin etwas unsicher im Moment.

      HT
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:39:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      Auf welche Richtung sollte man jetzt im DAX spekulieren.
      Bin etwas unsicher im Moment.

      HT
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 19:51:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      bin mit short am besten bis jetzt gefahren.
      wenn dax 3 tage steigt dann sofort in short gehen,10-20%
      gewinn abwarten und sofort wieder raus.
      natürlich hohen hebel benutzen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 17:50:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      Diese Beobachtung habe ich auch bereits gemacht, wobei das nicht mehr lange so gehen wird. immerhin sind die anderen ja auch nicht blöd.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:45:17
      Beitrag Nr. 233 ()
      Der Markt läuft eigentlich schon seit langem seitwärts. Allerdings sind die ausschläge nach oben und unten enorm groß.

      Inge
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 13:29:50
      Beitrag Nr. 234 ()
      @buddy

      wir sollten vielleicht klar stellen, dass Du das Posting nich rein setzten konntest und mich dann gebeten hast es zu tun, jedoch hat es bei mir nach dem zweiten Anlauf auch nicht geklappt.

      Als ich bei w:o nach fragte, sagten die, dass die Datenbank manchmal hängt.

      @all Sorry sollte kein Spam sein!

      HT
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 17:09:17
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich setze auf eine gegenbewegung. Die Stimmung ist so mies, da kann es fast nur noch bergauf gehen. Doch nicht heute, sondern morgen.

      Habe mich jedoch frühzeitig positioniert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:04:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      Tja, da haste ja voll richtig gelegen Hommchen. Doch wenn die Amis trotz der momentanen Entspannung im Irak da angreifen geht es ganz schnell runter und das ohne Vorwarnung.

      Die momentane Lage an den Börsen ist mir fast zu unsicher.

      Inge
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:10:46
      Beitrag Nr. 237 ()
      Deswegen wäre jetzt ein Turbo auf Gold und/oder Öl klasse.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:14:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      HAllo Andreas ;-))
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:16:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      Nein, ich gehe davon aus das die Börsen jetzt erstmal wieder steigen und da wäre ein Gold short besser. Aber nur für diese Phase.

      Inge
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:17:36
      Beitrag Nr. 240 ()
      Könnte mir jemand bitte ein paar Fragen zu den ABN Turbos beantworten.

      Mich stört ein wenig, dass die Scheine nicht außerbörslich handelbar sind. Zumindest nicht bei Consors und Fimatex, wo ich Konten habe.

      Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem börslichen Handel? Läuft es ausreichend flott oder gibt es manchmal Probleme? Welcher Börsenplatz ist zu bevorzugen?

      Und woher bezieht ihr die aktuellen Bid-Asks? Die Liste auf abn-zertifikate.de ist zwar ziemlich aktuell, bei mir aber teilweise auch nach einem Refresh 3-4 Minuten alt. Das kann doch im Kurs schon einiges ausmachen. Außerdem weichen sie meistens ein wenig von den Realtime-Kursen bei Finanztreff für dir Börse Stuttgart ab. Was stimmt eher?

      Sollte man sich an die Bid-Asks halten? Oder ist es jemandem auch schon passiert, dass er einen besseren Kurs bekam, weil er direkt einen anderen Käufer/Verkäufer als den Emittenten gefunden hat?

      Oh, das sind jetzt viele Fragezeichen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für ein paar Antworten.

      Gruß
      dh
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:18:41
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hi dh!

      Mir geht´s genauso: ABN-Zertis sind IMO die besten, aber nach 20 Uhr ist Sense, obwohl bis 22 Uhr erst für Juli, dann für Sept. angekündigt. :mad:
      Ich handle bei Cosors immer mi´t Limit und habe bisher immer einen besseren Kurs bekommen, manchmal nur minimal, manchmal sogar 1 - 2 % besser. Warum? Keine Ahnung.
      Ebenso wenig, wie wann die Zertis endlich mal bis 22 Uhr handelbar sind. War mir aber bisher egal, einmal short eingestiegen und laufen lassen war eh´ billiger . . .
      ;)
      Gruß
      Apo
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:28:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Feierabend um 20:00 ist doch auch was feines.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 22:15:37
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wenn das so weitergeht, dann bin ich bald pleite!!!!!!!1 :-((


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was haltet ihr von den turboszertis von abn amro?