checkAd
    Profil Fralu auf wallstreetONLINE
    Fralu
    Fralu 
      

    Offline seit 17.01.22, 16:36

    • 8 erstellte Diskussionen
    • 317 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    17.01.22, 16:33
    letzter Satz "statistisch" ist gemeint, sorry wenn man so schnell schreibt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    17.01.22, 16:30
    Auch hier: Vorsicht mit dem Vergleich von absoluten und relativen Zahlen. In der graphischen Darstellung sind absolute Zahlen zu sehen. Die Bevölkerung von Deutschland ist laut Wikipedia um den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    17.01.22, 14:29
    Diese Aussage ist leider so nicht richtig, sie wäre richtig bezogen auf die Anzahl der absoluten Fälle. Die Zahl der absoluten Hospitalisierungen ist höher wenn die Inzidenz höher ist, weil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    17.01.22, 12:14
    Mal eine Frage an die hier vertreten Ärzte und Experten: Das die Impfung(en) nicht vor Ansteckung und Weitegabe des Virus schützt dürfte inzwischen Konsens sein. ABER es wird immer wieder betont, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    curacanne

    26.09.12, 12:49
    BZ vom 26.09.2012:

    Frick-Prozess brachte Berlin mehr als 42 Millionen Euro
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Fralu

    10.05.12, 14:32
    Die goldene Börsenregel „Investiere nur in Firmen deren Geschäft du verstehst“ scheint bei einigen Investoren von 7days nicht gerade sehr beliebt zu sein. Um Aufklärung zu geben mal ein kleiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    09.05.12, 12:05
    Ob Musikkataloge wegen Streaming in Zukunft wirklich Goldgruben sind oder nicht kann für die 7daysmusic ziemlich egal sein. Warum ? Weil die Firma einen solchen Katalog nämlich nicht besitzt. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    12.04.12, 15:54
    Deine Beispiele mit "deinem" Label sind aus der Ferne schwer nachzuvollziehen und in anderen Ländern mag es im Detail auch anders sein. Aber z.B. auch in Frankreich gibt es eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    12.04.12, 12:09
    @ reddawn - du brauchst mit mir nicht über fesstehende Tatsachen diskutieren. Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren im kaufmännischen Bereich der Musikindustrie und kenne ich mich da im Gegensatz zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    11.04.12, 13:44
    Reddawn: "Sollte er mit dem Album 2 Herzen 100.000 bis 200.000 Alben verkauft haben (so ungefaehr sind die Zahlen laut Recherche), sind das bei 150.000 Alben mal sagen wir 14 Euro 2.1 Millionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    09.09.11, 11:58
    Zu der Diskussion um die Gastarbeiter und das Arbeiten oder Nichtarbeiten der Libyer mal ein (hoffentlich) sachlicher Beitrag. Zunächst zur Quelle: In 2010 haben zwei Journalisten aus Österreich ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sepplpeter

    02.08.11, 15:32
    Mal der Hinweis auf ein Blog zu dem Thema Libyen: http://hinter-der-fichte.blogspot.com/ Wenn die Angaben dort stimmen bekämpfen sich jetzt in der Rebellenhochburg Benghazi "Rebellen" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sepplpeter

    19.04.11, 15:00
    Getreu dem alten Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" hochinteressant die Fotostrecke. Z.B. Bild 3 "Die Rebellen haben Scharfschützen in der Stadt postiert, dieser Mann zielt aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sepplpeter

    09.09.10, 22:36
    Habe mir das Interview angehört und muß sagen, das ist wiedermal nur heiße Luft. Aussage: "Wir werden in 2011 einen Umsatz von 4 Mio machen und einen Gewinn von 400-500 TEUR." Dies bezieht sich lt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    11.08.10, 16:54
    RedDawn, du widersprichst dir gerade selber. In deinem Posting mit den 2 Szenarien, was ich hier zitiert hatte, hast du es unter Variante 1 so dargestellt, als ob 7days als Musikrechteinhaber von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    11.08.10, 14:22
    "1) 7Days wird ein reines Musikrechte Unternehmen mit etwas Musikproduktion nebenbei. So wie sich das Unternehmen auch immer selbst beschreibt letzthin. Mit den Millionen in der Kasse kauft man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    23.07.10, 15:26
    Einige werden sich eventuell noch erinnern, ich hatte so 2007/2008 hier öfter mal kritisch zu der AG geschrieben. Nachdem ich dann lange Zeit nur noch still mitgelesen habe (der Unterhaltungswert ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huusmeister

    03.11.09, 17:35
    Heute war großer Artikel im Handelsblatt zu Kill. Ich hatte im August schonmal was dazu hier im Forum geschrieben, eventuell mal 3-4 Seiten zurückblättern im Thread. Die Situation betrifft Kill NUR …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Huta

    03.08.09, 18:21
    Habe mir jetzt mal das Handelsblatt besorgt und sowohl den Aufmacher auf Seite 1 als auch einen ganzseitigen Report auf Seite 8 gelesen. Mein Fazit: eine Menge heiße Luft und Indus als AG ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Huta

    03.08.09, 14:47
    Was die Meldung im Handelsblatt (dort sogar auf Seite 1 als Aufmacher) soll, ist mir rätselhaft. Überschrift "Drama um Indus-Gruppe" - ja wie ? Kill ist seit November 2008 nicht mehr Aufsichtsrat der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Huta

    26.05.09, 17:45
    :D Ist ja echt putzig hier. Da schaut man ewig nicht in den Thread und hat auch nichts verpaßt, alles beim Alten: Reddawn phantasiert wie schon seit Jahren vom großen Erfolg der Firma, einem Einstieg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    bulle2006

    12.02.09, 17:47
    Aus dem aktuellen HIT-Service mal ne Info Gold- und Platin-Verleihungen im Januar Edel betreffend:

    Rubrik Tonträger:
    be four - Gold (100.000 Einheiten)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    05.02.09, 12:48
    Schaue dir mal bitte im GB auf Seite 71 die Segmentberichterstattung an.

    Edel Germany (= das Musikgeschäft im Inland, das was ich hier als positiv dargestellt habe und versucht habe zu beurteilen):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    28.01.09, 15:28
    "Edel hat eine Inh.schv. im Volumen von € 30 Mio. ausstehen, die im April 2010 fällig wird. Wie wird das Unternehmen die € 32,1 Mio. für Zins und Tilgung dieser Anleihe auftreiben? " April …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    31.12.08, 12:31
    Na Bitte, ein halbwegs versöhnlicher Jahresausklang bei Edel. Zum einen weil hier wieder etwas Leben in den Thread gekommen ist und sachlich die Argumente ausgetauscht werden. Zum anderen weil der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    23.12.08, 12:17
    Was für armselige Würstchen laufen hier bei WO nur rum ? Leute die andere User als Fanboys beschimpfen, bei Kritik an sich selber aber die gute alte deutsche Blockwartmentalität vorholen und gleich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    22.12.08, 14:58
    @ uprock - sehr gutes Posting. @ all - als Hinweis für alle die ihre Edel-Aktien erst im Laufe des jahres 2008 erworben haben: mal überlegen ob man aus steuerlichen Gründen nicht die Verluste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    18.12.08, 19:43
    Tja, da braucht man nicht viel rumzureden: die Zahlen sind ne ziemliche Enttäuschung. Bis zum 3. Quartal immer wieder die Aussage, das man mindestens auf Vorjahresniveau liegen wird beim Ergebnis und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    16.12.08, 18:06
    Es ist schwierig es einem Aussenstehenden zu vermitteln, wo und wie im Musikbusiness im Bereich Rechnugnswesen einige extreme Besonderheiten vorliegen. Ich habe damit seit mehr als 15 Jahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    12.12.08, 16:26
    "Warum schafft es die überwältigende Zahl seriöser Firmen ihre Zahlenwerke deutlich schneller zu veröffentlichen nach Ende des Gj.? Warum versucht Edel Jahr für Jahr diese Veröffentlichungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    09.12.08, 14:05
    Nicht ganz, es sei denn du hast einen Steuersatz von 100%, aber ganz so schlimm ist es in Deutschland zum Glück doch noch nicht.

    220 Arbeitstage x 20 KM x 0,30 Euro = 1.320,00 Euro.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Boersenbommel

    01.12.08, 12:23
    @ bulle2006 - wenn du wissen willst was von dem Geschreibe von Reddawn zu halten ist, dann empfehle ich dir mal diesen Thread hier von Anfang an zu lesen. Reddawn erzählt seit mehr als einem Jahr und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    bulle2006

    25.11.08, 11:50
    @ SLCRacer - wiedermal eine der unfundierten, nicht recherchierten, nicht durchdachten und einfach nur so hingerotzten Parolen, die du hier so gerne raushaust. Paßt genau in die Kette von Unfug wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    21.11.08, 15:43
    Aus der Musikwoche vom 21.11.

    Gewichtete Chart-Anteile
    Longplay
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    20.11.08, 13:11
    Das Album vom Simply Red ist auf Platz 17 in die Charts eingestiegen. Das Album von Scooter ist ein richtiger Dauerbrenner geworden. Bereits 46 Wochen in den Charts und aktuell immer noch Platz 50. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    18.11.08, 12:26
    Aus einer Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young bzgl. Konsumklima und Weihnachtsgeschäft in Deutschland: "Der Verbraucher wilL laut Umfragen 221 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. 2007 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    18.11.08, 11:35
    Nur mal als Hinweis: es gibt in Deutschland keine Steuer, die Mehrwertsteuer heißt. Was ihr hier meint ist die UMSATZSTEUER. Wenn hier schon so "fundiert" diskutiert wird, sollte man wenigstens die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    omega5

    11.11.08, 19:43
    @ RolandHB – schön, wenn ich Leute vor den Verlusten bei 313 JWP bewahren konnte.

    @ AdHoc
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    bulle2006

    10.11.08, 17:47
    Passend zum wichtigen Weihnachtsgeschäft folgende News von Edel: "Die edel earBOOKS haben eine neue Homepage. Unter www.earbooks.net werden alle earBOOKs aus der gesamten Serie ausführlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    28.10.08, 19:54
    Mal wieder die aktuellen Marktanteile von Edel (Quelle Musikwoche Nr. 44 vom 24.10.2008)

    Longplay
    kumuliert 3,16%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    26.10.08, 20:08
    "Wie dem auch sei, nachprüfbar ist eine genaue Zahl von uns beiden nicht." Die Zahlen sind sehr wohl nachprüfbar, wenn man die ORIGINAL-Quelle nutzt (siehe mein Link) und nicht nur einfach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    25.10.08, 21:27
    "Typische Internet-Ente? Da kann ich echt nur . Diese Meldung ging durch sämtliche Medien. Glaube kaum, dass du das demontieren kannst." Aber gerne doch. :kiss: Kannst du englisch ? Dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    25.10.08, 18:22
    Ich habe langsam echt genug davon mich hier mit Leuten rumzuärgern, die auf gut Deutsch gesagt nur Scheißhausparolen in die Luft blasen. Vor ein paar Tagen erst diese Parole mit der angeblich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    24.10.08, 11:56
    @ Rhinestock I. Dein Vergleich 1. Du vergleichst Edel mit dem DAX. Hmmm. Grübel. Warum eigentlich ? Welche Medienunternehmen sind im DAX gelistet ? Oder gehts um die Größenordnungen der Firmen ? Wohl …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    22.10.08, 14:56
    Also, dass Hantjes die Firma lieber heute als morgen von der Börse nehmen würde halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Die Aktionäre sind ihm ein lästiger Klotz am Bein bei "seiner" Firma. Aber um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    21.10.08, 17:24
    Wie allgemein gilt auch hier im Besonderen die alte Bord-Regel: Die Qualität eines Posting ist meist umgekehrt proportional zur Anzahl der verwendeten Smilies. Fakt ist, dass die AG nichtmal in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    bulle2006

    21.10.08, 16:56
    RedDawn hat mal wieder nix verstanden. Oder freust du dich, weil die 313 AG zukünftig noch weniger verdienen wird ? Ich will dir mal versuchen zu erklären, was diese Meldung heißt. Bislang ist die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    bulle2006

    20.10.08, 12:45
    Hier wird von den gleichen Leuten immer wieder ein Müll geschrieben, das sieht einem die Schuhe aus. Vor zwei Tagen erst SLCRacer mit seiner Parole bzgl. Haentjes (auf den Beweis für diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    17.10.08, 21:02
    @ SLCRacer - wie ich schon vermutet habe kommt wieder nur heiße Luft. DU schriebst von einem nachweislichen Verspekulieren am Immobillienmarkt. Fakten und Nachweise kannst du aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf

    17.10.08, 13:44
    "Zumal Hantjes sich ja wohl nachweislich mit Hamburger Immobilien sehr verzockt hatte ....." Na das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren. Du schreibst nachweislich, dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Gryf