checkAd
    Profil duckbill auf wallstreetONLINE
    duckbill
    duckbill 
      

    Offline seit 04.09.11, 21:35

    • erstellte Diskussionen
    • 1.340 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    04.09.11, 21:24
    ach ja, bin selber Wissenschaftler und Mediziner. Wie ein per se so überzeugendes Produkt wie Endo kaputtgewirtschaftet werden kann hat auch mich unglaublich enttäuscht ... die Arroganz hat es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    04.09.11, 21:15
    Hi Jungs vor zwei Monaten habe ich die letzten Teile verkloppt. - Natürlich gibt es immmer Wunder an der Börse. Aber das Teil steuert gegen 0 und die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen auf 100 steht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    29.06.11, 18:39
    --- auch ein Professoren-Titel - und auch nicht eine ehemalige Präsidentschaft einer großen nationalen Gesellschaft - fürchte ich, ist ist ein Beweis dafür, dass sich dahinter nicht eigentlich ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    29.06.11, 18:29
    @all werde wahrscheinlich sehr zeitnah alle meine Aktienpackete verkaufen - und mich auch hier nicht mehr melden. Ist auch sowieso ein paar Monate her als ich zum letzten Mal gepostet habe. Brauche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.02.11, 21:54
    "Die Firma hats bis jetzt nicht zustande gebracht,irgend ein Blockbuster voran zu treiben." .... Das ist das absolut traurige ... man hat den Eindruck, dass es nicht an der Forschung, nicht an den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.02.11, 21:20
    ja, entweder, der Wert steckt jetzt in dem was vorher gelaufen ist .... oder das Ding geht den Bach runter ... MDG mit 50 Leuten ist nur noch eine Hülse ... alles andere anzunehmen ist naiv .... aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.02.11, 20:57
    Hi Gnomli,

    bin seit ein paar Jahren noch mit 10 K investiert ... die hab ich für nur etwas über 3 Euro erworben - noch vor der Abgeltungssteuer ... damit gehe ich mit Profit raus oder mit 0 ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.02.11, 19:54
    Hi Leute, mit klassischer Charttechnik kenn ich mich wenig aus ... ich verwende Elliotts. Das Problem ist, dass diese bei volumenschwachen Aktien nur relativ geringe Aussagekraft besitzen. Aber ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    05.11.10, 14:34
    na ich wünsche uns, dass Du ihn auch behälst ... befürchte allerdings, dass wir nur dann irgendwann eine reele Chance bekommen, wenn der inkompetente Obermuckel geht ... - und damit meine ich den AV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    05.11.10, 14:26
    der ist gut ! :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    05.11.10, 14:21
    "on track" könnte zum Beispiel heißen, dass sie nicht einfach pleite gehen, sondern eine Planinsolvenz anstreben .....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    02.11.10, 18:12
    ist ja nicht mehr viel los hier - bin auch ziemlich enttäuscht ... die Inkompetenz bei MDG scheint grenzenlos zu sein - die Strippen zieht der AR-Vorsitzende - davon bin ich überzeugt - mit so einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    29.10.10, 22:38
    meine ARat-V - .... F ist ein Strohmann:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    29.10.10, 22:29
    Hi gnomli, postest ja immer noch ... hm ... Vergangenheitsbewältigung ? - Kann ich gut verstehen. Eigentlich ärgere ich mich auch, dass ich nicht ausgestiegen bin ... o.k. bin nur mit ca 20% des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    20.10.10, 12:56
    ja sicher, es gibt auch Basher und Pusher ... aber wenn ich glauben würde, dass dieses Forum tatsächlich den Kurs substantiell (!) beeinflussen kann - ja spätestens dann würde ich meine Anteile …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    20.10.10, 12:25
    also mal realistisch: dieses Forum ist weder geeignet den Kurs hoch- oder runterzureden. das ist doch dummes Zeug !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    20.10.10, 10:47
    mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass man einen in etwa fairen Deal mit Überheblichkeit schon vor geraumer Zeit verpasst hat. Wenn der Kurs fällt, die Euphorie verfliegt, dann verfliegt sie auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    20.10.10, 06:36
    der Kursverlauf spricht für sich - man kann auch mit Goodwill nicht die Augen davor verschließen, dass hier kein Management sondern lediglich grobes Mißmanagement am Werk sein muss - leider... Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 19:31
    @gnomli, ach du hast deine shares verhökert ... davon hab ich auch nix mitbekommen ... ist sehr nachvollziehbar - obwohl ich schlicht wegen endo eingestiegen bin ... und immer noch denke dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 14:31
    Hi gnomli - immer noch Aktionär - und hoffe natürlich auch darauf, dass alles noch was wird !!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 13:50
    o.k. wird der Grund sein ... hab zwar auch seit langem nix mehr beliehen (und halte davon auch ehrlich nicht viel), aber irgendwann mal bei Consors so ein Formular mit Kreditrahmen ausgefüllt ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 13:42
    Richy; stimmt, hab gar nicht mehr mitgelesen ... vielleicht hör ich dann besser auf mit Kommentaren - scheint zu nerven hast du von Cortal heute ne Nachricht ? - Zumindest ein Teil der Abstöße in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 13:35
    "Hier wird Jerini 2 vorbereitet seit Wochen, Monaten" - ah du meinst, dass die Mitarbeiter nur entlassen werden, damit die Firma für einen Käufer interessanter wird - der braucht das dann nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 12:23
    im übrigen 96 T Brutto im Angestelltenverhältnis ist im akademisch-medizinischen Bereich in München nicht mal sonderlich attraktiv ... ist leider so ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 12:18
    verstehe den Einwand nicht ganz - klar es mag überbezahlte Luschen geben ... aber wovon sonst als vom akademischen KnowHow sollte MDG leben - auch wenn die z.T. gut bezahlt sind ? Wenn sie solche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 12:12
    hm aber glaubst du, dass man primär die kompetentesten und bestbezahltesten Akademiker for die Tür gesetzt hat ? Wenn das der Fall ist, dann müssten die im AR erst recht geschlagen werden. In der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 12:02
    finde eigentlich die Frage viel bedrückender, was die jetzt eigentlich machen die MDG entlassen hat ... waren sicher auch viele einfache Leute dabei die nicht mit Kusshand von einem anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 11:47
    nein so irre ist das nicht ... bei Arcandor standen Sachwerte die die MK mitbestimmt haben - bei MDG sind es z.B. Patentrechte und anderes ... es ist nur der Hinweis, dass die MK per se kein guter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 11:33
    - ich habe nicht unterstellt, dass FM gesteuert wird (ich habe mich gar nicht zu seiner Person geäußert ... es kann genauso gut sein, dass er mit dem AR völlig konform geht - der hat ihn ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 11:19
    siehe Beitrag von aufgepasst - sehe ich auch so !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 11:11
    also die MK gibt schon Aussage über den aktuellen Unternehmenswert aber kein Parameter der sich für die Beurteilung einer Bedrohung eignet (eh du mich jetzt wieder korrigierst)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 11:07
    habe das Argument insofern verwendet, als dass ich damit deutlich machen wollte, dass die MK per se keine Aussagekraft über den Unternehmenswert gibt - so war es gemeint ! Nun ja Consors hat das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:54
    eben, es geht eben nicht danach ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:49
    o.k. - das Problem ist nur, dass ihn offensichtlich meine Bank dort sieht ....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:48
    egal, aber gegen MK musst du immer Verbindlichkeiten, laufende Kosten, laufende Einnahmen etc. gegenrechnen - per se sagt die nicht viel aus
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:46
    so? - die Scheine von MDG waren z.B. mal über 100 Euro Wert ....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:39
    fühlst du dich persönlich von mir angepisst - dann vergiss die Beiträge ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:33
    die Marktkapitalisierung ist nicht ausschlaggebend
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 10:18
    Hi Richy, nun ja, natürlich sind das "Vermutungen" - und natürlich habe ich mich nicht mit MDG in letzter Zeit beschäftigt. - Aber siehe es mal so ... ich bin deshalb etwas distanzierter. Und was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    08.10.10, 02:17
    mal aus der Distanz - poste nur noch selten hier und hab mich, obwohl noch mit einem nicht geringen Teil meines Depots seit über 3 Jahren investiert - in letzter Zeit nicht mehr mit MDG beschäftigt - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    07.10.10, 19:37
    von meinem Broker - Cortal Consors - habe ich heute ein Schreiben bekommen, dass ab sofort die Aktien von MDG nicht mehr beleihbar sind ... das find ich nun doch schon ganz schön happig ...:rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    20.08.10, 15:48
    @starwarrior ja, bei kleinen wenig gehandelten Werten sind Elliotts sowieso oft ungenau und unbrauchbar - gilt aber auch für die klassische Charttechnik, da einzelne Gruppen oder Fonds den Kurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    20.08.10, 14:54
    bin nur noch selten im Thread - aber noch investiert. - Das Dreieck was sich im Chart in den letzten drei Monaten gebildet wird an seiner Spitze i.d.R. durch einen "Thrust" - also einen Kurssprung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    07.05.10, 02:25
    "schlichtweg nicht aussagekräftig" - das stimmt so nicht bzw. das stimmt so nur im Kontext härterer wissenschaftlicher Auswertungen, die jetzt so oder so noch nicht bzw. kaum anzustellen sind. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    zuzlhuba

    07.05.10, 02:07
    sorry - aber wer reflexartig verkauft hat - der hat meiner Meinung nach noch weniger Ahnung ... :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    zuzlhuba

    07.05.10, 01:43
    klar sind die Daten noch nicht belastbar ... aber die Tendenz scheint zu stimmen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht erwarten. wir reden hier nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    06.05.10, 21:03
    kannst ruhig schlafen, morgen ist auch noch ein tag und medigene wird es noch geben mdg ist kein konventioneller wert - relativ sind wir wahrscheinlich besser dran - aber es ist vielleicht etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    06.05.10, 20:46
    keep cool :cool: wir überleben:D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    06.05.10, 20:37
    warum kannst du nix hervorragendes aus den daten filtern ...???? da ist eine wirksamkeit offensichtlich gegeben (wenngleich auch noch nicht belastbar) gegen eine weitere äusserst schwer zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan

    06.05.10, 18:37
    unglaublich aber warzenschwein :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    herthafan