checkAd
    Profil 234MarkusH auf wallstreetONLINE
    234MarkusH
    234MarkusH 
      

    Offline seit 22.08.15, 00:49

    • 7 erstellte Diskussionen
    • 811 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    13.10.08, 12:41
    Der Onvista-Bank (ehemals Fimatex) ist der Server abgestürzt. Wer handeln wollte hatte Pech. Bei den heutigen Kursbewegungen werden einige Kunden durch die Onvista-Bank viel Geld verlohren haben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jerryp

    30.06.08, 09:44
    Die 24 Cent sind natürlich realitätsfern. So schnell, wie die Energiepreise steigen sollte ich als Beispiel besser 34 zu 35 Cent nehmen. :lick:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    30.06.08, 09:40
    Grid Parity: Wenn z.B. Steckdosenstrom 25 Cent/kWh kostet und die Einspeisevergütung für Solarstrom z.B. 24 Cent beträgt, kann es für den einzelnen Hauseigentümer sinnvoller sein, seinen Solarstrom …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    30.06.08, 09:35
    Für 1,58 $ gibt es 1 €. Für 1,58 € gibt es 1 Liter Benzin. Arme Autofahrer. Besser ein paar Solarzellen aufs Dach und Dank Q-Cells mit Elektroautos billiger fahren. Die vor einigen Jahren von den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 21:31
    Das Umsatz und Gewinn bei Q-Cells um 60% jährlich steigen, war von mir vielleicht etwas niedrig angesetzt. Zuletzt hatte sich das Wachstum etwas beschleunigt und in Q1 2008 war der Umsatz um 65% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 20:23
    60% jährliches Wachstum => durchschnittlich 60% jährliche Kursgewinne. Das reicht mir. Sollten es ab 2011 aufgrund wieder anziehender Preise dann doch mehr als die 60% jährlichen Kursgewinne werden, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 14:09
    Ab 2011 werden demnach die Preise für Solarzellen parallel zu den Energiekosten wieder anziehen. Anstatt 10% jährlich Degression gibt es dann höhere Vergütungen, während gleichzeitig die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 14:05
    Dann scheinst Du ja das gleiche zu meinen wie ich. Also 2010, spätestens 2011. Gratuliere. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 13:44
    ??

    Einen großteil der Stromkosten macht das Netz aus. Deswegen ist es ein großer Vorteil, daß Du Solarenergie nahe am Verbrauchsort erzeugen kannst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 13:11
    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/schwerpunkt/dossiers/kli… Nur ein Beispiel. Die Freiflächenanlagen werden immer größer und bei deren Mengen wirst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.06.08, 12:46
    Folgendes möchte ich zur Diskussion stellen: Unabhängigkeit vom EEG bereits 2011? - de facto keine Degression mehr! Da die Wettbewerbsfähigkeit ohne Förderung wichtig ist, mal ein grober …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 21:20
    http://q-cells.de/medien/ir/hauptversammlung/downloads/hv_ei… Da ging es irgendwo um Arbeitnehmervertreter oder Betriebsrat. Den Zusammenhang weiß ich nicht. Ich habe es nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 19:23
    Bei einem der TOP der HV ging es um Betriebsräte und wieviele Stimmen wer hat. Da gab es viel zu lesen. Vielleicht bringt jemand die Muße auf. Dann wird er sagen können, welche Rechte und Stimmen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 19:02
    Das es bei den 3% nur um Stammaktien geht, da hast Du denke ich Recht. Dr. Schüning war schon vor dem Börsengang im Vorstand von Q-Cells. Wir werden nur raten können, in wieweit er sich beteiligt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 16:02
    Nennenswerte Anzahl Aktien bzw. meldepflichtig sind 3%. Bei ca. 110 Mio. Aktien also gut 3 Mio. Aktien. Darunter wird nicht veröffentlicht, wieviele Aktien jemand besitzt. Um die Profitabilität zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 14:15
    Danke. Elektroautos werden kommen. Das beginnt gerade erst. Meiner Vermutung nach werden es eher reine Elektroautos. Auf Dauer werden sich Hybridfahrzeuge nicht durchsetzen, da es unökonomisch ist, 2 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 13:57
    Kindergarten: Ich soll mich beruhigen, wenn Du mich beleidigst. Jetzt hast Du gemerkt, daß Dich auf diese Art niemand ernst nimmt. Anstatt Dich für Dein schlechtes Verhalten zu entschuldigen, legst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 13:01
    Keine Argumente mehr. Jetzt wirst Du persönlich und beleidigend. Kindergartenniveau. Damit überzeugst Du jeden von Deiner Reife und Deiner Meinung. Wir wahren vor ein paar Wochen unter 67 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 12:35
    Schüning wird noch genug Millionen in Q-Cells investiert haben und sich weiterhin über Kursverdopplungen freuen. Bei 60% jährlichem Wachstum brauche ich nicht zu hoffen, da ist es klar, daß sich der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 12:23
    Am Besten wir schaffen die Marktwirtschaft ab. Bei einer Planwirtschaft braucht es keinen Neid auf erfolgreiche Firmengründer zu geben. Dort gibt es keine Firmen, die jährlich um 60% wachsen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 12:09
    "TOP 7 ...Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelanleihen im Gesamtnennbetrag von bis zu 5 Mrd. Euro..."

    Finanzierung wird damit kein Problem sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.06.08, 07:55
    Die Wettbewerbsfähigkeit wird wohl noch schneller erreicht.

    http://www.heise.de/newsticker/Zukunftsindustrie-Solartechni…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    25.06.08, 11:56
    Ich erinner mich noch an folgende sinngemäße Aussagen: Wenn der Dow Richtung 12.000 geht, taucht Q-Cells ab und geht auf die 60 Euro. Auch 50 oder 40 Euro wären angeblich vorstellbar (da hatten wohl …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 17:36
    Der Strompreis in Deutschland steigt, weil der Ölpreis steigt. Es gibt für viele Dinge Elektromotoren. Alternativ gibt es für die gleichen Dinge Antriebe mit Öl/Benzin. Es ist egal ob du Deinen Rasen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 15:08
    Die 70 Euro sind nicht nachhaltig durchbrochen worden. Es gab ein paar Tage, wo der Xetra-Schlußkurs tiefer stand. Gestern war der Xetra-Schlußkurs wieder über 70 Euro. Ich denke, Du hast Dich zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 13:05
    http://www.n-tv.de/Von_Oel_und_Gas_wegkommen_DIW_fordert_Ene…

    Dienstag, 24. Juni 2008
    Von Öl und Gas wegkommen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 11:32
    Kleiner Tipp: Wenn Du einen zu großen Zeitraum als Chart nimmst, geht Dir vieles verlohren und Du erhälst falsche Chartsignale. U.a. weil bei Dir nicht mehr Tagesanfangs-, Tagesschluß-, Tageshöchst- …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 11:26
    Vielleicht kannst Du es hier besser erkennen? - Außerdem gibt es nach wie vor die Widerstande bei 70 und knapp 67 Euro. Das hält seit über 2 Monaten. Jetzt waren wir beim unteren Bollinger Band und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 11:20
    ..."Außerdem leisten wir uns derzeit lieber den Luxus eine konkrete Energieart massiv zu fördern, wobei wir noch nicht einmal wissen, ob die in Zukunft je wirtschaftlich zu betreiben sein wird. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    24.06.08, 10:21
    Während es beim Dow abwärts geht, befindet sich Q-Cells seit 2 Monaten in einer Seitwärtsphase. Die Bollinger Bänder nähern sich einander an, was für einen baldigen Ausbruch spricht. Im Vergleich zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    23.06.08, 16:33
    Die Chance, daß Obama Präsident wird, steigt. Da Obama Milliardenbeträge vom Öl zu den Erneuerbaren Energien umlenken will, dürfte der US-Markt für Solarenergie nach einer Wahl Obamas explodieren. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    23.06.08, 12:46
    Das Problem, bei solchen Prognosen ist: Viele Anleger und "Experten" denken so wie in dieser Prognose. Diese sind deswegen alle nicht mehr investiert. Es gibt also kaum noch jemanden, der diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.06.08, 22:41
    Die Prognoseanhebungen kannst Du auf der Homepage von Q-Cells nachlesen. Letztes Jahr gab es 3 Prognoseanhebungen und dieses Jahr wurde die Umsatzprognose schon wieder um 50% angehoben. Das der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.06.08, 22:32
    Kindergarten. Vom Untergang von Q-Cells habe ich nie geredet. Q-Cells war für mich immer eine super Firma. Als wir letztes Jahr bei ca.85 Euro standen (damals gab es noch nicht die heutigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.06.08, 14:41
    Danke für den Link! Gut, daß beim Fraunhofer Institut mitdiskutiert wird und man das Feld nicht ganz den "großen Vier"(RWE,EON, Vattenfall, ENBW) überläßt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.06.08, 12:36
    Habe etwas Geduld, dann wirst Du es bald erfahren. Vielleicht schon auf der Hauptversammlung nächste Woche. Warum hälst Du Anton Milner für einen Stümper, der einfach so in einem Interview die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.06.08, 12:18
    Es macht wenig Sinn, mit dem Chart beim Allzeithoch von Q-Cells und direkt vor der Finanzmarktkrise zu beginnen. Vorher verdreifachte sich Q-Cells, während der Dow nur ca. 20% zulegte. Die 100 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.06.08, 12:17
    Kaum geht es etwas abwärts, palavern die "Untergangspropheten" hier in ihrer "Expertenrunde". ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    19.06.08, 19:24
    @Boni Letztes Jahr halbiert? - Es ging auf über 100 Euro bei Q-Cells und der Ölpreis stieg ebenfalls. Natürlich nicht immer am selben Tag, sondern häufig um einige Tage oder Wochen versetzt. Ist wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    19.06.08, 15:51
    Während der Dow leicht nachgab, legte Q-Cells um 50% zu. Ich denke, ein hoher Ölpreis ist deutlich wichtiger. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    19.06.08, 12:57
    Wahrscheinlich kann man über (Wandel-)Anleihen günstiger an Geld kommen. Q-Cells hat es nicht umsonst zum Marktführer geschafft. Ich denke, daß Management wird wissen, wie es sich am Besten Geld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    19.06.08, 12:46
    Die Kreditlinie ist hoch. Wenn man von z.B. 30% Eigenkapital ausgeht, braucht man für 1 Mrd. Euro Investitionen nur 300 Mio. Euro Eigenkapital. Z.B. soll Malaysia über 8 Jahre ausgebaut werden. Mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    19.06.08, 12:05
    Die Solarenergie ist einige Jahre später als die Windenergie gestartet. Jährlich sinken die Herstellungskosten in der Solarwirtschaft um ca. 15% und das Kostensenkungspotenzial ist riesig. Da ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    18.06.08, 21:49
    Die Ölförderung geht langsam zurück und wird durch erneuerbare Energien ersetzt. Durch die erneuerbaren Energien wird die Energie schon in einigen Jahren wieder günstiger. Natürlich ist klar: Ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    18.06.08, 16:18
    War letztes Mal auch so: Finanzmarktkrise und viele dachten, deswegen wird Q-Cells enttäuschen. Q-Cells Aktie ging in den Keller. Dann kam statt der Enttäuschung eine Anhebung der Umsatzprognose …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    18.06.08, 10:00
    Q-Cells Performance ist gut. Die Aktie ist innerhalb von 5 Handelstagen 10% gestiegen und mir reicht das. Willst Du mit Q-Cells innerhalb 1 Woche zum Millionär werden? - Habe Geduld. Mit etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    18.06.08, 08:58
    Mein Tipp für die Hausbesitzer: Solarzellen von Q-Cells :lick:

    http://www.welt.de/finanzen/article2113999/Fuer_deutsche_Hau…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    16.06.08, 20:00
    Wahrscheinlich haben die Intersolarmesse und das Interview mit Anton Millner dazu beigetragen, daß es soweit aufwärts ging. Bei der Frage, wie die Investitionen finanziert werden sollen, verwies er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    16.06.08, 19:36
    Meinen Glückwunsch für Deine eingetroffene Prognose!

    Ich bin froh, daß Du Recht hattest. Das es so schnell aufwärts geht, hatte ich nicht zu hoffen gewagt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    16.06.08, 14:16
    Merkt Ihr eigentlich auch, wie immer mehr über den hohen Ölpreis gesprochen wird und daß man Alternativen braucht, Solar,...? - Ich meine nicht nur in der Politik, sondern auch bei Unterhaltungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak