checkAd
    Profil Urlaub2 auf wallstreetONLINE
    Urlaub2
    Urlaub2 
      

    Offline seit 15.01.24, 09:26

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 5.887 erstellte Beiträge
    • 8 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    27.08.16, 14:34
    Also ich kann es auch nicht finden.

    Vielleicht könntest du diese Mitteilung in Kurzform bringen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    easy44M

    31.05.16, 08:55
    Richtig, Madame Yellen wird wahrscheinlich am 27.7. die Zinsen erhöhen.

    Bis dahin geht es langsam hoch, evtl. über 10500 im Dax.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    clourac

    26.04.16, 15:54
    Ich sehe das anders.
    Trotz dieser Käufe sind jap. Aktien billig, ich kaufe sie nicht, weil die Wirtschaft nicht läuft.
    Ohne diese massiven Käufe der BoJ wäre Japan schon lange pleite.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    26.04.16, 13:08
    Bekanntlich gibt die Bank of Japan im Jahr gigantische 80 Billionen Yen für Wertpapierkäufe aus, das sind 640 Mrd. Euro. Zum Vergleich kauft Meister Draghi für Deutschland jetzt für 260 Mrd. Euro im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    26.04.16, 12:40
    Hier mal die Meldung, daß die Bank of Japan den heimischen Aktienmarkt leerkauft: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    19.04.16, 15:53
    Der Ölpreis ist bei 50-60 Dollar natürlich gedeckelt, weil da die Fracker wieder aktiv werden. Die Ölpreisentwicklung und die Tatsache, daß die Saudis eine Förderkürzung (die möglich gewesen wäre) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    19.04.16, 15:46
    Ich habe als Longie heute auch sehr gut verdient.

    Der Crash am Jahresanfang kam wohl daher, weil die Saudis ihre Aktien massiv verkauft haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lirius

    15.04.16, 19:02
    Weil wenn ein Daytrader tatsächlich Fondsmanager bei einem Hedgefonds werden würde, er astronomisch verdienen kann.

    Ich hatte schon mal vorgerechnet:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 18:50
    Wer ist Henning ?

    ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 18:12
    Also ich widerspreche dir insofern, als ein Computer solche gleichmäßigen Muster locker herausfinden kann und investieren könnte. Solche Daytrading-Computerprogramme gibt es aber nicht, zumindest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 18:02
    Ich habe auch schon mal gepostet, daß es von den über 10000 Wikifolios kein einziges Daytrader-Wikifolio gibt, was auf Dauer erfolgreich ist. Man könnte sich also auch keinem erfolgreichen Daytrader …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 17:54
    Man gewinnt langfristig, indem man auf steigende Kurse setzt.

    Um da mehr Sicherheit zu bekommen, kauft man einen Fonds, wo sich der Fondsmanager große Mühe gibt, die besten Aktien rauszufischen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 17:35
    Erstaunlich ist, daß es auch keine künstliche Intelligenz-Programme gibt, die Daytrading machen und längere Zeit erfolgreich sind. Ich gebe Abendkasse recht, als ihr pi mal Daumen-Ansatz jedenfalls …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 15:02
    Also ich muß mich beherrschen, um nicht auch in Fäkalsprache zu verfallen.

    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    walker333

    11.04.16, 16:19
    Die Bezeichnung "fundamental" ist wohl etwas unpassend. Mich interessiert mehr die Frage, wie man den Ölpreis manipulieren kann und da bin ich mir ziemlich sicher, daß das über den Terminmarkt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    11.04.16, 13:13
    Öl müßte bei dem Überangebot fundamental eigentlich unter 30 Dollar notieren.

    Es steigt aber deutlich, zuletzt sogar sprunghaft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    10.04.16, 16:03
    Brexit ist schwer zu sagen.

    Kurzfristig gibt es da etwas Streß, weil der Cameron in die Panama-Geschichte involviert ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    10.04.16, 15:41
    Der Dax ist billig, er müßte bei KGV 16 etwa bei 11700 stehen.

    Daimler ist mit KGV von 7 und Div.rendite von 5 % sogar spottbillig, ebenso BMW.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    26.03.16, 14:18
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    mcpm

    15.03.16, 19:12
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    28.02.16, 18:14
    Ich habe nicht polemisiert.

    Und auch ein Daytrader muß das Umfeld richtig einschätzen können.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 17:59
    Nein, es gibt leider keine Partei, die ich wählen kann.

    Ich schlage vor, eine Wachstumspartei zu gründen, womit wir jedes Jahr 80 Mrd. extra kriegen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 17:33
    Übrigens habe ich hier eine Statistik gefunden, wo ich auch gestaunt habe.

    Denn es gab alleine in Flüchtlingsheimen in Sachsen innerhalb von nur 11 Monaten über 1000 Straftaten, die angezeigt wurden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 17:24
    Nebenbei gesagt kriegen die Hartz4 Leute kein Kindergeld, aber ich glaube , daß die meisten Flüchtlinge keine Jobs auf Dauer mehr schaffen und wir in 20-30 Jahren ohnehin alle von gedrucktem Geld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 17:18
    Sage ich ja, daß man das locker finanzieren kann, indem es zunächst 40 Mrd., dann 80 Mrd. mehr gibt, die Draghi kauft und ausbucht. Ohnehin werden viele Berufe, z.B. Buchhalter in den nächsten 20 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 16:48
    Das Problem ist, daß in Zukunft jeder zweite von Altersarmut betroffen ist, weil die Rente nur etwa 43 % vom letzten Netto ist.

    Es wurde überall gekürzt und die Riesterrente versagt bei Nullzinsen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 15:32
    Liegt daran, daß die Amis letztes Jahr für 130 Mrd. Aktienfonds verkauft haben und Staatsfonds aus Ölstaaten noch weiter verkaufen, wenn auch inzwischen kleinere Beträge. Ich meine Daimler auch nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 15:21
    Nichts für ungut, ich behaupte, daß du überhaupt keine Ahnung von Aktien hast.

    Daimler muß überhaupt nichts überbieten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 15:15
    Typische Doomerei, daß unser Finanzsystem keinen Crash mehr übersteht.

    Draghi kann unbegrenzt drucken, er kann im Extremfall jede einzelne Staatsanleihe im Eurosystem kaufen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 14:47
    Am Montag kann es vielleicht ein bißchen runtergehen.

    Aber KGV 7 bei Einzelwerten ist extrem billig.
    Wer das für teuer hält, hat keine Ahnung von Aktien.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    28.02.16, 11:55
    Hier ein interessantes Video von Markus Koch:

    https://www.youtube.com/watch?v=x4dxllPjBWg
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    23.02.16, 17:13
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    keepitcool

    23.02.16, 15:40
    Hyperinflation ist einfach dämlich, wenn wir ein Deflationsumfeld haben, wo Draghi gegensteuern muß. Minuszinsen sind bei der EZB noch richtig, bei normalen Banken ist es nicht sinnvoll, weil die an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    22.02.16, 14:44
    Gold ist vor allem gestiegen, weil die Chinesen im Januar massiv Gold gekauft haben. Ich sage ja, daß wir pro Person und Monat 80 Euro bekommen können, sind im Jahr 80 Mrd. Draghi kauft diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    21.02.16, 14:58
    Diese 200000 kommen dann alle zu uns.

    Da müßten wir wenigstens gleich an der Grenze prüfen, ob die asylberechtigt sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    21.02.16, 14:03
    Ich bin mir zu 100 % sicher, daß Draghi oder sein Nachfolger irgendwann Staatsschulden ausbuchen wird, sonst wachsen die ja ins Unendliche. Pro Person und Monat könnte man 80 Euro mehr bekommen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    21.02.16, 13:07
    Also ich habe keine Kinder, muß mich aber um meine Mutter kümmern, die Alzheimer hat. Das Beispiel mit der Miete stimmt nicht. Denn Grundsicherungskandidaten dürfen glaube ich nur in max. 45 qm …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    21.02.16, 12:58
    Immer diese dumme Angst vor Staatsschulden und Inflation.

    Draghi kauft langfristig ohnehin alle Staatsschulden auf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    21.02.16, 12:52
    Interessanter Artikel.
    Die Erhöhung der Krankenvers.beiträge hat ihre Ursache in den vielen Flüchtlingen.
    Finde ich eine Frechheit, daß der Bund die Kosten nicht übernimmt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    21.02.16, 12:22
    Das Zocken im Altersheim ist theoretisch durchaus möglich und wird Abendkasse vermutlich auch noch machen.

    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    17.02.16, 03:21
    Ich meine zunächst Deutschland, dann die Eurozone- Mit monatlich zunächst 40 Euro mehr, dann evtl. 80 Euro können wir ein Grundeinkommen von 500 Euro bekommen, was einer Mindestrente von 1000 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 20:18
    Nein, die Schulden werden wie heute schon alle aufgekauft und später ausgebucht.
    Es ist wurscht, wieviele Schulden Staaten haben.
    Ausnahme Griechenland, weil die EZB die nicht kauft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 20:04
    BGE gibt tatsächlich Inflation, weil man da 1 Billion drucken muß.

    1923 gab es überhaupt nichts zu kaufen, heute haben wir einen extremes Güterangebot und einen extremen Wettbewerb, siehe Amazon.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 19:58
    Hyperinflation ist völliger Blödsinn, auch crack up boom. Wir haben eine fette Deflation und können nur hoffen, daß der Ölpreis mal wieder die 40 Dollar erreicht, damit wir den Ölstaaten was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 19:19
    Hart ausgedrückt, wenn wir so dumm sind und diese 40 Mrd. gar nicht wollen, haben wir die blöde Sparmerkel auch richtig verdient. Da kommen dann noch mal 3 Mio. Flüchtlinge und wir müssen im Alter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 19:16
    Immer die dumme Inflationsangst.

    Ich habe ja schon gesagt, daß man bei einer Lohnerhöhung von 2 % auch keine Inflationsangst haben muß, bei 2000,-- Gehalt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 19:10
    Hast du jetzt falsch verstanden. Das Inflationsrisiko ist nicht hoch, weil es selbst bei 720 Mrd. keine Inflation gibt. Aber das Geld fließt ja direkt in die Wirtschaft oder in die Rente oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 19:06
    Natürlich könnte er. Wir müssen nur Druck machen.

    Die ganzen Zentralbanken werden früher oder später ihre Staatsschulden ausbuchen.
    In erster Linie die Japaner.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 18:52
    Die ganze Zeit ärgern wir uns über die Merkel, wenn sie jetzt wirklich 40 Mrd. jährlich spendiert, das z.B. in die Rente gegen Altersarmut fließen könnte und noch viele andere Möglichkeiten, zittert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke

    16.02.16, 18:31
    Kein Kommentar zum 40 Mrd.-Bonbon ?

    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    greenanke