checkAd
    Profil YabbaDabbaBroker auf wallstreetONLINE
    YabbaDabbaBroker
    YabbaDabbaBroker 
      

    Offline seit 27.04.24, 12:22

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 156 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    25.04.19, 13:41
    Die Herren in der EU sollten sich lieber mal um eine einheitliche Steuergesetzgebung innerhalb der EU kümmern. Wenn es um Steuererhöhungen geht, scheint man sich da schneller einig zu werden. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    chaosgegner

    09.09.15, 18:39
    Nach meinen Recherchen ist es so, dass einige Banken die Quellensteuer bei China Mobile anrechnen und manche nicht. Bei meiner Bank (Netbank) wurde schon 2013 nicht mehr angerechnet, obwohl die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    01.06.15, 10:32
    Vielen Dank DJ für die Lageberichterstattung bei Monsoon, da es sich bei Monsoon (Accessorize) meiner Meinung nach um den ernstzunehmendsten Konkurrenten von Bijou Brigitte handelt, was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    11.05.15, 09:38
    Ich weiß nicht, ob das bei den Mehrheitsverhältnissen viel bringen würde. Ich weiß nur, wenn ich über Jahre mit den Entscheidungen des Vorstandes nicht einverstanden wäre, dass ich mit den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    08.05.15, 18:13
    Ich habe nichts gegen Kritik, besonders, wenn sie angebracht ist. Nun gibt es hier aber einige, die beschweren sich schon seit Jahren über den Vorstand. Einge werfen ihm sogar Unvermögen vor. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    28.04.15, 11:24
    Ich finde Herr Sinn macht es sich einfach und bringt dem Sparer mit seinen Aussagen keinen wirklichen Mehrwert. Einerseits schmälern die Niedrigzinsen die Ersparnisse, woraus ich ableiten würde, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldsteiger

    27.04.15, 13:42
    Ich denke auch, dass eine Vorabbefreiung nicht möglich ist. Dazu müsste die Lagerstelle (Clearstream/Euroclear) wissen, wer der Endempfänger ist. Die sehen aber nur die verwahrende Bank als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der Tscheche

    21.04.15, 18:34
    Wurde ebenso abgerechnet. Sieht so aus, als ob man sich die 20 % voll vom irischen Fiskus zurückfordern muss. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der Tscheche

    27.02.15, 18:11
    deutsche Banken führen keine ausländische Quellensteuer ab
    Bist Du Dir da sicher?

    Weisst Du, was ein QI ist?
    Lies Dir das mal durch
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Der Tscheche

    27.11.14, 11:29
    "Hieraus resultiert Ende 2014 ein Filialbestand von 1.084. Dieser fällt somit auf den Stand des Jahres 2008 zurück. Bei den Wettbewerbern beeline, Claire’s und Accessorize vermag ich keine ähnliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    20.11.14, 15:01
    Man ist an einer Gesetzesänderung dran, aber momentan sieht es noch so aus, dass bei einer Abspaltung (Spin-Off) bei einer ausländischen Firma der abgespaltene Teil wie eine Dividendenauszahlung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mp2019

    12.09.14, 12:58
    "Oder gab politischen Druck auf die Bad Bank, mit allen Anleihen am Schuldenschnitt teilzunehmen?“ Das kann gar nicht sein. Schließlich haben die verantwortlichen Minister unter EID geschworen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Orbiter1

    25.08.14, 13:24
    Glaubst Du auf dem Finanzmarkt geht alles so offfensichtlich zu? Warum soll eine mit KKR "befreundete" Institution (rechtlich nicht verbunden) nicht die Vorzüge aufkaufen, so dass die Kurse nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    15.08.14, 11:50
    Du beziehst dich auf die letzte "Wasserstandmeldung". Du weißt aber nicht, ob KKR nicht jetzt bis zum 25.08.2014 auf dem Markt zusätzlich tätig ist. Das war mein Gedankengang. Warum Sie es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    14.08.14, 10:13
    Woher willst Du wissen, wer an wen in wessen Namen kauft oder verkauft?
    Das weiß man doch alles erst nach dem 25.08.2014, ob's für KKR gereicht hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    17.07.14, 12:12
    @Kampfkater Erst mal vielen Dank für Deine Zusammenfassung der HV. Ich habe hierzu mal eine Frage: Du schreibst von einer Ausschüttungsquote von 101 %. Die Dividende belief sich auf 3,50 Euro. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    16.07.14, 15:58
    Weil's nicht nur Pilze (Geld), sondern auch noch etwas Paprika (Reynolds-Aktien) gibt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    R-BgO

    02.07.14, 14:35
    Danke für die Info. Ich habe jetzt extra noch mal nachgeschaut. Bei mir wurde sie angerechnet. Ich habe China Mobile Ende 2009 gekauft. 2010, 2011 und 2012 fand eine Anrechnung der Quellensteuer …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    02.07.14, 13:23
    Und 2012 gab es noch eines?

    Meine Recherchen ergaben folgendes, wenn die Seiten noch aktuell sind:
    Zwischen Deutschland und Hongkong gibt es kein Doppelbesteuerungsabkommen. (schlecht)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    01.07.14, 10:13
    Danke, Highjumper. Hatte mich sowieso gewundert, dass das die Abwickler letztes Jahr verschieden gehandhabt haben, da eigentlich alle Abwickler nach den Vorgaben der Wertpapier-Mitteilungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    25.06.14, 21:51
    Es gibt nur wenige Abwickler, die die Auszahlungen der Dividenden für die Banken erledigen. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich bin bei der netbank. Für diese wickelt die Xchanging Transaction …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    25.06.14, 20:27
    Bei welcher Bank bist Du? Ich hatte schon letztes Jahr dieses Problem. Andere Banken scheinen eine Anrechnung durchzuführen. Meine Bank meinte es wäre korrekt keine Anrechnung durchzuführen. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    29.05.14, 10:39
    Was will man machen? 2013 wurden 0,44 Euro Gewinn erwirtschaftet. Da sind 0,25 Euro Dividende doch o.k. Wobei der freie Cashflow nicht die Dividende deckte. Laut Q1-2014-Bericht wird am 04.06.2014 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    21.05.14, 10:16
    Zwack wird eine Dividende von 2.500 HUF ausschütten.

    http://www.zwackunicum.hu/files/befektetoknek_tozsdei-bejele…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    andymaus

    27.05.13, 11:59
    Vielen Dank Jerobeam für die Eröffnung des neuen Threads. Das war echt nötig. Zwack zahlt eine Dividende von 1.577 Mill. HUF bzw. 775 HUF/Aktie. Man zahlt also mehr Dividenden aus als man eigentlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    andymaus

    13.07.12, 11:06
    Aber genau so kann man vorgehen, um einen geeigneten Einstiegskurs zu finden, wobei ich bestehende Mietverträge auch nicht als Asset miteinrechnen würde. Ob 50 % für bestehende Ware zu erzielen sind, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    07.07.12, 10:23
    Abschließend noch eine Frage: Das Experiment USA scheint ja abgehakt zu sein. Mich würde interessieren, warum man Miami als Versuchsstandort gewählt hat. Ich bin jetzt kein besonders guter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    07.07.12, 10:13
    Zitat: ... so wird für das Gesamtjahr 2012 im Konzern ein Umsatzrückgang im mittleren einstelligen Prozentbereich und ein Ergebnis vor Ertragsteuern in Höhe von 40 und 45 Mio. EUR erwartet. Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    07.07.12, 09:54
    Ich möchte mich bei Dieter Juwelier, Saaccard2 u. DrWatch für die sehr gute und kontroverse Diskussion bedanken. Sehr sachlich und auf hohem Niveau. Danke und macht weiter so!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    05.06.12, 19:53
    Hinter der SEB stehen die Wallenbergs.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    R-BgO

    29.05.12, 19:30
    Ihr habt immer so merkwürdige Verschwörungstheorien. Wenn ihr kein Vertrauen in den Vorstand bzw. der Fam. Werner habt, würde ich an Eurer Stelle die gehaltenen Aktien so schnell wie möglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    29.05.12, 13:47
    Noch mal zurück zum Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012:

    Auf Seite 25 (rechts) ist folgendes zu lesen, wie bereits erwähnt wurde, ich hebe es nur noch mal hervor (Zitat):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    12 von
    Schmuckldchen

    24.05.12, 21:40
    Danach wird fast der gesamte Gewinn ausgeschüttet.
    Dividende 900 HUF pro Aktie.

    Zum jetzigen Kurs von 13.000 HUF entspricht dies einer Dividendenrendite von 6,92 %. Ganz nett.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sical

    11.09.11, 11:55
    Ist ja interessant wie verschieden die einzelnen Abrechnungen sind.
    Ich halte das mal fest. Letzte Position ist von mir:

    Bank.........Dev-Kurs...Valuta
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sical

    02.09.11, 18:13
    Jetzt fangen die Ungarn auch noch an die Quellensteuer zu erhöhen. Statt 10 % QSt nun 16 % QSt.. Wobei nur 15 % QSt anrechenbar ist. Was soll das? Können die in der EU sich nicht auf einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sical

    23.07.11, 18:31
    Welcher Analyst war das? Ich habe mal bei maxblue und Börse-Online nachgeschaut. Gewinn 2012e liegt hier bei 2,75 Euro bzw. 2,40 Euro. Für 2011 schätzt maxblue mit einem Gewinn von 2,20 Euro. Also …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    The_Jackal

    09.07.11, 08:29
    Aber der Bettler hatte noch einige Inseln für die sich z.B. sein Nachbar, ein Türke sehr interessierte. Aber auch ein sonnenverwöhnter Deutscher und Brite zeigten sich interessiert. Der Brite hatte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    realtoaster

    05.06.11, 16:25
    Erst hab ich gedacht, was für eine blöde Frage. Ist mal wieder einer zu faul selbst zu recherchieren. Aber die Informationspolitik bei China Mobile ist wirklich nicht die beste. Letztes Jahr wurde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    02.06.11, 10:11
    Ich habe gerade eine Anfrage in meinem Postfach gehabt. Danach wurden bei Cortal Consers 25 % Quellensteuer, allerdings auch voll anrechenbar, einbehalten. Ich habe mein Depot bei der netbank. Da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    27.05.11, 19:34
    Ich habe meine Dividendenabrechnung von meiner Bank erhalten.
    Es gab 0,95772 Euro pro Aktie.
    Ex-Tag 16.05.11.
    Zahlbarkeits- und Gutschriftstag der 23.05.11
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    05.05.11, 21:13
    @gate4share
    Danke für Deine Einschätzung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    daPietro

    05.05.11, 08:23
    Haarege müssen ab und an mal gechnitten werden, das ist richtig, aber nicht unbedingt bei Essanelle. Also ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich nicht. Die Zahlen sind aber recht ordentlich. Was mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    daPietro

    24.03.11, 21:04
    Danach würde es auf 40 % Quellensteuer hinauslaufen, wobei nur 15 % gegengerechnet werden können. Das wäre ja noch übler. Würde bedeuten, dass man die restlichen 25 % sich vom griechischen Fiskus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    23.03.11, 20:18
    In der Börsenzeitung steht jedenfalls Schlußdividende
    Ex-Tag 16.05.11 = EUR 0,96

    wobei ich bisher folgende Daten habe:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    23.03.11, 20:08
    Verstehe ich das richtig?

    Dividende brutto = EUR 1,54
    abzgl. griechischer KEST (=withholding tax) von 21 % = 0,32 EUR
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    30.08.10, 13:06
    Ich verstehe das nicht ganz. Was ist das für eine Einmalsteuer (One-off corporate tax)? Wer musste die alles zahlen? Wie wurde die berechnet? Ich hatte die Gesetzesänderung so verstanden, dass man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    23.06.10, 09:01
    Wieso 40 % von 0? Wenn OPAP Gewinne macht, dann werden 24 % Steuern fällig, wenn die Gewinne nicht als Dividende ausgeschüttet werden. Für den griechischen Staat würden die Einnahmen aus der 10%ige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    23.06.10, 08:27
    Sehe ich nicht ganz so. Es könnte nämlich passieren, dass das nicht als Dividende ausgeschüttete Geld für sinnlose Projekte ausgegeben wird.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk

    07.06.10, 19:00
    Warum hat sich der Vorstand dazu entschieden solch eine hohe Dividende auszuschütten? Ich kapier das einfach nicht. Da wird seit Jahren das schlechteste Ergebnis (Verluste) erzielt, aber die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    daPietro

    07.06.10, 18:51
    Versteh ich das richtig? Wenn eine Aktiengesellschaft, OPAP ist ja eine Aktiengesellschaft, Gewinne erwirtschaftet, muss sie Körperschaftssteuer bezahlen. Schüttet sie diesen Gewinn an die Aktionäre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ar13pk