checkAd
    Profil Fernstudent auf wallstreetONLINE
    Fernstudent
    Fernstudent 
      

    Offline seit gestern 22:13

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 473 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.04.24, 12:26
    Da kann auch ich nicht abseits stehen. Herzliche Grüße und Glückwünsche an den jungen Kollegen. Hoffe er hat schon eine, seinen Vorstellungen entsprechende Weiterbildungsstelle in seiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    05.04.24, 16:53
    Aus meiner Sicht macht diese Übernahme durchaus Sinn. Das Unternehmen stellt sehr spezielle und innovative Katheterdevices her, die die Behandlung von Gefäßstenosen verbessern. Insbesondere auch an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    24.03.24, 16:08
    zu ONWARD MEDICAL
    nur ein paar Anmerkungen zu Onward Medical Der "Markt" soll, laut dem Unternehmen (zitiert im Handelsblatt), bei 7 Millionen Patient (650.000 in den USA) weltweit liegen. das mag im Hinblick auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    14.03.24, 10:50
    ex dividende
    Nicht über das heutige Tagesminus wundern. Die Aktie notiert heute ex Dividende

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    aktienkunta

    22.02.24, 11:58
    ein Kriterium könnte ggf auch sein, wieviel Dividende ein Titel bereits (pro Jahr oder während des bisherigen Anlagezeitraums) abgeworfen hat. da kommt es dann wieder auf die Stückzahl, Haltedauer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    22.02.24, 09:24
    Sitze gerade beim Tierarzt im Wartezimmer (unser Boxer wird heute geimpft.... er ist kein Impfgegener ;-)

    Beste Aktie.
    kommt auf die Definition an
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    15.02.24, 16:01
    Der Wert ist offensichtlich, auch lt W:O, an keiner deutschen Börse handelbar. Finde ihn, vor dem Hintergrund der hier geteilten Bilanzen, auch sehr spannend. Hab mir mal die website angesehen. Ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    10.02.24, 16:17
    Ja die Kursentwicklung ist in letzter Zeit nicht so berauschend. Aber solange übers Jahr die 3 $ Divi ausgekehrt werden soll es mir recht sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fernstudent

    08.02.24, 18:39
    Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners Grandpa voll umfänglich an.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    25.01.24, 14:48
    Ok, dialydose
    Derzeit sind in dem Einzelwertedepot 32 Positionen:
    Im Minus davon
    Altria - 2,3% (ca 500€)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    25.01.24, 12:31
    Dividendenaktien langweilen?
    Mitnichten!
    Meine MüRü Aktien ( eine der größten Positionen im Depot) hat heute die 100% plus Marke überschritten

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    12.01.24, 10:28
    Danke für den Hinweis!!!
    Das Angebot bekam ich auch.... war verwirrend
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mp2019

    06.01.24, 16:48
    Normalerweise schaue ich nicht auf die Performance einer Woche. Letzte Wo. allerdings hat die FLEX LNG ca 7,5% im Kurs zugelegt. Das Rote Meer läßt grüssen. Immer wieder interessant, wie Ereignisse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fernstudent

    06.01.24, 16:40
    Abseits aller (Spiegel) Polemik finde ich einige Dinge am Bauerprotest bemerkenswert Die wesentliche Forderung war ja die MwSt Erhöhung für Agrardiesel zurückzunehmen. Wenn ich es richtig verstanden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    162 von
    Turbocharlotte1

    03.01.24, 15:55
    Hallo und allen ein gesundes und entspanntes neues Jahr Ja, es geht hier meist um Dividenden. Teilzeitruheständler benötigen diese um ihre Einkünfte aus Leistungen des Versorgungswerkes und diversen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    27.11.23, 13:16
    Gold halte ich gerade in unsicheren Zeiten, wie diesen für sinnvoll. Obwohl, wann sind die Zeiten schon je sicher gewesen? Die vermeintliche Sicherheit war auch zu weilen Illusion. Gold hat auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    24.11.23, 11:09
    ja, die gute alte Linde. Seit ich denken kann ist dieses Unternehmen der Lieferant für Sauerstoff in unserer Klinik. Hab sicher davon so einige Millionen Liter, durch meine Einstellung an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    02.11.23, 12:33
    Ja, weiß ich. War eben im Nachhinein betrachtet in sofern nur gemeint, dass das regelmäßige Raten sind, die man im tgl. Leben über die Jahre gar nicht mehr so mitbekommt. Also Gelder die man quasi …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    02.11.23, 09:33
    Zumindest für mich, der ich ebenfalls Vertreter der 60+ Generation bin, hast Du die Situation richtig beschrieben. Da ich noch ein bisschen nebenbei arbeite, also abgesehen von Altersbezügen aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    25.10.23, 10:41
    Sicher keine schlechte Entscheidung bei einer DR von 10%. Denke auch das in Zukunft verflüssigte Gase zu transportieren ein nachhaltiges Geschäft ist. Aber wer weiß Bzgl der angesprochenen privaten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fernstudent

    24.10.23, 11:12
    Mal ganz am Rande:
    Am Wochenende konnte man die FLEX Vigilant von der Ostküste Usedoms aus sehr schön beim Löschen ihrer LNG Fracht im Hafen von Swinemünde beobachten… beeindruckendes Schiff!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fernstudent

    15.10.23, 12:19
    Zitat: Seine Vermutung ist, man solle daher verstärkt in "Kreditpapiere" (also Anleihen, Sparbuch, sowas) investieren. Tja, genau das tue ich - nur mit Aktien. Die Alternativen Asset Manager …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    11.10.23, 13:22
    ist heute zwar kein "rundes" Datum, habe aber gerade Zeit. Da Dividendeneinkünfte hier immer wieder Thema sind, will ich hier mal die Hauptbeitragszahler (in %) meines 31 Werte umfassenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    08.10.23, 10:36
    Ok das sind natürlich tolle Perspektiven. 2 Anmerkungen: - Wenn man das als Ruheständler so fortschreibt, unterstellt man aber letztlich, dass nichts aus dem Depot entnommen wird und am Ende alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    04.10.23, 17:32
    gestern zum Republik-Geburtstag ging es ja etwas bergab an der Börse
    Aber es war nicht alles schlecht!
    Ich hatte Dividendeneingänge von:
    Pepsi
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    28.09.23, 15:42
    ... und genau so ist die Zahlung heute verbucht worden ( 1 AUD/Aktie)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mp2019

    23.09.23, 15:58
    Eine kurze Antwort von mir: NEIN! Habe ich nie gemacht .... und werde es nie tun. Hatte in den 90ér Jahren (Zeit des neuen Marktes) mal einen Kollegen (Arzt in Weiterbildung für Herzchirurgie), der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    20.09.23, 11:15
    Vielen Dank
    Das ist ja wirklich interessant.
    In meinem Depot bei Trade Republic schlummern noch genau 238 Norilsk Nickel.
    Werden tief rot mit einer Performance von -99,85% bzw 5217 Euro angezeigt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    30.08.23, 08:43
    Militärputsch im Gabun!
    Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Aktie von Total Gabun (bei mir eine Mini-Position) hält
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    16.08.23, 16:49
    hab mich vielleicht nicht präzise ausgedrückt: Ich hab nur eine Miniposition "zurückgekauft" quasi als Watchlisten-Position. Habe so einige Watchlisten mit der Zeit angelegt gehabt, in die ich dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    16.08.23, 12:09
    Hatte mich letzte Woche auch von MPW getrennt. Schweren Herzens und mit ordentlich Verlust (mal ohne die Dividenden der letzten Jahren zu berücksichtigen). War aber nur eine überschaubare Position. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    30.07.23, 16:20
    wegen Urlaub mal etwas verspätet meine Divi-Bilanz vom 1. HJ 2023 insgesamt etwa 15% Steigerung zum Vergleichszeitraum 2022. Massgeblich dabei die Zahlungen von Allianz SE, Abbvie, Altria, Ares Cap., …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    28.07.23, 17:12
    Zugegeben die Antwort kommt verspätet (im Urlaub nur das iPhone dabei, auf dem es mir zu mühsam ist zu tippen) Noch mal zu Amgen: Aktuell vertreibt das Unternehmen bereits mit Alirocumab einen sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    25.07.23, 10:13
    Noch ein Nachtrag: Wo soll bei Pflegeprodukten noch Wachstum herkommen, die Konkurrenz ist auch groß und ob die Markentreue weiter besteht? Unser Enkel hat lt seiner Eltern bisher (1,5 Jahre) kein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    25.07.23, 09:49
    Zu JNJ Hatte auch den Beitrag von Divantis gelesen. Er erläutert die Dinge bzgl Split off sehr gut Ich werde nicht tauschen. Natürlich hat Kenvue viele bekannte Marken. Aber die Bewertung ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    14.07.23, 18:18
    @ provinzler Im dänischen Film „ Helden der Wahscheinlichkeit“ wird das Thema auf eine sehr unterhaltsame und vielleicht auch witzige Art und Weise dargestellt. Soll wohl demnächst im ARD Sommerkino …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    13.07.23, 08:42
    Danke für die Links, hab mich mal eingelesen. Sehr spannende Entwicklungen, die durchaus zu einem Blockbuster im Bereich der Prävention von HKL Erkrankungen führen können. Es gibt ja bereits …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    09.07.23, 10:36
    Es wird wohl weiter reichlich über den Sinn eines Investments in Tabakaktien geschrieben/ spekuliert werden. Ich persönlich beobachte dies durchaus interessiert und bleibe in nennenswertem Umfang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    hw_aus_s

    06.06.23, 16:31
    Hallo aktuell scheinen ja Telcos, aufgrund der Gerüchte um einen Einstieg von Amazon in den Mobilfunkmarkt, ziemlich unter Druck zu sein. Bei mir konkret DTE und freenet. Ich weiß, dass Amazon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    02.06.23, 09:57
    Danke
    habe mir schon gedacht, dass es irgendwie in die Richtung geht
    LG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fmüller

    02.06.23, 09:49
    W.P. Carey Divi 2. Quartal
    Hatte es schon im WP Carey Forum gepostet.... aber auch hier mal die Frage in die Runde: Eigenartigerweise wurde für das 2. Quartal insgesamt 7 unterschiedliche Dividendenabrechnungen mit jeweils …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    02.06.23, 09:46
    Eigenartigerweise wurde für das 2. Quartal insgesamt 7 unterschiedliche Dividendenabrechnungen mit jeweils völlig unterschiedlichen Beträgen (zwischen 1,xx und 50,xx Euro) überwiesen. Position liegt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fmüller

    30.05.23, 19:32
    Meine erste Aktie Irgendwann Anfang der 1990er habe ich 3, 4oder 5 Bayerische Vereinsbank gekauft. Hatte damals mein Konto bei denen. Man musste in der Bank eine Kauforder schriftlich ausfüllen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    27.05.23, 12:32
    Mai Statistik (man will da nicht Abseits stehen): Zunächst habe ich mal die ersten 5 Monate 2023 nachgesehen. Erhöhung der Dividendeneingänge (netto) um 22% gegenüber 2022 Im Mai +17% Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    25.05.23, 14:21
    Vielen Dank werthaltig und ungierig für die tollen Beiträge ist ja aktuell etwas ruhiger hier im Forum, da ist es schön mal so etwas zu lesen. Ja, das falsche Abbiegen im Leben/Job. Wie manche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    30.04.23, 09:56
    Guten Morgen aus Südtirol Ja, das Problem bei vielen Divi Zahlern die Übersicht, insbesondere bzgl Steigerung oder Kürzung, zu behalten ist schwierig Hab mir vor kurzem DivvyDiary nach einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    24.04.23, 10:47
    ich war mal die letzten Jahre meiner beruflichen Vollzeit-Tätigkeit im Betriebsrat unserer Klinik dabei habe ich mehrfach versucht Mitarbeitern (überwiegend Pflegekräfte) den Bedeutung einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    12.04.23, 12:48
    Immer mal wieder wird ja auch hier, im Zusammenhang mit Novo Nordisk bzw. Eli Lilly, über deren neues Wundermittel zum raschen Abnehmen diskutiert. o.k. eigentlich stand ja ursprünglich mal der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    01.04.23, 16:45
    Hallo Das 1. Quartal ist rum... die Zeit rast schon wieder. Deshalb hier eine kleiner Zwischenstandsbericht: Dividende fast 1/3 höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.Bin selbst darüber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    299 von
    Timburg

    28.03.23, 13:51
    "Allerdings gehe ich bislang davon aus, dass der Einsatz des CTSO-Filters nicht auf solche Fälle beschränkt ist sondern bei jedem akuten Cytokinstorm zur Anwendung kommen, i.e. noch während einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Cubso