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    Wo steht Medigene in einem Jahr?? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 72)

    eröffnet am 10.10.04 11:44:01 von
    neuester Beitrag 05.01.13 22:30:14 von
    Beiträge: 36.742
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      Avatar
      schrieb am 06.04.10 18:23:03
      Beitrag Nr. 35.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.281.270 von Horseman1 am 06.04.10 18:05:59tja das ist die große frage: "wie großartig sollen die bc-daten sein?" sind sie ansprechend, sind sie in ordnung, sind sie gut, sind sie großartig, sind sie erfolgversprechend? ich sehe aber was endo bsdk angeht nicht den unmittelbaren zusammenhang mit den bc-daten. das scheint mir so ein bisschen wunschdenken zu sein. ich glaube bsdk lässt sich einfach nicht unterbringen und keiner will die pIII anpacken. viele grüße bad pit
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 19:15:36
      Beitrag Nr. 35.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.281.390 von pit111 am 06.04.10 18:23:03es geht ja darum, ob man nachwisen kann, dass endo zum einen bei versch, krebsarten wirksdam ist..man hat ja auch einen ganz speziellen bc getestet und zum anderen wäre es eine bestätigung für bc.
      mieserable daten würden auch die phase II bsdk etwas in frage stellen.

      soweit herrscht hier ja auch konsens. dennoch bin ich ein gegner, wenn man es so auf messers schneide treibt wie der vorstand, alles oder nichts. medigen ist ja kein unternehmen, dass cash generiert, sondern extrem von kapital abhängig. da wird agiert, als sei man schon weltmarktführer und könne sich rückschläge leisten.
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 21:36:24
      Beitrag Nr. 35.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.279.918 von mulga am 06.04.10 15:20:43Also die beiden Positionen sind für mich neu.
      Kann man daraus schliessen es tut sich was?
      Das sind doch zumindest zwei von den 6 Positionen die ausgeschrieben waren, oder?



      Kirsten Vonde Senior Director Regulatory Affairs
      Dr. Brita Schulze Director, Project Leader RhuDex



      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 21:46:05
      Beitrag Nr. 35.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.283.014 von FTaktuell am 06.04.10 21:36:24leider nein - Kirsten Vonde ist mindestens seit 2009 bei medigene,
      Brita schulz seit 2004 - war vorher zustaendig (assoc. Director) fuer formulierungsentwicklung - war vorher bei Munich Biotech Director chemstry R&D


      development of strategies for pharmaceutical formulation of APIs
      formulation research of liposomal products and other colloids
      process development
      chemical analysis and stability testing of ingredients
      project management


      das sind wohl eher Umbesetzungen aufgrund der glorreichen neuausrichtung
      Avatar
      schrieb am 06.04.10 21:54:15
      Beitrag Nr. 35.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.283.087 von gnomli am 06.04.10 21:46:05aber sicher bisher nicht im Management mit diesen Verantwortungen angeführt.
      Das ist definitiv neu.


      ciao

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      Avatar
      schrieb am 06.04.10 21:55:42
      Beitrag Nr. 35.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.283.165 von FTaktuell am 06.04.10 21:54:15aber sicher bisher nicht im Management mit diesen Verantwortungen angeführt



      hab ich doch geschrieben ....:keks:
      das sind wohl eher Umbesetzungen aufgrund der glorreichen neuausrichtung
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 16:52:22
      Beitrag Nr. 35.507 ()
      NEUES von der STellenfront bei Medigene..
      (fettgedruckte Stellen sind neu)

      1. Ingenieur Qualitätskontrolle m/w
      2. Leiter der Herstellung / Manager Operations m/w für unsere Produkte Veregen und RhuDex
      3. Leiter der Herstellung / Manager Operations m/w für unser Produkt EndoTAG-1

      4. Scientist Synthesis m/w
      5. Technische/r Assistent/in Assay Development
      6. Technische/r Assistent/in Prozessentwicklung
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 16:56:53
      Beitrag Nr. 35.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.288.537 von starwarrior03 am 07.04.10 16:52:22Leiter der Herstellung / Manager Operations m/w für unsere Produkte Veregen und RhuDex
      3. Leiter der Herstellung / Manager Operations m/w für unser Produkt EndoTAG-1



      sorry, beide Jobs sind pure geldverschwendung im jetzigen stadium

      wir haben bereits projectleiter, und die Herstellung findet ausser haus bei CMO's statt.

      ich verliere langsam endgueltig die geduld
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 21:16:53
      Beitrag Nr. 35.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.281.788 von Horseman1 am 06.04.10 19:15:36Meine volle Zustimmung!

      Hopp oder Topp ist das hier geworden.


      Wenn Endo jetzt floppt, dann hat der Vorstand den Laden m. E. an die Wand gefahren.


      In der öffentlichen Wahrnehmung hat man komplett auf Endo gesetzt, das es auch noch andere Projekte gibt ( welche eigentlich? :-) ) interessiert dann keinen mehr!
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 22:06:10
      Beitrag Nr. 35.510 ()
      Wenn FM und MDG komplett auf Endo setzen.
      Wenn FM und ? komplett den Vorstand absetzt.
      Wenn er RhuDex und oHSV zersägt.
      Auf BC Daten wartet um einen besseren Deal abzuschließen.
      Wird FM einen guten Grund dafür haben.


      Ich glaube wir werden noch Augen machen.Einige glauben
      FM übernimmt MDG,und fährt MDG an die Wand . He das ist doch :laugh::laugh: kein Depp.


      In 2-4 Wochen wissen wir mehr

      Gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 22:40:18
      Beitrag Nr. 35.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.290.952 von ammut am 07.04.10 22:06:10wenn FM mdg gegen die wand fährt, müssen mitarbeiter + aktionäre bluten + haben das auch schon kräftigst getan.

      glaubst du, der würde auch nur auf einen cent seines gehalts verzichten um mdg zu sanieren ? nicht solange man noch irgendeinen MA feuern kann.

      so funktioniert in D die unternehmerische verantwortung :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 23:21:46
      Beitrag Nr. 35.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.291.188 von furyoku am 07.04.10 22:40:18Glaubst du der hat so eine Macht ,glaube nicht.

      Aber nochmal furyoku warum sollte er das tun ??? :confused:????
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 00:23:21
      Beitrag Nr. 35.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.291.408 von ammut am 07.04.10 23:21:46er hat sich halt verzockt - mit unserem geld.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 09:14:22
      Beitrag Nr. 35.514 ()
      variante a) der frenchman ist ein blender und hat beim conf- call massiv fantasiert
      variante b) er schätzt die lage richtig ein und die potenziellen partnr stehen seit längerem "schlange" und hätten schon längst unterzeichnet, wenn frenchman nicht warten wollte bis die bc daten vorliegen.

      die unbekannte in diesem zusammenhang ist orion. denn orion passt nicht ins bild und auch nicht zum gb von dezember 2009.
      kann also höchstens sein, dass der abschluss mit orion vom cfo gewollt wurde, weniger vom frenchman.

      im juni wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 09:51:09
      Beitrag Nr. 35.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.291.572 von furyoku am 08.04.10 00:23:21Hallo fury,

      ob jemand sich verzockt hat, kann man aber erst beim showdown feststellen.

      FM agiert aber nicht als Pokerspieler, sondern handelt mit der absoluten Rückendeckung des AR - ansonsten hätte es das Stühlerücken in dieser Form nicht gegeben.

      Aber um im Pokerbild zu bleiben: FM wird mehr als ein Doppelpäärchen aufdecken können - ist zumindest meine Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 10:03:35
      Beitrag Nr. 35.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.292.575 von fuzzy-logic am 08.04.10 09:51:09wann ist denn showdown, 2015 ???
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 11:00:38
      Beitrag Nr. 35.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.292.694 von furyoku am 08.04.10 10:03:352010 !!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 11:23:33
      Beitrag Nr. 35.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.292.575 von fuzzy-logic am 08.04.10 09:51:09Aber um im Pokerbild zu bleiben: FM wird mehr als ein Doppelpäärchen aufdecken können - ist zumindest meine Einschätzung.

      Denke ich genau so
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 11:40:39
      Beitrag Nr. 35.519 ()
      Mal was zur Geschichte MBT-0206 -Endo
      So geht es auch bei den Pharmas zu

      Eine Mär mit mehreren Toten
      Von Martens, Heiko

      In der deutschen Biotech-Hochburg Martinsried geht nach der dubiosen Insolvenz der Firma MBT die Angst um. Steht die Branche vor einer Neuordnung?

      Bis vor wenigen Wochen galt die Munich Biotech AG (MBT) als Speerspitze des Branchenbooms rund um den Münchner Vorort Martinsried. Den Wissenschaftlern des Unternehmens ist es gelungen, gleich zwei Krebsmittel zu entwickeln und in Kliniken erfolgreich zu testen. Mit ihrem MBT-0206 genannten Brustkrebs-Präparat schien ihnen eine glänzende Zukunft sicher.

      "Erstaunliche und unerwartet positive Resultate" bescheinigte noch der Projektleiter Karsten Ridwelski von der Medizinischen Fakultät in Magdeburg nach Versuchsreihen an Krebs-Patientinnen noch im März. Ende 2006, so plante das MBT-Management, sollte das Medikament marktreif sein.

      Doch jäh und unerwartet endete am 27. Mai der Traum der kleinen deutschen Biotech-Firma, in die Riege der erfolgreichen Pharmagrößen aufzusteigen. MBT-Chef Kurt Naujoks musste Insolvenz anmelden.

      Am vergangenen Freitag um Mitternacht lief die nach dem Insolvenzrecht vorgesehene Rettungsfrist aus. Die Zukunft von über 60 Mitarbeitern ist unsicher. 38 Millionen Euro private Investitionen sowie öffentliche Gelder - allein 2,5 Millionen steckte der Staat Bayern in das Unternehmen - müssen nun weitgehend abgeschrieben werden. Was aus dem Hoffnungsträger-Medikament MBT-0206 wird, ist ebenso ungewiss wie die dubiose Vorgeschichte der Pleite.

      Nachdem im vorigen Jahr die Tests der so genannten klinischen Phase I abgeschlossen waren, in der vor allem Verträglichkeit und Sicherheit eines neuen Medikaments geprüft werden, sollte möglichst bald der eigentliche Wirkungstest der klinischen Phase II beginnen.

      Doch das kostet Geld - mindestens 20 Millionen Euro, die von den Risikokapitalgebern der ersten Finanzierungsrunden nicht mehr aufgebracht werden konnten. Ende Mai war deshalb alles vorbereitet für den Einstieg eines amerikanischen Investors. Per Aktientausch wollte das börsennotierte Biotech-Unternehmen Curis aus Cambridge die Mehrheit an MBT erwerben und die weitere Entwicklung finanzieren.

      Curis-Chef Daniel Passeri war mit einem hochkarätigen Expertenteam nach München gekommen, um eine in solchen Fällen übliche Firmenprüfung abzuschließen. Die Verträge waren aufgesetzt. Am 28. Mai wollte der MBT-Aufsichtsrat zustimmen und noch einmal eine Anschubsumme der alten Investoren von rund acht Millionen Euro genehmigen.

      Am 4. Juni sollte der Vertrag unterzeichnet werden. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz schließlich wollten die beiden Unternehmen auf der Branchentagung ASCO in New Orleans den Zusammenschluss feiern.

      Doch dann, am 26. Mai, geschah etwas, über das die Beteiligten nur noch ungern sprechen. Überraschend ließ Passeri den Mitinvestor und MBT-Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Morgan von der Londoner Global Life Science Ventures wissen, berichtet Morgan, dass es im Testprogramm der MBT-Krebsmittel mehrere Todesopfer gegeben habe. Zudem seien in den Tests noch andere Mängel entdeckt worden.

      Ohne weitere Erklärungen verließ die Curis-Mannschaft München. Der Deal war geplatzt und damit auch die Anschubfinanzierung der alten Investoren. Die Pleite war unabwendbar.

      Da half es auch nicht mehr, dass von den testenden Ärzten nachgewiesen werden konnte, dass es die vermeintlichen Todesfälle nie gegeben habe und stattdessen die positiven Bewertungen durchaus zu halten seien. Naujoks, der Munich Biotech einst mit Passeri gegründet hatte, entrüstete sich intern: "Dan hat gelogen."

      Passeri selbst war vergangene Woche nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Warum sollte er auch eine Mär mit mehreren Toten erfinden?, fragten sich die konsternierten MBTler.

      Eine Erklärung, zu der auch Aufsichtsratschef Morgan tendiert: Das Interesse der Amerikaner sei einzig und allein gewesen, mit der Akquisition schnelle Kurserfolge zu erzielen. Als Passeris Experten in den Testdaten Unsicherheiten über einen Kurzfristerfolg gefunden hätten, sei der Deal für Curis nicht mehr interessant gewesen. Die angeblichen Todesfälle, so diese Version, seien eher Hilfsargumente für den Ausstieg gewesen.

      Andere ahnen eher eine Verschwörung. "Wir vermuten eine Riesenschweinerei", entrüstete sich der Leiter der Qualitätssicherung bei MBT, Hans-Joachim Perski,

      unmittelbar nach der Abreise der Amerikaner.

      Wenn MBT-0206 hält, was es verspricht, dann könnte das Krebsmittel aus Martinsried zu einem ernsthaften Konkurrenten für die etablierten Pharmakonzerne werden. Anders als etwa der Medikamenten-Hit Taxol, mit dem versucht wird, direkt die Tumorzellen zu zerstören, soll MBT-0206 die Blutzufuhr des Tumors angreifen und so die krankhafte Geschwulst aushungern.

      Der Vorteil: MBT-0206 hat es mit gesunden Blutzellen zu tun, die anders als krankhafte Krebszellen keine Resistenz entwickeln können. Eine längere Verabreichung steigert deshalb eher den Behandlungserfolg, als dass sie, wie etwa bei Taxol, zu Nebenwirkungen führt.

      Taxol-Verkäufer Bristol-Myers Squibb (BMS) kämpft seit Jahren mit harten Bandagen darum, Taxol-Konkurrenten möglichst lange auf Distanz zu halten. Bisher mit Erfolg. Obwohl der Wirkstoff aus der Rinde der Eibe seit sieben Jahren nicht mehr geschützt ist, gibt es nur ein einziges Ersatzpräparat auf dem Markt, und das auch nur in den USA.

      So ist der Taxol-Preis weiter hoch, BMS erreicht immer noch einen jährlichen Umsatz von fast einer Milliarde Dollar - und hat sich schon einmal erfolglos um einen Einstieg bei den Münchnern bemüht. Auf Krebsforschung spezialisierte Großunternehmen wie BMS, davon gehen die Münchner aus, haben an der Munich-Biotech-Technologie jedoch höchstes Interesse.

      Letztlich wird wohl nie geklärt werden, wer zu welchem Zweck die Toten in den Versuchsreihen der MBT-Krebsmittel erfunden hat. Sicher ist aber das daraus resultierende Desaster: Die Entwicklung des Präparats wird verzögert.

      Jetzt sind alle damit beschäftigt, den durch den überraschenden Curis-Auszug entstandenen Schaden zu begrenzen. Der nach der Insolvenz eingesetzte MBT-Chef Hauke Fürstenwerth hat sich von neuen Experten bestätigen lassen, dass bei MBT eine "phantastische präklinische Forschung" geleistet worden sei. Von "Harvard-like pre clinical science" sei gesprochen worden - die höchste Weihe, die in der Pharmaindustrie zu vergeben ist.

      Auch Mitinvestor Morgan ist entschlossen, möglichst viel von MBT zu retten. "Wir suchen nach einem guten Zuhause für die Technologie", so Morgan.

      In Martinsried geht dennoch die Angst um, ob nun auch weitere Kapitalgeber abspringen, Pleiten in Kauf nehmen oder gar inszenieren, um die Branche neu zu ordnen. Mit über 300 kleinen und mittleren Unternehmen ist der zukunftsträchtigste Zweig der Pharmaindustrie in Deutschland gut besetzt - zu gut, wie der Vorstand der Münchner Finanzierungsgesellschaft Bio-M AG, Horst Domdey, glaubt. "Auf Dauer ist das nicht zu verkraften."

      PS:
      Dr. Hans Joachim Bochtler war in der Zeit bei Bristol-Myers Squibb
      So ein Zufall.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 11:55:42
      Beitrag Nr. 35.520 ()
      Studie der Phase I in Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs


      Jetzt wurden positive Ergebnisse einer klinischen Studie der Phase I veröffentlicht mit dem anti-neovaskularen Krebstherapeutikum MBT-0206 in Patientinnen mit fortgeschrittenem, metastasierendem Brustkrebs, die sich resistent gegen vorherige Chemotherapie mit Anthracyclinen erwiesen. Die vorläufigen Ergebnisse der Studie, die an 6 europäischen Klinikzentren durchgeführt wurde, zeigte nach Applikation von MBT-0206 als Monotherapie in 44% der Patientinnen eine Verkleinerung des Tumors oder eine Stabilisierung des Krankheitsverlaufes. Nach dem offiziellem Abschluss der Studie wurde eine Reihe der Patientinnen weiterbehandelt, bei denen zumindest eine Stabilisierung der Krankheit erreicht wurde. Der längste erfolgreiche Behandlungszeitraum betrug 8 Monate, wobei MBT-0206 von allen Patientinnen gut vertragen und keine Resistenzbildung beobachtet wurde. Eine Patientin, bei der nach 4 Monaten nur eine Stabilisierung beobachtet wurde, zeigt nach 7 Monaten eine Tumorregression. Diese Ergebnisse bestätigen die Anti-Tumorwirkung von MBT-0206, die kürzlich in einer weiteren Studie an Patienten mit fortgeschrittenem Kolorektalkarzinom erstmals nachgewiesen wurde.


      Erst mal sorry für so viel Text.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 12:16:44
      Beitrag Nr. 35.521 ()
      2007


      Mehr als 3000 Klinikärzte in Deutschland stehen wegen Vorteilsnahme und Korruption unter Verdacht. Vertreter von vier Pharma-Konzernen sollen ihnen unter anderem wertlose Studien und Schiffsausflüge bezahlt haben oder überreichten das Geld gleich in bar - um so den Absatz ihrer Medikamente zu fördern.

      Darunter Amgen FM und Bristol-Myers Squibb

      Aber infos zu Laufenden Studien denke ich,sind bis heute geheim :laugh::laugh::laugh:


      Ich lass euch jetzt in ruhe :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 12:33:50
      Beitrag Nr. 35.522 ()
      unten angeführter Wert - zur Info - verdeutlicht, was mit einem shareholder value passiert, wenn zu schnelle und übereilte Phase III Pancreas Studien aus eigener Kraft gestemmt werden:

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?hist=10d&sSym…

      Wo wäre jetzt Medigene ohne den erwarteten Brustkrebsdaten - die mit einer big-pharma zusammen begonnene PIII Studie hätte den market cap wohl auf über € 300 Mio. gehievt (siehe oben angeführten Chart von GNVC.nas).

      Die erwartete Datenauswertung der PII Studie bremst uns zwar vorübergehend, aber auch wenn diese enttäuschen sollten, warum sollte deshalb eine für uns lukrative Verpartnerung jenes Wirkstoffes gegen die mit Abstand aggressivste Krebsform nicht abgeschlossen werden können?

      Liebe Grüße aus dem Süden!

      p.s. Totgesagte leben länger

      http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=chart&hi…
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 16:59:09
      Beitrag Nr. 35.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.290.952 von ammut am 07.04.10 22:06:10Ich glaube wir werden noch Augen machen.Einige glauben

      Selbst wenn jetzt der genialste Deal aller Zeiten kommt und die Aktie 100% steigt, dann stehen wir immernoch 5% unter dem Stand vom Sommer 2008!

      Was hat das ganze Wartespielchen dann gebracht? WAS?
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 09:31:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 09:33:08
      !
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      Avatar
      schrieb am 09.04.10 10:19:51
      !
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      Avatar
      schrieb am 09.04.10 17:11:29
      Beitrag Nr. 35.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.295.911 von billard1982 am 08.04.10 16:59:09...wenn jetzt der genialste Deal aller Zeiten kommt und die Aktie 100% steigt,..

      wenn der genialste Deal aller zeiten kommt, dann sind 100% Steigerung nichts!
      Soweit ich beobachtet habe sind bei guten Deals ganz ander Zuwächse möglich. Ist auch klar. Immer eine Frage wie der Deal den Wert eines Unternehmens beeinflusst...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:17:05
      Beitrag Nr. 35.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.292.575 von fuzzy-logic am 08.04.10 09:51:09kannst ja mal frau schickedanz fragen wo ihre milliarden geblieben sind. die hat auch nur ein manager in kürzester zeit verzockt! viele grüße bad pit
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:25:48
      Beitrag Nr. 35.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.292.575 von fuzzy-logic am 08.04.10 09:51:09wird vielleicht ja sogar ein Flush - aber kennt FM den begriff schamesroete im deutschen ????
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:30:49
      Beitrag Nr. 35.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.596 von gnomli am 09.04.10 19:25:48flush, eng. = die Klospülung
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 19:58:55
      Beitrag Nr. 35.531 ()
      Vor zwei Wochen hieß es die Endo Daten kommen in zwei bis vier Wochen!

      Wenn MDG sich mal an eine Aussage halten sollte, dann dürfte es also nächste oder übernächste Woche soweit sein.

      Mit den zwei Wochen, die man noch intern braucht könnte ein Deal pünktlich zur HV im Mai kommen!

      Bin ja mal sehr gespannt!
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 20:07:28
      Beitrag Nr. 35.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.820 von billard1982 am 09.04.10 19:58:55vier bis sechs!
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 20:13:21
      Beitrag Nr. 35.533 ()
      wann und was wird gemeldet werden?
      bereits wenn die daten medigene mitgeteilt werden
      oder erst wenn sie medigene gesichtet und ausgewertet hat
      oder aber in beiden fällen
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 20:17:28
      Beitrag Nr. 35.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.912 von borsalin am 09.04.10 20:13:21gesichtet und ausgewertet
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 20:54:00
      Beitrag Nr. 35.535 ()
      Vorschrift für Veröffentlichung findest du in § 15 WpHG, hier der entsprechende Gesetzestext:

      § 15 Mitteilung, Veröffentlichung und Übermittlung von Insiderinformationen an das Unternehmensregister
      (1) Ein Inlandsemittent von Finanzinstrumenten muss Insiderinformationen, die ihn unmittelbar betreffen, unverzüglich veröffentlichen; er hat sie außerdem unverzüglich, jedoch nicht vor ihrer Veröffentlichung dem Unternehmensregister im Sinne des § 8b des Handelsgesetzbuchs zur Speicherung zu übermitteln. Als Inlandsemittent gilt im Sinne dieser Vorschrift auch ein solcher, für dessen Finanzinstrumente erst ein Antrag auf Zulassung gestellt ist. Eine Insiderinformation betrifft den Emittenten insbesondere dann unmittelbar, wenn sie sich auf Umstände bezieht, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten sind. Wer als Emittent oder als eine Person, die in dessen Auftrag oder auf dessen Rechnung handelt, im Rahmen seiner Befugnis einem anderen Insiderinformationen mitteilt oder zugänglich macht, hat diese gleichzeitig nach Satz 1 zu veröffentlichen und dem Unternehmensregister im Sinne des § 8b des Handelsgesetzbuchs zur Speicherung zu übermitteln, es sei denn, der andere ist rechtlich zur Vertraulichkeit verpflichtet. Erfolgt die Mitteilung oder Zugänglichmachung der Insiderinformation nach Satz 4 unwissentlich, so ist die Veröffentlichung und die Übermittlung unverzüglich nachzuholen. In einer Veröffentlichung genutzte Kennzahlen müssen im Geschäftsverkehr üblich sein und einen Vergleich mit den zuletzt genutzten Kennzahlen ermöglichen.
      (2) Sonstige Angaben, die die Voraussetzungen des Absatzes 1 offensichtlich nicht erfüllen, dürfen, auch in Verbindung mit veröffentlichungspflichtigen Informationen im Sinne des Absatzes 1, nicht veröffentlicht werden. Unwahre Informationen, die nach Absatz 1 veröffentlicht wurden, sind unverzüglich in einer Veröffentlichung nach Absatz 1 zu berichtigen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 nicht vorliegen.
      (3) Der Emittent ist von der Pflicht zur Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1 solange befreit, wie es der Schutz seiner berechtigten Interessen erfordert, keine Irreführung der Öffentlichkeit zu befürchten ist und der Emittent die Vertraulichkeit der Insiderinformation gewährleisten kann. Die Veröffentlichung ist unverzüglich nachzuholen. Absatz 4 gilt entsprechend. Der Emittent hat die Gründe für die Befreiung zusammen mit der Mitteilung nach Absatz 4 Satz 1 der Bundesanstalt unter Angabe des Zeitpunktes der Entscheidung über den Aufschub der Veröffentlichung mitzuteilen.
      (4) Der Emittent hat die nach Absatz 1 oder Absatz 2 Satz 2 zu veröffentlichende Information vor der Veröffentlichung

      1.
      der Geschäftsführung der inländischen organisierten Märkte, an denen die Finanzinstrumente zum Handel zugelassen sind,
      2.
      der Geschäftsführung der inländischen organisierten Märkte, an denen Derivate gehandelt werden, die sich auf die Finanzinstrumente beziehen, und
      3.
      der Bundesanstalt

      mitzuteilen. Absatz 1 Satz 6 sowie die Absätze 2 und 3 gelten entsprechend. Die Geschäftsführung darf die ihr nach Satz 1 mitgeteilte Information vor der Veröffentlichung nur zum Zweck der Entscheidung verwenden, ob die Ermittlung des Börsenpreises auszusetzen oder einzustellen ist. Die Bundesanstalt kann gestatten, dass Emittenten mit Sitz im Ausland die Mitteilung nach Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vornehmen, wenn dadurch die Entscheidung der Geschäftsführung über die Aussetzung oder Einstellung der Ermittlung des Börsenpreises nicht beeinträchtigt wird.
      (5) Eine Veröffentlichung von Insiderinformationen in anderer Weise als nach Absatz 1 in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach Absatz 7 Satz 1 Nr. 1 darf nicht vor der Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1, 4 oder 5 oder Absatz 2 Satz 2 vorgenommen werden. Der Inlandsemittent hat gleichzeitig mit den Veröffentlichungen nach Absatz 1 Satz 1, Satz 4 oder Satz 5 oder Absatz 2 Satz 2 diese der Geschäftsführung der in Absatz 4 Satz 1 Nr. 1 und 2 erfassten organisierten Märkte und der Bundesanstalt mitzuteilen; diese Verpflichtung entfällt, soweit die Bundesanstalt nach Absatz 4 Satz 4 gestattet hat, bereits die Mitteilung nach Absatz 4 Satz 1 gleichzeitig mit der Veröffentlichung vorzunehmen.
      (6) Verstößt der Emittent gegen die Verpflichtungen nach den Absätzen 1 bis 4, so ist er einem anderen nur unter den Voraussetzungen der §§ 37b und 37c zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Schadenersatzansprüche, die auf anderen Rechtsgrundlagen beruhen, bleiben unberührt.
      (7) Das Bundesministerium der Finanzen kann durch Rechtsverordnung, die nicht der Zustimmung des Bundesrates bedarf, nähere Bestimmungen erlassen über

      1.
      den Mindestinhalt, die Art, die Sprache, den Umfang und die Form der Veröffentlichung nach Absatz 1 Satz 1, 4 und 5 sowie Absatz 2 Satz 2,
      2.
      den Mindestinhalt, die Art, die Sprache, den Umfang und die Form einer Mitteilung nach Absatz 3 Satz 4, Absatz 4 und Absatz 5 Satz 2 und
      3.
      berechtigte Interessen des Emittenten und die Gewährleistung der Vertraulichkeit nach Absatz 3.

      Das Bundesministerium der Finanzen kann die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht übertragen.

      Die Information muss daher, unverzüglich nach Eingang der Ergebnisse erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:18:02
      Beitrag Nr. 35.536 ()
      fuzzy logic
      das wäre in unserem sinn
      das ganze würde abschätzbar

      auf arte läuft der film "spielsüchtig"
      den zieh ich mir jetzt rein
      vielleicht bin ich danach geheilt!
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:18:03
      Beitrag Nr. 35.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.938 von gnomli am 09.04.10 20:17:28Fuzzy,

      sorry, aber nur mit planlosen gesetztexten kommst du nicht weit hier.

      was mdg erhalet sind "DATEN" - wie auch immer aufbereitet..

      diese werden dann BEWERTET - und damit wird aus den DATEN eine meldepflichtige Information.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:30:16
      Beitrag Nr. 35.538 ()
      Wenn MDG nur nicht ausgewertete Untersuchungsergebnisse/Befunde erhalten sollte, gibt es natürlich noch keine Tatsachen, die zu veröffentlichen wären.

      Sofern aber bereits eine Auswertung/Bewertung der Studienergebnisse erfolgte - wovon ich ausgehe - entsteht diese Verpflichtung unmittelbar mit Eingang der Information bei MDG.

      Sonst hätte man auch einen Fleischerladen mit dem Sammeln der Ergebnisse beauftragen können.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:37:27
      Beitrag Nr. 35.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.257 von fuzzy-logic am 09.04.10 21:30:16was stellst du dir denn vor - dass MDG einfach 1:1 zahlen publiziert ? Numern ohne jede Interpretation ???

      diese zahlen, vor allem wenn sie nicht 1000 % eindeutig sind, muessen erst bewertet werden - und das geschieht intern.

      z.b. dass eine subgruppe der patienten besser anspricht als eine andere, blablabla

      vergleichs doch einfach mit der Umstellung des HV auf spray dried:
      beschlossen 31.08. - danach 3 monate auswertung was das bedeutet - dann kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:38:11
      Beitrag Nr. 35.540 ()
      Nur noch eine Anmerkung zum Kommentar, ich würde hier planlose Gesetzestexte liefern.

      Wenn man keine sachlichen Argumente vortragen kann, versucht man einfach mal die andere Position als hirnlose Laberei darzustellen, ein Prinzip, das schnell an seine Grenzen stösst.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:39:14
      Beitrag Nr. 35.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.257 von fuzzy-logic am 09.04.10 21:30:16Die haben die Einzelbewertungsbögen in Datenbanken zusammengefasst. Sicherheitsaspekte wurden permanent beobachtet, führten aber nicht zum Abbruch der studie. Das macht der Fleischerladen nicht.

      Wie du die in Datenbanken und Tabellen zusammengefassten Zahlen auswertest und bewertest, das ist was andres.

      Mich würde es sehr wundern, wenn Medg melden würde: "Wir haben jetzt die Studiendaten übermittelt bekommen, haben sie aber selber weder gesichtet, ausgewertet noch bewertet."
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:43:26
      Beitrag Nr. 35.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.287 von fuzzy-logic am 09.04.10 21:38:11Wenn man keine sachlichen Argumente vortragen kann, versucht man einfach mal die andere Position als hirnlose Laberei darzustellen, ein Prinzip, das schnell an seine Grenzen stösst.


      :):) wie wahr wie wahr - und als das betrachte ich das planlose Posten von paragraphen ohne von der eigentlichen materie (=Pharma, Biotech, clinical studies etc) einen funken Ahnung zu haben........
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 21:55:48
      Beitrag Nr. 35.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.305.820 von billard1982 am 09.04.10 19:58:55Was soll hier schon noch kommen. Der Kurs sagt doch alles aus. Hätte den Schrott damals doch komplett verkaufen sollen. :mad:
      Wenn jemand ernsthaft an diesem Saftladen Interesse hätte, wäre der Drops längst gelutscht, kräht doch kein Hahn mehr nach dt. Bio-Buden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.10 22:12:05
      Beitrag Nr. 35.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.292 von eck64 am 09.04.10 21:39:14Der Sinn und Zweck des § 15 WpHG ist eindeutig der, dass kursrelevante Tatsachen unverzüglich publiziert werden müssen um Insiderhandel zu verhindern.

      Auch für die Tätigkeit des mit der Aufarbeitung der Daten beauftragten Institutes gibt es gesetzliche Grundlagen, die - wenn ich mich recht entsinne - auch etwas zu Art/Umfang der Aufarbeitung aussagen.

      Wenn MDG nach Eingang der Daten nach eignem Ermessen entscheiden könnte, wann die Mitteilung erfolgen muss, wären dem Insiderhandel Tür und Tor geöffnet.

      @gnomli: Danke für die klare Aussage. Da ich aber durchaus in der Lage bin, den Sinn und Zweck einer Rechtsnorm zu verstehen, ist es manchmal gar nicht erforderlich, dass man über Kenntnisse aus der Pharmabranche verfügt.

      Da ich aber keine Probleme damit habe, meine sicherlich auch vorhanden Wissensdefizite durch gezieltes Nachfragen an geeigneter Stelle zu kompensieren, werde ich mich in der nächsten Woche zu diesem Punkt weiter sachkundig machen.

      Manche Dinge scheinst du aber wirklich nicht zu verstehen, sonst könntest du auf meine Aussage, die sich auf deinen Kommentar bezog, nicht mit: wie wahr, wie wahr antworten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 08:02:03
      Beitrag Nr. 35.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.373 von dieselweasel am 09.04.10 21:55:48Ja, der Kurs spricht leider Bände, keine Spur von Insiderkäufen in Erwartung der Meganachricht:-(
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 10:41:47
      Beitrag Nr. 35.546 ()
      Keine Ahnung ob Ihr das schon durchgekaut habt!

      EndoTAG zur Behandlung von Angiogeneseabhängigen Augenkrankheiten

      Patent dazu:
      http://www.freepatentsonline.com/y2010/0034749.html

      Bei den Examples, einiges dabei mit dem Endotag schon erfolgreich funktioniert hat bzw. Wirkung zeigt. Vielleicht für alle die investiert sind etwas zum Nerven schonen vor den BC-Daten, wenn schon der Kurs im Keller ist!:(
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 12:03:38
      Beitrag Nr. 35.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.306.373 von dieselweasel am 09.04.10 21:55:48kräht doch kein Hahn mehr nach dt. Bio-Buden.

      und das ist die frage, welche bald beantwortet wird.

      das medigene (zunächst) in gesprächen mit verschiedenen firmen bzgl. veregen ist und war, sieht man doch an den ergebnissen und partnerschaften. da wird auch noch weiteres folgen.

      für mich ist bei der vielzahl von beteiligten (bei den diversen verhandlungen)einfach nicht vorstellbar, dass fm lügen erzählen kann....
      nmm ist
      das weltweit bestehende große interesse an veregen bestätigt und
      das interesse an endotag muss noch bestätigt werden.
      den ersten teil dazu hat bsdk beigetragen.

      es sind schon gesprächspartner da, nur die zeit macht nervös und nervös und nervöser und nervöser.....

      für mich steht und fällt dieses jahr mit bc-daten, aber nicht die ganze story.

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 10.04.10 13:04:10
      Beitrag Nr. 35.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.307.731 von mehrdiegern am 10.04.10 12:03:38Ich sehe das ähnlich wie Du...
      Das Problem, das MDG hatte lag meines Erachtens im "timing".

      Die Nycomed Aktivitäten in US haben sich einfach um 2 Jahre hingezogen.
      Erst Bradley... nichts passiert
      dann Nycomed ... nichts passiert
      dann Nycomed... macht nur Lobbiing bei den Opinion Leadern,
      aber keinen Verkauf

      hätte man nicht in den US 2 Jahre verloren, wären wir schon viel näher an den peak sales und die liegen immerhin nach letzt bestätigten Meldungen zumindest bei 60-70 MIO $.

      Da käme allein mehr an Cash rein wie bisher für Eligard.
      Denn die offenen Meilensteine für Veregen (ohne AK) sind ja noch bei ca. 26 MIO $.

      Dann Europa...:cry:
      3 Jahre Zulassungsverfahren und bis heute noch immer nicht in allen europ. Ländern.
      würde man hier diese zumindest 2 Jahre Verzögerung in Europa, US ect. dazurechnen, plus all die auch in Europa anstehenden Meilensteine und upfronts die möglich gewesen wären, dann hätte man heute zumindest 30 MIO€ (Upfronts, Meilensteine und Tantiemen) mehr in der Kasse.

      Ist zwar alles "wäre, hätte ... ect", aber so war zumindest vor 4 Jahren die Perspektive.

      Das wenige positive an der Geschichte, die Meilensteine, Upfronts und Tantiemen sind nicht verloren, sie kommen eben etwas zu spät und desswegen bluten wir jetzt auch mit unserm Einsatz.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 12:21:00
      Beitrag Nr. 35.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.307.898 von FTaktuell am 10.04.10 13:04:10Ich hab mal die Meilensteine der jeweiligen Bevölkerungszahl gegenübergestellt.
      Dabei ergeben sich doch sehr heftige Unterschiede.
      Diese lassen sich aber vermutlich durch eine unterschiedliche prozentuale Umsatzbeteiligung erklären. Und diese kennen wir ja leider nicht.

      Trotzdem; Die Deals mit Solvay und Juste sind sich im Ergebnis recht ähnlich. Wenn ich also für die noch nicht verpartnerten 236 Mio.Europäer je 0,04€ ansetze dann hätten wir noch ca.9,5Mio.€ an Meilensteinen aus den kommenden Verpartnerungen zu erwarten.
      Wie gesagt, durch die unbekannte Umsatzbeteiligung kann das natürlich variieren.

      Bei der USA-Betrachtung habe ich den heutigen Dollarkurs zugrunde gelegt. Und nur für den Anteil der Meilensteine für GW.

      Schaut mal drüber, ob sich Fehler eingeschlichen haben

      Avatar
      schrieb am 11.04.10 12:42:59
      Beitrag Nr. 35.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.309.910 von RichyBerlin am 11.04.10 12:21:00Du hast Dir aber eine Arbeit gemacht..;)

      Die Peak sales mit 30 MIO € beziehen sich nach den **** ) wohl auf ganz EU Europa.
      Wenn ich richtig verstehe, sollten nur aus EU restl. Verträge (F;I; Benelux; GB; Scan) noch 9,5 MIO € Meilensteine kommen.

      ca. noch einmal soviel sollten aus Japan und Rest of the World kommen, oder?

      Genitalwarzen sind angeblich besonders in Lateinamerika eine Geissel...

      Interessant wäre auch zu wissen ab welchem Umsatz Nycomed den nächsten Meilenstein zahlen muss. Da ist immerhin ein größerer Block offen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 12:52:34
      Beitrag Nr. 35.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.309.981 von FTaktuell am 11.04.10 12:42:59Interessant wäre auch zu wissen ab welchem Umsatz Nycomed den nächsten Meilenstein zahlen muss

      merhdie hatte als Antwort mal bekommen; Nächster Meilenstein, und zwar die volle verbleibenden Höhe -19Mio.€-, kommt beim Erreichen der PeakSales. Die PeakSales-Höhe wäre wirklich interessant... Sie ist ja jetzt mit ca.60Mio.$ angegeben. Bei Vertragsabschluss mit Bradley war aber von 100Mio. nur für GW die Rede. Es könnte also sein, dass genau das im Vertrag steht....und dann können wir wohl warten bis wir schwarz werden... :(
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 12:57:40
      Beitrag Nr. 35.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.014 von RichyBerlin am 11.04.10 12:52:34Wenn Deine Vermutung zutrifft, dann war das vorherige Management wohl kaufmännisch "dumm".

      Eligard Deal zur Hälfte verzockt.
      Beim Veregen hätten sie dann gleich sagen können "Meilensteinrahmen: 500 MIO€", wenn man astronomische peaksales als "back end loaded" Meilensteine akzeptier.
      Wozu hat man den Meilensteine, wenn man eigentlich Zieleinlauf meint?:confused:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 13:13:03
      Beitrag Nr. 35.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.025 von FTaktuell am 11.04.10 12:57:40Tja, man hat wohl das Potential von Eligard unterschätzt und das von Veregen überschätzt... Sowas passiert auch wenn man nicht dumm ist.
      Aber allgemein könnte sich MDG bei Vertragsgestaltungen wohl wirklich besser für alle Eventualitäten absichern...

      Sie werden wohl hoffentlich dazugelernt haben.

      -
      Potential Veregen Südamerika wäre sicherlich da. Und FM sollte da auch Kontakte haben, aber die Frage ist ob das Preisniveau dort hoch genug ist..
      Japan, Osten und RestOfWorld könnte ich mir gut in einer Hand vorstellen (Also z.B.durch eine japanische Firma). Zum Potential hab ich da keine Idee.
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 13:30:47
      Beitrag Nr. 35.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.064 von RichyBerlin am 11.04.10 13:13:03Richy,
      Du erinnerst Dich sicher daran, dass vor ungefähr einem guten Jahr das Potential von Veregen auf 200 MIO€ angehoben wurde.
      Ich habe daraufhin DÖ angeschrieben weil mich diese Höhe verwundert hat.

      DÖ hat mir darauf zurückgeschrieben, dass neuere Schätzungen für die GE Anwendung zu diesem Wert geführt haben. Ich habe das auch in diesem Thread berichtet. (muss man nur wieder finden.)
      Inzwischen wurde dieser Wert wieder niedriger angesetzt.

      In jedem fall ist für mich ein Meilenstein, das was er aussagt. Auf dem Weg zum Ziel eine Markierung und die kann man sich doch nicht ans Ende / Ziel setzen....:rolleyes:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 13:39:03
      Beitrag Nr. 35.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.109 von FTaktuell am 11.04.10 13:30:47und die kann man sich doch nicht ans Ende / Ziel setzen...

      Da musst Du mehrdie fragen. Der hatte das als Info von der IR berichtet.
      Das Erreichen des Peak Sales würde ich nicht als Ende bezeichnen
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 14:58:40
      Beitrag Nr. 35.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.131 von RichyBerlin am 11.04.10 13:39:03http://www.raysahelian.com/polyphenone.html
      ....Polyphenon E Ointment was developed by MediGene, a German company, and will be marketed in the United States by Bradley Pharmaceuticals of Fairfield, NJ. MediGene predicts peak sales potential for Polyphenon E Ointment of up to $100 million annually. The drug will be commercialized in the United States by MediGene’s marketing partner, Bradley Pharmaceuticals, Inc. operating units will market Polyphenon E Ointment, 15%, with the Doak Dermatologics subsidiary promoting the drug to dermatologists, and Bradley's Kenwood Therapeutics division marketing this topical therapy to obstetric and gynecological physicians...

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 15:17:45
      Beitrag Nr. 35.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.329 von FTaktuell am 11.04.10 14:58:40Medigene-Pressemeldung v.31.01.2006

      Allein für die Indikation Genitalwarzen rechnet das Unternehmen mit einem jährlichen Umsatzpotenzial von über 100 Millionen EUR in den USA
      http://www.medigene.de/2507--.html?year=2006
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 16:27:44
      Beitrag Nr. 35.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.377 von RichyBerlin am 11.04.10 15:17:45Und hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung vom 31.10.2006:

      Der Wirkstoff der Polyphenon® E-Salbe ist ein Extrakt von Blättern des Grünen Tee mit einer definierten Zusammensetzung von Katechinen. MediGene rechnet für die Indikation Genitalwarzen mit einem jährlichen Umsatzpotenzial der Polyphenon® E-Salbe von bis zu 100 Mio. USD in den USA. Das Unternehmen plant, noch in diesem Jahr Zulassungsanträge auch in europäischen Ländern einzureichen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 16:37:54
      Beitrag Nr. 35.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.542 von fuzzy-logic am 11.04.10 16:27:44In 2009 wurden 0,9 MIO € umgesetzt.

      Für 2010 dürften es vielleicht um die 3 - 5 MIO€ werden...:rolleyes:

      davon um die 500.000.- - 700.000.- Royalties
      und um die 2-3 MIO Upfronts bzw. Meilensteine.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 18:19:58
      Beitrag Nr. 35.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.542 von fuzzy-logic am 11.04.10 16:27:44Die PeakSales wurden schon immer wild hin-und her verändert.. Und in diesem Fall haben sie die Währungsangabe wohl einfach verwechselt. Wobei ich auch zu 100Mio.DOLLAR als korrekte Angabe tendiere.

      Wie auch immer....ich hab in meiner Tabelle auch gerade eine Währungsverwechslung entdeckt... Bei PeakSales USA hab ich 60Mio€ eingetragen... sind natürlich $ ... sorry
      -

      Gerade für Dich ;) dürfte das Medigene/Bradley-Vertragswerk interessant sein.
      Besonders Punkt 6.
      http://www.secinfo.com/dr66r.v9v.d.htm#1stPage
      Bei Punkt 6.5.1 und 6.5.2 sieht man 2 vereinbarte Sales-Milestones die sich allerdings jeweils auf "all Products combined" beziehen. Also AK und GW (EGW) zusammen. Diese Schwellen werden also entsprechend hoch angesetzt sein. Und da ja AK keine Umsätze beisteuert werden die Schwellen entsprechend schwer zu erreichen sein...

      -

      Hat eigentlich inzwischen jemand herausgefunden warum der Eligard-Ertrag in 2009 so gering war ??
      gnomli hatte das schon 2x angesprochen.
      (Könnte es sein, dass in diese Posten Veregen-Ausgaben mit eingeflossen sind ?)
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 18:57:18
      Beitrag Nr. 35.561 ()
      Hier noch eine nette Theorie; :rolleyes:
      Nycomed hat solange mit der "Marktforschung" rumgemacht um die 3 Jahre ab Zulassung verstreichen zu lassen. Sonst hätten sie nämlich 100 Verkäufer einsetzen müssen (nicht exclusiv für Veregen, aber immerhin..)
      Und wieviel Verkäufer haben wir jetzt? FM hat's gesagt, hab's aber vergessen..

      15.5.3 d)
      First Three Years of EGW 3x. During the first three (3) years after the Market Approval Notification Date of EGW 3x, devote at least 100 Sales Representatives in the Territory for the promotion of this Product (the term “devote,” as used in Sections 15.5.3(d) and (e) with respect to any Sales Representative, means that the promotion of the relevant Product is included in such individual’s responsibilities but shall not be construed to mean that it is such individual’s only responsibility);

      Zulassung war am 31.10.2006...
      Also, hmmm, voller Vertrieb läuft offiziell seit Feb.'09 ?! Warum hatten wir dann eigentlich keine 100 ?
      -
      Für AK hätten sie sogar 100 Vertriebsleute exclusiv einsetzen müssen, 3 Jahre ab Zulassung
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 20:18:48
      Beitrag Nr. 35.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.961 von RichyBerlin am 11.04.10 18:57:18Bis vor Kurzem (Jän.10) waren es nur 10 - 12 sales representatives soweit mir bekannt.
      Jetzt sollten es um die 40 werden...
      alles nur so in meinem Kopf, muss nicht ganz stimmen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 20:22:43
      Beitrag Nr. 35.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.310.852 von RichyBerlin am 11.04.10 18:19:58Hat eigentlich inzwischen jemand herausgefunden warum der Eligard-Ertrag in 2009 so gering war ??
      gnomli hatte das schon 2x angesprochen.
      (Könnte es sein, dass in diese Posten Veregen-Ausgaben mit eingeflossen sind ?)


      hatte ich auch gedacht - Inventory und so.

      aber laut Jahresbericht ist das Inventory fuer Eli und veregen sogar gesunken.......
      Avatar
      schrieb am 11.04.10 22:35:33
      Beitrag Nr. 35.564 ()
      Nur mal so am Rande; Hier kann man am Beispiel der Übernahme Bradley durch Nycomed detailliert nachlesen wie die DD ablief...und wie sie sich hinzog. Nycomed blieb dann am Ende als einziger übrig.
      ab Seite 16/17 -The Merger- bis ca. Seite24
      http://www.secinfo.com/dr66r.t9j.htm
      Als einer der vielen Gründe für den Merger wird übrigens angegeben; "the fact that there were significant risks associated with our ability to launch VEREGEN™ by the end of 2007"
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 09:22:08
      Beitrag Nr. 35.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.311.576 von RichyBerlin am 11.04.10 22:35:33versuche gerade licht in den peak sales - dschungel zu bringen.
      die ir tut sich allerdings schwer. vermutlich müssen wir bis zur hv warten. da frage ich dann konkret nach....

      müssen nur diesmal flotter mitschreiben ;)
      bei eligard ging das ja soooooo schnell, konnten wir bei medigene ja auch nicht mit rechnen.. :D

      gruß
      angenehme woche

      mehdi
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 09:22:25
      Beitrag Nr. 35.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.311.226 von FTaktuell am 11.04.10 20:18:48Ja, 4x so viel Sales-Personal und 2x so viel Umsatz/Rezepte in den ersten Wochen (mit Anfang 03/2010).
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 09:32:54
      Beitrag Nr. 35.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.312.513 von mehrdiegern am 12.04.10 09:22:08Für uns wäre aber nur die im Vertrag verankerte PeakSales interessant. Und die werden sie Dir nicht sagen, auch nicht auf der HV.
      Ausserdem gibt es im ganzen Bradley-Vertrag kein einziges Mal das Wort Peak, PeakSales, Peak Sales... auch nicht mit verdeckter Summe.
      Es gibt eben nur die vorher genannten 2 Sales-Schwellen. Und auch deren Höhe unterliegt dem Vertragsgeheimnis

      Interessant war ja Deine Aussage, dass diese verbleibenden ca.19Mio.GW-MSt. erst zum PeakSales fällig werden, ca.3-4Jahre nach Markteinführung. Hast Du diese Aussage genauer?

      -

      med777, ich finds ja toll das es endlich richtig anläuft... Aber es sollten 100Sales-Leute in den ersten 3 Jahren ab Zulassung sein.
      Der Vertrag wurde also offenbar nicht 1:1 von Nycomed übernommen !?
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 09:43:19
      Beitrag Nr. 35.568 ()
      Wenn ich mich richtig erinnere wurde von 40 Teams und nicht 40 Leuten gesprochen.

      Es kann also durchaus sein, dass seit einigen Wochen mehr als 100 Leute den Verkauf vorwärts bringen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 11:49:43
      Beitrag Nr. 35.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.312.605 von RichyBerlin am 12.04.10 09:32:54erstmal boardmail

      auf der hv sind sie zu weiteren angaben verpflichtet.
      z.b. oracea umsatzmeilensteine (haben wir ja 2009 erfragt) und veregen meilensteine (werden wir 2010 erfragen)

      gruß´
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 12:40:05
      Beitrag Nr. 35.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.312.605 von RichyBerlin am 12.04.10 09:32:54also mit veregen wurde nach meiner ansicht ganz schön "(verkaufs-) poker gespielt":

      bis
      q3/2005 waren > 100 mio euro angesetzt.

      Januar/2006 vertragsabschluss mit bradley

      März/2006 im
      gb 2005 > 150 mio euro

      q3 2006 > 150 mio euro

      q3 2007 > 150 mio euro

      oktober 2007 vereinbarung übernahme nycomed / bradley

      gb 2007 > 200 mio euro

      april 2008 übernahme nycomed / bradley

      q1 2008 > 200 mio euro

      q3 2008 > 200 mio euro

      März/2009 im
      gb 2008 > 100 mio euro

      ab q1 2009 keine angaben mehr

      letzte aussage fm:
      ca. 50 mio euro usa
      ca. 30 mio euro europa
      (ca. 20 mio euro row - meine schätzung)

      dann wären wir auf die "normalen" 100 euro weltweit.
      obige angaben bezogen sich auch auf ww-umsatz.

      medigene hat die prognosen vom vertragspartner übernommen.

      aus der zeitlichen abfolge schließe ich, dass medigene beim abschluß die ww--ps-umsätze von 100 mio angesetzt hat.
      für die usa im vertrag mit bradley dürften deshalb auch die jetzigen 50 mio stehen. das ist positiv, da ja auch jetzt das zu erreichende potential mit 50 mio angesehen wird.

      ich fasse mal die aussagen der ir dazu kurz zusammen:

      august 2007 ca. 19 mio euro mst-zahlungen verteilt auf zwei umsatzmeilensteine, welche im bereich der peak sales angesiedelt sind (erreichbar 3-5 jahre)

      februar 2010 die umsatzmeilensteine sind an umsatzschwellen gebunden und nicht an die spitzenumsätze

      april 2010 noch keine antwort / auflösung

      mai 2010 antworten auf der hv ??

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 14:33:23
      Beitrag Nr. 35.571 ()
      wenn der marktwert bis zur hv bei 50 mio euro liegt, dann ist da nichts mehr in ruhe frage beantworten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 15:08:26
      Beitrag Nr. 35.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.314.915 von Horseman1 am 12.04.10 14:33:23ok ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 09:24:10
      Beitrag Nr. 35.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.315.268 von mehrdiegern am 12.04.10 15:08:26http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-04/16607140…

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 09:38:28
      Beitrag Nr. 35.574 ()
      MediGene AG veräußert onkolytisches HSV-Programm an Catherex, Inc.

      ·Weiterführung der Fokussierung
      ·MediGene erhält 40 % der Firmenanteile an Catherex

      Martinsried/München, 13. April 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene, Inc., eine vollständige Tochter der MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX), veräußert das Programm zur Entwicklung der krebszerstörenden, onkolytischen Herpes Simplex Viren (oHSV) an Catherex, Inc., ein privates US-Unternehmen in Philadelphia, Pennsylvania. MediGene erhält dafür 40 % der Anteile an Catherex in Aktien und wird damit größter Aktionär dieser neu gegründeten Gesellschaft.

      MediGene wird die weitere Entwicklung der oHSV-Technologie durch die Entsendung zweier Mitglieder in den Aufsichtsrat der Catherex begleiten. Im Fall der Weiterentwicklung des klinischen Entwicklungsprojektes NV1020 erhält MediGene zusätzliche Aktienoptionen oder eine Einmalzahlung. Außerdem wird MediGene direkt an künftigen Einnahmen beteiligt, falls Catherex definierte Rechte aus dem oHSV-Programm an bestimmte Dritte lizenziert. Für MediGene fallen ab dem jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Kosten für das oHSV-Programm an. Durch die Auslizenzierung setzt die MediGene AG ihren Fokussierungskurs weiter fort und konzentriert sich zunehmend auf den Bereich Onkologie mit Schwerpunkt EndoTAG®.

      MediGene entwickelte die onkolytischen Viren zur Behandlung unterschiedlicher Krebsarten. Nach ersten vielversprechenden Ergebnissen in klinischen Phase I-Studien mit Krebspatienten hatte MediGene unter anderem 2009 positive Ergebnisse mit NV1020 in einer Phase I/II Studie in der Indikation Lebermetastasen aus Dickdarmkrebs auf dem Fachkongress ASCO GI sowie Ergebnisse in einer Phase I/II Studie mit G207 in der Indikation Glioma auf der ASCO-Jahrestagung präsentiert.

      Dr. Uwe Michaelis, Vice President, Projektleiter Strategische Beteiligungen der MediGene AG: "Wir freuen uns, das vielversprechende oHSV-Programm in den kompetenten Händen der Catherex bestens aufgehoben zu wissen. Als größter Aktionär werden wir den weiteren Weg dieser Firma voll unterstützen und können am Erfolg der zukünftigen Entwicklung auch unmittelbar teilhaben. Gleichzeitig ist die Auslizenzierung ein wichtiger Schritt zur weiteren Fokussierung der MediGene AG auf ihr Kerngeschäft."

      Michael Christini, Vorstandsvorsitzender der Catherex: "Unser Unternehmen hat die schnelle und erfolgreiche Weiterentwicklung des oHSV-Programms in unterschiedlichen Krebsindikationen zum Ziel. Unser Geschäftsteam und die Gründer repräsentieren die führende industrielle und wissenschaftliche Expertise auf diesem Gebiet und wir wollen das volle Potential dieser Technologie zügig ausschöpfen. Wir haben bereits den weiteren Finanzierungsprozess gestartet, um im Jahr 2011 mehrere klinische Programme durchzuführen."

      MediGene hatte aufgrund positiver klinischer Daten mit dem Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs beschlossen, das Geschäftsfeld zu fokussieren. Im Zuge dessen hat MediGene bereits 2008 die europäischen Lizenzrechte für das Hautmedikament Oracea® an das Pharmaunternehmen Galderma Laboratories, Inc. veräußert und die Technologieplattform mit monoklonalen T-Zell-Rezeptoren (mTCR) in die Immunocore Limited ausgegründet. Weiterhin soll auch die AAVLP-Technologie und später das immunologische Produkt RhuDex® auslizenziert werden.

      -

      Eine Homepage gibts noch nicht;
      http://www.catherex.com/
      Der Name wurde bereits am 23.11.09 gesichert.

      -

      Ist eine gute Meldung !
      oHSV sollte ja bekanntermassen ausgegliedert werden. Also ist wieder ein Etappenziel erledigt.
      Ausserdem hat man wieder 2 Leute weiniger auf der Gehaltsliste. Und nicht zuletzt partizipert man erheblich an eventuellen Erfolgen!
      :)

      40% Anteile in Aktien. Hoffe die werden nach den Klinikgängen in 2011 mal irgendwo gelistet :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 09:45:06
      Beitrag Nr. 35.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.006 von RichyBerlin am 13.04.10 09:38:28Ausserdem hat man wieder 2 Leute weiniger auf der Gehaltsliste.

      :confused: Wieso das?
      die Entsendung zweier Mitglieder in den Aufsichtsrat der Catherex
      bedeutet nicht, dass zwei Personen weniger bei MediGene arbeiten. Sowas geht heute nebenbei und ist nur Sorgfaltspflicht bei einer "größeren" Investition.

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:07:55
      Beitrag Nr. 35.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.006 von RichyBerlin am 13.04.10 09:38:28Medg wird nicht lange 40% der Anteile halten.

      Wir haben bereits den weiteren Finanzierungsprozess gestartet, um im Jahr 2011 mehrere klinische Programme durchzuführen.

      Die sammeln Kapital ein, das Medg nicht hat, um klinische Studien zu finanzierne. Medg wird in der Beteiligung zügig unter 30% rutschen. Medg wird ja wohl kaum weitere Finanzierungsrunden mitgehen um die 40% zu halten:
      Für MediGene fallen ab dem jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Kosten für das oHSV-Programm an.
      Die Kosten tragen jetzt ndere Finanziers und Medgs Beteiligung sinkt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:29:44
      Beitrag Nr. 35.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.315 von eck64 am 13.04.10 10:07:55Das ist die gleiche Diskussion wie seinerzeit um mtcr/Immunocore...
      Natürlich kann die Beteiligung sinken. Aber das ist doch weitaus besser als so ein Projekt einfach einzustampfen.
      Spatz in der Hand!

      -
      Oberlaendler;
      Das kann sein. Habe beim Schreiben "Mitarbeiter" im Kopf gehabt. Da steht aber "Mitglieder" wie Du richtig sagst. Könnten also auch externe sein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:39:46
      Beitrag Nr. 35.578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.547 von RichyBerlin am 13.04.10 10:29:44Ist auf jeden Fall gut,dass es in US geht.Dort wird der Umgang mit der nicht unproblematischen Materie Viren liberaler gehandhabt als z.B. in EU.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 10:47:05
      Beitrag Nr. 35.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.640 von sandfurzz am 13.04.10 10:39:46Ja, genau das wird der Hauptgrund sein.
      Und ausserdem erfolgte ja der Deal über die "Medigene Inc." Ein inneramerikanischer Deal ist sicherlich eh leichter abzuwickeln.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:03:58
      Beitrag Nr. 35.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.315 von eck64 am 13.04.10 10:07:55Grundsätzlich sehe ich die Ausgliederung positiv. Bei MediGene wurde in der Richtung eh nichts unternommen und es war totes Kapital und Know-How. Im Sinne der Fokussierung und des Nicht-Weiter-Verfolgens ein logische, konsequente und gute Handlung.

      Medg wird nicht lange 40% der Anteile halten.
      Die sammeln Kapital ein, das Medg nicht hat, um klinische Studien zu finanzierne.


      Ist mM nach noch nicht endgültig raus. Erstens kann diese Finanzierung schon in den Verträgen berücksichtigt sein (z.B. Catherex verpflichtet sich mit Vertragsabschluss XX Mio über Finanzierungen bereitzustellen...), Zweites denke ich kommt es auf die Art der Finanzierung an. Auch hier gibt es Möglichkeiten zu finanzieren, ohne den MediGene-Anteil zu verwässern.

      Unabhängig davon ist es besser einen 40%-Anteil mit fallenden Perspektiven an einem arbeitenden Geschäft zu haben, als 100% Abschreibungsbedarf von totem Know-How.

      Nebenbei bemerkt hat sich MediGene anscheinend nicht ein Vorkaufsrecht für onkologische Entwicklungen vorbehalten. Vollständige Trennung von Viren-Entwicklung? Oder andere Hintergedanken?

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:11:57
      Beitrag Nr. 35.581 ()
      Den Deal finde ich schlecht, die Nachricht gut, weil sie m. E. zeigt, dass man voll auf Endotag vertraut.

      Wenn man mit schlechten Daten rechnen würde, würde man wohl eine Ausgliederung vollziehen:)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:24:04
      Beitrag Nr. 35.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.938 von billard1982 am 13.04.10 11:11:57man wohl eine Ausgliederung vollziehen
      Du meinst vermutlich "keine"...

      Deinen 1.Satz versteh ich überhaupt nicht... Es war doch lange bekannt, dass oHSV ausgegliedert wird !! Also ist das jetzt auch kein Hinweis auf irgendwas... höchstens darauf, dass das Management auf einem guten Weg ist seine eigenen Vorgaben einzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:28:21
      Beitrag Nr. 35.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.321.860 von Oberlaendler am 13.04.10 11:03:58Klar ist es richtig Ohsv auszugliedern in eine neue Gesellschaft und hoffen, das in einer fernen Zukunft die Beteiligung die geflossenen Investitionssummen wieder hebt.

      Ich nehme an die restlichen 60% sind bereits Kapital und andere Rechte, die in die Firmengründung geflossen sind. So das ein cashsockel da ist die weiteren Studien vorzubereiten. Aber sie schreiben, das weitere Finanzierungsprozesse gestartet seien. Ist ja nur eine Feststellung.

      Also bleibt es nicht bei 40%, weil neue Kapitalgeber eben einfach auch Anteile wollen. Das läuft bei VC abhängigen Firmen genauso wie an der Börse: Cash gegen Beteiligung. Warum auch sonst? Aunahme ist dan Medg, die Beteiligung gegen Programmrechte kriegt.

      Und flls Medg mal zu Geld kommt, dann dürfen sie ihre bis dahin verwässerte Beteiligung wieder über Optionen aufstocken. Aber dazu müsste Medg eben erst wieder cash flüssig haben um die Optionen zu ziehen. 2015 vielleicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:32:26
      Beitrag Nr. 35.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.121 von eck64 am 13.04.10 11:28:21Sie scheinen aber in diesem Jahr noch genügend Geld zu erwarten um die 9Mio.Abschreibung schonend in der '10-Bilanz unterzubringen !
      (und nun setze ich auch mal ein " ;) " )
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:38:34
      Beitrag Nr. 35.585 ()
      Dazu passend:

      Wurde diese Immunocore-Meldung vom 01.Februar eigentlich hier gepostet ?

      February 1st, 2010.
      PRESS RELEASE – Monday 1st February 2010

      Immunocore Limited announces appointment of Dr Jonathan Knowles to the Board

      Company set to move into clinical development stage

      (Oxford, UK) 1st February 2010. Immunocore Limited, the Oxford-based pioneer of T cell receptor technology, announces the appointment of Dr Jonathan Knowles to the Board as a non-executive director with immediate effect....
      http://www.immunocore.com/2010/02/dr-jonathan-knowles-joins-…
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 11:44:12
      Beitrag Nr. 35.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.160 von RichyBerlin am 13.04.10 11:32:26Wir können hier mangels weiterer Angaben nur mutmassen.
      Aber:
      Wenn MDG Ein Programm einbringt das bei NV1010 bereits P1 und P1/2 Studien bereits absolviert hat.
      Weiters ein gefördertes Programm G207 in P1 abgeschlossen hat und das in eine neue Firma einbringt an der man 40 % hält, dann fragt man sich worin besteht die Leistung der Firma.

      Die Fa. Catherex wurde offensichtlich vor wenigen Monaten neu gegründet.
      Worin bestehen die Werte die rechtfertigen, dass man 60 % an der Firma hält.
      Ich meine, MDG hat ja nicht einem Bettler sein Asset gegeben und ist jetzt am Bettler mit 40 % beteiligt.

      Also muss Catherex etwas in die neue Firma einbringen.
      In der Regel ist das bereits eine Cash Basis.
      Bei Immunocare haben die anderen Anteilseigner soweit ich weiß um die 6 MIO € eingebracht.
      Das reicht natürlich noch nicht, aber ein gewisser Polster muss sicher vorhanden sein.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:02:50
      Beitrag Nr. 35.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.275 von FTaktuell am 13.04.10 11:44:12Immunocore wurde auch extra dafür gegründet. Und schau wie weit sie jetzt sind :D (siehe #35462).

      Vaxcellence wird auch extra gegründet. Und vermutlich der Beste Deal dieser 3

      Was Catherex als 60% einbringt? Na Manpower und Geld. Einfach gesagt machen sie -ab jetzt- die ganze Arbeit und wir schauen mit 2 AR-Mitgliedern zu
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:13:50
      Beitrag Nr. 35.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.447 von RichyBerlin am 13.04.10 12:02:50Im Fall der Weiterentwicklung des klinischen Entwicklungsprojektes NV1020 erhält MediGene zusätzliche Aktienoptionen oder eine Einmalzahlung. Außerdem wird MediGene direkt an künftigen Einnahmen beteiligt, falls Catherex definierte Rechte aus dem oHSV-Programm an bestimmte Dritte lizenziert. Für MediGene fallen ab dem jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Kosten für das oHSV-Programm an.

      das ist für mich der Satz des Tages.. *froi*
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:44:37
      Beitrag Nr. 35.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.447 von RichyBerlin am 13.04.10 12:02:50Na Manpower und Geld.

      genau, aber wieviel von beidem?

      kann man das grundkapital der neuen firma o.ä. einsehen?
      (ist ja usa...)

      auf jeden fall wieder ein weiterer schritt vom gemischtwarenhandel zur strukturierten geschäftsausrichtung.

      (obwohl ich hsv immer gemocht habe und damals auch als innovativen hoffnungsträger. vielleicht kommt ja jetzt entwicklungszug rein)

      die zwei firmen (bald drei) die nur konzentriert an und mit den neuen technologien arbeiten, könnten enorm zur wertschöpfung beitragen.

      entwicklungschancen ohne weiteren kapitaleinsatz finde ich gut, da nehme ich die abschreibung in kauf.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:46:10
      Beitrag Nr. 35.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.220 von RichyBerlin am 13.04.10 11:38:34hi richy,
      gute info. war nmm noch nicht eingestellt.

      gehen die bald in klinik???

      wo liegt der anteil von medigene zur zeit? habe da keine veränderung gelesen.

      gruss
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 12:57:12
      Beitrag Nr. 35.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.761 von mehrdiegern am 13.04.10 12:46:10Kann ich alles nicht beantworten.

      Bis jetzt auch nichts in secinfo.com zu sehen
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:14:31
      Beitrag Nr. 35.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.322.866 von RichyBerlin am 13.04.10 12:57:12Es hieß einmal, dass die HSV Entwicklung in einer neuen Gesellschaft in der auch namhafte Wissenschaftler und Ärzte wie Dr. Geller (?) vom UPMC (Pittsburg) sowie weitere Kapazunties von Sloan Kettering, Mayo Clinic ect. mit beteiligt sein sollen.
      Diese medizinischen Größen haben ein Interesse HSV weiterzubringen, aber es fehlte immer an entsprechenden Sponsoren die dahinter standen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:21:36
      Beitrag Nr. 35.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.000 von FTaktuell am 13.04.10 13:14:31Ja, das ist doch klasse :)

      "Unser Unternehmen hat die schnelle und erfolgreiche Weiterentwicklung des oHSV-Programms in unterschiedlichen Krebsindikationen zum Ziel. Unser Geschäftsteam und die Gründer repräsentieren die führende industrielle und wissenschaftliche Expertise auf diesem Gebiet und wir wollen das volle Potential dieser Technologie zügig ausschöpfen. Wir haben bereits den weiteren Finanzierungsprozess gestartet, um im Jahr 2011 mehrere klinische Programme durchzuführen."
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:26:02
      Beitrag Nr. 35.594 ()
      Mit Meditrina und Catherex wieder 2 positive Meldungen abgearbeitet

      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:27:58
      Beitrag Nr. 35.595 ()
      ich weiss nicht warum euch dass so freut - bis eine der beiden gesellschaften (immuno oder HSV) irgend etwas handfestes hat, wenn ueberhaupt, ist der Anteil von MDG auf unter 5 % gesunken.

      Warum sollte den jetzt HSV leichter zu finanzieren sein - MDG hat doch in 2 jahren keinen partner gefunden.

      Fuer mich ist das nix anderes als ein begraben des projektes HSV - nur nicht so offensichtlich als bei einer meldung "wird eingestellt"

      da aber auch so erwartet - ein NO - Event.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:44:14
      Beitrag Nr. 35.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.093 von gnomli am 13.04.10 13:27:58Mann, Du bist aber manchmal ein miesepeter... saugst Dir einfach die 5% aus den Fingern...vielleicht sinds ja auch 20 oder 30... und der Satz "Unser Geschäftsteam und die Gründer repräsentieren die führende industrielle und wissenschaftliche Expertise auf diesem Gebiet" ist wohl frei erfunden, oder ? Und die 60% bestehen nur aus Luft & Viren ??

      Und die bevorstehenden Immunocore-Klinischen Studien sind auch nur ein Non-Event ??
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:49:43
      Beitrag Nr. 35.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.236 von RichyBerlin am 13.04.10 13:44:14adaptimmune ist mir ein rätsel.

      erhält exklusivrechte gegen lizenz von schwester immun.

      pi hiv hört sich doch vielversprechend an.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:52:08
      Beitrag Nr. 35.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.093 von gnomli am 13.04.10 13:27:58...nix anderes als ein begraben des projektes HSV -...

      Du magst Recht haben mit der Annahme das der Anteil am neuen Unternehmen sinken wird.
      Aber das ist sicher nicht vergleichbar mit begraben des Projektes.
      In dem neuen Unternehmen gibt es noch andere Anteilseigner die sowohl Geld als auch Zeit und "Gehirnschmalz" in die weitere Entwicklung setzen.

      Das ist ein riesen Unterschied.
      Mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:54:09
      Beitrag Nr. 35.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.236 von RichyBerlin am 13.04.10 13:44:14 ich saug mir die 5 % nicht aus den Fingern ---
      schaetz doch bitte mal den kapitalbedarf fuer Immunocore und HSV bis PII ab - und dannn schau was ein MDG Anteil von 40 % dann noch wert ist.

      ich glaube wir sind uns doch einig dass MDG die naechsten 4 jahre keine Kohle hat um Finanzierungen der beiden ableger mitzutragen, oder ?

      und die Gründer repräsentieren die führende industrielle und wissenschaftliche Expertise auf diesem Gebiet

      glaube ich gerne - aber was bringt uns dass ?

      Und die bevorstehenden Immunocore-Klinischen Studien sind auch nur ein Non-Event ??

      und wie werden die bezahlt ?

      Miesepeter ? ne du, ich werte es jau auch nicht negativ - aber ich sehe auch keinen Anlass jetzt wieder krampfhaft nach dem positiven Funken zu suchen - der ist naemlich nicht da.

      das einzige was stimmt ist was Star geschrieben hat - MDG setzt endlich mal was um, im Zeitrahmen.

      Und die 60 %, wie von dir erwaehnt: sag du es mir, wieviel Cash steckt da drin in den 60 % ?
      oder ist das nur "expertise ?" warum dann gleich ne Finazierung anschieben ?????


      sorry - aber Blue sky visions geh ich halt nicht mit....
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:54:52
      Beitrag Nr. 35.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.093 von gnomli am 13.04.10 13:27:58die frage ist doch, was haben andere für 60% eingebracht...

      oder werden die 60% an mehrere investoren noch verteilt und welcher preis ist dabei zu erzielen.

      keine ahnung, ob zur firmengründung die 60 % schon verteilt sein müssen.

      vielleicht kann mich jemand aufklären...

      auf jeden fall besser als gestern mit dem totalen brachliegen.

      manchmal wird man ja auch überrascht.

      gruss
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:55:27
      Beitrag Nr. 35.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.292 von mehrdiegern am 13.04.10 13:49:43Naja, das ist ja schon immer ein Rätsel. Geschenk des Hauses an Johansson... Aber gaaanz am Ende würden wir schon noch geringe Lizensgebühren bekommen !
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 13:58:32
      Beitrag Nr. 35.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.342 von RichyBerlin am 13.04.10 13:55:27Johansson..

      Jakobsen natürlich... (und Noble)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 14:17:30
      Beitrag Nr. 35.603 ()
      Eine inhaltliche Bewertung des verkündeten Abschlusses wäre doch nur möglich, wenn man auch Angaben dazu erhalten hätte, welches Grundkapital die zu gründende AG haben wird.

      Da das Mindestgrundungskapital einer AG nur 50.000,00 EUR betragen muss aber auch jeden höheren Wert betragen kann, sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, den Deal substanziell zu bewerten.

      Solche wesentlichen Angaben sind in denMeldung so gut wie nie enthalten, warum eigentlich ?

      Also zwischen grottenschlecht und ausgezeichnet ist bei diesem Deal alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 14:20:25
      Beitrag Nr. 35.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.547 von fuzzy-logic am 13.04.10 14:17:30tja, bei Imunocore waren sie enthalten - hier nicht, vielleicht ist das auch, wie gepostet, noch nicht geklaert ?

      wie hoch das grundkapital einer AG in den USA sein muss weiss ich allerdings nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:02:28
      Beitrag Nr. 35.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.566 von gnomli am 13.04.10 14:20:25Du kannst ja unser neues Familienmitglied mal willkommen heissen :)
      und ein bischen aushorchen.
      Kontakt Catherex, Inc.
      Michael Christini, President and CEO
      Email: catherex@gmail.com
      Tel: +1 703 786 3790

      Wobei es sich bei der Vorwahl -703- um Vienna in Virginia handelt und nicht um eine Nummer in PA, aber egal. Die Firma ist sicherlich eh erst in Gründung.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:10:35
      Beitrag Nr. 35.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.985 von RichyBerlin am 13.04.10 15:02:28duerfte dieser Typ sein...

      viel spass beim googeln

      President at Diamyd Inc.
      Founder, President at Nurel Therapeutics
      Consultant at Christini Consulting
      Associate at Cooley Godward Kronish LLP
      Staff Attorney at Federal Trade Commission
      Technology Development Specialist at National Cancer Institute
      see less...
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:17:25
      Beitrag Nr. 35.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.323.547 von fuzzy-logic am 13.04.10 14:17:30Also zwischen grottenschlecht und ausgezeichnet ist bei diesem Deal alles möglich.

      Genau, wenn hier nur ein paar Köpfe bereit waren zu unterschreiben und nur 50k mitgebracht haben, wäre es grotten schlecht. :eek::cry:

      Wenn die anderen 100 mio USD eingelegt haben und Medg fürs Rechte einbringen 40% Anteile bekommen hat, dann gäbe es in der Bilanz gigantische Zuschreibungsgewinne. ;) :lick:

      Das einzige was sicher ist:
      Medg ist das Zeugs los und eine andere Firma wird sich darum kümmern, was weitergeht. Und irgendwann in ferner Zukunft bekommt Medigene einen ROI oder auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:20:47
      Beitrag Nr. 35.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.063 von gnomli am 13.04.10 15:10:35hauptsache es ist nicht der hier:

      http://www.amazon.de/New-Shiatsu-Method-Helping-Itself/dp/47…

      The New Shiatsu Method: Helping the Body to Heal Itself: Helping the Body to Help Itself (Taschenbuch)
      von Ryokyu Endo (Autor), Michael Christini (Übersetzer)
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:23:27
      Beitrag Nr. 35.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.063 von gnomli am 13.04.10 15:10:35Den hatten wir heute früh schon. (Da hast Du noch selig geschlafen) :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:25:17
      Beitrag Nr. 35.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.160 von mitleser3108 am 13.04.10 15:20:47:) ich hoffe das ist ein anderer - aber bei den amis weiss man dass nie....

      ein ehemaliger Kollege von mir war nebenbei "Feldenkreis-meister"
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:25:37
      Beitrag Nr. 35.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.160 von mitleser3108 am 13.04.10 15:20:47fekdenkrais...
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:26:10
      Beitrag Nr. 35.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.211 von gnomli am 13.04.10 15:25:37ahhhhhhhhhhhhhhhh

      FELDENKRAIS !!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:27:58
      Beitrag Nr. 35.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.189 von RichyBerlin am 13.04.10 15:23:27:keks::keks: sorrryyyyyyy
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 15:57:50
      Beitrag Nr. 35.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.221 von gnomli am 13.04.10 15:26:10feldenkrais, mehdengreis, fekdenreis

      kenne ich alles nicht.


      meinst du den medigene-fan-kreis?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 16:03:52
      Beitrag Nr. 35.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.609 von mehrdiegern am 13.04.10 15:57:50ist shiatsu fuer arme leute
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 17:17:27
      Beitrag Nr. 35.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.324.677 von gnomli am 13.04.10 16:03:52ist shiatsu fuer arme leute

      bei den kursen dann ja genau richtig für mich;)

      ciao

      oh jetzt wechsel ich aber den thread
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 17:31:45
      Beitrag Nr. 35.617 ()
      wann kommen die miesen news die diesen schlechten kursverlauf rechtfertigen?
      wir lassen jeden tag federn (vielleicht sind es die vom kanarienvogel:laugh:)
      wie tief müssen wir fallen damit uns jemand schlucken will
      will uns da jemand mürbe machen
      fragen über fragen und keine antworten
      und meine kristallkugel ist auch abhanden gekommen ... die hat heinrich mitgenommen
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 19:38:13
      Beitrag Nr. 35.618 ()
      warum nicht konsequent handeln? Weil man kein Hellseher ist!

      Habe hier beim Kurs von 3,20 die Reißleine gezogen und dazu aufgefordert es ebenso zu machen, weil ich in Kürze Kurse um 2,80-2,60 erwarte und in einer weiteren Ausverkaufswelle auch Kurse darunter.
      Habe dann habe nur einen größeren Brocjen verkauft, weil man ja nie wissen kann ...

      Jetzt habe ich mich entschieden, konsequnet zu sein und bin raus.

      Sollte ein Anstieg ohne mich stattfinden, pech, aber sollte der Kurs weiter fallen, kann ich ja auch wieder einsteigen ....
      In der Zwischenzeit läßt sich das Geld auch wo anders verlieren und vielleicht sogar vermehren. Warum muss man seine Verluste ausgerechnet mit derselben Aktie wieder zurück gewinnen? Kann man doch auch mit einer anderen, vielleicht auch schneller ....
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 19:58:02
      Beitrag Nr. 35.619 ()
      1869 Tage...6684 Beiträge sind genug. Knarienvogel, medigene101, icanfly und diverse andere haben es geschafft! Ich werde mich gleich hier abmelden. Mein Beitrag vorhin an go-mez in dem ich erklärt habe warum wir hier ab und zu für "Ordnung sorgen" wurde von w.o. gelöscht und ich bekam von einem Mod namens Vogel eine Benachrichtigung darüber mit dem Hinweis, dass ich mich an die Boardregeln halten soll ! :eek:
      (Jetzt weiss ich warum es heisst; Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :laugh: -spässle- ...)
      Mir geht es ja hier schon immer etwas zu ungeordnet zu. Das werde ich nun für mich -auf einer eigenen Homepage- etwas besser regeln. Kann allerdings etwas dauern.
      Ich bleibe natürlich MDG-Aktionär (u.a.) und halte das große Reinemachen von FM für den richtigen Weg.
      Denen die immer vom verlorenen Jahr sprechen sei nochmal gesagt, dass Spraytrocknung die Zukunft ist und vor einem Jahr noch mehr oder weniger "in den Kinderschuhen steckte". Wenn die Umstellung gelingt, wodran ich keinen Zweifel habe, wird EndoTAG zu einem sehr guten und vergleichsweise günstigen Produkt werden. Dies ist übrigens keineswegs nur abhängig von guten BC-Daten. Das wird enorm hoch gehängt. Natürlich wäre es wichtig als erneute Bestätigung des Prinzips, aber es gibt mehr als BC. Der Weg geht ja offenbar in Richtung der Orphan-Drug-Indikationen. Die Tabelle hatte ich ja vorhin eingestellt. Und eine BSDK-P3 läuft auch unabhängig von BC-Ergebnissen ! In den übrigen Produkten sind wir eh auf einem guten Weg. Das bei Medigene zielstrebig an der Umsetzung der Pläne gearbeitet wird hat man ja letzte Woche wieder mit Meditrina und auch heute wieder gesehen.
      Wie dem auch sei, ich habe keine Lust mehr mich mit Vögeln und sonstigem Getier auseinander zu setzen -und zum Überlesen bin ich leider nicht in der Lage- dafür ist mir die Sache zu ernst. Vielleicht komm ich ja mal als Zombie in Gestalt eines Friseurs wieder. We will see. Wir sehen uns, (vermutlich auf der HV), alles Gute bis dahin!
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 20:00:14
      Beitrag Nr. 35.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.945 von RichyBerlin am 13.04.10 19:58:02Richy, ist das nicht eine etwas uebertriebene reaktion ??

      gruesse,

      gnomli
      Avatar
      schrieb am 13.04.10 21:02:30
      Beitrag Nr. 35.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.945 von RichyBerlin am 13.04.10 19:58:02Vielleicht komm ich ja mal als Zombie in Gestalt eines Friseurs wieder
      :laugh:

      Hallo, hier kommt der Bean! Immer ruhig Blut, hier liegen ja die Nerven völlig blank!:laugh:

      5-Jahres-Tief und es gibt kein Halten. Wird schon wieder, nie den Mut verlieren. Unter 1 EURO sehe ich Kaufkurse!;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:35:45
      Beitrag Nr. 35.622 ()
      Phönix aus der Asche?
      Wird hier runtergeprügelt, um billig einzusteigen, weil der Kurs Richtung Norden bald ausbricht?
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:47:14
      Beitrag Nr. 35.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.429 von chartattrappe am 14.04.10 10:35:45Woher kommen denn die nicht verstummenden Gerüchte, dass die Brustkrebsdaten schlecht werden?
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 10:50:09
      Beitrag Nr. 35.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.326.945 von RichyBerlin am 13.04.10 19:58:02richy,

      letztes jahr auf der HV wahren es aufgepasst und du, die darauf gedrängt haben, dass ich mich hier beteilige und nicht nur mitlese, so, mache ich ja auch, nicht viel aber immerhin, und...........?

      aufgepasst schreibt hier in letzter zeit nur noch sehr sporadisch und du machst dich ganz vom acker

      so nicht! hiergeblieben und die ganze sache einfach entspannter sehen

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:25:00
      Beitrag Nr. 35.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 14.544.216 von FTaktuell am 10.10.04 11:44:01Schönen guten Morgen,

      ich habe in meiner "Antwortmail" mich bewusst auf die Eröffnungsmail von FTaktuell vom 10.10.2001bezogen, weil ich denke, dass es mal Zeit ist, grundsätzlich ein Engagement in diese Aktie zu überdenken. Was will ich damit sagen ?

      - nun, als FTaktuell diesen Thread eröffnet hat, lag die Aktie bei ca. 8 EUR - aktuell bei 2,94 EUR. Somit ein prozentualer Verlust, der jede Benchmark, egal ob Indices oder Branchenindices, negativ ausperformt hat.....

      - Während der letzten Monate, haben die meisten Aktien, wohlgemerkt bei allen Indexen in Deutschland, drastisch den Wert aufholen können - Medigene befindet sich aktuell nahezu am Alltime low.......

      - ein Hauptargument von FTaktuell damals war, das Medigene durch sein Forschungsmix sowie deren unterschiedlichen Forschungsstadien
      innerhalb der deutschen Biotechnologiewerte eine hervorragende Stellung innehabe - wir müssen nunmehr nüchtern und realistisch feststellen, dass Medigene den rasanten Aufstieg anderer Biotechnologiewerte (mit deren 1 Produktstrategie) nicht mitmacht hat, und nunmehr, eine Kehrtwende vollzieht und sich nunmehr zumindest in Richtung 2 - 3 Biotech-Produktunternehmen hinbewegt. Dies bedeutet also auf Dauer für uns Aktionäre zu mehr Risiko ( ggf. auch mehr zu mehr Chance ?).

      - Wie man als Einzelner die unternehmerischen Entscheidungen der letzten Monate zur Desinvestition (Verkauf/Auspazierung von Produktforschung; Rückabwickung der seinerzeitigen Entscheidung, den Vertrieb selbst umsetzen zu wollen, Reduzierung des Vorstandes etc.) selbst beurteilen mag, bleibt festzuhalten, dass die Aktienperformance der letzten Monate ein Zeichen dafür ist, dass diese Entscheidungen vom Markt negativ beurteilt werden - sonst gäbe es nicht diese Performance !!!!! Sicherlich ist ein Grund hierfür, dass der Markt die unnötigen Kosten für diese Hin und Her Entscheidungen der letzten Jahre aus Kostensicht negativ beurteilt werden. Diese Entwicklung kann man für sich persönlich als ungerecht bewerten aber wie wir alle wissen, grundsätzlich hat der Markt immer Recht !!!!

      - Ein weiterer negativer Punkt war und ist immer die aktionärsunfreundliche Unternehmenspolitik gewesen, egal ob es in der Vergangenheit Kapitalerhöhungen waren, die das Bezugsrecht von Bestandsaktionären ausschloss, ob es die meines Erachtens schlechte Informationspolitik war, egal ob es das Festhalten an bestimmten Personen in der Unternehmensführung war....

      - Schon 2008 wurde seinerzeit mit einem baldigen Abschluss des Kooperationsabkommens wg. ENDOTAG spekuliert - und was ist bisher erreicht worden ? NICHTS ! Diese lange Verögerung kann man meines Erachtens nicht mit langer Verhandlungszeit, Verhandlungstaktik und ähnliches begründen - auch wenn man durch diese Vorgehensweise EUR 10 Mio. mehr umsetzen würde, alleine der Schaden aus der Aktienkursentwicklung der letzten 2 Jahre ist größer......

      - aber auch wenn diese positive Nachricht kommt; wie war den in der Vergangenheit die Kursperformance nach Bekanntgabe von positiven Nachrichten ? spätestens am nächsten Tag, teilweise sogar bereits am nachmittag der positiven Nachricht, bröckelten die Aktienkurse von Medigene ab.....spätestens nach 2 Wochen, war der Kurs auf gleicher Höhe wie vor der Nachricht......

      Ich für meinen Teil habe für mein Investment in Medigene in den letzten Jahren bitter bitter bezahlt - zwar habe ich meine 15000 Medigene-Aktien 2008 für knapp über EUR 6 verkauft, aber andererseits deutlich über EUR 10 eingekauft - und dies auch noch seinerzeit über einen Kredit finanziert (selbst schuld !!! ist mir bewusst, ich sags nur, dass mir mit dieser Mail keine Schadenfreude unterstellt wird....).

      Mir ist bewusst, so ging es mir seinezeit zumindest, dass man als Aktionär immer hofft, dass morgen die kursexplodierende Nachricht kommt.........aber ich denke, man sollte sich auch nicht vor der langfristigen Realität der beschissenen Kursperformance verschliessen.......vorallen Dingen dann, wenn man darüber nachdenkt, was mit dem Geld auf Basis einer Alternativgeldanlage geworden wäre.......

      Auch der Kurseinbruch unter die psychologisch wichtige EUR 3 - Marke ist sicherlich nicht förderlich für die künftige Aktienentwicklung.........

      Ich will mit dieser Mail eigentlich nur daran appelieren, vor lauter kurzfristiger Hoffnung auf die "baldige Wende", nicht die langfristig negative Performance zu vernachlässigen.

      UND BEVOR IRGENDWELCHE UNTERSTELLUNGEN KOMMEN, NEIN ICH WILL NICHT DEN KURS NACH UNTEN "REDEN" UM WIEDER GÜNSTIGER EINSTEIGEN ZU KÖNNEN.....

      Zum Schluss möchte ich insbesondere darauf hinweisen, dass ich insbesondere das Diskussionsniveau von FTaktuell etc. immer geschätzt hatte, dies war seinerzeit sicherlich für mich ein Hauptgrund solange in Medigene investiert gewesen zu sein.

      Ciao Euer

      "Schulzse"
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:50:10
      Beitrag Nr. 35.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.891 von schulzse am 14.04.10 11:25:00Danke für das absolute nachvollziehbare
      Statement.
      habe gestern meine 10000 Stück für 2,99 €
      verscherbelt (kauf vor ca. 1 jahr für 4,40€).
      habe heute nacht trotzdem so gut geschlafen
      wie lange nicht mehr.
      den ivestierten weiterhin viel Glück!

      stepsi
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 11:55:10
      Beitrag Nr. 35.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.330.891 von schulzse am 14.04.10 11:25:00man sollte sich auch nicht vor der langfristigen Realität der beschissenen Kursperformance verschliessen

      Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber besonders die langfristige Kursperformance ist symptomatisch für die meisten Biotech-Firmen welche sich noch in Produktentwicklungen befinden, denn die verbrennen bekanntlich bis zur Zulassung viel Geld.

      Medigene hat jedoch schon zwei Produkte auf dem Markt. Ich sehe das aktuelle Kursniveau auch sehr zwiespältig. Sollten die Daten gut und eine Partnerschaft verkündet werden, wird der Kurs steigen. Zwar nicht nachhaltig, da die Entwicklung von Endotag noch nicht abgeschlossen ist, aber er wird wieder steigen. Ich schätze, wir werden je nach Entwicklungsdauer und -ergebnissen in den nächsten Jahren zwischen 2 und 5 EUR pendeln. Dadrunter sollte es nicht gehen.

      Sollte Endotag floppen, geht der Kurs erstmal gehörg in die Knie. Weckt aber, anhand der 2 Marktprodukte, Fantasien auf eine Übernahme. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Medigene sich dann soweit zurechtschrumpft, um von den Umsätzen der am marktbefindlichen Produkte leben zu können. Hieraus könnte dann Medigene gestärkt wieder hervorgehen, um sich später wieder mit der Produktentwicklung zu befassen.

      So oder so, Medigene ist auf keinen Fall ein Pleitekandidat.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:03:40
      Beitrag Nr. 35.628 ()
      Seid Jahren höre ich hier die gleichen durchhalte Parolen.

      Bis jetzt hat sich nichts verändert oder bewahrheitet. Der Kurs bröckelt immer weiter und das Managment verlässt das sinkende Schiff.

      Was ist hier los?

      Wir der Kurs hier massiv von einem Käufer gedrückt, um dann später von € 1 auf einen Übernahme Kurs von € 3 zukommen und so Augenscheinlich einen tollen Aufschlag zu geben?
      Ist das den alten Vorständen vlt. zu wider gewesen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:11:36
      Beitrag Nr. 35.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.139 von Stepsi am 14.04.10 11:50:10Hallo Stepsi

      Habe genau für 2.99€ zugekauft,habe aber auch gut geschlafen :laugh:
      Und möchte mal unsere wege 3 Monate vergleichen ok.Nicht böse gemeint.


      Gruß ammut
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:11:52
      Beitrag Nr. 35.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.299 von noa235 am 14.04.10 12:03:40Niemand hier gibt mehr Durchhalteparolen bis 2012 oder 2015, soweit ich lesen kann. Jeder sollte es selbst wissen.

      Vielmehr gibt es Leute, die auf gute Daten und Verpartnerung warten. Die sind noch investiert und warten noch 2-4 Wochen. Und es gibt Leute, deren Schmerzgrenze mit 3 EUR deutlich überschritten ist, vielleicht sogar an schlechte Daten glauben.

      Wie auch immer. Derzeit kann ich jeden hier, bis auf einige KVögel nachvollzieh'n. Aber Durchhalteparolen hör ich hier schon lange nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:16:00
      Beitrag Nr. 35.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.381 von go-mez am 14.04.10 12:11:52Bin nicht mehr oft hier, weil einfach keine Zeit.

      Zitat:
      "Sollten die Daten gut und eine Partnerschaft verkündet werden, wird der Kurs steigen."

      Lass ich mal als soclhe durchgehen.
      Das Spiel geht doch nun wirklich schon seid zig Jahren so. Bis jetzt gab es für den Kurs nach 2000 nur eine Richtung, nach unten.

      Und ja, ich bin auch noch ivestiert.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:23:24
      Beitrag Nr. 35.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.411 von noa235 am 14.04.10 12:16:00"Sollten die Daten gut und eine Partnerschaft verkündet werden, wird der Kurs steigen."

      Dies sollte nicht als Durchhalteparole verstanden werden, lediglich als logische markttechnische Reaktion auf diese Nachricht.

      Du willst doch nicht im Ernst bezweifeln, dass diese gute Nachricht, auf die viele Inverstierte warten, vom Markt negativ aufgefasst wird und Medigene abstürzt. Das nehme ich dir nicht ab. :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:39:47
      Beitrag Nr. 35.633 ()
      Natürlich nicht.
      Jenachdem wie der Deal ausfällt wir des eine kleine bis große Kursexplosion geben.
      Aber darum geht es gar nicht.
      Es geht mir viel mehr generell um die Aussage, wenn... dann..., wie lange höre ich das nun schon.
      Medigene entäuscht bis jetzt nur, ebenso wird es sich auch mit dem Deal oder der Übernahme verhalten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:59:17
      Beitrag Nr. 35.634 ()
      Moin,

      Medigene hat ein latentes Finanzproblem.

      Umsatz: 37M
      Aktien: 34M
      Verlust09: -22M
      Cashbestand: 12M
      Schulden: 13M


      Blendet man die Fantasie aus wäre Medigene schon bankrott.

      Entweder Medigene schafft es die Kosten und hier vor allem die wahnsinnig hohen Personalkosten zu senken oder die MK wird weiter abschmelzen und zwar deutlich unter 1 EUR/Aktie.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 12:59:43
      Beitrag Nr. 35.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.479 von go-mez am 14.04.10 12:23:24ja steigen schon, aber wohin. nach positiven nachrichten + 20 % = € 3,60! gruß bad pit
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:06:00
      Beitrag Nr. 35.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.820 von pit111 am 14.04.10 12:59:43Hi pit, wer bis zur HV oder Präsentation der Daten die Chance auf Verbilligung genutzt hat, dem reichen diese Prozente um glimpflich aus der Sache rauszukommen. Drücken wir also die Daumen, dass wenigstens diese Marke fällt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:09:50
      Beitrag Nr. 35.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.889 von go-mez am 14.04.10 13:06:00Ohne jetzt jedoch schwarzzumalen... Ich glaube, dass wir hier noch die 2,70 EUR bis zu den Daten reißen werden... also brauchen wir einen Anstieg von mindestens 30%, um annähernd deine Marke erreichen zu können...
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:45:38
      Beitrag Nr. 35.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.479 von go-mez am 14.04.10 12:23:24Hi Go-mez,

      natürlich hast Du Recht, dass der Kurs dann steigt.......aber schau mal 500 Seiten, sprich vor 2 Jahren, zurück, da kannst Du die selbe Antwort von einem anderen User finden......

      Diese Kursperformance ist für Biotech-Firmen nicht typisch - typisc für Biotechfirmen ist eine starke Volatilität - aber bitte schön in beide Richtungen !!!!!

      Vorallem was leider typisch für Medigene ist, ist die Tatsache, dass das Kursfeuer von positiven Nachrichten maximal 1 Woche, eher max. 1 tag, angehalten hat.....schau Dir die Kursperformance an, dann musst Du mir Recht geben !

      Trotz positiver Nachrichten und durchaus vorhandener Phantasie hat sich diese Phantasie zu keinem Zeitpunkt nie für eine langfristige Nachfrage gereicht......

      Ich glaube auch einfach, dass diese ganzen Kapitalerhöhungen der Vergangenheit auch die Kursphantasie pro Aktie auf Dauer verwässert......

      Ich glaube aber nicht, dass das am Markt befindliche Produkt ausreicht, um alle am Markt befindlichen Aktien eine ausreichende Rendite zu gewährleisten..............

      Ich als Aktionär habe dem Vorstand vor 3 JAhren als "seine persönliche Zielvorgabe" den Abschluss einer Partnerschaft für ENDOTAG innerhalb eines Jahres vereinbart - bis dato gibt es nichts garnichts !! Es gibt nichtmal einen Zwischenstand über die Verhandlungen - einen solchen Zwischenstand der Verhandlungen kann man auch ohne Namensnennung und ohne Summen bekanntgeben - man kann zumindest sagen, woran es happert.......... Wenn man als Medigene, um einen höheren Preis zu erreichen, erst einen anderen Stand der Forschungsarbeiten abwarten will, so ist das eine mögliche Strategie - dann aber, sollte man im vorhinein nicht so tun, als ob der Abschluss des Kooperationsabkommens nur noch eine Frage von Monaten sei......Positiv betrachtet ist sowas entwedeer a.) Dummheit oder Naiv oder b.) negativ bewertet, mal wieder Aktionärsverarsche......

      Auch das ausgliedern des aktuellen Produktes bringt keine zusätzliche Liquidität !!!! Wenn es nicht bald etwas Neues an der Kooperationsfront ENDOTAG gibt, werden die Kurse weiter fallen, weil dann die nächste Kapitalerhöhung über kurz oder lang vom Markt erwartet wird (ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt..)
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 13:52:24
      Beitrag Nr. 35.639 ()
      Medigene ist wie GPC oder jetzt Agennix. Eine Krankheit deutscher Biotechs. Irrsinnige Marktkapitalisierung getragen von ausschweifender Fantasie.

      Fantasie ist nur gut wenn die Aktie billig ist. Keiner kauft Science Fiction. Um mit der Medigene Aktie Geld zu verdienen muss erstmal der Kurs runter und zwar massiv. Dazu noch Kostensenkungen und die beiden Buden/Labors im Ausland zu machen.

      Dann klappts auch mit dem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 14:07:38
      Beitrag Nr. 35.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.331.816 von VaJo am 14.04.10 12:59:17weil du so gerne doppelt postest, mache ich das auch mal:

      deine "schulden" sind im wesentlichen verbindlichkeiten aus lieferungen +leistungen. und da weis mdg ganz genau wie die bedient werden. durch weiterverkauf der entsprechenden produkte an die vertragspartner :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 14:11:53
      Beitrag Nr. 35.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.332.442 von furyoku am 14.04.10 14:07:38Wenn VaJO MDG scheiße findet, dann kauf ich heute gleich mal ein paar.

      Hier der Chart der Aktie die VaJO letzten Mittwoch zweitklassig, verschuldet und mit vagen Produktaussichten eingstuft hat.

      Avatar
      schrieb am 14.04.10 14:32:06
      Beitrag Nr. 35.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.332.488 von HuntingParty am 14.04.10 14:11:53Ich kenn weder Dich noch die Aktie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 14:43:44
      Beitrag Nr. 35.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.332.663 von VaJo am 14.04.10 14:32:06Na dann gleich für die nächste Alzheimer P 2-Studie als Probant melden:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.10 23:02:13
      Beitrag Nr. 35.644 ()
      Ein Kollege von mir durfte sich anno 2000 im friends&family-Programm beim medigene-Börsengang "günstig" mit Aktien eindecken.
      Nach nem halben Jahr war er hoch erfreut ob der hohen Börsenbewertung.
      Nach 1 Jahr war er irritiert über die merkwürdig lange Kursdelle und Unterbewertung.
      Nach 2 Jahren war er verärgert, dass er nicht bei den hohen Kursen verkauft hatte.
      Nach 3 Jahren war er fassungslos.
      Nach 4 Jahren war es ihm dann schon egal, weil viel mehr ja nicht mehr zu verlieren war.
      ...tja und heute ist es nur noch das anekdotische Interesse, wie weit runter es denn noch gehen kann, bevor es dann mal ganz aus ist.

      Seinen Freund aus dem medigene-Urbestand trifft er auch heut noch... so was nenn ich echte Freundschaft.

      Ansonsten zu den hard facts :
      medigene hat in seinem überraschend langen Bestehen trotz massiver öffentlicher / politischer Unterstützung (siehe zB die Aktienpakete in 2000 !), reichlicher Quersubventionierung (Fördergelder), Bezuschussung über Gründerzentrum etc. es in 10 Jahren lediglich geschafft, Unmengen Geld zu verbrennen, und dabei (oder deshalb ?) ca. alle 12 Monate die komplette Strategie mal wieder über den Haufen zu werfen.

      Der Laden leidet und litt an dem Grundproblem der ganzen deutschen biotechs (mit wenigen Ausnahmen wie Morphosys, etc.) : eine völlige Überschätzung des ökonomischen Potentials der Biotechnologie kombiniert mit erstaunlich geringer (wirtschaftlicher, tw. auch technischer) Kompetenz. Die einzige Klaviatur, die die Szene wirklich beherrscht, ist die PR-Arbeit im (öffentlich finanzierten) universitär und durch die Ministerialbürokraten geprägten Szene. Resultat ist eine wenig bekannte, aber exorbitante Geldvernichtung durch die öffentlich Hand - einfach mal zusammenzählen, wieviel Geld aus den verschiedensten Fördertöpfen in die Bio-Szene gekippt worden ist und wie jämmerlich wenig daraus entstanden ist.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 06:39:10
      Beitrag Nr. 35.645 ()
      Nach fast 20 Jahren findet man in Deutschland nur 2 Biotechunternehmungen die erfolgreich sind. Qiagen und Morphosys. Alle anderen dürfen sich in die Ecke stellen und schämen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:31:55
      Beitrag Nr. 35.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.337.876 von VaJo am 15.04.10 06:39:10Deutschland nur 2 Biotechunternehmungen die erfolgreich sind.

      http://www.biocom.de/biocom-verlag-gmbh/buecher/einzelansich…

      Nochmal suchen....
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:44:25
      Beitrag Nr. 35.647 ()
      http://www.godmode-trader.de/Medigene-Aktie/Guv_Bilanz

      Gewinn- und Verlustrechnung in EUR nach IAS/IFRS

      Auch der Umsatz hätte weit schneller steigen sollen, nicht nur der Verlust nach 2006ff.
      Mit den eigenen Produkten hängt man MOR im Umsatz rickzuck ab, hieß es mal.
      Die haben jetzt ca. 90 mio€ Umsatz (2010e)
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 08:45:40
      Beitrag Nr. 35.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.337.356 von drsr am 14.04.10 23:02:13also das ist wirklich nicht fair! kommst hier reingeschneit und verbreitest mit sachlich fundiertem kommentar miese stimmung. hier gibt es medigene-jünger denen wurde in die augen geschaut und hand aufgelegt und die wissen genau das ein investment hier mit dem godenen himmelreich belohnt wird.

      viele grüße bad pit

      p.s. ich glaub aber so ein paar jünger sind schon abgesprungen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 09:01:25
      Beitrag Nr. 35.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.338.233 von pit111 am 15.04.10 08:45:40
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 09:39:56
      Beitrag Nr. 35.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.338.176 von aufgepasst am 15.04.10 08:31:55jerini ist ein erfolg für die anleger, wurde übernommen

      geneart ist ein erfolg wird gerade übernommen

      mologen könnte ein erfolg werden
      kurs 2004 2€
      kurs 2010 9,8 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 10:03:42
      Beitrag Nr. 35.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.338.655 von pokemon am 15.04.10 09:39:56Mologen- sieht so eine Gewinnerkatie aus??





      wohl kaum....
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 11:59:48
      Beitrag Nr. 35.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.337.356 von drsr am 14.04.10 23:02:13Ansonsten zu den hard facts :
      .....................


      Und genau das ändert sich jetzt unter F.M. bei MDG,auch wenns momentan schmerzhaft ist.
      Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit,was sich auch früher oder später im Kurs wiederspiegeln wird.

      Schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 12:05:46
      Beitrag Nr. 35.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.338.233 von pit111 am 15.04.10 08:45:40

      godenen himmelreich ??
      Wie geht deine Sprache :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 12:18:18
      Beitrag Nr. 35.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.339.867 von ammut am 15.04.10 12:05:46na wenn du sonst keine sorgen hast: "goldenen"

      viele grüße bad pit
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 12:36:56
      Beitrag Nr. 35.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.339.955 von pit111 am 15.04.10 12:18:18War doch nur Spass :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 12:37:59
      Beitrag Nr. 35.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.337.356 von drsr am 14.04.10 23:02:13so siehts aus, sehr treffend.
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 13:09:57
      Beitrag Nr. 35.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.337.356 von drsr am 14.04.10 23:02:13deine seite der betrachtung ist nachvollziehbar.

      aber ich bin dankbar, wenn ich mir eine schmertztablette einwerfe, dass diese durch entwicklung und forschung durch private und öffentliche "investoren" ermöglicht wurde.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 13:19:17
      Beitrag Nr. 35.658 ()
      MEDIGENE - Das macht den Bullen keinen Spaß
      von Alexander Paulus
      Donnerstag 15.04.2010, 11:03 Uhr

      Medigene - WKN: 502090 - ISIN: DE0005020903

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,95 Euro

      Rückblick: Die Aktie muss seit einigen Tagen massive Verluste einstecken. Anfang März scheiterte sie am Widerstand bei 3,91 Euro. Seitdem wird sie stark verkauft. Am Montag schloß die Aktie unter 3,05 Euro und damit unter dem Tief aus dem November 2008.

      Inzwischen hat sich die Aktie darunter etabliert. Damit ist die Abwärtsbewegung seit Juni 2005 voll intakt. Denn das Tief aus dem November 2008 stellte das bisherige Tief in diese Abwärtsbewegung dar.

      Charttechnischer Ausblick: Der Abgabendruck in der Aktie von Medigene sollte in den nächsten Tagen hoch bleiben. Ein Rückfall auf das Allzeittief bei 2,46 Euro ist kaum zu vermeiden.

      Ein Anstieg über 3,05 Euro auf Tagesschlusskursbasis würde nur kurzfristig zur Entspannung führen. Denn dann wäre ein Anstieg gen 3,28 Euro möglich, aber der Abverkauf auf 2,46 Euro würde dann noch immer drohen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.10 18:36:31
      Beitrag Nr. 35.659 ()
      medigene ...die bären auf den falschen tatzen erwischt

      durch die unsicherheiten in der letzten zeit, die kursdrückerei der sedatranchen und das ständige vertrösten der verpartnerung auf den st.nimmerleinstag hat es die bären ermutigt den kurs immer weiter gegen süden zu drücken
      die angstmacherei betreffend möglicher schlechter bc daten die da kommen sollen,welche angeblich am kursverfall abzulesen wären liess viele shortgehen
      das könnte aber leicht in die hosen gehen,denn die daten könnten zeitnah kommen und gut ausfallen
      das management hat in letzter zeit bewiesen dass sie absolut nach plan arbeiten
      natürlich können in einem so sensiblen bereich wie dem biotechsektor zeitverzögerungen und selbst fehleinschätzungen vorkommen
      die konsequente fokussierungsstrategie lässt aber erahnen dass endotag durchaus potential zugestanden wird
      andernfalls wäre es eine grobe fehleinschätzung des manegments und das wollen wir nicht hoffen
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 08:34:04
      Beitrag Nr. 35.660 ()
      Finanzvorstand Arnd Christ nimmt bereits im April seine Tätigkeit bei MediGene auf


      Martinsried/München, 19. April 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) gibt bekannt, dass der neue Finanzvorstand Arnd Christ bereits am 19. April 2010 die im März bekannt gegebene Nachfolge von Dr. Thomas Klaue antreten wird. Herr Klaue hat deshalb sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Ursprünglich war eine Übergabe am 11. Mai 2010 vorgesehen. Der frühere Wechsel wird möglich, nachdem Arnd Christ seine bisherige Tätigkeit als Finanzvorstand der NovImmune AG bereits Mitte April beenden kann.

      Prof. Dr. Ernst-Ludwig Winnacker, Aufsichtsratsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, mit Herrn Christ einen ausgewiesenen Finanzexperten mit langjähriger Erfahrung in der Biotechnologie bei MediGene begrüßen zu können. Damit ist die Anpassung des Vorstands an die 2009 begonnene strategische Neuausrichtung des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns auch über die weiterhin nach Zeitplan verlaufenden Medikamenten-Programme und möchten den Aktionären der MediGene AG anlässlich der kommenden Hauptversammlung Gelegenheit bieten, sich aus erster Hand über den Fortschritt des Unternehmens zu informieren."



      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® ist eine Marke der MediGene AG. Diese Marke kann für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.



      - Ende -



      Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard, TecDAX) Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Martinsried/München, Oxford, UK und San Diego, USA. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechnologie-Unternehmen über Medikamente auf dem Markt, die von Partnerunternehmen vertrieben werden. Das Unternehmen hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung und besitzt innovative Plattformtechnologien. MediGene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente mit Schwerpunkt in der Onkologie.


      Kontakt MediGene AG

      Email: investor@medigene.com

      Fax: ++49 - 89 - 85 65 - 2920

      Julia Hofmann / Dr. Nadja Wolf, Public Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 3324

      Dr. Georg Dönges, Investor Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 08:42:10
      Beitrag Nr. 35.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.852 von twotto am 19.04.10 08:34:04Dann ist Klaue schon zur HV weg und geht den Fragen nach den strategischen Differnzen aus dem Weg.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 09:27:42
      Beitrag Nr. 35.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.884 von eck64 am 19.04.10 08:42:10stimmt
      und vielleicht kommt arnd wenn wir ihn liebevoll beim vornamen nennen wollen ja mit neue(n,m) kapitalgeber(n)
      oder einem mega merger
      neue kontakte ,neue möglichkeiten
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 09:30:40
      Beitrag Nr. 35.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.884 von eck64 am 19.04.10 08:42:10Schlau, u:(nd nach der 100 Meter Läufer Geschichte fragt auch kein Mensch mehr:(
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 09:34:52
      Beitrag Nr. 35.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.100 von borsalin am 19.04.10 09:27:42ich hoffe zum mindesten dass er diese leidige seda tranchen geschichte vorzeitig mit einem intelligenteren finanzierungsinstrument beenden kann
      bei aktienkursen unter 3 euro eine sinnlose sache
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 09:38:14
      Beitrag Nr. 35.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.155 von borsalin am 19.04.10 09:34:52Hättest du jetzt gerne eine deftige KE, die sofort 10 oder 15 mios einsammelt, damit man SEDA nicht mehr braucht bis Herbst? :look:

      Mit de mwarten auf "best deal" hat man sich selbst in die Zwickmühle manövriert.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 10:08:49
      Beitrag Nr. 35.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.178 von eck64 am 19.04.10 09:38:14Hättest du jetzt gerne eine deftige KE, die sofort 10 oder 15 mios einsammelt, damit man SEDA nicht mehr braucht bis Herbst?

      Hallo eck,

      mit Bezugsrechten - warum nicht?

      Eine Wandelanleihe wäre wohl noch besser - damit könnte man einen Teil der "Optionsumsätze" der COBA und der DB in die Firmenkasse lenken...

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 10:15:51
      Beitrag Nr. 35.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.389 von aufgepasst am 19.04.10 10:08:49Was bringen denn Bezugsrechte?
      Jeder Aktionär kann immer aufstocken über die Börse. Auch wenn eine KE aus Kostengründen nur an Instis rusgeht. ich habe noch nie gesehen, dass man nicht den Kurs an der Börse auch gekriegt hätte.

      Der Nachteil der schleichenden Erosion wäre dann weg, aber das hätte man dann im Herbst machen sollen und dann im Sommer 2010 SEDA nachlegen, falls es noch nötig wäre. Und nicht jetzt nachlegen, nachdem SEDA den Kurs abserviert hatte.

      SEDA machte Sinn, wenn man hätte Abschlußorientiert verhandeln wollen.

      Will man "best-TaubeaufdemDach-deal" mit Eigenvertriebsoption und Eintrag ins goldene Buch, dann war SEDA ein einziger Murks.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 12:30:52
      Beitrag Nr. 35.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.359.433 von eck64 am 19.04.10 10:15:51Was bringen denn Bezugsrechte?
      Jeder Aktionär kann immer aufstocken über die Börse


      Hallo Eck,

      Bezugsrechte bringen bspw. "neues Geld" der Altaktionäre in den Wert. Denn durch eine "Bezugsrecht-KE" bekommt der Aktionär ja einen optisch "günstigen" Bezugskurs und nicht wenige werden motiviert "nachzulegen" - was sie zwar theoretisch jederzeit auch über die Börse könnten - aber eben aus "Trägheit" oder psychologischen Gründen nicht in diesem Maße machen...

      ich habe noch nie gesehen, dass man nicht den Kurs an der Börse auch gekriegt hätte.

      Dann mal Augen auf - schau dir bspw. aktuell VW an oder in der Branche Epigenomics:look:

      Der Nachteil der schleichenden Erosion wäre dann weg, aber das hätte man dann im Herbst machen sollen und dann im Sommer 2010 SEDA nachlegen, falls es noch nötig wäre. Und nicht jetzt nachlegen, nachdem SEDA den Kurs abserviert hatte.

      Unter uns herrscht wohl Einigkeit das SEDA den Kurs stark belastet hat. Wie man zukünftig am besten vorgehen sollte hängt natürlich vom Kapitalbedarf bis break even ab.

      Ich fände eine Wandelanleihe mit Bezugsrecht der Aktionäre eine "charmante" Finanzierungslösung.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 12:43:42
      Beitrag Nr. 35.669 ()
      08.04.2010

      MediGene AG, Planegg, Ortsteil Martinsried, Landkreis München, Lochhamer Str. 11, 82152 Planegg, Ortsteil Martinsried.Vertretungsbefugnis geändert, nun: Vorstand: Dr. Mathias, Frank, München, *17.09.1962, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 13:55:08
      Beitrag Nr. 35.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.360.400 von goci am 19.04.10 12:43:42na also
      dann hat er jetzt freie hand,mit der freundlichen genehmigung des AR,den bestmöglichen deal oder merger abzuschliessen
      wohlgemeint im sinne der aktionäre
      der sensibilität in der sache ist er sich sicher bewusst
      die börsenaufsicht ist jetzt aktiver denn je
      und die leidgeprüften aktionäre haben mehr als ein scharfes auge auf die dinge die da kommen
      wenn man auch anmerken muss,dass mit der hohen volatilität in der letzten zeit viele aktienposis um den grünen bereich stehen könnten
      meine posi leider nicht
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:14:03
      Beitrag Nr. 35.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.360.769 von borsalin am 19.04.10 13:55:08dann hat er jetzt freie hand,mit der freundlichen genehmigung des AR,den bestmöglichen deal oder merger abzuschliessen

      :confused:
      Deal konnte er schon immer abschließen, für merger braucht er so oder so die Zustimmung des Eigentümers,
      -> der Aktionäre.
      Da kann er bestenfalls eine Empfehlung abgeben.

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:51:33
      Beitrag Nr. 35.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.360.895 von Oberlaendler am 19.04.10 14:14:03ob er für einen deal wirklich freie hand hatte,bezweifle ich!
      die empfehlung des ceo bei einem eventuellen merger beim momentanen kurs wäre gewichtig
      wie ich erwähnt hatte sind im moment viele aktiendepots jüngeren datums und daher wohl ausgeglichen,damit würden sie wohl einem merger mit kursverdoppelung zustimmen
      nur meine meinung
      ich wäre damit nicht glücklich aber zufriedengestellt
      wenn man die möglichkeit in betracht zieht dass die bc daten nur zufriedenstellend ausfallen könnten
      von schlechten daten gehe ich gar nicht aus
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 21:28:43
      Beitrag Nr. 35.673 ()
      HOT NEWS...

      BEI MEDIGENE STAND BESUCH AUS CHINA AN, nun um 1Monat verlegt??? aufmerksam aufmerksam Vulkanausbruch ist schuld das es nicht geklappt hat, Dienstreisen konnten nicht angetreten werden?? Wow..

      „Es ist eine mittelfristige Katastrophe“, sagt Manuela Braml vom Kraillinger Unternehmen EOS, Weltmarktführer im Bereich Laser-Sintern. Sie koordiniert die Termine der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung. „Derzeit hängen sieben Mitarbeiter von uns im Ausland fest, am Freitag waren es noch 21“, so Braml. Zudem können Servicetechniker, die die Wartungen im Ausland durchführen, ihrer Arbeit nicht nachgehen.

      Ähnlich geht es dem Martinsrieder Biotech-Unternehmen MediGene. Einige Mitarbeiter kommen von ihren Dienstreisen nicht zurück, andere können ihre Termine außerhalb von Deutschland nicht wahrnehmen. Besuch, der diese Woche aus China eintreffen sollte, musste seine Reise auf kommenden Monat verschieben. Es entstünden erhebliche Einschränkungen durch den Flugstopp, aber man könne an der Situation eben nichts ändern, sagt Gabriele Jägge, Assistentin der Geschäftsleitung. „Währenddessen genießen wir den blauen Himmel ohne Kondensstreifen“, sagt Jägge. (na die sind gut drauf, uns rutscht das Herz in die Hose und die genießen den Sonnenschein, lol)

      Während für die Biotechnologie-Firma MediGene keine Einschränkungen bei den Lieferungen entstehen, ist die Logistik von Innolas erheblich von dem gesperrten Münchner Flughafen betroffen........

      hier ganzer Artikel..

      http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/firmen-leide…
      Erst zocken uns die Isländer mit Kaupthing Bank ab, nun stänkern sie mit ihren Vulkanmist rum.. Denen gehts wo zu gut.. :laugh: Inselvolk da..
      Avatar
      schrieb am 20.04.10 21:59:10
      Beitrag Nr. 35.674 ()
      Bin schon seit Jahren in diesen Wert investiert...bis heute, habe mich von sämtlichen Anteilen getrennt...na klar mit Verlusten, aber ich brauch mich auch jetzt nicht mehr um diesen - sorry - Sch... Gedanken machen. Madet jut jungs;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 08:02:17
      Beitrag Nr. 35.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.370.983 von harryzunder am 20.04.10 21:59:10danke für die aufmunterung.

      ist wirklich anstrengend, aber die nächsten zwei - vier wochen zeigen den weg...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 08:59:54
      Beitrag Nr. 35.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.363.982 von starwarrior03 am 19.04.10 21:28:43Die werden sich ab und an wegen den grünen Tee Lieferungen treffen.
      Ist halt mal nen Termin geplatzt. Wird schn nicht wegen Endotag sein....
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:10:42
      Beitrag Nr. 35.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.040 von mehrdiegern am 21.04.10 08:02:17Na hoffentlich sind "2 bis 4 Wochen" nicht als Synonym für "100m Läufer kurz vor dem Ziel" anzusehen.....
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 14:24:41
      Beitrag Nr. 35.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.456 von eck64 am 21.04.10 09:10:42also ich messe herrn fm an seinen worten und taten, wie er es gefordert hat....

      gesagt hat er eindeutig 4-6 wochen und freitag sind vier um.

      dann hat er sich noch (für mich ominöse) zwei wochen medigene - begutachtung/statistische aufarbeitung "erschlichen"....

      also max. 4 wochen ab freitag, daran werde ich ihn als ersten schritt messen.

      und denk doch mal an die aussage vom ar:
      alles im zeitplan :D :laugh:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 14:28:27
      Beitrag Nr. 35.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.375 von eck64 am 21.04.10 08:59:54vielleicht wird aber auch mal veregen für row ganz versilbert....

      wäre doch mal ein schachzug.

      umsatzbeteiligung und royalties in eu und usa, sowie

      verkauf aller rechte für row (ich bin von meiner idee begeistert).

      mit den xx mio euro wäre man locker bis start pIII bsdk finanziell gut ausgestattet.

      wieviel würde veregen komplettverkauf für row wohl bringen ?

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 15:22:37
      Beitrag Nr. 35.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.375.325 von mehrdiegern am 21.04.10 14:28:27Hast doch gelesen,dass die Chinesen wg. Vulkanstorry nicht kommen können!;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 17:16:06
      Beitrag Nr. 35.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.375.325 von mehrdiegern am 21.04.10 14:28:27Hallo, die Ziele für 2010.....

      EndoTAG-1 : Abschluss einer globalen oder mehrerer lokaler Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaften in den USA und in Europa......

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 00:10:38
      Beitrag Nr. 35.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.376.782 von FTaktuell am 21.04.10 17:16:06hallo,veregen.......

      der deal wird verschoben und verschoben.....

      also seda bringt nicht soviel kursgewinne :O

      also muss ich als unternehmer für meine aktionäre klare ziele stecken und den weg beschreiben.

      die ziele und der weg sind klar... aber wie ich den weg finanziell begehen will, ist nicht klar.

      deshalb eine alternative für mich : veregen row ganz raus für 35 - 55 mio euro ??? und dann flagge zeigen!!!!!!

      ich finde das wesentlich besser als eligard zu beleihen.

      grüße an ale restaktionäre

      mehdi
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:18:26
      Beitrag Nr. 35.683 ()
      Guten Morgen liebe MediGeneinvestoren,

      heute gleiches Bild: festgenagelt um die 3,00 Euro. Soll wohl der Übernahmepreis sein :) Im Moment alles nur Spekulation - vier Wochen noch, dann heißt es hop oder top !!!!


      Einen grünen Tag wünscht
      Klingelton
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:24:27
      Beitrag Nr. 35.684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.380.634 von Klingelton am 22.04.10 09:18:26Warum 4 wochen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 09:32:45
      Beitrag Nr. 35.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.380.702 von miro73 am 22.04.10 09:24:27Siehe Posting von Mehrdigern:


      Avatar #35555 von mehrdiegern Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 21.04.10 14:24:41 Beitrag Nr.: 39.375.298
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.372.456im neuen Fenster öffnen von eck64 am 21.04.10 09:10:42also ich messe herrn fm an seinen worten und taten, wie er es gefordert hat....

      gesagt hat er eindeutig 4-6 wochen und freitag sind vier um.

      dann hat er sich noch (für mich ominöse) zwei wochen medigene - begutachtung/statistische aufarbeitung "erschlichen"....

      also max. 4 wochen ab freitag, daran werde ich ihn als ersten schritt messen.

      und denk doch mal an die aussage vom ar:
      alles im zeitplan breites Grinsen lachen

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.04.10 23:30:59
      Beitrag Nr. 35.686 ()
      ...mit Klaue ist nun die nächste Null weg - ein weiterer aus der Reihe des medigene pseudo-managements, dessen herausragendste Eigenschaft die Fähigkeit ist, die ganze traurige eigene Erfolgslosigkeit fortlaufend mit neuen "Prognosen" und "Potentialen" zu verkleben, ohne dabei rot zu werden.

      Das lustige sind bei all den Gestalten die aufgeblasenen Lebensläufe - die Stationen wurden öfters gewechselt, weil man nicht sonderlich erfolgreich war, weshalb auch von keinem der Herren irgendein wirtschaftlich relevanter Erfolg aus der Vergangenheit bekannt ist. Möchtegern-management at its best....
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 06:19:18
      Beitrag Nr. 35.687 ()
      Moin...

      Achtung - neues Patent..


      Title: TREATMENT OF TUMORS USING SPECIFIC ANTI-L1 ANTIBODY
      Document Type and Number:
      European Patent Application EP2170956
      Kind Code: A2

      hier der Link: http://www.freepatentsonline.com/EP2170956A2.html
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 06:45:44
      Beitrag Nr. 35.688 ()
      Mathias hat für sage und schreibe knapp 6.000 Euro Aktien gekauft. Was für ein Vertrauensbeweis! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 09:10:20
      Beitrag Nr. 35.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.395.213 von starwarrior03 am 24.04.10 06:19:18das patent ist schon länger online.......ich frag mich nur, warum die geld für ein patent ausgeben, wo sie das produkt doch schon längst aufgegeben haben.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 09:41:27
      Beitrag Nr. 35.690 ()
      mich beschäftigt vor allem folgender umstand
      wenn es stimmt dass laut verlautbarung auf der homepage noch niemand über den ausgang der bc studie informiert ist
      kann ich nicht nachvollziehen weshalb der kurs der aktie einen solchen taucher macht
      die chance wäre im moment noch immer 50/50
      und mit den positiven meldungen der zwei am markt befindlichen medikamente gäbe es keinen grund die aktie ins bodenlose zu drücken
      ausser
      -es hat wirklich jemand einsicht in die daten und nützt das aus
      -oder jemand drückt den kurs böswillig um sich ein grösseres volumen zu sichern,das er dann wenn der kurs wieder steigt
      mit erheblichem gewinn veräussern kann
      an das aufsammeln eines potentiellen partners glaube ich im moment nicht,da sind die hürden der meldeschwellen und die bafin im hintergrund (es wird ja hoffentlich jemand einfallen diesbezüglich ein paar fragen zu stellen!)
      heisshungrige finanzhaie nehmen meldeschwellen kaum wahr oder sie umgehen sie mit entsprechenden instrumenten
      es ist an der zeit dass diesem raubtierkapitalismus ein riegel geschoben wird
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 09:57:01
      Beitrag Nr. 35.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.395.423 von borsalin am 24.04.10 09:41:27es gibt die offiziellen daten noch nicht und es gibt keinen offiziellen partner für endo. dennoch arbeiten da ja tag täglich menschen genau an diesen themen und es ist doch wohl klar, dass tendenzen was die entwicklung angeht deutlich absehbar sind. ob man das als insiderwissen reklamieren kann weiss ich nicht. ich jedoch arbeite in einem großen konzern und dort gibt es viele projekte die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind, aber die menschen die daran arbeiten wissen natürlich bescheid - was sonst!

      also bedeutet dies, das vielen mitarbeitern klar ist was kommen wird und dieses wissen dringt immer auch nach aussen. und dieses wissen ist das kapital guter analysten und finanzberater!

      und deshalb ist ein kursverlauf oft vorne weggenommene realität! hier muss man jetzt nur einschätzen wie real der kurs nun ist!

      viele grüße bad pit
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 18:51:08
      Beitrag Nr. 35.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.395.449 von pit111 am 24.04.10 09:57:01also bedeutet dies, das vielen mitarbeitern klar ist was kommen wird und dieses wissen dringt immer auch nach aussen. und dieses wissen ist das kapital guter analysten und finanzberater!

      und deshalb ist ein kursverlauf oft vorne weggenommene realität! hier muss man jetzt nur einschätzen wie real der kurs nun ist!




      Das halte ich für ziemlich blödsinnig. Weder die Mitarbeiter noch das Management kennen bislang das Ergebnis der Auswertung, da diese noch nicht abgeschlossen ist.

      Zudem gibt es eine Unmenge an Beispielen bei denen Aktien von Biotechunternehmen vor Bekanntgabe wichtiger Daten extrem stark angestiegen sind und bei Bekanntgabe dann völlig einbrachen (aufgrund negativer Daten)!!!

      Mm lässt die aktuelle Kursentwicklung keinen Schluss auf das Ergebnis der Datenauswertung zu. Der Abwärtstrend ist schon seit einigen Monaten intakt...
      Es ist vielmehr die Unsicherheit über die anstehenden Ergebnisse, der noch nicht erfolgte Endo-Deal und sicherlich einige weitere Faktoren (wie z.B. Änderung der strategischen Ausrichtung/ Erkenntnis das z.B. Rhudex lange mit einem viel zu hohen Wert bei der UN-Bewertung angesetzt wurde etc) welcher den Kurs kontinuierlich sinken lassen.

      Nur meine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 19:36:43
      Beitrag Nr. 35.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.399 von chris6com am 24.04.10 18:51:08das halte ich für blödsinn. die aktie befindet sich seit 5 jahren im abwärtstrend und nicht erst ein paar monate. wenn so wichtige entscheidungen anstehen und der kurs so negativ reagiert hat das einen grund. wenn es denn kein wissen ist dann ist es der fehlende glaube. aber ich denke das hier schon tendenzen erkennbar sind. bei anderen bios, z.b. gpc, war man bereits in pIII und alles sicher geglaubt und mußte dann überraschend einen rückschlag einstecken. ich denke mal das ist mit der situation hier nicht vergleichbar.

      lassen wir mal die bc-daten ausser acht. beim endo-deal für bsdk ist mir persönlich schon lange klar das das nicht läuft, zumindest nicht auf lukrativer basis - dies schreibe ich schon seit monaten, ganz einfach weil man nichts auf die füße bringt. viele teilnehmer hier sind von endo bsdk sehr überzeugt, aber das scheinen potentielle partner offensichtlich nicht, sonst hätte man hier ja unbedingt einsteigen wollen. ich denke auch das sich niemand eine solche zeitverzögerung leisten möchte, wenn es um einen blockbuster geht!

      aber was bleibt ist jetzt ein zock auf die kommenden daten. und wie real der momentane kurs ist, ist schwer einzuschätzen. eigentlich sollte die aktie ohne endo und die kosten dafür bei klar über 3 € liegen. wo aber wird der kurs sein, wenn bc schlecht ausfallen und kein deal eingegangen wird?

      viele grüße bad pit
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 19:39:05
      Beitrag Nr. 35.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.399 von chris6com am 24.04.10 18:51:08und noch was zum thema wissen: "einige wissen immer was vorab" ist bloß die frage wie es genutzt wird. diese eher kindliche sicht, das alle gespannt auf die ergebnisse warten und dann völlig überrascht sind ist mir eher suspekt. viele grüße bad pit
      Avatar
      schrieb am 24.04.10 20:44:20
      Beitrag Nr. 35.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.399 von chris6com am 24.04.10 18:51:08Ich stimme Dir zu. Was interessant in diesem Zusammenhang wäre ist wie es sich in der Vergangenheit verhalten hat.
      Wie war es als die Daten zur Phase I bei EndoTAG rauskamen. Ist Medigene da zuvor eher gefallen oder gestiegen?

      Oder andere wichtige Medikamentenereignisse und Studien. Ist Medigene nach den Ergebnissen gestiegen oder gefallen.
      Ich denke es herrscht in jedem Unternehmen ein gewisser Brauch, wie vertraulich mit Daten umgegangen wird. Dieser Brauch wird sich nicht durch Klaue oder FM verändert haben.

      Also ich denke wenn man das rausfinden könnte, dann könnte man eine relativ präzise Einschätzung geben, ob dritte wirklich die Daten bereits kennen.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 11:12:05
      Beitrag Nr. 35.696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.548 von wolhar am 24.04.10 20:44:20sehe den Kursverfall sehr positiv als Anzeichen für gute Daten. Insider müssen den Kurs erst drücken um billiger aufzustocken und dann den großen Reibach zu machen...;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 11:57:45
      Beitrag Nr. 35.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.395.220 von blb am 24.04.10 06:45:44Ich weiß nicht, was Du hast. Er muss immerhin einen Monat dafür arbeiten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 18:51:41
      Beitrag Nr. 35.698 ()
      Ich könnte mir vorstellen, dass Medigene auch deshalb Probleme mit der Verpartnerung des EndoTAG hat, weil sich mittlerweile andere vielversprechende Substanzen in der klinischen Testung befinden. So z.B. zur Therapie des Bauchspeicheldrüsenkrebs das Immunkonjugat 90Y-Clivatuzumab der Fa.Immunomedics, mit dem erste eindrucksvolle Therapieeffekte erzielt werden konnten. Näheres dazu in der einschlägigen Literartur oder auf der Unternehmenshomepage.
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 19:06:49
      Beitrag Nr. 35.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.872 von Joschka Schröder am 25.04.10 18:51:41Dass in den zwei Jahren der Verzögerung andere und bessere Medikamente entwickelt wurden und werden ist klar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 19:13:01
      Beitrag Nr. 35.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.872 von Joschka Schröder am 25.04.10 18:51:41dieses argument kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, vor allem nicht auf immunomedics bezogen...gerade in diesem fall hat mdg etliche jahre vorsprung. wenn jeder pharma immer abwarten würde, ob event. etwas besseres kommt, dann würde es bald keine medikamentenentwicklung mehr geben.
      ich denke, dass sich mdg einfach kräftigst verzockt hat u. jetzt jede hoffnung darauf legen muss, dass die tnbc daten einigermassen gut sind u. dann auch ein deal abgeschlossen werden kann.
      an den sogenannten best deal den unser franzosenkasper ständig propagiert, glaube ich längst nicht mehr, da müssten die tnbc daten schon sehr sehr überzeugend sein.
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 19:20:20
      Beitrag Nr. 35.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.900 von mig33 am 25.04.10 19:13:01"gerade in diesem fall hat mdg etliche jahre vorsprung. wenn jeder pharma immer abwarten würde, ob event. etwas besseres kommt, dann würde es bald keine medikamentenentwicklung mehr geben."

      Solche Neuentwicklungen haben aber Einfluss auf den Preis, den ein Unternehmen für ein anderes Produkt zu zahlen bereit ist.


      "ich denke, dass sich mdg einfach kräftigst verzockt hat"

      Dies scheint ohne Zweifel der Fall zu sein und dürfte mit den von mir angesprochenen Umständen unmittelbar zusammenhängen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 20:07:44
      Beitrag Nr. 35.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.900 von mig33 am 25.04.10 19:13:01ich denke, dass sich mdg einfach kräftigst verzockt hat" :confused:

      Denkst du :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.10 20:17:54
      Beitrag Nr. 35.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.015 von ammut am 25.04.10 20:07:44 An alle Schreiber ob groß ob klein

      wir wissen nichts


      wie es weitergeht bei Medigene,
      wir glauben zuwissen wie es weitergeht :laugh:
      aber sind uns nich so sicher :laugh::laugh::laugh:
      also abwarten.



      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 08:50:13
      Beitrag Nr. 35.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.396.460 von pit111 am 24.04.10 19:39:05diese eher kindliche sicht, das alle gespannt auf die ergebnisse warten und dann völlig überrascht sind ist mir eher suspekt. viele grüße bad pit

      wenn deine these zutrifft, stelle ich mir die frage , ist nicht der vv an nummer eins der insider zu stellen??

      und ich hoffe, dass deine these zutrifft, denn dann macht die immer weiter fortgeführte fokussierung, die umstellung auf ein anderes herstellungsverfahren und der best deal richtig sinn.

      und das zeichen durch dd auch.

      auf der anderen seite würden die insiderverkäufe von schlechten daten zeugen.

      also wieder unentschieden.

      wie anmut schreibt, spekulationen in beide richtungen möglich.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 08:52:44
      Beitrag Nr. 35.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.397.872 von Joschka Schröder am 25.04.10 18:51:41weil sich mittlerweile andere vielversprechende Substanzen in der klinischen Testung befinden

      Das ist richtig. Außerdem sollte sich die Gemeinde hier doch mal fragen wieso der Herr Chris Viehbacher, der ja bei Sanofi seit Amtsantritt in einem Jahr so locker mit 10 Mrd auf Einkaufstour gegangen ist, sich so eine billige Gelegenheit wie Medigenes endo tag hat entgehen läßt. Schließlich ist das nichts anderes als eine neue Verpackung des sanofi-blockbusters Taxotere, der in Kürze oder schon gerade generisch wird!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 09:29:47
      Beitrag Nr. 35.706 ()
      Geldanlagen Nachrichten
      Schlechte Zahlen bei Medigene
      Montag, 26. April 2010 um 05:21 Uhr

      Vor einigen Jahren galt die Biotechnologie als die Branche schlechthin, wenn man die Analysten nach ihren Empfehlungen für ein zukünftiges Investment in Aktien gefragt hat. Heute haben einige der Biotechnologie-Konzerne allerdings einen sehr schweren Stand am Markt.

      Zur Zeit zeigt sich diese recht negative Entwicklung bei vielen Aktien aus dem Bereich Biotechnologie zum Beispiel an dem Unternehmen Medigene. Auch diese Aktien waren noch zu Beginn des Jahrtausends eine erstklassige Empfehlung vieler Analysten, wenn es um eine renditestarke Geldanlage ging. Das im TecDax notierte Unternehmen bzw. dessen Aktien konnten in der letzten Woche einen traurigen „Rekord“ verzeichnen, nämlich ein 10-Jahres-Tief im Aktienkurs.

      Mit einem erneuten Minus im Vergleich zur Vorwoche von rund vier Prozent befinden sich die Aktien von Medigene nun auf einem so geringeren Niveau, wie es das letzte Mal vor über zehn Jahren der Fall gewesen ist. Derzeit notieren die Medigene Aktien nur noch bei rund 2,85 Euro. Bei einem Rückblick in die Vergangenheit bekommen nicht wenige Anleger sicherlich das „kalte Grausen“, falls sie schon einige Jahre im Besitz der Aktien sind. So lag der Kurs der Medigene Aktien zum Beispiel vor zwei Jahren mit über sechs Euro mehr als doppelt so hoch wie es aktuell der Fall ist. Vor fünf Jahren notierte der Medigene Aktienkurs gar mit über 11 Euro fast vier Mal so hoch wie heute. Von dem ehemaligen Höchstkurs von über 100 Euro (!) sollte an dieser Stelle besser gar nicht gesprochen werden. Derzeit liegt der Fokus von Medigene nach einem Teilverkauf auf der Krebsforschung.

      (c) Redaktion Geldanlagen.de
      http://www.geldanlagen.de/news/00627_Schlechte-Zahlen-bei-Me…

      Naja, eine Deppenredaktion.
      Erst will er nicht vom Höchstkurs hundert sprechen und macht es im gleichen Satz doch. Dann wird ein 10-Jahrestief behauptet, dabei ist das Tief vor 7 Jahren noch 20% unter dem heutigen Kurs. Und vor 10 Jahren war eben genau das Rekordniveau....

      Was aber stimmt: Die letzten Jahre ging es runter. Nix mit Renditestark......
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 09:33:25
      Beitrag Nr. 35.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.867 von MrBean07 am 26.04.10 08:52:44Taxotere® ist ein Zellgift mit teilweise starken Nebenwirkungen, wie Verschlechterung der Blutwerte, Haarausfall, Fieber, Übelkeit.

      Wenn die BC-Daten zu Endo da sind, kannst du die Nebenwirkungen nochmals vergleichen!:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 10:04:50
      Beitrag Nr. 35.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.860 von mehrdiegern am 26.04.10 08:50:13Was sind die Kriterien ob die Daten gut sind oder nicht??

      Neben dem Primärziel dem progressionsfreien Überleben nach 16 Wochen, geht es darum wie wirkt EndoTag in dieser schwierigen Anwendung von TRNBC.
      Reine Chemos wie sie bisher als einzige Therapie angewandt werden, sind quasi wirkungslos.
      In dieser Studie wird auch ein Kontrollarm mit dem Standard (Chemo) Taxol 90 mg pro Woche behandelt.

      Als Vergleich dazu gibt es ein Kombitherapie in dieser P2 wo Taxol 70 g und 22mg EndoTag-1 verabreicht werden.
      Ich sehe da zumindest eine Reduktion des sicher schwer verträglichen Taxols (Nebenwirkungen erheblich und zusätzlich Gefahr der Resistenz) was durch EndoTag-1 zumindest wettgemacht werden sollten. Wenn wir also ähnliche Überlebenszeiten vorfinden, dann dürfte schon die Lebensqualität wegen der geringeren Nebenwirkungen für diese Variante sprechen. Aber das ist natürlich eine Erwartung von mir und braucht Bestütigung.

      Die 2 Variante verzichtet überhaupt auf Taxol und konzentriert sich nur auf EndoTag -1 mit 44 mg 2 mal wöchentlich. Sollten dabei die Überlebenswerte zumindest ähnlich hoch sein wie mit Taxol alleine, so müsste diese Behandlung wesentliche Vorteile bei der Verträglichkeit und ausserdem bessere Chancen gegen Resistenz bei der Behandlung aufweisen.

      Man sieht, die Auswertung muss auf all diese Themen eine fundierte Antwort liefern. Das dauert nun mal.
      Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man 3 Jahre aufwendig die Wirkungsweise testet und erst am Ende feststellt, dass EndoTag seine Wirkung nicht nachweisen kann.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 10:15:51
      Beitrag Nr. 35.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.309 von FTaktuell am 26.04.10 10:04:50Ist im Prinzip egal, was man sich da vorstellen will.
      Fakt ist: Auch mit guten P2-Daten isnd schon viele in mehrjährige P3-Studien gegangen. Und bei der Auswertung kann dann rauskommen: Primäres Ziel verfehlt. Kommt immer mal wieder vor.

      Also: Die Selbstverständlichkeit hier muss P2 gut sein und damit wird P3 eh automatisch auch gut ist bei Medikamentenentwicklung leider nicht gegeben. Sonst könnte man sich die aufwändigen Studien ja sparen und einfach zulassen, wenn das alles von vornherein klar wäre.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 10:29:36
      Beitrag Nr. 35.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.383 von eck64 am 26.04.10 10:15:51Jede Studie die erfolgreich einen Beweis liefert gibt mehr Sicherheit!!
      Hier geht es um ein Medikament das bereits in einer anderen Indikation seine erfolgreiche Wirkweise bestätigt gefunden hat.
      Das ist schon einmal "sehr different" zu dem was Du schreibst.

      Weiters, wer sagt dass das Primärziel nicht erreicht wird?

      Chemos sind wirkungslos bei TRNBC, warum schreibst Du nicht darüber. Es kann also gar nicht schlechter ausfallen!!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 10:31:17
      Beitrag Nr. 35.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.309 von FTaktuell am 26.04.10 10:04:50"Primärziel dem progressionsfreien Überleben nach 16 Wochen"

      genau das liegt mir in letzter zeit im magen. diese daten muss FM schon kennen. und so, wie er sich in letzter zeit verhält, sind sie nicht berauschend.
      deutlich geringere nebenwirkungen sind sicher auch ein argument für den einsatz von Endo aber ob der markt auf solche subtilitäten achtet ?
      mmn ist endo im kurs längst ausgepreist, trotzdem ist mdg z.zt. eine hochriskante aktie :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 11:11:19
      Beitrag Nr. 35.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.470 von furyoku am 26.04.10 10:31:17Ich interpretiere das Verhalten bzw. die Aussagen von FM nicht negativ sondern so, wie es ihm in dem jetzigen Verfahrensstand möglich ist.

      Ich gehe auch davon aus, dass div. Aussagen zu der Studie bereits vorliegen, diese aber noch nicht dazu geeignet sind, der Öffentlichkeit präsentiert zu werden.

      Abgesehen von der Kursentwicklung- die m. E. einem anderen Umstand als unterstellten schlechten Studienergebnissen geschuldet ist - bin ich sehr zuversichtlich, dass die anstehenden Ergebnisse so überzeugend sein werden, wie die BSDK-Studie.

      So unterscheiden sich halt Wahrnehmungen und Beurteilungen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 11:20:23
      Beitrag Nr. 35.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.737 von fuzzy-logic am 26.04.10 11:11:19zitat mdg: "Einzelne Datensätze lassen keinen Rückschluss auf den Studienausgang zu, erst im letzten Auswertungsschritt ergibt sich ein Gesamtbild"
      das ein gesamtbild erst mit allen ergebnissen vorliegt, ist trivial. die überlebensdaten liegen aber vor und die sind v.a. in der öffentlichen wahrnehmung am wichtigsten.
      was mich hier pessimistisch stimmt, ist der plötzliche drang zum vertragsabschluss mit den finnen + das runterspielen der bedeutung der indikation BC durch FM, weniger der aktienkurs.
      rechne eh fest mit SEDA vor HV.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 13:44:15
      Beitrag Nr. 35.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.470 von furyoku am 26.04.10 10:31:17Wie er sich in letzter zeit verhält, sind sie nicht berauschend :confused:.




      Mit sicherheit kennt er nicht das Ergebnis,aber über den Verlauf ist er informiert.
      Den Verlauf kennt er natürlich auch nicht offiziell :rolleyes:.

      Nochmal man investiert keine 10-20 Mille um nach 2 Jahren mit nichts da zustehen.


      Aber nur meine Meinung

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 14:24:06
      Beitrag Nr. 35.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.399.809 von furyoku am 26.04.10 11:20:23was mich hier pessimistisch stimmt, ist der plötzliche drang zum vertragsabschluss mit den finnen + das runterspielen der bedeutung der indikation BC durch FM


      Das ist alles rein spekulativ. Woher willst du wissen das FM plötzlich darauf gedrängt hat einen Vertrag abzuschließen?

      Wann wurden die BC Daten runtergespielt?


      Alles reine Spekulationen, mehr nicht...
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 14:38:50
      Beitrag Nr. 35.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.971 von chris6com am 26.04.10 14:24:06Plötzlich (und für manche Anleger gänzlich überraschend? :confused: ) will Medigene glatt einen Prtnerdeal abschliessen. Einfach unglaublich, was manche als plötzlich ansehen....
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 14:43:17
      Beitrag Nr. 35.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.400.971 von chris6com am 26.04.10 14:24:06z.B.:
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,685…
      "die Finnen .... ließen das Geschäft dann in letzter Sekunde platzen"
      dazu gabs übrigens weder von mdg noch Orion ein dementi, d.h. ich gehe davon aus, dass es stimmt. ganz klar im wiederspruch zu FM´s letztem strategieschwenk.
      usw. usw....

      @ammut: 10-20mille ???
      bei mdg wurden bisher ca 360mio€ verbraten, für 40mio umsatz/j, 20mio verlust/j und knapp 100mio MK :rolleyes: :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 14:45:56
      Beitrag Nr. 35.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.401.067 von eck64 am 26.04.10 14:38:50ich glaube er meint das "drauf gedrängt"
      Angeblich hält ja frenchman die Karten in der Hand und muß nicht drängen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 14:50:52
      Beitrag Nr. 35.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.401.096 von furyoku am 26.04.10 14:43:17P2 Endo meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 15:12:35
      Beitrag Nr. 35.720 ()
      Nochmal man investiert keine 10-20 Mille um nach 2 Jahren mit nichts da zustehen.

      Wenn man es vorher wüßte, dann nicht.

      Medigene hat derzeit auch das Pech, daß (fast) alle deutsche Biotecwerte relativ schlecht laufen, und man ist aus fundamentalen Gründen derzeit auf den letzten Platz gesetzt.

      Aber auch hier zeigt sich wieder, wie wichtig es ist einen SL zu setzen. Stellt Euch vor, ihr wärt bei z.b. 3,99 € ausgestiegen. Dann könntet ihr sogar nach guten Daten/Deal vermutlich noch bei einem ähnlichen Kurs wieder einsteigen, nur das das Risiko dann geringer wäre. Geht es schief, dann war es sowieso eine gute Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 15:20:15
      Beitrag Nr. 35.721 ()
      Marktkap immer noch über 80 Mio€ das ist noch teuer .

      Düsteres Bild

      Avatar
      schrieb am 26.04.10 15:50:22
      Beitrag Nr. 35.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.401.352 von BrauchGeld am 26.04.10 15:20:15teuer im vergleich zu was oder meinst du medigene ist noch zu teuer??

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 18:26:32
      Beitrag Nr. 35.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.860 von mehrdiegern am 26.04.10 08:50:13Ein Artikel, der die Niveaulosigkeit hier unter Beweis stellt
      ( Schreibfehler, Groß-Klein-Schreibung, Schreibstil so wirr, wie offensichtlich das Denken ).

      Passt zur Aktie
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 21:33:19
      Beitrag Nr. 35.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.398.867 von MrBean07 am 26.04.10 08:52:44Außerdem sollte sich die Gemeinde hier doch mal fragen wieso der Herr Chris Viehbacher, der ja bei Sanofi seit Amtsantritt in einem Jahr so locker mit 10 Mrd auf Einkaufstour gegangen ist, sich so eine billige Gelegenheit wie Medigenes endo tag hat entgehen läßt. Schließlich ist das nichts anderes als eine neue Verpackung des sanofi-blockbusters Taxotere, der in Kürze oder schon gerade generisch wird

      Diese einfache Frage scheint hier ja niemanden zu interessieren bzw. es hat niemand eine Antwort darauf. Nehme durchaus als gegeben an, daß die neue Medigene-Formulierung von Taxotere Vorteile haben mag. Warum also keine Übernahme von Medigene oder eine Verpartnerung mit dem logischen Partner sanofi? Wenn hier keiner dazu was zu sagen hat soll ich es denn sagen???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 21:42:23
      Beitrag Nr. 35.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.404.403 von MrBean07 am 26.04.10 21:33:19Wenn hier keiner dazu was zu sagen hat soll ich es denn sagen???

      Hallo MrBean,

      ja - sag es uns.

      Schließlich ist das nichts anderes als eine neue Verpackung des sanofi-blockbusters Taxotere, der in Kürze oder schon gerade generisch wird

      Bist Du Dir da sicher?

      Bisher dachte ich es sei das bereits generische Paclitaxel eingepackt...

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 21:45:47
      Beitrag Nr. 35.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.404.403 von MrBean07 am 26.04.10 21:33:19Ich weiß zwar, dass man bei Sanofi gut über Endo informiert ist und wahrscheinlich auch weiterhin zum Kreis der pP gehört, ob es aber ein besonders Interesse aufgrund der eigenen Medikamten gibt, keine Ahnung.

      Haben die nicht auch irgendeine Verbindung zu Immunocore ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.10 23:08:06
      Beitrag Nr. 35.727 ()
      Die Reise geht für Medigene zu Ende...

      So sieht das für mich zur Zeit aus.

      Bitter - für alle die Hoffnungen hatten. Investoren, Mitarbeiter, Patienten...

      Was für Hoffnungen mit Substanz könnte es mfr. noch geben?

      Cheers,
      Untroubled
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 07:30:03
      Beitrag Nr. 35.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.404.493 von fuzzy-logic am 26.04.10 21:45:47ob es aber ein besonders Interesse aufgrund der eigenen Medikamten gibt, keine Ahnung.

      [Sorry, es ist natürlich generisches Paclitaxel (Taxol) und nicht Taxotere drin, Taxotere ist ein leicht abgewandeltes Derivat von Taxol.]

      Sanofi hat auch selbst Eligard im Verkaufskoffer, vielleicht Medigenes wichtigstes Produkt. Deshalb würde eine engere Koop. üder Übernahme von Medigene natürlich keinen Sinn machen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 08:06:16
      Beitrag Nr. 35.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.405.421 von MrBean07 am 27.04.10 07:30:03Sanofi hat auch selbst Eligard im Verkaufskoffer, vielleicht Medigenes wichtigstes Produkt.

      Hallo Mr.Bean,

      aber in US damit hat MDG ja wenig zu tun...

      Deshalb würde eine engere Koop. üder Übernahme von Medigene natürlich keinen Sinn machen.

      Wenn es so weitergeht macht in 6 nWochen auch eine Übernahme durch Tolmar Sinn....

      Und in 10 Wochen sollte Galderma mal drüber nachdenken....

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 10:35:11
      Beitrag Nr. 35.730 ()
      tendenz bei Medigene fallend auch wenn Orderbuch kaufinteresse zeigt
      wird wahrscheinlich nur nen kleiner impuls nach oben sein bevor es
      dann wieder nach unten geht ...

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      2,555 Aktien im Verkauf 200
      2,551 Aktien im Verkauf 5.532
      2,55 Aktien im Verkauf 22.000
      2,549 Aktien im Verkauf 100
      2,542 Aktien im Verkauf 233
      2,535 Aktien im Verkauf 45
      2,52 Aktien im Verkauf 6.000
      2,516 Aktien im Verkauf 1.817
      2,514 Aktien im Verkauf 1.598
      2,511 Aktien im Verkauf 1.323

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MDG.aspx

      11.923 Aktien im Kauf 2,50
      10.300 Aktien im Kauf 2,49
      800 Aktien im Kauf 2,485
      2.000 Aktien im Kauf 2,48
      6.258 Aktien im Kauf 2,47
      12.350 Aktien im Kauf 2,46
      200 Aktien im Kauf 2,455
      3.300 Aktien im Kauf 2,452
      9.338 Aktien im Kauf 2,45
      600 Aktien im Kauf 2,442

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      57.069 1:0,68 38.848
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 22:50:43
      Beitrag Nr. 35.731 ()
      hier findet sich auch nochmal der Hinweis, dass BSDK nur sehr schwach durchblutet ist und sich abkapselt...

      http://www.pharmastrategyblog.com/2010/04/the-biology-of-pan…

      The biology of pancreatic cancer
      ...
      Essentially, the NEJM article reviewed the biology of what we know of pancreatic cancer so far:
      ...
      4.Formation of dense tumour stroma (dermoplastic reaction)
      5.It is poorly vascularised (due to stellate cells and activation of TGFβ1, PDGF and FGFR)
      ...
      The poor vascularisation of the tumour may well explain why anti-angiogenic therapies have not yielded promising results in the clinic to date...


      insofern ist eine Wirkung von EndoTag bei BSDK noch kein Beleg dafür, dass EndoTag die Blutversorgung angreift. Die Brustkrebsstudie dürfte hier interessanter sein.

      mfg ipollit
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 09:23:00
      Beitrag Nr. 35.732 ()
      irgendwie hab ich das gefühl da stimmt was nicht.

      Unter den Kleinaktionären geht die Angst um. Entweder Totalverlust oder Turn-Around?

      Mein Gefühl sagt mir Totalverlust. Ic bleibe trotzdem dabei. Mein Gefühl hat nämlich noch nie richtig gelegen.

      Jetzt wird es kurzfristig aber tatsächlich ein Zock. Das war eigentlich nicht geplant. was solls.....
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 09:41:23
      Beitrag Nr. 35.733 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 13:49:03
      Beitrag Nr. 35.734 ()
      Thread bitte frei halten für fachliche Informationen und Diskussionen!!!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 14:56:19
      Beitrag Nr. 35.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.423.052 von x4m am 29.04.10 09:23:00 Totalverlust :confused:


      Kann es sein das du als Kind zu heiß gebadet hast ?
      Erst Informieren,dann Denken,dann Schreiben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 15:04:30
      Beitrag Nr. 35.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.425.772 von ammut am 29.04.10 14:56:19er meinte bestimmt totaler verlust der prognose-bauchgefühl-fähigkeit

      (killer, musste hierher ;) )

      ciao
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 10:36:22
      Beitrag Nr. 35.737 ()
      http://biom.exseteam2.de/web/b2/NewsDetail.html.php?id=829&t…

      Frank Mathias zur aktuellen Lage bei MediGene
      In schöner Regelmäßigkeit befragen wir an dieser Stelle die Urgesteine der Münchner, der bayerischen Biotechnologie-Szene - und manchmal bezieht sich dabei das "Ur" sogar mehr auf das Unternehmen selbst als auf den Gesprächspartner. So ist es auch diesmal, wo wir gerne bei der MediGene AG aus Martinsried nachhören wollten, wie sich die Dinge entwickeln und dabei auf den sehr frischen Vorstand Dr. Frank Mathias getroffen sind. Erst vor wenigen Monaten hat er den "Ur"Chef von MediGene, Peter Heinrich, ersetzt und sieht sich nun einer Fülle von Erwartungshaltungen ausgesetzt. Wir sind mal gleich mit einer davon losgeprescht.

      BioM: Lieber Herr Mathias, viele Beobachter warten bei MediGene auf die "eine" große Nachricht, wenn bei der Verpartnerung mit EndoTAG Vollzug gemeldet werden kann. Können Sie diese Erwartungshaltung verstehen, oder haben Sie ganz andere Prioritäten?



      Frank Mathias: Die Entwicklung und Verpartnerung von EndoTAG-1 hat höchste Priorität. Das steht außer Frage, weil EndoTAG ein Werttreiber für die Zukunft ist. Um einen vernünftigen Deal zu machen, haben wir noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen, und da sind wir gerade gut dabei. Neben Fortschritten bei EndoTAG sind wir aber auch in allen anderen wichtigen Projekten vorangekommen: z.B. bei unseren bereits am Markt befindlichen Medikamenten Eligard und Veregen sowie bei der Umsetzung unseres Fokussierungskurses. Das geht in der Außenwahrnehmung manchmal vielleicht etwas unter.

      usw
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 12:14:26
      Beitrag Nr. 35.738 ()
      So ist für etliche potenzielle Partner der Herstellungsprozess und die damit verbundenen Kosten ein wichtiges Kriterium .
      Die Ümstellung ist uns im Labormaßstab bereits gelungen :).



      Zudem spielen für manche potenziellen Partner die anstehenden Phase II-Daten aus der EndoTAG-Brustkrebsstudie eine Rolle.
      Ab heute nur noch etwa 0-1 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 20:13:31
      Beitrag Nr. 35.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.421.890 von ipollit am 28.04.10 22:50:43insofern ist eine Wirkung von EndoTag bei BSDK noch kein Beleg dafür, dass EndoTag die Blutversorgung angreift. Die Brustkrebsstudie dürfte hier interessanter sein.

      Es gibt aber doch schon Belege aus der Forschung…

      http://clincancerres.aacrjournals.org/content/14/14/4603.ful…
      Avatar
      schrieb am 30.04.10 22:09:51
      Beitrag Nr. 35.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.432.369 von ammut am 30.04.10 12:14:260-1 Wochen für das eintreffen der Daten bei Medigene
      zuzüglich
      0-2 Wochen für die Aufbereitung der Daten
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 10:03:07
      Beitrag Nr. 35.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.437.240 von PGFmueller am 30.04.10 22:09:510-1 Wochen für das eintreffen der Daten bei Medigene
      zuzüglich
      0-2 Wochen für die Aufbereitung der Daten


      Das bedeutet doch am nächsten Freitag liegen laut FM die Daten spätestens bei Medigene vor (gibt es hierzu ne Meldung??).
      Und am folgenden Dienstag ist HV. Sprich würde nur der Montag bleiben um die Daten nach Auswertung (die ja bis zu zwei Wochen dauern soll) zu veröffentlichen.
      Ne ne so schnell geht bei Medi gar nix. Das wird ne bittere HV so ganz ohne BC Auswertung und Deal. Über was wollen die dann eigentlich reden und präsentieren? Vorträge alla "wie weit die letzten Meter eines 100m Läufers wirklich sind" oder wie arbeitet und lebt es sich im "worst case Szenario" :rolleyes:44
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 10:23:17
      Beitrag Nr. 35.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.438.061 von Fredy00 am 01.05.10 10:03:07Falsch, man hat gesagt, dass die Auswertung bis zu zwei Wochen dauern kann, nicht soll.

      Ich glaube, man hat auch gesagt, dass sie möglicherweise innerhalb von 2 Tagen erfolgen kann, hängt von der Eindeutigkeit der Ergebnisse ab.

      Die Aussage kommt aber "nur" von FM, der offizielle Unternehmensfahrplan sagt lediglich innerhalb des ersten Halbjahres 2010 - danach könnten sie schon vorliegen oder erst am 30.06.2010 kommen.

      Mal schauen, ob FM diesen von ihm genannten Zeitrahmen einhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 10:27:24
      Beitrag Nr. 35.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.438.116 von fuzzy-logic am 01.05.10 10:23:17Kleine Ergänzung:

      Der Samstag ist auch ein Werktag, und obwohl man besonders in Bayern am Sonntag eigentlich zur Kirche gehen soll, es ist nach wie vor noch nicht verboten, auch sonntags einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 11:24:00
      Beitrag Nr. 35.744 ()
      Habe ich vorher noch nie auf der Homepage gesehen.....;)


      http://www.medigene.de/1912--~de~home.html
      Wann werden die Ergebnisse der Brustkrebs-
      studie mit EndoTAG®-1 erhältlich sein?

      MediGene führt derzeit eine klinische Phase II-Studie mit dem Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 zur Behandlung von dreifach-rezeptor-negativem Brustkrebs durch. Die Rekrutierung der Patientinnen wurde planmäßig abgeschlossen. MediGene rechnet mit den Ergebnissen der Studie im laufenden Quartal (Q2-2010). Bis zum Vorliegen der ausgewerteten Daten ist es nicht möglich, eine Einschätzung der Ergebnisse vorzunehmen. Die Auswertung der Datensätze erfolgt durch unterschiedliche spezialisierte Dienstleister. Einzelne Datensätze lassen keinen Rückschluss auf den Studienausgang zu, erst im letzten Auswertungsschritt ergibt sich ein Gesamtbild. Dieses wird von MediGene umgehend veröffentlicht, sobald es vorliegt. Vor diesem Zeitpunkt sind weder MediGene noch die an der Studie beteiligten Ärzte und Dienstleister in der Lage, eine Einschätzung des Gesamtergebnisses vorzunehmen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 11:32:08
      Beitrag Nr. 35.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.438.299 von FTaktuell am 01.05.10 11:24:00Dieser Text steht dort aber schon seit ca. 14 Tagen. Ich habe im Nachbarthread schon mal eine Analyse dieses Textes vorgenommen.

      Man sollte den Text schon sehr genau durchlesen und nichts hineininterpretieren, was doch nicht geschrieben ist.

      Dort wird lediglich klargestellt, dass MDG aktuell noch keine Einschätzung des Gesamtergebnisses vornehmen kann.

      Diese Aussage impliziert aber gerade nicht, dass eine Einschätzung zu Teilergebnissen nicht möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 12:14:26
      Beitrag Nr. 35.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.436.548 von RBW am 30.04.10 20:13:31
      Hi RBW


      18.12.2003
      MBT-0206 zeigt signifikante Wirksamkeit in klinischer Studie der Phase I in Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs
      Jetzt wurden positive Ergebnisse einer klinischen Studie der Phase I veröffentlicht mit dem anti-neovaskularen Krebstherapeutikum MBT-0206 in Patientinnen mit fortgeschrittenem, metastasierendem Brustkrebs, die sich resistent gegen vorherige Chemotherapie mit Anthracyclinen erwiesen. Die vorläufigen Ergebnisse der Studie, die an 6 europäischen Klinikzentren durchgeführt wurde, zeigte nach Applikation von MBT-0206 als Monotherapie in 44% der Patientinnen eine Verkleinerung des Tumors oder eine Stabilisierung des Krankheitsverlaufes. Nach dem offiziellem Abschluss der Studie wurde eine Reihe der Patientinnen weiterbehandelt, bei denen zumindest eine Stabilisierung der Krankheit erreicht wurde. Der längste erfolgreiche Behandlungszeitraum betrug 8 Monate, wobei MBT-0206 von allen Patientinnen gut vertragen und keine Resistenzbildung beobachtet wurde. Eine Patientin, bei der nach 4 Monaten nur eine Stabilisierung beobachtet wurde, zeigt nach 7 Monaten eine Tumorregression. Diese Ergebnisse bestätigen die Anti-Tumorwirkung von MBT-0206, die kürzlich in einer weiteren Studie an Patienten mit fortgeschrittenem Kolorektalkarzinom erstmals nachgewiesen wurde.

      Ziel der neuen Studie der Phase I war in erster Linie die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von MBT-0206. Die 32 evaluierbaren Patientinnen mit einem Durchschnittsalter von 53 Jahren erhielten insgesamt 3 Zyklen einer niedrigen Dosis von MBT-0206. Nach einem Behandlungs- und Beobachtungszeitraum von insgesamt 14 Wochen wurden die Ergebnisse anhand der strikten "RECIST"-Kriterien der WHO ermittelt.

      "Die gute Verträglichkeit nach bis zu 8 Monaten Behandlung und die Wirksamkeit von MBT-0206, die wir bei Patienten in der Klinik mit einer niedrig-dosierten Monotherapie erreichen, sind sehr, sehr ermutigend", sagte Dr. Kurt Naujoks, Vors
      ss wir selbst nach 8 Monaten keine Therapieresistenz beobachtet haben, ist wirklich bemerkenswert. Vielleicht können wir dazu betragen, das Problem der Therapieresistenz, wie es bei herkömmlicher Therapie häufig auftritt, zu lösen. Wir planen jetzt die nächste Phase der klinischen Entwicklung (Phase II). Dabei wollen wir die Wirksamkeit von MBT-0206 in verschiedenen Krebsindikationen auch in Kombination mit konventionellen Krebsmedikamenten überprüfen. Damit haben wir einen wichtiger Meilenstein in der Entwicklung dieser völlig neuartigen Krebstherapie erreicht."

      MBT-0206 ist der erste Vertreter einer neuen Generation von "anti-neovaskularen" Krebsmedikamenten, die mit dem Ziel, Tumorblutgefässe gezielt zu zerstören, entwickelt wurden. Das Target, aktivierte Endothelzellen im Tumor, sind gesunde, nicht-kanzerogene Tumorblutgefässzellen. Mit diesem neuen Wirkmechanismus etabliert Munich Biotech eine völlig neuartige Behandlungsmethode in der Onkologie.
      MBT-0206

      MBT-0206 ist das erste Produkt einer neuen Klasse von Krebsmedikamenten, die gezielt neu gebildete Blutgefässe von soliden Tumoren und deren Metastasen angreifen und zerstören. Diese Wirkung wird durch die Kombination von innovativen lipid-basierten Komplexen erzielt, die eine sehr hohe Affinität zur Oberfläche von Tumorblutgefässzellen zeigen (EndoTAGTM-Technologie), mit einem hochpotenten zytostatischen Wirkstoff aus der Gruppe der Taxane. In verschiedenen präklinischen Studien mit MBT-0206 konnte seine therapeutische Wirksamkeit wie Tumorregression, Verringerung der Metastasenbildung sowie erhöhte Überlebensrate eindrucksvoll gezeigt werden. Da in erster Linie nicht Tumorzellen selbst, sondern genetisch stabile Blutgefässzellen angegriffen werden, wurde auch nach wiederholter Applikation bisher keine Resistenzbildung beobachtet. Dies könnte die Möglichkeit eröffnen, Chemotherapie resistente Patienten zu behandeln. Seit Mitte 2002 wurde MBT-0206 in verschiedenen klinischen Studien der Phase I an Patienten mit fortgeschrittener T Patienten mit MBT-0206 behandelt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 13:27:53
      Beitrag Nr. 35.747 ()
      Irgendwas dringt im Vorfeld immer durch (meine Erfahrung).
      So gesehen bin ich nur verhalten optimistisch, was die Ergebnisse anbelangt. Daran ändert auch der Kauf von ein paar Aktien durch den Vorstand nichts.

      Der jüngste Abverkauf durch einen offensichtlich großen Investor so kurz vor Bekanntgabe der Daten lässt nichts Gutes erwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 19:36:01
      Beitrag Nr. 35.748 ()
      Diese medigene-Genitalwarze wird erst ein Pennystock und dann ist das Ding irgendwann komplett weg. Der Chart sagt doch alles. Wir kann man nur in so eine Bude Geld investieren ?
      Avatar
      schrieb am 01.05.10 23:41:09
      Beitrag Nr. 35.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.439.477 von Procera am 01.05.10 19:36:01:rolleyes:[url...]http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1149728-1051-1060/medigene-aktionaerchat24h#1149728_39439329[/url]
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 09:11:30
      Beitrag Nr. 35.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.439.876 von zwitscherton am 01.05.10 23:41:09Ja was, keine 2 Euro mehr , dann ist es geschafft



      Medigene gehört zu einen der letzten NeuerMarkt Schrottaktien, aber so was wird auch noch vom Markt bereinigt
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 12:31:23
      Beitrag Nr. 35.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.440.045 von Procera am 02.05.10 09:11:30Medigene gehört zu einen der letzten NeuerMarkt Schrottaktien, aber so was wird auch noch vom Markt bereinigt

      ja, genau das wird eines tages passieren

      und in etwa 5 Milliarden Jahren wird der Wasserstoff der Sonne aufgebraucht sein. Die Sonne blaeht sich dann zu einem roten Riesen auf, der die inneren Planeten Merkur und Venus, evtl. auch die Erde verschlucken wird.

      Wenn dann auch der letzte Brennstoff verbraucht sein wird, wird die Sonne ihre äußere Hülle abstoßen und ihr Zentrum kollabieren.

      Zurück bleibt ein erdgroßer, weißer Zwerg, der innerhalb der nächsten hundert Milliarden Jahre zu einem dunklen Zwerg vergehen wird.

      Du wirst dann leider nicht mehr da sein, sonst waert ihr dann schon zu zweit und du nicht mehr so einsam.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 12:59:34
      Beitrag Nr. 35.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.440.045 von Procera am 02.05.10 09:11:30Haben Sie Medigene Aktien?
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 14:42:35
      Beitrag Nr. 35.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.440.519 von mitleser3108 am 02.05.10 12:31:23Bei dem Kursverfall, ist das schnell geschehen, sehr schnell. Der Markt sieht das auch so, man sieht es am Abverkauf
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 14:43:00
      Beitrag Nr. 35.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.440.584 von miro73 am 02.05.10 12:59:34nein, was soll ich mit so einem Schrott ?
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 17:05:11
      Beitrag Nr. 35.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.440.836 von Procera am 02.05.10 14:43:00Dann sollten Sie Ihre kostbare Zeit wo anderst vetreiben und nicht so ein Dreck schreiben.:mad:
      Wegen solche leute wie Sie haben sich hier ein paar sehr gute Leute abgemeldet!
      Wünsche Ihnen noch ein schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 17:14:56
      Beitrag Nr. 35.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.097 von miro73 am 02.05.10 17:05:11Es ist die Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 17:17:02
      Beitrag Nr. 35.757 ()
      Wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 19:12:58
      Beitrag Nr. 35.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.440.836 von Procera am 02.05.10 14:43:00Vielen Dank für deine ausgiebige Fundamentalanalyse. :yawn:

      Die hättest Du auch im RT-Thread posten können, da wäre sie besser aufgehoben, genauso wie Du.

      Aber mir geht es jetzt wieder besser, die Daten können gar nicht so schlecht ausfallen, wenn sich schon Basher bemühen. So und das war und wird jetzt alles zu Dir gewesen sein, soweit es mich betrifft.

      Oberländler
      Avatar
      schrieb am 02.05.10 19:18:57
      Beitrag Nr. 35.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.441.399 von Oberlaendler am 02.05.10 19:12:58:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 14:49:52
      Beitrag Nr. 35.760 ()
      MediGene AG
      Planegg, Ortsteil Martinsried
      Zulassungsbeschluss



      Zum regulierten Markt wurden mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)

      Stück 362.318
      (Euro 362.318,00)
      auf den Namen lautende Stammaktien
      in Form von nennwertlosen Stückaktien
      - mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00 -
      aus der Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus genehmigtem Kapital vom Mai 2010
      und mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2009

      - dauerhaft globalverbrieft -

      - ISIN DE0005020903 -

      der

      MediGene AG, Planegg, Ortsteil Martinsried, Landkreis München,

      zugelassen.



      Frankfurt am Main, 04.05.2010

      Frankfurter Wertpapierbörse

      Geschäftsführung
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 14:53:11
      Beitrag Nr. 35.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.452.386 von starwarrior03 am 04.05.10 14:49:52habe auf der homepage von medigene aber noch keinen hinweis dazu gefunden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:04:52
      Beitrag Nr. 35.762 ()
      Das wird wieder ausreichen um den Kurs unter die 2,50€ zu drücken - also langsam bekomme ich echt schlechte Laune.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:18:55
      Beitrag Nr. 35.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.452.532 von killerplauze am 04.05.10 15:04:52du bist doch frisch verheiratet - was machst du denn hier ?????:):):)
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:30:39
      Beitrag Nr. 35.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.452.672 von gnomli am 04.05.10 15:18:55Gnomli - da ich Teamplayer bin habe ich meine Flitterwochen
      verschoben. -

      aber die andere Braut(Medigene) in die ich mich verliebt, habe macht mir echt kummer und sorgen .....

      Gruß Gnomli
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:39:14
      Beitrag Nr. 35.765 ()
      oh man wo setze ich nur meine Kommas-

      SEDA ist die absolute Vernichtung eines Unternehmens - die sollen ihren Mist aus Übersee behalten.

      Schaut Euch an was so ein kleine SEDA anrichten kann....wahnsinn das Problem ist die unbekannte Größe der noch zu ziehenden Tranchen,,,,,,

      Ergebnisse sollten diese oder nächste Woche präsentiert werden.

      Bei den Kursverlauf wird HV auf jeden Fall amüsant.
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:42:58
      Beitrag Nr. 35.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.452.842 von killerplauze am 04.05.10 15:39:14Ergebnisse sollten diese oder nächste Woche präsentiert werden.


      Glaube ich nicht.Die kommen nach der HV
      Und bei der Hv wird wieder (gelogen) nein das erzählt was man nicht halten kann.



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 15:56:00
      Beitrag Nr. 35.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.452.779 von killerplauze am 04.05.10 15:30:39Killer, hauptsache tu trennst dich beizeiten von der falschen braut :-)

      take care:)
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 15:19:46
      Beitrag Nr. 35.768 ()
      2,10€ bald gehts wieder los in die südliche Richtung
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 15:35:54
      Beitrag Nr. 35.769 ()
      Die 2,60 sind gefallen:)
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 16:17:00
      Beitrag Nr. 35.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.461.148 von RUDI24 am 05.05.10 15:35:54Rudi, solche nur sehr bedingt fundamentalen Aussagen gehören nach den hier geltenden Regeln eigentlich nicht in diesen thread - vielleicht ist ja ein gewisses Maß an Lernfähigkeit vorhanden.

      Aber da schon mal auf deine geistreiche Feststellung antworte, du müsstest jetzt natürlich auch melden, dass die 2,60 zurückerobert wurden, wenn es denn schon so wichtig war. ???

      Du könntest dich ja mal als Kriegsberichterstatter bewerben, da muss man auch auf einem Auge blind sein.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 16:28:11
      Beitrag Nr. 35.771 ()
      ich sehe diese Bude noch als Pennystock enden :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 16:58:43
      Beitrag Nr. 35.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.461.754 von Procera am 05.05.10 16:28:11Das ist nicht gerade unwahrscheinlich,Medigene fliegt sicher auch im Juni aus dem TEC-Dax rauss
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 17:10:55
      Beitrag Nr. 35.773 ()
      Dann gibts noch einen Schub Richtung Süden
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 17:51:38
      Beitrag Nr. 35.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.462.072 von RUDI24 am 05.05.10 16:58:43Immer diese Dödels, die was sicheres Wissen an der Börse. Meist sind die innerhalb von 2 Jahren spätestens pleite.....
      Mag sein das Medg rausfliegt. Mit guten Daten zieht der Kurs n und es gibt keinen Anlass rauszufliegen. Dem Umsatz nach sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:25:21
      Beitrag Nr. 35.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.462.657 von eck64 am 05.05.10 17:51:38Es geht aber nicht nach Umsatz
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:26:36
      Beitrag Nr. 35.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.462.657 von eck64 am 05.05.10 17:51:38Stell dich lieber auf 2,10€ ein,dann ist die Enttäuschung nicht so groß.sind ja noch knapp 3Wochen Zeit zu handeln
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:28:51
      Beitrag Nr. 35.777 ()
      Denke das der Rauswurf aus dem TEC-Dax so gut wie sicher ist
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:45:01
      Beitrag Nr. 35.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.588 von RUDI24 am 05.05.10 19:28:51Hallo Rudi24,aus welchem Grund schreiben Sie hier seit ein paar Tage nur Mül:cry::cry::cry:l????????
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:56:16
      Beitrag Nr. 35.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.710 von miro73 am 05.05.10 19:45:01Sprechen wir nochmal im Juni darüber,dann sehen wir es schwarz auf weiss
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:59:06
      Beitrag Nr. 35.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.815 von RUDI24 am 05.05.10 19:56:16Klasse Antwort:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 19:59:29
      Beitrag Nr. 35.781 ()
      Meine Kauforder liegen bei 2,10 u.1,75€ und da liegen sie sehr gut
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:00:45
      Beitrag Nr. 35.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.847 von RUDI24 am 05.05.10 19:59:2910 oder 20 stück?????:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:11:42
      Beitrag Nr. 35.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.462.208 von RUDI24 am 05.05.10 17:10:55sicher wird medigene aus dem tec dax fliegen, wenn sie übernommen werden und wir dann hoffentlich 100% bei 5€ kursstand einstreichen können.
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:21:57
      Beitrag Nr. 35.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.463.861 von miro73 am 05.05.10 20:00:45Nur 20K
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:28:36
      Beitrag Nr. 35.785 ()
      Die 2,60 sind nur ein kurzer Halt in Richtung Süden.Sobald die Umsätze wieder anziehen 2,10€.Wie gesagt u.das im Mai
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 20:30:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.05.10 21:23:10
      Beitrag Nr. 35.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.425.310 von killerplauze am 29.04.10 13:49:03Thread bitte frei halten für fachliche Informationen und Diskussionen !!!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:29:01
      Beitrag Nr. 35.788 ()
      06.05.2010 17:21
      Hugin Ad Hoc: MediGene AG

      Ad hoc:MediGene AG:Ad hoc:MediGene veröffentlicht erste, vorläufige Studienergebnisse zu EndoTAG®-1 aus klinischer Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs

      MediGene AG / / Ad hoc:MediGene veröffentlicht erste, vorläufige Studienergebnisse zu EndoTAG®-1 aus klinischer Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Martinsried/München, 06. Mai 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) gibt heute erste, vorläufige Studienergebnisse zu dem Medikamentenkandidaten EndoTAG(®)-1 aus einer klinischen Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs bekannt. Ziel der Studie mit 140 Patientinnen war der Beleg einer Wirksamkeit von EndoTAG(®)-1 in dieser sehr schwer therapierbaren Krebsform sowie die Erhebung weiterer Daten zur Medikamentensicherheit. Primärer Studienendpunkt war eine progressionsfreie Überlebensrate der mit EndoTAG(®)-1 alleine bzw. in Kombination mit Paclitaxel behandelten Patientinnen von mindestens 30 % nach einer 16-wöchigen Behandlung. Dabei musste auch die untere Grenze des 95%-igen Konfidenzintervalls über 30 % liegen. Dieses Ziel wurde bei der Behandlung mit der EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie mit einer Rate von 59,1 % erreicht. Weitere Studienergebnisse sind in der Auswertung und werden in den kommenden Wochen publiziert. Nach Abschluss dieser Analyse kann eine Gesamtbewertung der Studie erfolgen. Die heute publizierten Daten basieren auf der zentralen Auswertung der Studienergebnisse für das progressionsfreie Überleben.

      Studiendesign: In der Studie wurden 140 Patientinnen behandelt, bei denen ein dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs diagnostiziert worden war. Sie wurden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt und erhielten entweder EndoTAG(®)-1 in Kombination mit dem Chemotherapeutikum Paclitaxel (55 Patientinnen) oder EndoTAG(®)-1 als Monotherapie (57 Patientinnen). Eine weitere Gruppe (28 Patientinnen) wurde ausschließlich mit Paclitaxel behandelt. Die Anzahl der Patientinnen, die im Rahmen der zentralen Auswertung berücksichtigt werden konnten, beträgt 44 (EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie), 38 (EndoTAG(®)-1-Monotherapie) und 25 (Paclitaxel-Monotherapie). Die Patientinnen mit Kombinationstherapie erhielten einmal wöchentlich 22 mg/m(2) EndoTAG(®)-1 und 70 mg/m(2) Paclitaxel. Die Monotherapie EndoTAG(®)-1 wurde zweimal wöchentlich in einer Dosierung von jeweils 44 mg/m(2) verabreicht. Die Monotherapie Paclitaxel bestand aus einer einmaligen wöchentlichen Dosis von 90 mg/m(2). Die Studie wurde an über 30 Zentren in verschiedenen europäischen Ländern und Indien durchgeführt.

      Studienergebnisse: Die Studiengruppe mit Kombinationstherapie aus EndoTAG(®)-1 und Paclitaxel zeigte nach 16-wöchiger Behandlung eine progressionsfreie Überlebensrate von 59,1 % (95 %-iges Konfidenzintervall: 43,2 % - 73,7 %). Die Gruppe mit Monotherapie EndoTAG(®)-1, erreichte einen Wert von 34,2 % (18,6 % - 51,4 %). In der Studiengruppe mit Monotherapie Paclitaxel betrug dieser Wert 48 % (27,8 % - 68,7 %).

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

      - Ende -

      Kontakt MediGene AG

      Email: investor@medigene.com Fax: ++49 - 89 - 85 65 - 2920 Julia Hofmann / Dr. Nadja Wolf, Public Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 3324 Dr. Georg Dönges, Investor Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946

      [HUG#1412787]

      --- Ende der Mitteilung ---

      MediGene AG Lochhamer Strasse 11 Martinsried / München Deutschland

      WKN: 502090;ISIN: DE0005020903; Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

      http://www.medigene.de

      ISIN DE0005020903

      AXC0246 2010-05-06/17:21


      © 2010 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:54:29
      Beitrag Nr. 35.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.470.983 von starwarrior03 am 06.05.10 17:29:01Das Ziel der Studie: eine Konfidenzintervall über 30% !

      Nur Chemo erreicht in der Studie immerhin: 48 %
      Nur EndoTag-1 ohne Zystostatikum: 34,2 % (Immerhin nur durch Blutzufuhr Stopp, bereits Ziel erreicht.

      EndoTag-1 und Zystostatikum ist doch eindeutig aus meiner Sicht:D
      59,1 % und bezüglich der Signifikanz dieses Wertes ist der Konfidenzintervall mit 43,2 % - 73,7 %, aus meiner (Laien) Sicht beeindruckend.


      Super gemacht MDG und auch "in time". Rechtzeitig vor Zahlen, rechtzeitig vor HV (warum wohl :cool:)


      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 17:59:35
      Beitrag Nr. 35.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.336 von FTaktuell am 06.05.10 17:54:29aus meiner (Laien) Sicht beeindruckend.

      das ist das Problem hier inzwischen... die Daten sind da, aber keiner hier im Thread ist Fachmann genug, um sie einzuordnen...?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:01:54
      Beitrag Nr. 35.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.336 von FTaktuell am 06.05.10 17:54:29sehr gute Ergebnisse:)
      ja und FM hat mit dem Zeitplan auch Wort gehalten mit der Veröffentlichung von Daten, das Vertrauen müßte also nunmal wieder zurückkommen bei der Allgemeinheit.......:):D

      Echt Supertiming wie gemalt vor Zahlen morgen und HV nächster Woche.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:04:16
      Beitrag Nr. 35.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.413 von LeDoenk-LeDoelb am 06.05.10 17:59:35Vieleicht Rudi24?:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:06:21
      Beitrag Nr. 35.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.444 von Keanu5769 am 06.05.10 18:01:54Mit den Ergebnissen kommen auch die institutionellen Anleger wieder.
      Die haben sich ja fast vollständig verabschiedet, da gehts dann schon wieder um Mengen.

      Ich hoffe es kommen auch Mulga, Richy wieder zurück. Ihnen wurde die Teilnahme hier teilweise sehr verleidet.

      :D:D:D
      morgen überzeugende Zahlen. Umsatz- und Margenentwicklung sowie Einsparungseffekte.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:07:33
      Beitrag Nr. 35.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.336 von FTaktuell am 06.05.10 17:54:29stimme dir zu

      und da kommt noch
      nebenwirkungsprofil
      und mehrmalige gabe weil keine oder weniger resistenzen gegen den wirkstoff paclitaxel
      es bleibt intressant

      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: Wir
      freuen uns sehr, dass die mit EndoTAG(®)-1 in Kombinationstherapie behandelten
      Patientinnen auf diese Art und Weise von unserem Medikamentenkandidaten
      profitieren konnten. Vorbehaltlich der weiteren Auswertung der Studiendaten, die
      erst eine Gesamtbeurteilung erlauben, ist das Erreichen des primären
      Studienendpunkts mit der EndoTAG(®)-Kombinationstherapie ein positives Ergebnis
      unserer Studie.´
      Dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs: Nach aktuellen Schätzungen[1] traten im
      Jahr 2009 allein in den USA rund 193.000 Neudiagnosen und 41.000 Todesfälle
      infolge von Brustkrebs auf. Mit einem Anteil von 27 % stellt Brustkrebs die mit
      Abstand häufigste Krebsform bei Frauen dar. Bösartige Brusttumoren, die weder
      Östrogen- bzw. Gestagenrezeptoren noch HER2-Rezeptoren aufweisen, werden als
      ´rezeptor-negativer´ Brustkrebs bezeichnet. Zu dieser Untergruppe gehören etwa
      15 % aller Brustkrebsfälle.[2] Patientinnen mit dieser Form von Brustkrebs haben
      eine signifikant schlechtere Prognose. Es gibt kaum geeignete Therapien gegen
      diese Erkrankung, da herkömmliche antihormonelle oder gegen den HER-2- Rezeptor
      gerichtete Behandlungen nicht angewandt werden können. Bei einem Rückfall nach
      der initialen Operation verbleibt als einzige Behandlungsmöglichkeit eine
      Chemotherapie, wobei auch hier nur eine beschränkte Zahl von Therapeutika in
      Frage kommt.

      EndoTAG(®)-1: EndoTAG(®)-1 bereichert den validierten Therapieansatz der
      Anti-Angiogenese (Hemmung der Neubildung von Tumor-Blutgefäßen) um eine
      innovative Variante. Der Medikamentenkandidat lagert sich gezielt an
      neugebildete, negativ geladene Tumorgefäße an und greift somit nur die
      Blutgefäße von Tumoren, nicht aber die von gesundem Gewebe an. Zugleich
      verhindert EndoTAG(®)-1 die Bildung neuer Gefäße. Dadurch soll das weitere
      Tumorwachstum gehemmt werden. EndoTAG(®)-1 ist eine Kombination aus positiv
      geladenen Liposomen und dem darin eingebetteten Wirkstoff Paclitaxel. MediGene
      geht davon aus, dass der Angriff auf genetisch stabile Endothelzellen keine
      Resistenzen gegen den eingesetzten Wirkstoff hervorruft.
      EndoTAG(®)-1 ist MediGenes erstes Produkt, das aus der EndoTAG(®)-
      Technologieplattform hervorging. MediGene hat mit EndoTAG(®)-1 positive
      Ergebnisse einer kontrollierten klinischen Phase II-Studie in der Indikation
      Bauchspeicheldrüsenkrebs erzielt. EndoTAG(®)-1 verfügt in Europa und in den USA
      über einen Orphan Drug Status, der Vorteile bei der Entwicklung und Zulassung
      von Medikamenten gewährt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:10:55
      Beitrag Nr. 35.795 ()
      Nun ja, die Zahlen sehen zunächst mal positiv aus. Was mich stutzig macht, und wo mir (und anderen) Fachwissen fehlt (muuuuulga!):
      Die Standardtherapie mit Paclitaxel zeigt ein zumindest ähnlich gutes Studienergebnis wie die Kombinationstherapie, jedenfalls statistisch gesehen. Da würde ich zunächst sagen, das ist nicht gerade umwerfend. Ist damit wirklich gezeigt, dass EndoTAG eine Verbesserung bewirkt? Signifikant?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:14:32
      Beitrag Nr. 35.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.526 von borsalin am 06.05.10 18:07:33Was mich freut!!:D

      Ergebnis kurz vor Börsenschluss präsentiert.

      Keine Gelegenheit mehr für Shorties noch billig einzukaufen!!:laugh:

      Und Morgen, mit blutiger Nase hoffentlich um 40 % 60% teurer einsteigen...
      wenns reicht;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:15:37
      Beitrag Nr. 35.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.508 von FTaktuell am 06.05.10 18:06:21genau so sehe ich das auch, bin schon sehr gespannt auf den Quartalsbericht morgen:)
      ja Mulga und Richy liessen sich hier leider von einigen Dummschreibern vertreiben, die sehr viel Müll schrieben ohne große Ahnung zu haben naja iss halt meist so meistens sind diese Leute weder investiert noch sonst was wollen halt einfach nur draufhauen und schreiben immer den selben Mist so wie dieser Rudi24 etc. schade das andere auch verständlicherweise dadurch keine Lust mehr haben was zu schreiben, die sich wirklich auch seit Jahren mit Medigene beschäftigen......
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:20:49
      Beitrag Nr. 35.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.526 von borsalin am 06.05.10 18:07:33ja - das Nebenwirkungsprofil wird sicherlich sehr spannend.

      Geht man davon aus, dass Endo in den letzten Wochen komplett ausgepreist wurde, dann sollte Endo langsam mal wieder mit einem spürbaren Wert eingepreist werden...

      Was ist eigentlich mit der Veregen Marktzulassung in Spanien geworden. Da spricht kein Mench mehr von, oder?

      ==> Haben wir nicht immer gesagt, nach BC Daten wird der Partnerschaftsdeal finalisiert... ich denke, jetzt wird es los gehen...
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:21:01
      Beitrag Nr. 35.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.602 von FTaktuell am 06.05.10 18:14:32ja die armen Shorties ja die tun mir ja echt leid,,,,,,,:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:27:00
      Beitrag Nr. 35.800 ()
      Thread bitte frei halten für fachliche Informationen und Diskussionen !!!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:35:20
      Beitrag Nr. 35.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.413 von LeDoenk-LeDoelb am 06.05.10 17:59:35gebe dir recht: fachmann ist hier niemand, auch mulga nicht, hatte er immer wieder betont, er haette allerdings (wenn es die denn gibt) die Zahlen von vergleichbaren studien bei trnbc und 16 wochen progressionsfreiem Ueberleben parat

      allerdings hilft es sich in solchen situationen folgende fragen zu stellen:

      1) als betroffener: mit welcher der drei therapiealternativen wuerde ich behandelt werden wollen
      2) welcher arm hat als einziger die 30 % progressionsfreie ueberlebensrate auch am unteren ende des 95% konfidenzintervalls erreicht
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:36:32
      Beitrag Nr. 35.802 ()
      Irgendwie machen steigende Kurse bei einem ansonst fallenden Markt doppelt so viel Spass :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:47:09
      Beitrag Nr. 35.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.858 von mitleser3108 am 06.05.10 18:35:20als Betroffener würde ich (wie die allermeisten auch) die Variante wählen, welche mir die wenigsten Nebenwirkungen bereitet. Dafür wären die meisten wohl auch bereit, die Überlebenszeit nicht voll auszuschöpfen... da wäre dann ggf. sogar die EndoTAG solo Behandlung ganz vorne... (auch wenn diese z.Zt. vermeintlich die schwächste Variante ist)

      Zudem sind auch die Gesamtkosten der jeweiligen Therapie zu beachten... möglicherweise wird es in Zukunft eher Zulassungen für Mittel geben, welche gleiches wie bisherige leisten, aber billiger sind...
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:59:08
      Beitrag Nr. 35.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.471.968 von LeDoenk-LeDoelb am 06.05.10 18:47:09mit dem warten auf die daten sind wichtige parameter untergegangen
      aber diese werden mit sicherheit in zukunft vermehrt ins allgemeine intresse rücken und dies nicht nur bei uns kleinanlegern!
      -die nebenwirkungen
      wie du sagst für den patienten ein wichtiges entscheidungskriterium
      und am willen des patienten sollten sich ja auch arzt und pharma orientieren
      -die resistenzbildung
      für mehrmalige gaben entscheidend
      der patient will ja schliesslich überleben
      -die kosten
      paclitaxel ist bereits billig
      und endotag wird ja neu in einem billigeren verfahren hergestellt
      -eine weitere möglichkeit erschliesst sich darin einen anderen neueren wirkstoff als paclitaxel einzubinden
      aber das ist noch neuland und nur für potentielle partner oder übernehmer intressant
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:04:00
      Beitrag Nr. 35.805 ()
      bin auch nur laie der googelt, z.b.:

      http://www.oncolink.org/conferences/article.cfm?c=3&s=58&ss=…

      wie übersetzt man PFS - monate in % ???

      diese studie ist übrigens seit 7/09 in PIII
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:06:37
      Beitrag Nr. 35.806 ()
      Schade, dass Rhudex-Entwicklung erst Ende'10/Anfang'11 klinisch weitergeht.. MDG, gib gas
      Man kann da schon in der laufenden Entwicklung Millionen einnehmen !! hurry up !

      -
      Promising oral RA data triggers $30M milestone for Incyte
      By John Carroll

      Incyte says that a mid-stage study of its oral therapy for rheumatoid arthritis achieved positive top-line results at the midway point of an ongoing six-month study, triggering a $30 million milestone payment from Eli Lilly. The developer also revealed in its current quarterly statement that it will pocket a $3 million milestone from Pfizer for its CCR2 antagonist program.

      "We have achieved positive three-month Phase II results for INCB28050, our oral JAK1/JAK2 inhibitor, for rheumatoid arthritis," said CEO Paul A. Friedman. "The efficacy results from this study are very encouraging and compare favorably not only with marketed RA treatments, in particular biologics, but also with oral molecules in development. We look forward to presenting the full six-month results from this trial at the American College of Rheumatology meeting in November."

      After three months of therapy, all three doses of the drug appear to be equally effective with ACR scores improving rapidly for the 4 mg, 7 mg and 10 mg dose groups. On the ACR20, 50 and 70 measures, patients demonstrated response rates of 60 percent, 36 percent and 16 percent, while a placebo triggered response rates of 32 percent, 13 percent and 3 percent. INCB28050 was generally well tolerated in this study with nearly all adverse events mild to moderate in intensity.
      http://www.fiercebiotech.com/story/promising-phii-oral-ra-da…
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:09:21
      Beitrag Nr. 35.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.117 von furyoku am 06.05.10 19:04:00http://de.wikipedia.org/wiki/Progressionsfreies_%C3%9Cberleb…
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:30:31
      Beitrag Nr. 35.808 ()
      Um etwas die überbordende Euphorie zu bremsen:

      Aus der EndoTAG-Mono-Gruppe sind gerade mal 66 % der Patientinnen bei der Auswertung berücksichtigt worden und von der EntoTAG-Kombi-Gruppe 80 % der Patientinnen. Dagegen konnten 90 % der Daten aus der Paclitaxel-Monogruppe verwertet werden.

      Woran liegt´s? Möglicherweise an der schlechten Akzeptanz der EndoTAG-Präparate, z.B. Therapieabbrüchen wegen unerwünschten Nebenwirkungen. Eine andere Begründung fällt einem da nicht ein.

      Und ob die Unterschiede in der progressionsfreien Überlebensrate zwischen der EndoTAG-Kombigruppe und der Paclitaxel-Gruppe statistisch signifikant sind, bleibt auch noch abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:50:54
      Beitrag Nr. 35.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.394 von Joschka Schröder am 06.05.10 19:30:31Hallo Joschka,

      schön mal wieder hier von Dir zu lesen.

      Aus der EndoTAG-Mono-Gruppe sind gerade mal 66 % der Patientinnen bei der Auswertung berücksichtigt worden und von der EntoTAG-Kombi-Gruppe 80 % der Patientinnen. Dagegen konnten 90 % der Daten aus der Paclitaxel-Monogruppe verwertet werden.

      Woran liegt´s? Möglicherweise an der schlechten Akzeptanz der EndoTAG-Präparate, z.B. Therapieabbrüchen wegen unerwünschten Nebenwirkungen. Eine andere Begründung fällt einem da nicht ein.


      Was ich nicht verstehe - beim Ergebnis "bleibt die statistische Signifikanz abzuwarten" aber bei den Abbrüchen nicht, oder wie?

      Zumal die Paclitaxel Gruppe ja nur halb so groß war...

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:51:53
      Beitrag Nr. 35.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.163 von RBW am 06.05.10 19:09:21"Als Zeiteinheit wird meist Monat oder Jahr verwendet."
      eben :confused:

      entscheidend wird sein, wie mdg im vergleich mit anderen aktuellen studien dasteht. mir ist die AdHoc da etwas zu trocken. vielleicht sind wir morgen schlauer.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:52:22
      Beitrag Nr. 35.811 ()
      Klärt mich bitte auf, das ist doch eine PI? Warum hat das jetzt so einen Schub verursacht?
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:54:16
      Beitrag Nr. 35.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.639 von VaJo am 06.05.10 19:52:22P2
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 19:55:30
      Beitrag Nr. 35.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.665 von RBW am 06.05.10 19:54:16Ok danke :) bin grad heimgekommen und hab fast in die Hose gemacht bei dem Kurs :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 21:49:27
      Beitrag Nr. 35.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.631 von furyoku am 06.05.10 19:51:53mir ist die AdHoc da etwas zu trocken. vielleicht sind wir morgen schlauer.

      Mensch Leute,
      jetzt macht mal halblang. Das war eine Vorabbekanntgabe, das nach der ersten Auswertung das Primärziel erreicht wurde. Alle weiteren Auswertungen laufen noch!
      Angesichts des Blutbads beim Kurs in den letzten Wochen, war es im Interesse aller, dass die positive Meldung "Primärziel erreicht" so schnell wie möglich kommt.
      Auch um F.M. einen ruhigen Freitag und Dienstag zu bescheren , weil die Anleger erst mal beruhigt sind.

      Ich bin jetzt auch kein Fex, was die Interpretation solcher Daten angeht, aber nach meiner Sichtweise haben die Frauen mit EndoTag eine um 25 % bessere Chance progressionsfrei zu überleben, als die mit nur Paclitaxel. Alles weitere werden uns die Auswerter schon mit der Zeit sagen. So aus dem Hinterkopf heraus interpretiert würde ich auch sagen, durch die geringere Breite des Vertrauensbereiches sind die Daten auch aussagekräftiger/sicherer als die in den Kontrollarmen, was sich allerdings fast zwangsläufig ergeben müsste.

      Die Daten wurden allerdings noch mit im alten Verfahren gewonnenem EndoTag erzielt. Auch hier wird die Umstellung auf die neue Herstellungsweise zu berücksichtigen sein. Was das für Auswirkungen haben könnte, ist schwer abzuschätzen.

      Strellt sich für mich weiterhion die Frage:
      Nachdem die Daten gut sind, warum und woher die hohen Umsätze in den letzten Wochen und der nach unten gesteuerte Kurs?

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 21:51:48
      Beitrag Nr. 35.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.677 von VaJo am 06.05.10 19:55:30...musst doch nicht in die hose machen, wird wieder in den bereich 2,60€-2,47€ meiner meinung nach fallen. keine überzeugenden daten für mich,es wäre noch von glück zu reden, wenn jetzt eine übernahme kommt und 5€ gezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 22:04:26
      Beitrag Nr. 35.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.474.906 von medigene101 am 06.05.10 21:51:48Klingt ganz so als ob Du "short" warst.
      Must Du Dich eben teurer eindecken.
      Wette verloren...;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 23:11:12
      Beitrag Nr. 35.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.472.620 von aufgepasst am 06.05.10 19:50:54laut meiner leiterin Clinical development ist mit den bisher veroeffentlichten daten keine bewertung moeglich.

      vergleich zwischen Paclitaxel und endotag/kombo liefert keine klare aussage.
      uebliche forderung waere zwischen 20 - 30 % verbesserung geegenueber standard care.... da liegen die daumen mal pi 22 % im unteren bereich.

      und die teilnehmerzahl die ausgewertet wurde ist relativ klein.

      Hier heisst es auf die statistik warten....

      ein guter erster Schritt, immerhin, aber nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 23:15:09
      Beitrag Nr. 35.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.016 von gnomli am 06.05.10 23:11:12"laut meiner leiterin Clinical development ist mit den bisher veroeffentlichten daten keine bewertung moeglich.

      vergleich zwischen Paclitaxel und endotag/kombo liefert keine klare aussage."



      Meine Rede!

      Wer heute reflexartig auf die wenig aussagekräftige Meldung hin gekauft hat, hat von der Materie wenig Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 23:21:41
      Beitrag Nr. 35.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.048 von Joschka Schröder am 06.05.10 23:15:09aber immerhin - es haette auch schlechter kommen koennen, wie gesagt, ein erster schritt.

      ich bin schon froh dass mal was anderes kommt als Seda....
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 23:33:08
      Beitrag Nr. 35.820 ()
      Hier geht es um eine plattformtechnologie die zum 2 mal bestätigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 23:49:18
      Beitrag Nr. 35.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.102 von gnomli am 06.05.10 23:21:41ich bin schon froh dass mal was anderes kommt als Seda...

      ich auch.

      und wenn das primäre ziel einer studie erreicht wird, bin ich auch zufrieden. hier als zweites poc sogar sehr.

      ob das alles später für milliarden-gewinne reicht, werden die nächsten jahre zeigen.

      endotag-story geht weiter und zwar mit rückenwind.

      heute abend zu diskutieren, ob das andere herstellungsverfahren funktionieren wird, zeigt von professioneller nüchternheit.

      ich freue mich jetzt erst mal laienhaft über die positiven aussichten (auch, aber ehrlicherweise nicht nur für die patienten).

      wichtig ist für mich, dass die insider-verkaufs-theorie ad absurdum geführt wurde.

      fm kann zwar nichts für die daten, aber auch nichts für den kurs.
      fm hat seinen zeitplan-nr.1 eingehalten. ich messe ihn an seinen taten.

      phantasie: herstellung wird verbilligt und die indikationen werden für endotag anlaufen....

      ich hoffe, dass unser thread wieder an die frühere qualität anknüpfen kann. dazu gehören auch kritische stimmen, gelle joschka, die fundiert ihre bedenken äußern.

      meine ignore liste ist schon sehr lang, aber es liest sich alles problemloser.

      den neuen rbw finde ich gut..... vielleicht kann er noch einen bruder zur rückkehr bewegen.

      bin gespannt,ob q1 zahlen in meiner schätzung liegen oder b conny recht behält. ihr kursziel teile ich nicht ;)

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 00:20:26
      Beitrag Nr. 35.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.178 von ammut am 06.05.10 23:33:08Die heutige Meldung war weder Bestätigung für irgendetwas noch das Gegenteil. Sie war schlichtweg nicht aussagekräftig.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 00:38:05
      Beitrag Nr. 35.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.445 von Joschka Schröder am 07.05.10 00:20:26So sehe ich das auch


      Hier liegt die kombitherapie fast 25% über der p.-therapie. dabei war die dosierung von p. noch ca. 20 % geringer.

      also hat endo nicht versagt, sondern gewirkt und/oder verstärkt. vielleicht bei einer indikation stärker, bei einer schwächer und vielleicht auch einmal garnicht.

      die technologie endotag hat als "transportvehikel mit unterstützungsfunktion" bereits zweimal funktioniert (das sind bei zwei pII - studien 100% bitte nachrechnen!!)


      Danke mehrdiegern
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 02:07:22
      Beitrag Nr. 35.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.048 von Joschka Schröder am 06.05.10 23:15:09sorry - aber wer reflexartig verkauft hat - der hat meiner Meinung nach noch weniger Ahnung ... :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 02:21:37
      Beitrag Nr. 35.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.684 von duckbill am 07.05.10 02:07:22Es gibt keinen rationalen Grund, auf eine solche Meldung überhaupt zu reagieren.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 02:25:23
      Beitrag Nr. 35.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.445 von Joschka Schröder am 07.05.10 00:20:26"schlichtweg nicht aussagekräftig" - das stimmt so nicht bzw. das stimmt so nur im Kontext härterer wissenschaftlicher Auswertungen, die jetzt so oder so noch nicht bzw. kaum anzustellen sind. Die eigentliche Aussage ist, das möglicherweise eine positive Tendenz vorliegt! Das ist schon ermutigend, wir reden hier nicht über die Behandlung von Schnupfen, sondern von Therapie-resistenten Mamma-Cas. Die AdHoc ist so schon gerechtfertigt.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 07:39:24
      Beitrag Nr. 35.827 ()
      MediGene AG berichtet über erstes Quartal 2010: Gesamterlöse steigen - Kosten konstant

      07:35 07.05.10

      MediGene AG / MediGene AG berichtet über erstes Quartal 2010: Gesamterlöse steigen - Kosten konstant verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      · Anstieg der Produktumsätze auf 11,5 Mio. Euro (Q1_2009:10,3 Mio. Euro)
      · Anstieg der Gesamterlöse auf 12,0 Mio. Euro (Q1-2009: 11,6 Mio. Euro)
      · Anstieg des EBITDA-Verlusts durch Einmaleffekt auf -2,4 Mio. Euro
      (Q1-2009: -1,9 Mio. Euro)
      · Verringerung des operativen monatlichen Barmittelverbrauchs auf 2,0
      Mio. Euro (Q1-2009: 2,8 Mio. Euro)
      · Barmittelbestand zum Stichtag 31.03.2010 von 8,2 Mio. Euro
      (31.12.2009: 12,3 Mio. Euro)
      · Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie Vertriebs- und allgemeine
      Verwaltungskosten im Wesentlichen konstant
      · Analystenkonferenz mit Internetübertragung (in englischer Sprache)
      heute, 14:30 Uhr (MEZ)

      Martinsried/München, 07. Mai 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG
      (Frankfurt: MDG, Prime Standard, TecDAX) hat im ersten Quartal 2010 die
      Gesamterlöse gesteigert und die Kosten konstant gehalten. Der Verlust stieg im
      Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres an. Die Ergebnisse werden nach IFRS
      (International Financial Reporting Standards) berichtet.

      MediGene steigerte im ersten Quartal 2010 die Produktumsätze um 11 % auf 11,5
      Mio. Euro (Q1-2009: 10,3 Mio. Euro) und die Gesamterlöse um 3 % auf 12,0 Mio.
      Euro (Q1-2009: 11,6 Mio. Euro). Der EBITDA-Verlust stieg aufgrund eines
      Einmaleffekts im Jahr 2009 auf 2,4 Mio. Euro im ersten Quartal 2010 (Q1-2009:
      1,9 Mio. Euro). Der Mittelabfluss aus laufender Geschäftstätigkeit verringerte
      sich im ersten Quartal 2010 auf durchschnittlich 2,0 Mio. Euro pro Monat
      (Q1-2009: 2,8 Mio. Euro). MediGene verfügte zum Stichtag 31. März 2009 über
      liquide Mittel in Höhe von 8,2 Mio. Euro. Zudem hat das Unternehmen im Jahr
      2008 eine Eigenkapitalzusage mit der YA Global Investments L.P. vereinbart, der
      Zugriff auf weitere finanzielle Mittel in Höhe von bis zu 25 Mio. Euro
      ermöglicht, von denen bisher 9,1 Mio. Euro abgerufen wurden.

      Wichtigste Ereignisse seit Jahresbeginn 2010:

      · Arnd Christ wird neuer CFO der MediGene AG
      · Deutsche Markteinführung von Veregen(®) durch Solvay und Ausweitung
      der Vermarktung in den USA
      · Ausgründung des oHSV-Programms an die neu gegründete Gesellschaft
      Catherex, Inc.
      · Partnerschaft mit Teva zur Vermarktung von Veregen(®) in Israel
      abgeschlossen
      · Veregen(®)-Partnerschaft für Griechenland und Zypern mit Meditrina
      Pharmaceuticals abgeschlossen
      · MediGene veröffentlicht erste, vorläufige Daten der klinischen Phase
      II-Studie mit EndoTAG(®)-1 zur Behandlung von dreifach-rezeptor-negativem
      Brustkrebs: Primärer Studienendpunkt mit EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie
      erreicht

      Kennzahlen
      ----------------------------------------------------------------------

      In T Euro Q1-2010 Q1-2009 Veränderung

      Gesamterlöse 12.019 11.614 3 %

      Bruttoergebnis 3.506 3.996 -12 %

      Forschungs- und Entwicklungskosten -4.080 -4.028 1 %

      EBITDA -2.436 -1.860 31 %

      Betriebsergebnis -2.640 -2.068 28 %

      Periodenergebnis -2.335 -1.933 21 %
      ----------------------------------------------------------------------

      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Die
      Ergebnisse des ersten Quartals zeigen, dass wir unverändert an unseren klar
      definierten Zielen arbeiten: Die Umsätze unserer Produkte am Markt stiegen, die
      Ausgaben blieben konstant, der Barmittelverbrauch sank und soll sich im Lauf des
      Jahres 2010 weiter reduzieren. Durch die neu abgeschlossenen Partnerschaften für
      unser Medikament Veregen(®) und die Ausgründung des HSV-Programms haben wir
      weitere Schritte zur Steigerung des Umsatzes und zur Fokussierung unserer
      Aktivitäten umgesetzt. Mit den Daten der Phase II-Studie mit EndoTAG-1(®) in der
      Indikation Brustkrebs, werden wir wieder verstärkt in Gespräche zur
      Verpartnerung dieses Produkts eintreten."

      Finanzergebnisse Q1-2010 im Detail:

      Die Gesamterlöse beliefen sich im ersten Quartal 2010 auf 12,0 Mio. Euro
      (Q1-2009: 11,6 Mio. Euro). Die Erlöse stammen hauptsächlich aus den
      Produktumsätzen und Lizenzgebühren mit dem Medikament Eligard(®) in Europa
      (Q1-2010: 12,0 Mio. Euro; Q1-2009: 10,4 Mio. Euro). In der Vorjahresperiode
      wurde zusätzlich eine einmalige Entschädigungszahlung von 1,1 Mio. Euro
      vereinnahmt, der keine Aufwendungen gegenüberstanden.

      Die Beschaffungskosten entstanden im Wesentlichen im Rahmen der
      Kommerzialisierung von Eligard(® )und in geringem Umfang von Veregen(®). Sie
      beliefen sich im ersten Quartal 2010 auf 8,5 Mio. Euro (Q1-2009: 7,6 Mio. ¤).

      Das Bruttoergebnis sank im ersten Quartal 2010 auf 3,5 Mio. Euro (Q1-2009: 4,0
      Mio. Euro).

      Im Periodenvergleich blieben die Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten
      mit 2,1 Mio. Euro (Q1-2009: 2,0 Mio. Euro) im Wesentlichen unverändert.

      Auch der Aufwand für Forschung und Entwicklung blieb im ersten Quartal 2010 mit
      4,1 Mio. Euro (Q1-2009: 4,0 Mio. Euro) gegenüber dem Vorjahresquartal im
      Wesentlichen unverändert. Der größte Teil der Kosten fiel im Rahmen der
      klinischen Entwicklung von EndoTAG(®)-1 an.

      Der Verlust auf EBITDA-Basis belief sich im ersten Quartal auf 2,4 Mio. Euro
      gegenüber dem Verlust in der Vergleichsperiode von 1,9 Mio. Euro.

      Das Finanzergebnis verbesserte sich in der Berichtsperiode aufgrund der Gewinne
      aus einem derivativen Finanzinstrument auf 0,9 Mio. Euro (Q1-2009: 0,4 Mio.
      Euro).

      In den ersten drei Monaten 2010 stieg der Periodenverlust auf 2,3 Mio. Euro
      gegenüber dem Verlust von 1,9 Mio. Euro im ersten Quartal 2009. Der Anstieg des
      Verlusts geht im Wesentlichen darauf zurück, dass die Einnahmen fast
      ausschließlich aus Produkterlösen stammen, denen entsprechende
      Beschaffungskosten gegenüberstehen. In den Erlösen der Vorjahresperiode war eine
      Einmalzahlung enthalten, für die keine Beschaffungskosten anfielen.

      In den ersten drei Monaten 2010 stieg der Verlust je Aktie auf 0,07 Euro
      (gewichtete durchschnittliche Aktienzahl: 35.640.507) im Vergleich zum Verlust
      der Vorjahresperiode von 0,06 Euro je Aktie (Q1-2009: gewichtete
      durchschnittliche Aktienzahl: 34.028.561).

      Der Mittelabfluss aus laufender Geschäftstätigkeit verringerte sich im ersten
      Quartal 2010 um 28 % auf -6,0 Mio. Euro (Q1-2009: -8,3 Mio. Euro).

      Zum Stichtag 31. März 2010 belief sich der Bestand an flüssigen Mitteln auf 8,2
      Mio. Euro. Zudem hat das Unternehmen durch eine im Jahr 2008 vereinbarte
      Eigenkapitalzusage der YA Global Investments L.P. Zugriff auf weitere
      finanzielle Mittel in Höhe von bis zu 25 Mio. Euro von denen bisher rund 9,1
      Mio. Euro abgerufen wurden.

      Prognose:

      MediGene bestätigt die bisherige Prognose für das Jahr 2010.

      Finanzprognose 2010: MediGene geht davon aus, im Jahr 2010 eine oder mehrere
      Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaften für EndoTAG(®)-1 abzuschließen,
      die das Jahresergebnis erheblich beeinflussen werden, deren finanzielle
      Auswirkungen aber noch schwer einzuschätzen sind. Auch von Zahlungen aus diesen
      Partnerschaften abgesehen, rechnet MediGene für das Jahr 2010 mit steigenden
      Umsätzen von mehr als 40 Mio. ¤, die im Wesentlichen aus den Produktumsätzen von
      Eligard(®) und in geringem Umfang von Veregen(®) stammen. Eine Prognose für das
      Jahresergebnis 2010 wird MediGene erst nach Abschluss des
      Verpartnerungsprozesses für EndoTAG(®)-1 abgeben, da sowohl die Einnahmen als
      auch die Struktur und Höhe der Entwicklungsaufwendungen erheblich von der
      Ausgestaltung einer oder mehrerer Partnerschaften abhängen.

      Auf Grundlage der aktuellen Geschäftsplanung und der daraus entwickelten
      Szenarien geht das Management davon aus, dass die Finanzierung des Unternehmens
      über das Jahresende 2011 hinaus gesichert ist.

      MediGene geht davon aus, den durchschnittlichen monatlichen Barmittelverbrauch
      im Lauf des Jahres 2010 deutlich zu senken.

      Eligard(®): MediGene erwartet auch 2010 ein Wachstum des Eligard(®)-Marktanteils
      in Europa sowie einen weiteren Anstieg der insgesamt mit Eligard(®) erzielten
      Umsätze.

      Veregen(®): Im Februar 2010 hat der Vermarktungspartner Nycomed den Außendienst
      zur Vermarktung des Präparats Veregen(®) in den USA auf über 40 Personen
      vergrößert. Seit der deutschen Markteinführung im März 2010 ist die Salbe
      erstmals auch in Europa erhältlich. MediGene rechnet daher im Geschäftsjahr
      2010 mit steigenden Umsätzen aus der Vermarktung des Produkts. Im Laufe des
      Geschäftsjahres 2010 erwartet MediGene die Markteinführung in Österreich.
      Außerdem ist der Abschluss weiterer Partnerschaften geplant.

      EndoTAG(®)-1: MediGene hat gestern erste vorläufige Ergebnisse einer Phase
      II-Studie mit dem Medikamentenkandidaten EndoTAG(®)-1 zur Behandlung von
      dreifach-rezeptor-negativem Brustkrebs veröffentlicht. Weitere Studiendaten sind
      in der Auswertung und werden in den nächsten Wochen publiziert. Bei der
      Umstellung des Herstellungsprozesses für EndoTAG(®)-1 von der Gefriertrocknung
      auf die Sprühtrocknung konnte im Labormaßstab bereits die Vergleichbarkeit der
      Endprodukte gezeigt werden und MediGene geht davon aus, im zweiten Halbjahr
      2010 mit der Produktion des Phase III-Materials im neuen Herstellungsverfahren
      beginnen zu können. MediGene ist bestrebt, für die weitere Entwicklung und
      spätere Vermarktung von EndoTAG(®)-1 bis Ende 2010 eine oder mehrere
      Partnerschaften mit Pharma- oder Biotechnologieunternehmen einzugehen.

      RhuDex(®): Nach Durchführung eines präklinischen Studienprogramms im laufenden
      Jahr plant MediGene die Wiederaufnahme der klinischen Entwicklung im ersten
      Quartal 2011.

      Analystenkonferenz mit Internetübertragung:

      Eine telefonische Analystenkonferenz in englischer Sprache findet heute um
      14:30 Uhr (MEZ) statt und wird live im Internet übertragen. Der Zugang zur
      Übertragung mit synchronisierten Präsentationsfolien ist über die Internetseite
      von MediGene unterwww.medigene.de möglich. Dort ist
      nach der Live-Präsentation auch eine Aufzeichnung abrufbar.
      Der vollständige Quartalsbericht ist im Internet abrufbar unter
      http://www.medigene.de/deutsch/quartalsberichte.php

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese
      spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von
      MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den
      zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet,
      in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene(®), EndoTAG(®) und
      Veregen(®) sind Marken der MediGene AG. RhuDex(®) ist eine Marke der MediGene
      Ltd. Eligard(® )ist eine Marke der Tolmar Therapeutics, Inc. Diese Marken können
      für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

      - Ende -

      Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard, TecDAX)
      Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Martinsried/München, Oxford, UK und
      San Diego, USA. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechnologie-Unternehmen
      über Medikamente auf dem Markt, die von Partnerunternehmen vertrieben werden.
      Das Unternehmen hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung
      und besitzt innovative Plattformtechnologien. MediGene konzentriert sich auf die
      klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente mit Schwerpunkt in
      der Onkologie.

      Kontakt MediGene AG

      Email: investor@medigene.com
      Fax: ++49 - 89 - 85 65 - 2920
      Julia Hofmann / Dr. Nadja Wolf, Public Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 3324
      Dr. Georg Dönges, Investor Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946

      [HUG#1412966]

      --- Ende der Mitteilung ---

      MediGene AG
      Lochhamer Strasse 11 Martinsried / München Deutschland

      WKN: 502090;ISIN: DE0005020903;
      Notiert: Freiverkehr in Börse Stuttgart,
      Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
      Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
      Freiverkehr in Bayerische Börse München,
      Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
      Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
      Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 08:26:22
      Beitrag Nr. 35.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.921 von starwarrior03 am 07.05.10 07:39:24Zahlen sind sehr gut...

      Produktumsätze deutlich angestiegen und die Spanne ist ebenfalls OK.:cool:
      Beschaffungskosten: 8,5 MIO

      Mit den beiden Produkten verdient MDG immerhin pro Jahr
      gut 12-14 MIO €
      Dabei ist Veregen immer noch in den Kinderschuhen.

      Im Bericht (seite 10) heist es, dass in US jetzt seit Feber der Ausssendienst auf 40 MA erhöht wurde. Das heißt in diesem Quartal erstmals wahrnehmbare Steigerung durch Verkaufsverstärkung.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 08:54:10
      Beitrag Nr. 35.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.205 von FTaktuell am 07.05.10 08:26:22schön auch zu sehen das man im verhältnis zu Q1 09 mehr in Sachen Produkten verdient hat...

      09 PU 10,4Mio BKPU -7,6Mio = 2,8Mio
      10 PU 12,0Mio BKPU -8,5Mio = 3,5Mio

      PU=Produktumsätze
      BKPU = Beschaffungskosten der Produktumsätze..


      .........


      es gab ja auch Rückstellungen in Höhe von 201K Eu und "kleinere" negative Änderungen bei Vorräten, sonst. Vermögenswerten etc..
      (seite 13 des Berichtes, Konzernkapitalflußrechnung)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 09:19:22
      Beitrag Nr. 35.830 ()
      Barkapitalerhöhung (SEDA)

      04.05.2010 1 mio € eingenomen!
      Aktien zu 2,76€ macht 362.318 Aktien

      Jetzt gibt es : 36.494.523 ausstehende Aktien!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 09:22:13
      Beitrag Nr. 35.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.613 von pokemon am 07.05.10 09:19:22hamma doch am 04.05. "ausgiebigst" ausgewertet.. ahst nich mitgelesen?? ;) grüße @ pok..
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 09:26:18
      Beitrag Nr. 35.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.613 von pokemon am 07.05.10 09:19:22Ich hab Heute im Flieger das MM gelesen. da steht ein bericht über MDG drin. Das Geld reicht noch ca. für ein Jahr. Das ist nicht viel und es wird schneller Geld verbraucht als es reinkommt. Also ich seh dunkelgrau bis Schwarz.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:05:01
      Beitrag Nr. 35.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.476.016 von gnomli am 06.05.10 23:11:12Hier heisst es auf die statistik warten....

      ein guter erster Schritt, immerhin, aber nicht mehr


      Hallo gnomli,

      so habe ich das auch gelesen. Und das finde ich gut - nach der Kursentwicklung der letzten Monate war ja ein "Fehlschlag BC eingepreist".

      Ich hatte mich nur etwas an Joschka´s Formulierung gestört.

      Weil es bei der Ansprechrate die statistische Signifikanz noch abzuwarten gilt. Einverstanden.

      Bei der Einordnung der "Einbeziehungsqoute" hat das dann aber auch zu gelten - und dann ist dieser Satz doch falsch.

      "Woran liegt´s? Möglicherweise an der schlechten Akzeptanz der EndoTAG-Präparate, z.B. Therapieabbrüchen wegen unerwünschten Nebenwirkungen. Eine andere Begründung fällt einem da nicht ein."

      Und das es bei der Endo-TAG-Mono Gruppe die prozentual geringste Zahl auswertbarer Fälle gibt ist so - verwundert mich allerdings nicht so sehr - weil für mich der doppelte Intervall (zweimal statt einmal pro Woche) ein naheliegenderer Grund als unerwünschte Nebenwirkungen sind.

      -------------

      Vor zwei Jahren bei den BSDK P2 Ergebnissen hatten wir das Pech das Bear Stearns Pleite ging und alle nach New York starrten - und jetzt dieser blöde "Computercrash"

      -----------

      Die Zahlen finde ich positiv - und bin schon auf 14:00 gespannt und unseren Arni...

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:18:35
      Beitrag Nr. 35.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.647 von starwarrior03 am 07.05.10 09:22:13wird nachgeholt :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:32:56
      Beitrag Nr. 35.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.129 von aufgepasst am 07.05.10 10:05:01und jetzt dieser blöde "Computercrash

      dazu...

      HOHENHEIM (dpa-AFX) - Nach dem größten Kurssturz aller Zeiten an der Wall Street fordert Professor Hans-Peter Burghof strengere Auflagen für den durch Computer ausgelösten Wertpapierhandel. 'Wir müssen Regeln finden, wie wir mit der zunehmenden Abhängigkeit vom computergesteuerten Handel umgehen', sagte der Professor für Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen an der Universität Hohenheim der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag. Ein Verbot hält Burghof allerdings weder für sinnvoll noch für durchsetzbar. Die Computersysteme machen die Märkte effizienter. 'Das Rad kann hier nicht ganz zurückgedreht werden.'

      Den Kurssturz am Donnerstagabend in den Vereinigten Staaten um bis zu rund neun Prozent bezeichnete er als 'Computer-Squash'. Offensichtlich hätten die Computersysteme den Fehler eines Händlers aufgespürt und den Ball zehn- und hundertfach zurückgeschlagen. Händler seien dann erst einmal machtlos, wenn die geballte Macht der elektronischen Systeme der Banken in Bruchteilen von Sekunden zuschlagen.

      Der Leitindex Dow Jones Composite hatte in nicht einmal einer Stunde fast 1.000 Punkte oder ein Zehntel seines Werts verloren. Selbst Standardwerte wie Procter & Gamble brachen um bis zu ein Drittel ein - der Marktwert des weltweit größten Konsumgüterherstellers sank innerhalb weniger Minuten somit um rund 60 Milliarden Dollar.

      Es gehe jetzt darum, solche Exzesse wie am Donnerstag zu verhindern. Burghof räumte allerdings ein, dass es schwer sei, sinnvolle Regeln zu finden. 'Es muss aber dringend etwas geschehen', sagte er. Hier sind sowohl die Betreiber der Börsen wie die NYSE Euronext , Nasdaq OMX Group oder Deutsche Börse als auch die Aufsichtsbehörden gefordert.

      'Wir sind zunehmend von technischen Systemen abhängig. Daher müssen wir einen Umgang damit finden', sagte Burghof. Ein möglicher Weg sei es zum Beispiel, dass der computergestützte Handel gekennzeichnet wird und sich die Teilnehmer auch offenbaren müssen. Dies wird derzeit zum Beispiel mit sogenannten Dark Pools umgangen. Dort bleiben Käufer und Verkäufer von großen Wertpapierpaketen anonym. Zudem werden keine Details der Aufträge veröffentlicht


      MEIN VOLLSTER ZUSPRUCH!!
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:38:09
      Beitrag Nr. 35.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.477.679 von halibuaya am 07.05.10 09:26:18Also ich seh dunkelgrau bis Schwarz.

      Einfach die Schlaf-Augenklappen wieder abnehmen;) Dann wirds auch wieder bunt:)
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:40:35
      Beitrag Nr. 35.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.477 von Sehnix am 07.05.10 10:38:09:laugh:

      bunt ist das dasein, und granatenstark.. und - volle kanne hoschie..
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 10:49:24
      Beitrag Nr. 35.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.496 von starwarrior03 am 07.05.10 10:40:35MUUUUUUUULLLLGA und MIIIIG wo seit ihr??!?! BITTE SCHAUT MAL EBEN HIER VORBEI UND GEBT MAL NEN STATEMENT AB!! :-P :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:00:31
      Beitrag Nr. 35.839 ()
      ich wollte die Daten hier noch einmal genauer betrachten und was ich sehe, sieht fuer mich gut aus:

      1) 59,1 % ist groesser als 48%, allerdings streiten wir jetzt, ob die 23%ige Verbesserung (bezogen auf den Ausgangswert von 48%) gut genug ist (wahrscheinlich sind wir durch die Pankreaskrebsdaten zu verwoehnt*)

      2) "Primärer Studienendpunkt war eine progressionsfreie Überlebensrate der mit EndoTAG(®)-1 alleine bzw. in Kombination mit Paclitaxel behandelten Patientinnen von mindestens 30 % nach einer 16-wöchigen Behandlung. Dabei musste auch die untere Grenze des 95%-igen Konfidenzintervalls über 30 % liegen."

      "Studienergebnisse: Die Studiengruppe mit Kombinationstherapie aus EndoTAG(®)-1 und Paclitaxel zeigte nach 16-wöchiger Behandlung eine progressionsfreie Überlebensrate von 59,1 % (95 %-iges Konfidenzintervall: 43,2 % - 73,7 %). Die Gruppe mit Monotherapie EndoTAG(®)-1, erreichte einen Wert von 34,2 % (18,6 % - 51,4 %). In der Studiengruppe mit Monotherapie Paclitaxel betrug dieser Wert 48 % (27,8 % - 68,7 %)."

      Somit erreicht hierbei nach den vorher festgelegten Akzeptanzkriterien eben nur die Kombitherapie das primaere Ziel von 30% am unteren Ende des 95%KI, die beiden andere eben nicht! D.h.: stuende Paclitaxel ohne Endotag hier auf dem Pruefstand, waere das ganz einfach durchgefallen

      3)Studiendesign ist ungewoehnlich, normalerweise wird bei der Kombitherapie der Goldstandart plus das neue Medikament verabreicht, ohne den Goldstandard herunterzunehmen, hier ist dies anderst, es wird in allen 3 Armen versucht die Summe aus "verpacktem" und freiem Paclitaxel um die 90 mg/m2 und Woche zu halten, das ist ein eindeutig anspruchsvollerer Weg!

      "Die Patientinnen mit Kombinationstherapie erhielten einmal wöchentlich 22 mg/m(2) EndoTAG(®)-1 und 70 mg/m(2) Paclitaxel. Die Monotherapie EndoTAG(®)-1 wurde zweimal wöchentlich in einer Dosierung von jeweils 44 mg/m(2) verabreicht. Die Monotherapie Paclitaxel bestand aus einer einmaligen wöchentlichen Dosis von 90 mg/m(2)."

      *auf die Entgegnung: "weshalb haben wir die Verpartnerung nicht geschafft, wo die Daten bei Pankreaskrebs doch so gut waren", meine Spekulation: vielleicht eben deshalb. Nichts ist schwerer zu erklaeren als so unerwartet gute Daten, wie wir sie bei Pankreaskrebs hatten, speziell wenn sowohl die Technologie als wenig fortschrittlich und elegant gilt, bzw. anderst als MABs eben nicht "en vogue" ist und noch dazu der Angriffspunkt "vascular disruption" bei dem schlecht durchbluteten Pankreaskarzinom ungewoehnlich ist

      Mit dem 2ten Proof of concept (und Punkte 1-3 sind fuer mich ein klarer Hinweis, dass der auch bei vollstaendiger Auswertung erreicht wird) sollte aber auch bei extrem vorsichtigen/konservativen Verhandlungspartnern die Unterschrift leichter fallen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 11:15:47
      Beitrag Nr. 35.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.697 von mitleser3108 am 07.05.10 11:00:31D.h.: stuende Paclitaxel ohne Endotag hier auf dem Pruefstand, waere das ganz einfach durchgefallen

      genau, die studienanforderungen (hier im primären ziel) waren schon sehr hoch gesteckt.
      das zugelassenen medikament wäre durchgefallen.

      die kombitherapie aber nicht!!! 23 % ist da schon eine menge.

      3)Studiendesign ist ungewoehnlich, normalerweise wird bei der Kombitherapie der Goldstandart plus das neue Medikament verabreicht, ohne den Goldstandard herunterzunehmen, hier ist dies anderst, es wird in allen 3 Armen versucht die Summe aus "verpacktem" und freiem Paclitaxel um die 90 mg/m2 und Woche zu halten, das ist ein eindeutig anspruchsvollerer Weg!

      volle zustimmung. medigene geht den anspruchsvolleren weg (siehe auch bsdk). kann dann schon mal etwas länger dauern.

      das hatte ich auch in meinem posting mit 20 % weniger pa. gemeint. du hast das viel besser ausgedrückt. danke dafür.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 12:00:01
      Beitrag Nr. 35.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.129 von aufgepasst am 07.05.10 10:05:01Vor zwei Jahren bei den BSDK P2 Ergebnissen hatten wir das Pech das Bear Stearns Pleite ging und alle nach New York starrten - und jetzt dieser blöde "Computercrash"

      musste ich auch dran denken und dann noch an dem tragischen todesfall bei rhudex.

      aber eine starke aktie hält das aus.... ;)

      dreimal ist jedoch mehr als genug.

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 22:38:31
      Beitrag Nr. 35.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.478.129 von aufgepasst am 07.05.10 10:05:01@aufgepasst

      Dein Einwand ist berechtigt. Mein Kommentar war in der Tat etwas vorschnell dahinformuliert. Ich bin aus Erfahrung einfach immer etwas skeptisch, wenn aus der Verum-Gruppe relativ viele Patienten ausscheiden. Dafür kann es aber letztlich viele Gründe geben. Außerdem fehlen uns statistische Daten. Ich denke, in einigen Monaten wird man sich ein besseres Bild machen können.
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 08:41:32
      Beitrag Nr. 35.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.479.373 von mehrdiegern am 07.05.10 12:00:0110.05.2010 08:30
      Hugin-News: MediGene AG
      MediGene setzt die globalen Vermarktungsaktivitäten mit Veregen® durch Abkommen mit GC Rise in China und mit JS Bio Pharm in Südkorea weiter fort

      MediGene AG / MediGene setzt die globalen Vermarktungsaktivitäten mit Veregen® durch Abkommen mit GC Rise in China und mit JS Bio Pharm in Südkorea weiter fort verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Martinsried/München, 10. Mai 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) hat weitere Lizenz- und Lieferverträge für die Vermarktung von Veregen(® ) abgeschlossen. Partner für die Belieferung und Vermarktung sind GC-RISE Pharmaceutical Co., Ltd., China für China und JS Bio Pharm Co., Ltd für Südkorea.

      GC-Rise wird die für eine Zulassung in China notwendigen klinischen Studien in der Indikation Genitalwarzen durchführen und für den regulatorischen Prozess und die Zulassung verantwortlich sein. MediGene erhält mit Vertragsabschluss eine Einmalzahlung. Ein weiterer Meilenstein erfolgt bei Start der klinischen Studie in China. Darüber hinaus wird MediGene durch die Belieferung des Fertigarzneimittels an GC-Rise profitieren. GC-Rise rechnet mit einer Markteinführung in China Ende 2013.

      JS Bio Pharm wird das Medikament zur Behandlung von Genitalwarzen in Südkorea bewerben und vertreiben sowie ebenfalls für den regulatorischen Prozess und die Zulassung von Veregen(®) in Südkorea verantwortlich sein. MediGene erhält von JS Bio Pharm abhängig vom erzielten Umsatz Lizenzgebühren (Royalties) und einen Meilenstein. Darüber hinaus wird MediGene auch hier durch die Belieferung des Fertigarzneimittels an JS Bio Pharm profitieren. JS Bio Pharm rechnet mit einer Markteinführung in Südkorea im Jahr 2012.

      Für die Vermarktung von Veregen(®) bestehen bereits Partnerschaften mit den Unternehmen Nycomed Inc. für die USA, mit der Abbott Arzneimittel GmbH (vormals Solvay) für Deutschland, Österreich und die Schweiz, mit Juste S.A.Q.F. für Spanien und Portugal, mit Teva Pharmaceutical Industries Ltd. für Israel und mit Meditrina Pharmaceuticals für Griechenland und Zypern.

      In den USA und in Deutschland ist das Medikament bereits auf dem Markt. In Österreich ist die Marktzulassung bereits erteilt und die Markteinführung für Sommer 2010 geplant. MediGene plant im zweiten Halbjahr 2010 Zulassungsanträge in weiteren europäischen Ländern einzureichen. Deutschland dient bei diesem Verfahren der gegenseitigen Anerkennung als Referenzland.

      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG: "Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in großen Märkten im asiatischen Raum Partnerschaften für Veregen(®) abgeschlossen haben. Das verdeutlicht erneut das hohe Interesse an diesem innovativen Produkt. In den asiatischen Märkten sehen wir ein großes Potential und mit GC-Rise und JS Bio Pharm haben wir sehr gut aufgestellte Partner mit hoher Expertise gefunden."

      Veregen(®): Veregen(®) zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus Grünem Tee gewonnen wird. MediGene hatte die Basisrechte an dem Wirkstoff von Veregen(®) 1999 von der kanadischen Firma Epitome Pharmaceuticals, Ltd. erworben und anschließend die präklinische und klinische Entwicklung sowie den Zulassungsprozess des Produkts in eigener Verantwortung erfolgreich durchgeführt. Daneben wurde der Patentschutz durch eigene Erfindungen weiter ausgebaut.

      GC-Rise: GC-Rise Pharmaceutical Ltd. ist ein junges Spezialpharma-Unternehmen mit Sitz in Beijing, China, das seinen Schwerpunkt auf die Frauengesundheit legt. Das Unternehmen verfügt über ein starkes Vertriebsnetz in China und hat im vergangenen Jahr mehrere Produkte erfolgreich auf den Markt gebracht. GC Rise ist durch das internationale, auf dem Gesundheitssektor tätige Investmentunternehmen Inventages gedeckt, einer der größten auf Life Sciences spezialisierten Wagniskapitalgesellschaften. Inventages verwaltet ein Volumen von mehr als $ 1,5 Milliarden und ist mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australasien weltweit tätig. Weitere Informationen über GC-Rise unter: www.gc-rise.com.

      JS Bio Pharm: JS Bio Pharm ist ein spezialisiertes Vertriebsunternehmen für pharmazeutische Produkte, insbesondere für europäische Erzeugnisse auf den Gebieten der Dermatologie und der Atemwegserkrankungen. JS Bio Pharm hat hinsichtlich der Zulassung und Vermarktung von Phytopharmaka in Korea eine erfolgreiche Leistungsbilanz aufzuweisen. JS Bio Pharm ist eine Ausgründung der 2003 gegründeten Jesam Biozam Co., Ltd, der koreanischen Vertretung von PharmIntraco GmbH, Schweiz.

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene(®) und Veregen(®) sind Marken der MediGene AG. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

      - Ende -


      hatte ich das nicht in meinem szenario geschrieben.... ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:15:10
      Beitrag Nr. 35.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.489.225 von mehrdiegern am 10.05.10 08:41:32:)
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:31:54
      Beitrag Nr. 35.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.489.945 von RBW am 10.05.10 10:15:10darauf habe ich wirklich gewartet, hätte dich sonst noch angeschrieben.

      lg
      bin echt traurig, dass ich morgen nicht da sein kann

      mehdi
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:34:48
      Beitrag Nr. 35.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.489.945 von RBW am 10.05.10 10:15:10meilenstein china bei vertragsabschluss und ein weiterer bei beginn der klinischen tests.

      willst doch hier nicht bashen.. ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 10:56:09
      Beitrag Nr. 35.847 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 13:22:46
      Beitrag Nr. 35.848 ()
      Hallo,

      auch ich finde es schade, dass gute Leute wie Richy und Mulga hier nicht mehr posten. Kommt doch wieder zurück!

      Zu Brustkrebsdaten:

      1. Bei durchschnittlich 59 % und mindestens 43 % wurde der Krebs zumindest gestoppt. Da lohnt sich m.E. schon eine Behandlung
      2. Den Unterschied zwischen Kombitherapie und Paclitaxel alleine finde ich nicht so groß. Dies war wohl auch für MDG überraschend. Könnte natürlich auch der Plazebo-Effekt mitspielen. Ob die Kombitherapie signifikant besser war, werden wohl erst die noch zu veröffentlichen Daten zeigen.
      3. Auch wenn die Kombitherapie nicht signifikant besser wirkt, so kommt sie doch mit weniger Paclitaxel als weniger Gift aus. Sollte also auch weniger Nebenwirkungen zeigen. D.h. falls die Kombitherapie weniger Nebenwirkungen mit sich bringt und mindestens genausogut wirkt, ist auch der zweite Proof of Concept da und das bei einem völlig anderem Krebs (z.B. stark durchblutet anstelle von schwach durchblutet).
      4. Endotag wurde in eingigen Fällen vermutlich mehrmals angewendet. Hier hoffe ich auf noch deutlich bessere Daten.
      5. Survival steht auch noch aus etc.

      Insgesamt denke ich, dass die Chancen für einen zweiten Proof of Concept gut stehen. Damit sind die Chancen auch gut, in weiteren Indikationen postive PII Daten zu bekommen. Und damit sollte dann der Deal besser werden.

      Grüße Maxlong
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 14:30:29
      Beitrag Nr. 35.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.491.414 von Maxlong am 10.05.10 13:22:46Insgesamt denke ich, dass die Chancen für einen zweiten Proof of Concept gut stehen. Damit sind die Chancen auch gut, in weiteren Indikationen postive PII Daten zu bekommen. Und damit sollte dann der Deal besser werden.

      bitte zuerst der deal und dann die positiven daten in anderen indikationen ;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 15:09:48
      Beitrag Nr. 35.850 ()
      zum Glück wird Börse von Angst dominiert Angst was zuverpassen, Angst was zuverlieren
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 15:30:20
      Beitrag Nr. 35.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.492.314 von killerplauze am 10.05.10 15:09:48Man muss sich heute im EuroStoxx nur die Banken und Versicherer anschauen.
      Total bekloppt!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 18:57:42
      Beitrag Nr. 35.852 ()
      Also, nochmal in Ruhe;

      Thomas Werner, den wir morgen zum AR wählen werden, ist Partner bei der Investmentfirma -Inventages-.
      Die ist stark beteiligt an unserem neuen China-Partner GC-Rise.
      (wie stark weiss ich nicht, vielleicht sogar komplett)

      GC-Rise Pharmaceutical Co., Ltd. is a pharmaceutical company that brings Western natural medicine with proven clinical benefits to China. The company received approval for Remifemin for natural treatment for post-menoposal symptoms from the Chinese regulatory authorities (SFDA) after successfully conducting clinical trials in China. The company has launched other products and is currently developing additional natural derived medicine in China.
      http://www.inventages.com/en/investments/portfolio.html
      -

      GC-Rise Pharmaceutical Co., Ltd. is a solely-foreign-owned enterprise invested by INVENTAGES, a famous European investment group engaged in healthcare industry.
      GC-Rise;
      http://www.gc-rise.com/english/index.html

      Das Hr.Werner in unseren AR kommt ist ja schon länger bekannt. Nun fügt sich da offenbar etwas schon lange geplantes zusammen.
      Der schon damals von mir erwähnte spannende Nebeneffekt ist ja, dass Hr.Werner auch bei 4SC im AR sitzt. Und das ist ja nun eine "Strüngmann-Firma". Ich schliesse also daraus, dass diese Verbindung uns vielleicht noch mehr bescheren wird.
      Das ist aber nur meine persönliche Meinung und man weiss ja das ich zu theatralischen Verschwörungstheorien neige... :rolleyes:

      -

      Kurs ist ein Witz ...
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:17:27
      Beitrag Nr. 35.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.232 von RBW am 10.05.10 18:57:42Wie läuft das in den asiatischen Ländern mit dem Zulassungsverfahren?

      China 1200 MIO
      Korea 97 MIO
      Japan 127 MIO
      Indonesien 227 MIO
      Vietnam 86 MIO
      Thailand 66 MIO
      Indien 1145 MIO
      Malaisien 28 MI
      Philipinen 90 MIO
      Taiwan 23 MIO
      Singapur 5 MIO

      --------------------------------------------
      Das ist in Summe beinahe 50% der Weltbevölkerung.
      Selbst wenn es immer nur um 1 MIO upfront geht (was vergleichsweise wenig ist mit Spanien, Griechenland ect.) so ist der Spruch, Kleinvieh macht auch Mist, schon angebracht.


      Diese Länder haben alle bereits eine viele Mio starke Mittelschicht die auch für Medikamente zu bezahlen in der Lage ist.

      Wenn da jetzt für jedes dieser Länder eine Auslizenzierung kommt dann kann das ja noch spannend werden.:cool


      ciao
      Avatar
      schrieb am 10.05.10 19:21:14
      Beitrag Nr. 35.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.494.406 von FTaktuell am 10.05.10 19:17:27Wäre ja irre!
      Ich glaube aber wir sollten den Fuss vom (Erwartungs)Gaspedal etwas zurücknehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:16:31
      Beitrag Nr. 35.855 ()
      Nach Betrachtung der ersten TNBC-Daten zeigt sich, dass Endotag wie bei BDSK die Wirkung eines alten und patentfreien Wirkstoffs wie Paclitaxel deutlich verbessert. In Verbindung mit Paclitaxel ist Endotag ein neues Medikament, das klinische Tests und die Zulassung durchlaufen muss.
      Dafür wird nun ein Partner zur weiteren Finanzierung und Vermarktung gesucht.
      Komplizierter wird es durch die Vehikeleigenschaft von Endotag. Alleine ist es ein Transporter, der mit unterschiedlichen Wirkstoffen kombiniert werden kann. Damit könnte ein Hersteller eines unterlegenen Produkts die Wirksamkeit in bestimmten Anwendungen deutlich steigern und das Produkt besser platzieren.
      Daher jetzt der Zwiespalt bei Medigene. Man möchte die Endotag-Paclitaxel Kombination verpartnern, aber Endotag alleine auch mit anderen Wirkstoffen bzw. Herstellern verbinden. Deswegen die Option auf mehrere Partnerschaften.
      Lukrativer wäre sicher die Option, die Plattform unterschiedlichen Herstellern anzubieten. Das bedeutet mehrere Partnerschaften für Endotag, aber nur eine für Endotag-Paclitaxel. Mögliche Partner hätten Endotag sicher gerne exklusiv, daher wohl die zähen Verhandlungen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 13:54:20
      Beitrag Nr. 35.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.506.559 von schneke am 12.05.10 12:16:31vorausgesetzt die finalen daten bc fühlen sich auch so gut an wie die bereits bekannten
      könnte endotag für medigene den zugang als dienstleister öffnen
      das habe ich schon früher angesprochen
      die kunst bei den verhandlungen wird darin bestehen einen partner ins boot zu holen der das ganze bis zur bewilligung finanziert und medigene den spielraum für weitere optionen offen lässt
      wird das wirkprinzip auch in p3 bestätigt wird es medigene in der form sicher nicht mehr geben
      siehe genentech usw
      gute produktideen haben die eigenschaft geschluckt zu werden
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:01:36
      Beitrag Nr. 35.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.346 von borsalin am 12.05.10 13:54:20Medigene als Endotag-Dienstleister bedeutet für die Dienstleistungsprojekte aber einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren, bis es um Marktzugang geht. Das ist also die ganz langfristige Schiene und das hätte man schom immer machen können.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:15:58
      Beitrag Nr. 35.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.408 von eck64 am 12.05.10 14:01:36die marktreife könnte sich verkürzen wenn medigene und partner das wirkprinzip von endotg bestätigen können einen wirkstoff in das tumorgewebe einzuschleusen und freizusetzen dabei spielt nach meiner ansicht der zusatzeffekt von endotag,nähmlich das verstopfen der blutgefässe eine sekundäre rolle
      der wirkstoff muss bloss gezielt und mit geringen nebenwirkengen in den tumor gebracht werden
      intelligentes transportsystem
      dann wäre die kombination mit weit besseren wirkstoffen als gemcitabine und paxitaxel möglich
      bei vielen biotechs und pharmas sind wirkstoffe in phase2 und 3 die in 3-5 jahren verfügbar sein werden
      natürlich sind diese neuen wirkstoffe nicht billig zu haben
      deshalb bleibt es am ende doch eine kostenfrage und wie du einwendest eine zeitfrage
      ein orhan drug status könnte aber den ganzen prozess auch beschleunigen
      im moment bleiben es aber bloss spekulationen über die sich nach meiner ansicht ein nachdenken lohnen könnte
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:29:55
      Beitrag Nr. 35.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.531 von borsalin am 12.05.10 14:15:58Dieses hochselektive Schleusen von Chemotherapeutika zum Tumor hin wird auch mit Antikörpern gemacht. Das nennt soch dort immunkonjugate. Da wird an den Antikörper die Chemokeule drangehängt. Der AK sorgt für den möglichst selektiven Transport hin zum Ort des Geschehens. Die Chemo soll dort hochgradig selektiv das Tumorgewebe abtöten.

      Mit schneller Zulassung aufgrund des Wirkprinzips geht da überhaupt nichts. Alles durchlaufend das komplette Präklinische und klinische Programm.

      Kurz mal einsteigen direkt in klinische Studien und innerhalb 3 bis 5 Jahren eine neue Therapie zur Zulassung bringen? Mach dir nichts vor. Das macht niemand mit.:look:
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:49:27
      Beitrag Nr. 35.860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.631 von eck64 am 12.05.10 14:29:55Hallo Ecki,
      gibt es zu dem Stand des Wirkprinzips dieser AK bereits aussagekräftige Studien? Falls diese Antikörper das gleiche bewirken, wie unser EndoTAG, für was braucht man dann EndoTAG? (wäre es ggf. günstiger in der Anschaffung?)

      ==> ist das vielleicht der Grund, warum Big Pharma niemals an der EndoTAG Technik interessiert waren, weil man dieses Wirkprinzip über AK erreichen will und man die F&E nur in diese AK-Richtung betreiben möchte?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:07:00
      Beitrag Nr. 35.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.780 von LeDoenk-LeDoelb am 12.05.10 14:49:27hochintressant diese antikörper

      nur ein beispiel
      http://www.research.bayer.de/ausgabe-21/21_protein_engineeri…

      aber endotag basiert auf natürlichen prozessen
      liposomen die den wirkstoff eingekapselt transportieren und mittels elektrischer ladung an den anders gepolten endothelzellen andocken,eindringen und den wirkstoff freisetzen
      zusätlich setzen sich die fettkügelchen an den feinen blutgefässen an und verstopfen sie
      der wirkstoff bei der bc studie paclitaxel entfaltet seine wirkung
      dabei ist natürlich die durchdringung intressant
      endotag ist für alle entzündlichen prozesse geeignet
      rheuma usw ein weites feld das sich da auftut
      wenn das wirkprinzip weiter bestätigt wird
      zweimal hat es das bereits getan
      ich warte noch 1 bis 2 wochen bis zu den endgültigen daten
      wenn die daten bestätigt werden
      muss endo es noch ein drittes mal beweisen oder wird es endlich wahrgenommen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:19:35
      Beitrag Nr. 35.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.780 von LeDoenk-LeDoelb am 12.05.10 14:49:27gibt es zu dem Stand des Wirkprinzips dieser AK bereits aussagekräftige Studien?

      Es gibt bereits einige zugelassene und eine viel größere Menge in klinischen Studien:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Immunkonjugat

      Morphosys hat gemeinsam mit BayerSchering und SeattleGenetecis auch ein Projekt in der Klinik am Start:
      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01065623?term=BAY7…
      Das Ding war jetzt über 5 Jahre in der Präklinik. Und die Phase 1 soll nochmal 3 Jahre dauern.

      Ich will ja nicht das Dienstleistermodell in Frage stellen, sondern es ging mir nur drum, dass da nicht plötzlich Zulassungen in Reihe kommen.
      Medigene könnte da hier und da mal ein paar Millionen für Lizenzen und Patente einsammeln und ansonsten musst du halt 10 bis 15 Jahre warten, ob da was in Richtung Zulassung geht.

      Was aber sicher sinnvoll ist: Wenn du 10, 20 oder 50 Endotag-Projekte mit unterschiedlicher Beladung und in unterschiedlichen Indikationen auf den Weg schickst, dann steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass da auch Treffer dabei sein werden, im Lufe der nächsten Jahrzehnte.....

      Nur medigene entscheidet sich jetzt, nämlich ob man einen Partnerdeal eintüten kann, der Medigene auf die nächsten Jahre finanziert.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:30:04
      Beitrag Nr. 35.863 ()
      der unterschied besteht darin dass der transport durch endotag verkapselt erfolgt
      das iat weit nebenwirkungsfreier
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:30:55
      Beitrag Nr. 35.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.137 von borsalin am 12.05.10 15:30:04man kann nicht erbsen mit bohnen vergleichen!
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:39:56
      Beitrag Nr. 35.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.146 von borsalin am 12.05.10 15:30:55ich will ganz und gar nicht den Wirkstofftransport vergleichen. Was da besser ist oder so.

      Nur hieß es vorhin, man könne nach PoC möglicherweise direkt mit P2en und P3en einsteigen bei neuer Beladung: Da sage ich: Nein, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

      Und noch ein Nachtrag zur Frage von LeDoenk-LeDoelb
      Falls diese Antikörper das gleiche bewirken, wie unser EndoTAG, für was braucht man dann EndoTAG? (wäre es ggf. günstiger in der Anschaffung?)
      Das garantiert nicht. Antikörper sind weit komplexere Moleküle als diese Liposomen. AKs kann man nur in hochkomplexen und teuren Produktionsprozessen herstellen. Die Fettkügelchen sind da vergleichsweise einfach und billig. Und wenn sie in bestimmten Einsatzfällen gute Funktion bringen, natürlich genial einfach im Vergleich zu Antikörpern.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 15:48:12
      Beitrag Nr. 35.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.137 von borsalin am 12.05.10 15:30:04der unterschied besteht darin dass der transport durch endot…

      Das zum Wirkprinzip:
      Zellwirkstoff als Trittbrettfahrer
      Ein inaktiver Krebswirkstoff 1 wird über
      einen Antikörper 2 zur Tumorzelle
      transportiert. Dort dockt der Antikörper
      an ein Oberfl ächenmolekül an 3,
      das typisch für die Krebszelle ist. Dieses
      Oberfl ächenmolekül wird turnusmäßig
      in die Zelle aufgenommen – jetzt zusammen
      mit seiner Fracht 4. Erst im besonderen
      Milieu des Zellinnenraumes
      wird die Verbindung zwischen Antikörper
      und Krebswirkstoff gelöst. Dadurch
      wird der Wirkstoff aktiviert 5: Die Krebszelle
      stirbt ab 6.

      Hier mehr Text und Bilder dazu:
      http://www.bayer.de/de/krebs_antikoerper.pdfx

      Man sieht: Es wird an vielen Fronten geforscht und entwickelt. Und "best deal" kann es auf Dauer nicht sein, denn man muss auch vorankommen, zig Programme entwickeln vor sich hin an der verträglicheren und wirksameren Therapiezukunft.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:12:30
      Beitrag Nr. 35.867 ()
      Achtung - auf HP einsehbar - Präsentation der HV und Stimmenergebnisse... Ganz aktuell..

      http://www.medigene.de/hauptversammlung
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 11:13:37
      Beitrag Nr. 35.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.245 von eck64 am 12.05.10 15:39:56meinst du nicht, dass in verschiedenen indikationen mit einer pII eingestiegen werden kann??

      endoTAG-1 und die zugelassenen medikamente (als kombi) haben doch
      ihre sicherheit in PI bewiesen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 11:50:48
      Beitrag Nr. 35.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.519.347 von mehrdiegern am 14.05.10 11:13:37Hallo mehrdie,

      eck bezog sich ja nicht auf Endo-TAG-1 - sondern auf Endo-TAG-2, Endo-TAG-3, Endo-TAG-Pro, Endo-TAG-new oder wie auch immer dann die anders beladenen Liposomen heißen sollen....

      Das Endo-TAG-1 Klinikprogramm kann sicherlich viel leichter ausgeweitet werden.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:51:58
      Beitrag Nr. 35.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.519.347 von mehrdiegern am 14.05.10 11:13:37mehrdiegern,
      die Beladung von liposomen mit unterschiedlichen Frachten ist sicher keine Kombitherpie im klassischen Sinn, wo man einfach schauen kann, ob und wie sich zwei bekannte und zugelassene Medikamente gegenseitig verstärken oder ergänzen. Bei einer "normalen" Kombitherapie kannst du z.B. auch beide Medikamente in der Dosierung gegeneinander variieren.....

      Wie aufgepasst schreibt: Wenn du Endotag 1 in einer weiteren Indikation testen willst, dann gibt es das Herstellungsverfahren, erprobte Dosierungen usw. suf. Da kann man sicher zügig auf weitere P2en kommen.

      Wenn man die Liposomen mit was anderem belädt, dann wird man wieder in P1en gehen müssen, nachdem man einen neuen zuverlässigen Produktionsprozess etabliert hat.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 17:15:44
      Beitrag Nr. 35.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.264 von eck64 am 14.05.10 12:51:58eck, aufgepasst,

      danke für die aufklärung.

      ich denke erst mal an die möglichkeiten von endoTAG-1....

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 18:24:05
      Beitrag Nr. 35.872 ()
      eck
      das wird sich noch zeigen
      wenn das wirkprinzip von endotag bewiesen ist
      und die beladung des jeweiligen wirkstoffs technisch möglich
      sähe ich keinen grund warum man nach erfolgreicher umstellung des herstellungsverfahrens direkt andere bewilligte medikamente
      zulassen könnte

      ein transportunternehmen braucht für den transport einer anderen fracht auch keine neue betriebsbewilligung

      man müsste bloss endotag als transportmittel lizenzieren
      das sollte doch möglich sein

      manchmal hat man als querdenker die besten ideen
      ich vergesse sie bloss immer anzumelden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 20:50:59
      Beitrag Nr. 35.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.523.157 von borsalin am 14.05.10 18:24:05Einleitung: Entzündung und Angiogenesis sind Stempel der rheumatischen Arthritis (RA) die zur Anordnung der pannus Gewebe- und Verbindungszerstörung bei den Patienten einen bedeutenden Beitrag leisten, die unter RA leiden. Wir haben vor kurzem gezeigt, dass intravenös aufgetragene kationische Liposome leistungsfähig angiogenische endothelial Zellen im synovial Vasculature der rheumatischen Verbindungen zielen und als starke Träger für Körperdrogeanlieferung und -therapie im RA folglich auch dienen können. Folglich war das Ziel unserer Studie, die antiangiogenic und entzündungshemmenden Eigenschaften von EndoTAG-1® (das paclitaxel formuliert in den kationischen Liposomen) in den entflammten Verbindungen der Mausemodelle von RA quantitativ zu bestimmen und die therapeutische Wirksamkeit von EndoTAG-1® mit Taxol® (paclitaxel in Cremophor EL) zu vergleichen. Materialien und Methoden: Das Zielen der Leuchtstoff beschrifteten kationischen Liposome zum synovial Vasculature in den Mäusen mit Antigen-verursachter Arthritis (AIA) wurde durch intravital Mikroskopie analysiert. Dichte der Funktionsbehälter und Adhäsion der Leuchtstoff beschrifteten Plättchen oder der Leukozyten waren nach Behandlung mit EndoTAG-1® entschlossen. Knie wurden dem klinischen Zählen und histopathologischer Analyse unterworfen. Resultate: EndoTAG-1® Behandlung der AIA-Mäuse mit sich Entwickeln oder in hergestellter Krankheit zeigte eine starke Verminderung des Kurses der Krankheit sowie einen starken entzündungshemmenden Effekt. Histologische Analyse der Knieabschnitte zeigte eine drastische Verkleinerung des pannus und der Infiltration der entzündlichen Zellen. Bereicherung von EndoTAG am synovial Vasculature der AIA-Mäuse wurde im Vergleich zu gesunden Mäusen beobachtet. Behandlung der AIA-Mäuse mit EndoTAG-1®, das zur Krankheitinduktion begleitend ist, stellte dar, dass ein kompletter Erlass des Kurses der Krankheit wie gezeigt durch eine bedeutende Abnahme der klinischen Kerben, die mit Steuerung und Taxol® verglichen wurden, Gruppen behandelte. Eine komplette Hemmung (98%) von Neo-vascularisation wurde im synovial Vasculature der Mäuse mit AIA beobachtet, die mit EndoTAG-1® behandelt wurden, während Taxol® alleine nur 50% hemmenden Effekt zeigte. Rollen und Adhäsion der Plättchen wurden bis 53% (paclitaxel 5%) und 98% (paclitaxel 57%), beziehungsweise verringert. Diskussion: Unsere in vivo Daten zeigen offenbar, dass Anti-angiogenische und entzündungshemmende Tätigkeit von Endo-TAG-1® zur therapeutischen Wirksamkeit dieser Droge im RA beitragen. Vornehmlich war therapeutische Wirksamkeit mit Endo-TAG-1® Taxol® überlegen. Dieses empfiehlt nachdrücklich, dass Körperanlieferung der kationischen Liposome sehr gut entsprochen wird, um Mittel zu den rheumatischen Verbindungen für Therapie anzureichern und eine viel versprechende Behandlungwahl für RA sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 22:38:30
      Beitrag Nr. 35.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.524.066 von sandfurzz am 14.05.10 20:50:59endotag ist eben sowohl als auch
      ich nehm es mal auseinander

      -ein natürliches transportmittel
      das sowohl an allen entzündeten stellen mittels anderer polarisation andocken kann
      endothelzellen -tumore
      aber auch bei rheumatoider artrithis (entzündung)
      augenbehandlung

      -ein natürlicher wirkstoff
      durch angiogenese
      nach dem eindrigen verstopfen die liposomen die blutgefässe
      die wirksamkeit ist aber nicht so stark,wie mit der zuladung von anderen wirkstoffen
      die behandlungen können aber mehrfach wiederholt werden
      vielleicht wird ja in ferner zukunft endotag vorbeugend verabreicht
      wer geht schon gerne an stöcken
      oder sieht bloss ein paar meter weit

      dies sind thesen die in die zukunft gerichtet sind
      und laienhaft wiedergegeben
      damit sie auch verstanden werden
      alleinstellungsmerkmal ist fettgeschrieben
      und nach umstellung auf sprühtrocknungsverfahren auch billig zu haben
      aber vorsicht
      dies alles gilt nur wenn das prinzip mit der bc studie ein zweites mal bestätigt wird und nachher auch anerkannt wird
      mir kommt es so vor wie bei der umstellung des verbrennungsmotors auf umweltfreundlichere fortbewegungsmittel
      es wird behindert um die eigenen produkte an den mann zu bringen
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 19:36:01
      Beitrag Nr. 35.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.524.743 von borsalin am 14.05.10 22:38:30In der kommenden Woche dürfen wir mit weiteren Ergebnissen zur BC Studie rechnen.
      Bei der ersten Veröffentlichung wurde besonders darauf hingewiesen, dass der untere Wert des progressionsfreien Überlebens bei mind. 30% liegen muss.
      Dieser Wert war nur in der Kombitherapie EndoTag-1 mit 22 mg + 70mg Taxol erreicht worden. Dort lag der untere Wert mit 43,2 % sogar deutlich darüber.
      Taxol alleine brachte es bei diesem Wert nur auf 27,8 % und auch die Monotherapie EndoTag-1 lag deutlich unter 30%.

      In der Q+A Session wurde dieser Wert von 30 % auch angesprochen und als eine besonders hohe Herausforderung bezeichnet.

      Bin also schon neugierig was da an zusätzlichen Informationen kommt und vor allen Dingen ob nun auch ein 2. Poc den EndoTag Wert nachhaltig hebt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.05.10 19:59:25
      Beitrag Nr. 35.876 ()
      ftaktuell

      auf der hp
      Weitere Studienergebnisse sind in der Auswertung und werden in den kommenden Wochen publiziert. Nach Abschluss dieser Analyse kann eine Gesamtbewertung der Studie erfolgen. Die heute publizierten Daten basieren auf der zentralen Auswertung der Studienergebnisse für das progressionsfreie Überleben.

      wieso bist du so sicher dass die daten bereits nächste woche kommen?
      in der kombitherapie scheint der fall klar zu sein
      nur die nichtberücksichtigten patienten sind ein fragezeichen
      das es noch aufzulösen gilt
      von weiterbehandlung der patienten hab ich nichts gelesen im gegensatz damals bei bsdk!
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 00:18:24
      Beitrag Nr. 35.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.526.896 von borsalin am 15.05.10 19:59:25Hab noch in Erinnerung....auf der Pressekonferenz zu den Zahlen..

      in 1 bis 2 Wochen...
      muss aber auch noch einmal hineinhören.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 00:23:08
      Beitrag Nr. 35.878 ()
      nur die nichtberücksichtigten patienten sind ein fragezeichen

      Wurden eigentlich schon Gründe diskutiert, warum einige Teilnehmer der Brustkrebsstudie diese abgebrochen haben???
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 03:25:17
      Beitrag Nr. 35.879 ()
      ftaktuell

      es sind wohl beide versionen möglich
      ich wollte bloss auf den umstand hinweisen,dass auf der HP die nicht eingegrenzte version steht
      man will sich nicht unter zeitdruck setzten lassen
      oder ein möglicher partner und dd teilnehmer möchte vorab informiert werden
      es liegt sicher in der hand von medigenene zu beurteilen,wann die daten genügend aufbereitet sind
      da ja durch unsere gütige mitwirkung,wer weiss, die vorabdaten doch noch gekommen sind und die grösste unsicherheit genommen haben
      ich denke aber es war dem kursstand geschuldet

      chris

      dies kann verschiedene gründe haben,darüber zu spekulieren lohnt sich nicht,man muss wohl abwarten oder nach veröffentlichung der endgültigen daten nachfragen
      die möglichen gründe auflisten das könnte man allerdings versuchen

      der verglich der meldung bei bsdk zeigt dass auch hier das studiendesign angepasst wurde und die patienten auf wunsch weiterverabreicht wurde (weiter unten)
      auch bei bc war vorerst nur von kliniken in eropa die rede
      sie wurden dann auf weitere kliniken in indien ausgeweitet
      gründe?
      kosten oder die patientenrekrutierung harzte
      es ist wohl sehr schwierig in dieser indikation die patienten bei der stange zu halten
      hochsensibel und vielleicht wurde ja in einigen kliniken mangels genügend patienten nicht weitergemacht?
      nach publikation der endgültigen daten gibt es mit sicherheit wieder den berühmten "aha" effekt

      http://www.medigene.de/2926-bmV3c19pZD0xMTU-~de~News~Pressem…

      http://www.medigene.de/2926-bmV3c19pZD05Mg-~de~News~Pressemi…
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 09:37:50
      Beitrag Nr. 35.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.381 von borsalin am 16.05.10 03:25:17Patienten nehmen "freiwillig" an solchen klinischen Tests teil.
      Dazu müssen sie eben einmal, oder wie bei EndoTag-1 22mg Monotherapie, sogar 2x in der Woche, das Medikament sich verabreichen lassen.
      Diese Patientengruppe steht unter einem enormen psychischen Stress. Immerhin sind die Lebenserwartungen sehr gering bzw. nur noch kurz.
      Das führt oft dazu, dass Patienten aufgeben. Noch einmal einen Urlaub mit der Familie und dann in Würde sterben. Das sind dann oft die Gründe....
      Besonders in dieser Phase der Erkrankung muss man jede Patientenentscheidung einsichtig respektieren.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 10:29:26
      Beitrag Nr. 35.881 ()
      Vielleicht einfach noch mal kurz zu den BC-Daten.

      Laut Dr. Mathias auf der HV wurden die Primärziele besseres progressionsfreies Überlaben als mit Paclitaxel und unteres Vertrauensintervall > 30 % eindeutig erreicht. So wie ich es verstanden haben, sind die Werte endgültig, vorläufig war es nur wegen der Teilauswertung.
      Die genaue Auswertung mit der Überprüfung von Sekundärzielen läuft noch, hierzu kann im Moment nichts weiteres gesagt werden.
      Durch die Auswertung der Sekkundärziele läßt sich dann die gesamte Dimension und Güte der Studie bewerten und man gewinnt zusätzlich interessante Daten zu EndoTag, die für die weitere Entwicklung wichtig sind.

      Was von F. M. nochmals klar gesagt wurde: Die drei Arme der Studie können untereinander nicht verglichen werden. Erschließt sich mir zwar nicht so ganz, wurde aber auf Rückfrage nochmals so betont. Das Datenkollektiv, dass man für Endotag in der Studie erhält, wird intern wohl auch noch gegen Paclitaxel-Daten aus großen publizierten Studien verglichen.

      Mit der Gesamtauswertung können also noch einige interssante Sachen ans Tageslicht kommen.

      Schönen Sonntag
      Oberländler
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 11:07:36
      Beitrag Nr. 35.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.601 von Oberlaendler am 16.05.10 10:29:26Das Datenkollektiv, dass man für Endotag in der Studie erhält, wird intern wohl auch noch gegen Paclitaxel-Daten aus großen publizierten Studien verglichen.

      dies hingegen wäre auch für uns mit etwas aufwand möglich!
      für pharma sowieso

      dass es an dem ergebnis der kombitherapie nichts mehr zu rütteln gibt glaub ich auch
      die nicht gerechneten patienten( können abbrüche oder andere gründe sein)intressieren mich aber schon
      ebenso bildgebendes material welches die wirkungsweise von endotag bestätigt,wenn vorhanden

      aus diesen gründen ist es durchaus möglich dass pharma genügend daten hat um zuzuschlagen auch ohne endgültige aufbereitung der daten durch medigene

      es ist üblich die daten durch eigene kompetente leute beurteilen zu lassen und die sind durch die gegenseitige information über dd möglicherweise bereits vorhanden, schliesslich muss das produkt auch in seine eigene pipline passen und als werthaltig angesehen werden
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 11:42:56
      Beitrag Nr. 35.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.512 von FTaktuell am 16.05.10 09:37:50Wäre es denn auch denkbar, dass diese 16 Patienten die Kombitherapie nicht vertragen haben und deshalb frühzeitig abgebrochen haben?

      Oder wurde die Kombitherapie bei diesen erst gar nicht angefangen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 13:02:06
      Beitrag Nr. 35.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.796 von chris6com am 16.05.10 11:42:56Ich habe schon in einem früheren posting auf die Aussagen hierzu von MDG (Herrn Bochtler) hingewiesen.

      Einfach noch einmal in die Analystenkonferenz reinhören (ab Min. 11:15 Q & A).

      http://www.thomson-webcast.net/de/dispatching/?event_id=2bf9…

      Da man für die vorläufige Auswetung nur die vorhandenen Bilder ausgewertet hat, waren bzw. sind differenzierte inhaltliche Aussagen zum Ausscheiden der Patientinnen nicht möglich.

      Diese wird man aber machen können, wenn die alle vorliegenden Daten ausgewertet wurden. Die Gesamtauswertung soll noch in der kommenden Woche erfolgen - hat FM jedenfalls so gesagt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 13:09:36
      Beitrag Nr. 35.885 ()
      Die Frage ist doch: Gibt es Medigene noch in einem Jahr?
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 13:09:40
      Beitrag Nr. 35.886 ()
      stelle mal die pressemeldungen zur bc studie rein
      jeder mache sich ein eigenes bild
      die zeitverzögerungen sind sicher ein leidiges thema
      aber beim durchlesen der meldungen in der pressemappe ergibt sich ein positiveres bild der aktivitäten von medigene
      hoffen wir das wirkt sich auch bald positiv im aktienkurs wieder


      http://www.medigene.de/2926-bmV3c19pZD0xMTc-~de~News~Pressem…

      http://www.medigene.de/2926-bmV3c19pZD0yMzM-~de~News~Pressem…

      http://www.medigene.de/2926-bmV3c19pZD0zNDY-~de~News~Pressem…
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:18:46
      Beitrag Nr. 35.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.984 von halibuaya am 16.05.10 13:09:36Biss ende 2011 ist für genug Barmittel gesorgt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:23:47
      Beitrag Nr. 35.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.985 von borsalin am 16.05.10 13:09:40bei q1 - zahlen sagte fm, die daten sind in ein bis zwei wochen da...

      also nächste woche...

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 14:34:55
      Beitrag Nr. 35.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.528.169 von mehrdiegern am 16.05.10 14:23:47umso besser wenn das neue managment gemachte versprechen einzuhalten beginnt...das gibt vertrauen
      der hundertmeterläufer scheint sich auch zu bestätigen
      wenigstens in der zeitlupeneinstellung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.10 23:39:08
      Beitrag Nr. 35.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.527.690 von borsalin am 16.05.10 11:07:36ebenso bildgebendes material welches die wirkungsweise von endotag bestätigt,wenn vorhanden

      Nicht aus der BC-Studie, aber immerhin..;

      Cationic lipid complexed paclitaxel (EndoTAGTM-1) is a novel vascular targeting agent for the treatment of cancer.
      Here, the aim was to investigate intratumoral drug distribution after EndoTAGTM-1 therapy and analyze the impact of EndoTAGTM-1 scheduling on antitumoral efficacy. The therapeutic effect of EndoTAGTM-1 in combination with conventional gemcitabine or cisplatin therapy was evaluated in L3.6pl orthotopic pancreatic cancer and a subcutaneous Lewis lung (LLC-1) carcinoma model.
      Oregon Green paclitaxel encapsulated in cationic liposomes in combination with intravital fluorescence microscopy clearly exhibited delivery of the drug by EndoTAGTM-1 to the tumor endothelium, whereas Oregon Green paclitaxel dissolved in cremophor displayed an interstitial distribution pattern. The therapeutic efficacy of EndoTAGTM-1 was critically dependent on the application schedule with best therapeutic results using a metronomic rather than a maximum tolerated dose application sequence.
      The combination of EndoTAGTM-1 therapy and cytotoxic chemotherapy significantly enhanced antitumoral efficacy in both tumor models.
      Interestingly, only EndoTAGTM-1 in combination with gemcitabine was able to inhibit the incidence of metastasis in pancreatic cancer.
      In conclusion, vascular targeting tumor therapy by EndoTAGTM-1 combined with standard small molecular chemotherapy results in markedly enhanced antitumoral efficacy.

      Therefore, this combination represents a promising novel strategy for clinical cancer therapy.
      (02/2009)
      http://www3.interscience.wiley.com/journal/122562157/abstrac…

      (Das Bild gehört nicht zum Artikel, stammt aber auch aus 2009.
      Artikel und Bild wurden hier seinerzeit schon gepostet, nur nochmal weil's gerade passt)
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 08:16:01
      Beitrag Nr. 35.891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.529.465 von RBW am 16.05.10 23:39:08RBW genau an das Bild das Du hereingestellt hast und auch an die im Mikroskop bei MDG visualisierte Anlagerung von EndoTag habe ich auch gedacht. Dabei konnte man beobachten wie die kleinen Liposompartikel sich zielgerichtet an das Tumorgewebe anlagern.

      Danke

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 09:02:18
      Beitrag Nr. 35.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.529.803 von FTaktuell am 17.05.10 08:16:01Und nebenbei erklärt der Text (unterer Teil) damals bereits, dass EndoTag-KOMBI am Besten funktioniert.
      Und dagegen ist nichts zu sagen, weil Endo-Mono m.E.nie das Ziel war)
      Ich finde die "Versager-Quoten" von Mono und Pacli -bei BC- werten den erreichten Kombi-Wert erst Recht auf !
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 09:18:31
      Beitrag Nr. 35.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.529.965 von RBW am 17.05.10 09:02:18Der statistische untere Wert von mind. 43,2 % hat besondere Bedeutung, da nach oben durch den Placebo Effect auch Ausreisser passieren können. Wenn aber nach unten eine dermassen hohe Steigerung gegenüber den anderen Behandlungsmethoden liegt, sagt dies mehr über die Wirksamkeit aus als eben Einmal - Effekte nach oben.
      Dazu kommmt noch, wie FM bei der Pressekonferenz sagte, die weitere statistische Auswertung. Es geht nicht nur um die Bandbreite der Werte, sondern auch um die Werteverteilung. (Median ect.)

      Das dürfte bei der Veröffentlichung in den nächsten Tagen noch interessant werden.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 12:28:57
      Beitrag Nr. 35.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.529.803 von FTaktuell am 17.05.10 08:16:01Genau, Link und Bild stammten aus 08/2009, aus Zeiten gepflegter Konversation u.a. mit Stangman und mulga.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/912669-33631-3364…

      Schade auch, dass z.B. Schneke so selten schreibt. Der Beitrag letztens war super !
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 22:31:57
      Beitrag Nr. 35.895 ()
      ohaa 20.000 k...wird gekauft Ich glaub die Guten nachrichten kommen die Woche schon
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 21:42:40
      Beitrag Nr. 35.896 ()
      MDG ist ja auf der heute beginnenden BioEquity Europe, Zürich vertreten. (Bringing together professional investors, bankers and analysts with leading public and late-stage private companies)

      Wirklich (positiv) überrascht mich aber, dass unsere Beteiligung IMMUNOCORE (mtcr) dort eine Präsentation hat ! :eek:

      Schön zu sehen, dass sie lebt :)

      http://www.biocentury.com/BCApp/BioCenturyCommon/BCConferenc…
      Avatar
      schrieb am 19.05.10 22:46:04
      Beitrag Nr. 35.897 ()
      News zu Catherex.. von ende April 26.04.

      Philadelphia start-up Catherex Inc. is seeking to raise $5 million in a Series A financing to fund clinical trials of two candidate therapies for bladder and brain cancer, a pair of oncolytic virus assets that the company gained through a recent portfolio spinout spin·out
      n.
      An instance of spinning out: a motorist who was injured in a spinout. from Germany's MediGene AG......


      hier ganzer Artikel

      http://www.thefreelibrary.com/NewCo+News:+Catherex%27+Oncoly…
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 00:16:46
      Beitrag Nr. 35.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.551.574 von starwarrior03 am 19.05.10 22:46:04Neben G207 und NV1020 (mit z.T.neuer Indikation!) gibt es auch ein völlig neues Produkt:
      A related product, M032, licensed from the University of Alabama, will also be studied in brain cancer initially and could offer greater potency than G207, as it expresses the human cytokine Cytokine
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 17:47:04
      Beitrag Nr. 35.899 ()
      In der Pipeline auf der Homepage ist jetzt die BC Studie P2 als abgeschlossen geführt.
      Das ist NEU (war nur im Jahresbericht so angeführt, nicht aber auf der Homepage)
      http://www.medigene.de/2494--~de~forschung_entwicklung~produ…
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 18:10:51
      Beitrag Nr. 35.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.557.827 von FTaktuell am 20.05.10 17:47:04Das ist neu, denn heute nachmittag war es noch der alte Stand !:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 18:12:00
      Beitrag Nr. 35.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.557.827 von FTaktuell am 20.05.10 17:47:04ab jetzt wäre also die zulassungswahrscheinlichkeit 60-80%
      nur die endgültigen daten fehlen noch
      kommen die vielleicht morgen?
      dem aktienkurs nach zu urteilen wohl eher nicht
      und wenn es länger dauert werden einige wieder hypersensibel
      es braucht den richtigen befreiungschlag
      damit der kurs nachhaltig steigt
      auch wenn die daten weiterhin gut ausfallen bleibt immer noch die umstellung auf sprühtrocknung
      die eine nahe verpartnerung unmöglich erscheinen lassen
      zusammen mit den klammen finanzen ergibt das ein hochexplosives gemisch
      entweder muss die finananzierung kurzfristig sichergestellt werden
      oder der deal muss zeitnah her
      nur die guten daten stützen den kurs zu wenig und dann bringen auch weitere seda s nichts
      diese unglückliche konstellation muss irgendwie aufgelöst werden
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 18:14:02
      Beitrag Nr. 35.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.557.827 von FTaktuell am 20.05.10 17:47:04die links zu Immunocore und Catherex funzen auch wieder.. nur AAVLP geht noch nicht so ganz.. guck ma in den QT so gg 17:46.. war 12s fixer.. haja, n kleines erfolgserlebnis kannste mir ruhig ma lassen heute.. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 18:24:29
      Beitrag Nr. 35.903 ()
      NOCH EINE ÄNDERUNG AUF HP!!! Kooperationen wird nun Tabellarisch dargestellt.. feine Sache..

      http://www.medigene.de/3697--~de~Kooperationen~Kooperationen…
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 18:39:20
      Beitrag Nr. 35.904 ()
      jetzt mal ganz leise psssst:phase 2 ist abgeschlossen!.juhuuu montag kann es ofiziel werden....dann gehts auf die 4eur.zu
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 18:52:32
      Beitrag Nr. 35.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.277 von taylor2010 am 20.05.10 18:39:20Warum nicht morgen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:02:41
      Beitrag Nr. 35.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.277 von taylor2010 am 20.05.10 18:39:20Montag soll in Bayern, aber auch in anderen Bundesländern, ein Feiertag sein, dann werden keine Daten kommen.

      Ich gehe davon aus, dass sie bereits morgen kommen werden und dies nicht nur vor dem Hintergrund, dass FM diese deadline ausgegeben hat.

      Da die letzte SEDA-Tranche nicht mehr ewig reichen wird und man die nächste wahrscheinlich erst dann ziehen will, wenn der Kurs sich wieder ein wenig erholt hat - damit es nicht mehr ganz so weh tut - ist das Zeitfenster zwischen Daten und neuer SEDA-Tranche äußerst klein.

      Hier zählt jeder Tag.
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:04:14
      Beitrag Nr. 35.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.438 von fuzzy-logic am 20.05.10 19:02:41Kann ich dir nur zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:10:11
      Beitrag Nr. 35.908 ()
      Und falls es keine ganz gute Nachrichten geben sollte stehen wir ende Mai bei 2,10-2,20€.
      Das ist Realität!:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:17:02
      Beitrag Nr. 35.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.511 von miro73 am 20.05.10 19:10:11Nein, Realität ist es erst, wenn wir tatsächlich dort stehen.

      Bis dahin ist es nur ein Befürchtung, die ich aber nicht für sehr gut begründbar halte.
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:46:24
      Beitrag Nr. 35.910 ()
      :(
      ich würde die AKTIE VERKAUFEN DA MAN NICHT ABSEHENN KANN WIE WEIT NOCH ABSACKEN WIRD

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:52:21
      Beitrag Nr. 35.911 ()
      Wir stehen in einem bei 12-eur,dann will ich mal die Pessimisten sehen,
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 19:56:47
      Beitrag Nr. 35.912 ()
      :(
      Nach unten ist noch viel Luft wer viel davon hat kann sich selbst auf eine nervenprobe stellen unverbindlich
      :(
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 20:13:57
      Beitrag Nr. 35.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.871 von ohneinhalt am 20.05.10 19:46:24ich würde die AKTIE VERKAUFEN DA MAN NICHT ABSEHENN KANN WIE WEIT NOCH ABSACKEN WIRD

      Ich würde mir das LEBEN NEHMEN DA NICHT ABSEHBAR IST WIE GUT ES NOCH WIRD
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 20:23:45
      Beitrag Nr. 35.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.558.920 von taylor2010 am 20.05.10 19:52:21Falls wir am 20.05.2011 bei 12€ stehen dann machen wir zwei 1 Woche Urlaub in Kroatien auf meine Rechnung!!!!!!!!!
      Mein Ehrenwort!
      Und wenn nicht?:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 20:32:42
      Beitrag Nr. 35.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.559.167 von miro73 am 20.05.10 20:23:45Wohl ehr nicht!!!!!Charttechnisch sieht das nach dem heutigen Tag schlecht aus!Mdg wird wohl weiter nach unten gehen!
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 20:35:52
      Beitrag Nr. 35.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.559.266 von Prox am 20.05.10 20:32:42Leider ja!
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:14:14
      Beitrag Nr. 35.917 ()
      Wer die Abstracts zur ASCO 2010 durchforsten möchte; Sind jetzt verfügbar. (MDG ja leider nicht mit einer Präsentation dabei, Daten zu spät verfügbar, Deadline für Late-breaker vorbei)

      http://www.abstract.asco.org/
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 10:18:25
      Beitrag Nr. 35.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.273 von RBW am 21.05.10 10:14:14Abraxis mit Abraxane gleich 8x vertreten...
      Vielleicht können wir ja mir der Welle des Erfolges mitschwimmen... :rolleyes:
      http://abstractsearch.asco.org/cgi-bin/ts.pl?index=442064&qu…
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:25:38
      Beitrag Nr. 35.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.273 von RBW am 21.05.10 10:14:14Immunocore auf der ASCO !

      ImmTAC-gp100: A novel, targeted therapy for malignant melanoma...

      ...
      Conclusions: ImmTAC-gp100 offers a novel therapeutic approach to the treatment of melanoma with the potential to provide major benefits over current treatments including quantity per dose and an improved safety profile.
      http://abstract.asco.org/AbstView_74_40094.html
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 11:52:51
      Beitrag Nr. 35.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.883 von RBW am 21.05.10 11:25:38Danke für den Link richy.

      Currently we are completing preclinical activities prior to initiating a phase I dose-escalation trial in late stage melanoma patients in the last quarter of 2010

      Da geht ja was.

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 19:08:10
      Beitrag Nr. 35.921 ()
      Hier ein kreativer Vorschlag wie Catherex an die gewünschten 5Mio.$ kommen könnte :

      http://www.fiercebiotech.com/story/biotechs-will-have-scramb…

      ..federal government's $1 billion tax credit/grant program..

      ..up to $5 million..
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 19:21:46
      Beitrag Nr. 35.922 ()
      Die Ankündigung einer Präsentation anläßlich der
      "Jefferies Global Life Science Conference" in New York, hat mich offen gestand überrascht.

      Komisch, dass kaum jemand über diesen Event geschrieben hat.

      Die Meldung fiel mir gestern am Nachmittag das erste Mal auf. Nehme einmal an, dass diese Meldung auch vorher nicht da war.

      Was ist das Ziel dieser Konferenz?
      Soweit ich sehe, sind da sehr viele Pharmas bzw. Bio´s und eine Menge von Investoren / Banken, vertreten.

      Was soll da von MDG präsentiert werden?

      Es muss wohl etwas völlig Neues sein, den diese Konferenzen leben davon, dass sie nicht bereits veröffentlichte Daten präsentieren, weil deswegen braucht man sich eine solche Reise nicht antun.

      MDG wird also seine neuesten BC Daten präsentieren.....!

      Wer wird präsentieren?
      Müsste meines Erachtens nach Dr. Awada, der Studienleiter sein. Denn er ist für die Studie verantwortlich. MDG ist ja "nur der Sponsor..".
      Wenn Dr. Awada jetzt die Studie präsentiert ist das gewissermassen nicht nur eine Medigene Innensicht, sondern basiert auf der Expertise eines international renomierten Onkologiespezialisten.

      Ich finde wir kommen in eine spannende Phase.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.05.10 19:38:50
      Beitrag Nr. 35.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.570.274 von FTaktuell am 22.05.10 19:21:46grüße @ FT..

      Nehme einmal an, dass diese Meldung auch vorher nicht da war.

      Ja, bis Donnerstag sozusagen war laut HP noch keine Präsentation "angesetzt".. Wurde erst gestern geändert und eingestellt.. Hatte es ja gepostet im QT, das meinste bestimmt mit Die Meldung fiel mir gestern am Nachmittag das erste Mal auf

      .......

      ich denke auch mal, das dort (PF Konferenz) die Endergebnisse der TRNBC Studie "präsentiert" werden.. Was naheliegenderes gibts eigentlich gar nicht..

      und sicherlich wird es noch vor der Konferenz ´ne News zu den Endergebnissen geben, die Enddaten an sich..

      beginnt jetzt der Sommer mit steigenden Kursen, ääääh - Temperaturen??
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 11:16:17
      Beitrag Nr. 35.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.570.301 von starwarrior03 am 22.05.10 19:38:50Ich vermute einmal, dass kommende Woche ein "News" kommt die ähnlich dieser lautet:

      Beispiel BSDK Meldung.....
      Martinsried/München, 26. Mai 2009. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt: MDG, Prime Standard, TecDAX) teilt mit, dass abschließende klinische Daten des Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 auf dem ASCO Annual Meeting 2009 (American Society of Clinical Oncology) in Orlando im Rahmen einer Posterdiskussion präsentiert werden. Prof. Dr. Matthias Löhr, klinischer Leiter der Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 zur Behandlung von inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs, wird die im Oktober 2008 veröffentlichten Ergebnisse dieser Studie vorstellen. Prof. Löhr ist Professor für Gastroenterologie & Hepatologie am Karolinska Institutet Stockholm sowie Leiter der Abteilung Molekulare Gastroenterologie am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Die Auswahl der EndoTAG®-1-Daten für den ASCO Kongress unterstreicht das wissenschaftliche Interesse an diesem Medikamentenkandidat.

      5 Tage später fand dan dieses ASCO meeting statt.

      Eine solche Präsentation geht meines Erachtens nicht ohne entsprechender Meldung ab. Damit werden zwar noch keine Inhalte der Studienergebnisse verraten, aber zu welchem Zweck präsentiert man auf der Jerreries Global Life Science conference?
      Wohl deshalb, weil die Daten überzeugend sind!
      Über eine verpatzte Studie braucht man keine Konferenz dieser Art zu bemühen.

      Der zweite Nebeneffekt ist der, dass mit dieser Ankündigung für unsere EndoTag-1 Interessenten die Dynamik beginnt, von der FM gesprochen hat.

      Schön langsam muss man wieder EndoTag in die MDG Bewertung einbeziehen. Das macht den Wert wieder interessant.

      Auf eine entspannte Woche:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 14:40:44
      Beitrag Nr. 35.925 ()
      was mich wundert, dass zu der Präsentation keine Nachricht rausgegangen ist. Oder habe ich da was verpasst?

      Geht sowas nicht normalerweise per Ad-hoc raus mit Info darüber was präsentiert werden soll?

      Klar Endauswertung der Brustkrebsstudie liegt schon nahe, deshalb mM mehr als positiv
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 15:29:43
      Beitrag Nr. 35.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.487 von chris6com am 23.05.10 14:40:44Ich glaube die einzige Schlussfolgerung daraus ist, dass sie meinen die Daten bis dahin fertig zu haben. (Dann 10,5 Wochen seit Q1-Zahlen)
      Ob oder wie positiv sie sind ist weiterhin etwas spekulativ.
      Nach den bisher gemeldeten Daten natürlich tendenz eindeutig positiv.
      (Hätten sie sie jetzt schon fertig hätte es natürlich eine AdHoc gegeben)
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 15:39:50
      Beitrag Nr. 35.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.556 von RBW am 23.05.10 15:29:43Ich meine, die adhoc, hat es schon gegeben.
      ..MDG .veröffentlicht erste, vorläufige Studienergebnisse zu EndoTAG®-1 aus klinischer Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs .........
      Dabei musste auch die untere Grenze des 95%-igen Konfidenzintervalls über 30 % liegen. Dieses Ziel wurde bei der Behandlung mit der EndoTAG®-1-Kombinationstherapie mit einer Rate von 59,1 % erreicht. Weitere Studienergebnisse sind in der Auswertung und werden in den kommenden Wochen publiziert
      ...

      Diese ersten "positiven Daten"... werden in einem "working process".. weiter ausgewertet und beim ersten möglichen großen Event einer Fachöffentlichkeit vorgestellt.
      Wesentlich ist ja dabei, wer diese Daten präsentiert. FM ist zwar der CEO von MDG aber nicht ein Experte für Onkologie. Daher meine ich, dass Awada und möglicherweise Bochtler von MDG an der Präsentation die Hauptrolle übernehmen werden.
      Die Ergebnisse müssen auch von einem Fachpublikum, (Big Pharma und Biotech Experten) bestehen und nicht nur von einer Anlegeröffentlichkeit wie wir es sind, einer Bewertung unterzogen werden.:cool:


      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 15:49:16
      Beitrag Nr. 35.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.571 von FTaktuell am 23.05.10 15:39:50Ich meine, die adhoc, hat es schon gegeben.

      Ich denke eher an eine weitere AdHoc. Weitere Daten müssen bis zur Konferenz fertig sein
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 15:58:53
      Beitrag Nr. 35.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.587 von RBW am 23.05.10 15:49:16...aber natürlich werden die aus der 1.AdHoc auch weiter präzisiert!
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 16:54:08
      Beitrag Nr. 35.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.603 von RBW am 23.05.10 15:58:53Merkwürdig ist auch, dass die "Webcast" auf der Konferenzseite bereits angekündigt ist, jedoch auf der Homepage / Titelseite noch fehlt.
      Sieht mir so danach aus, dass die ganze Sache noch ganz frisch im "Werden" ist.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 18:30:32
      Beitrag Nr. 35.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.556 von RBW am 23.05.10 15:29:43Ob oder wie positiv sie sind ist weiterhin etwas spekulativ.

      Das sehe ich persönlich anders. Man würde sich doch nicht für eine Präsentation anmelden, wenn die Daten nicht eindeutig positiv sind...

      Fände ich zumindest etwas widersprüchlich...
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 19:01:17
      Beitrag Nr. 35.932 ()
      Hier mal ein link zu einer Präsentation von Herrn Awada über die Ergebnisse einer Phase II Studie für ein Produkt von Micromet:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-10/7073229-…

      Die ad hoc von Micromet kam am 02.10.2006. Die ESMO fand in der Zeit vom 29.09. - 03.10.2006 statt.

      Hier kam die ad hoc am Tag der Präsentation - könnte bei MDG ebenfalls so laufen.

      Welche Aufmerksamkeit in Fach- und Finanzkreisen allerdings die "Jefferies Global Life Science Conference" genießt, kann ich überhaupt nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 19:26:14
      Beitrag Nr. 35.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.856 von fuzzy-logic am 23.05.10 19:01:17Ja, das kann so kommen - oder auch nicht.

      Hier ein Beispiel als MDG 3 Tage vor einer Präsentation eine Pressemitteilung herausgab:
      http://www.medigene.de/2926-bmV3c19pZD0yNTA-~de~News~Pressem…

      -
      Präsentationen auf Konferenzen gab es viele. Ist also an sich nichts ungewöhnliches
      http://www.medigene.de/2542--~de~Investor_Relations~Konferen…
      Die wenigstens davon wurden vorher als PM angekündigt.
      Vermutlich wird das nur gemacht wenn ein Webcast mit im Spiel ist.
      Ob ein Webcast nun ein Indiz für die Güte der Daten ist...naja, ich bin der letze der euch da bremsen will.. ;)
      (ich glaube ja auch daran, sonst hätte ich kaum bei 2,47 nachgekauft)

      Vor/nach/neben einer Pressemitteilung müsste dann aber noch die AdHoc mit weiteren Ergebnissen kommen (weil ja wie gesagt dann bereits 10,5 Wochen um sind). Die könnten dann schön aufbereitet der Fachwelt präsentiert werden :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 20:36:30
      Beitrag Nr. 35.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.571.556 von RBW am 23.05.10 15:29:43Ob oder wie positiv sie sind ist weiterhin etwas spekulativ.

      Man muss nicht das Orakel von Delphi befragen, um bereits heute eine Aussage zu den Ergebnissen der BC-Studie treffen zu können.

      Die Vorabergebnisse haben eine überzeugende Bestätigung der Wirkungsweise gebracht - auch wenn noch keine Aussagen zum Erreichen der sekundären Ziele gemacht werden konnten.

      Weiterhin sehe ich die Tatsache, dass Herr Prof. Awada die Präsentation auf der Konferenz vornehmen wird, als ein weiteres Indiz für sehr gute Ergebnisse - ich habe nur noch nirgendwo auf einer offiziellen Seite gelesen, dass die Präsentation von Herrn Awada vorgenommen wird.


      @ FT - kam dieser Hinweis von dir ?

      Alleine die Tatsache, dass man diese Konferenz für die Vorstellung von ???? nutzt, ist ein Indiz dafür, dass man die bisher nur vorläufigen postiven Ergebnisse dann als Gesamtergebnisse möglichst frühzeitig einem großen Publikum bekanntmachen will.

      Möglicherweise war die Kursentwicklung am Freitag ja nicht nur eine technische Reaktion auf den vorherigen Kursverfall, sondern hier werden vorhersehbare Ergebnisse einfach antizipiert.

      Dann sollte sich diese Bewegung in den nächsten Tagen aber verstetigen.

      Schau\'n wir mal
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 09:40:36
      Beitrag Nr. 35.935 ()
      gehen wir einmal davon aus, dass es schon einen Partner gegeben hat und medigene diesen abgelehnt hat, weil das Gebot auf Grund der frühen Phase schlecht war. Vielleicht hat sich medigene an dieser Stelle verzockt. Insebosondere hinsichtlich des zur Verfügung stehenden Kapitals. Vieleicht denkt jemand bei medigene, dass nach umfangreichen Daten ein deutlich besseres Gebot kommt. Mal abwarten wo sich die Herren verzockt haben und ob es vielleicht, was ich nicht glaube, die richtige Entscheidung war zu warten.

      Meine Phantasie bezüglich guter Daten und eines Partners ist damit noch existent. die Frage der Umsetzung durch das Management bleibt.

      Ich denke, dass die Herren von Medigene bald einen Partner präsentieren. Die Kommunikationspolitik von AGs is immer geleitet von internen Interessen der Firma und den Vorständen. Daher kann man darauf nichts geben. Ich denke nochmal zurück an den HRE - Kommentar Ende 2007. Abschreibung = 300 Mio. -> Kommentar Vorstand -> Damit sind alle Risiken raus ;-). Der Rest ist bekannt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 13:03:47
      Beitrag Nr. 35.936 ()
      26.05.2010 12:37
      Viscardi belässt Medigene auf 'Buy' - Ziel 10 Euro

      Viscardi hat die Einstufung für die Aktie von Medigene nach Erstquartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,00 Euro belassen. Der Verbrauch finanzieller Mittel habe sich verlangsamt, dennoch müsse es hier weitere Kürzungen geben, schrieb Analyst Robert Willis in einer Studie vom Mittwoch. Insgesamt sei die kurzfristige Geschäftsentwicklung des Biotechnologieunternehmens unbedeutend. Die Umsätze der Krebsmedikamente Eligard und Veregen hätten sich deutlich verbessert. Langfristig gesehen verfüge Medigene über erhebliches Potenzial.

      AFA0036 2010-05-26/12:37

      Sehe ich auch so....;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 13:44:33
      Beitrag Nr. 35.937 ()
      Wenn jemand mal wissen will, wie Veregen so funktioniert und wie der Heilungsprozess geht, der kann in dem beiliegenden Forum interessante Hinweise bekommen...

      Fazit aus dem Forum: Veregen hilft, tut weh und man braucht mindestens 2-3 Packungen

      http://www.med1.de/Forum/HPV/443446/
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 14:10:11
      Beitrag Nr. 35.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.584.939 von mehrdiegern am 26.05.10 13:03:47So etwas liebe ich:D

      Bin leider wieder weg.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 16:07:52
      Beitrag Nr. 35.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.584.939 von mehrdiegern am 26.05.10 13:03:47Bitte weiter träumen.
      Hauptsache den Managern geht es gut.
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 16:39:14
      Beitrag Nr. 35.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.586.237 von halibuaya am 26.05.10 16:07:52ich träume gerne weiter.....

      aber steht doch nichts falsches oder ???

      gut das kursziel sehe ich auch höher.

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 16:57:54
      Beitrag Nr. 35.941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.586.237 von halibuaya am 26.05.10 16:07:52Man muss nicht nur träumen, sondern tatsächlich etwas anpacken/riskieren.

      Habe mir heute 5.000 Optionsscheine gekauft WKN DB7W6J

      Entweder mache ich in diesem Jahr einen statten 5-stelligen Gewinn, oder ich habe etwas für die Eigenkapitalrendite der DB getan. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 17:09:54
      Beitrag Nr. 35.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.586.669 von fuzzy-logic am 26.05.10 16:57:54wie kommst du auf einen fünfstelligen gewinn?

      z.b. bei einem kurs von 3,1 ??

      habe keine ahnung von optionsscheinen, aber noch ein bisschen spielgeld.

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 26.05.10 18:56:06
      Beitrag Nr. 35.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.586.776 von mehrdiegern am 26.05.10 17:09:54Wenn der Kurs bei 3,10 steht (in 1 Monat), dann hat er schon +148%
      o.s.ä.
      http://optionsscheine.onvista.de/os-rechner.html
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 10:45:36
      Beitrag Nr. 35.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.587.597 von RBW am 26.05.10 18:56:06ok, aber 148 % von seinem investiertem geld. und bei 5000 o.-scheine zu 0,24 euro sind das ca. 1250 euro...

      gruß
      mehdi
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 11:29:40
      Beitrag Nr. 35.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.591.209 von mehrdiegern am 27.05.10 10:45:36War ja nur ein Beispiel. Hatte ja das Berechnungstool extra als Link genannt. z.B.Kurs 6€ am 30.07.2010 sind u.U. 1100% ... das reicht dann locker für fünfstellig
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 11:36:51
      Beitrag Nr. 35.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.591.621 von RBW am 27.05.10 11:29:405,22 EUR reichen auch schon - weniger darf es aber auch nicht sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 11:57:00
      Beitrag Nr. 35.947 ()
      Schade nur das wir bei 2,60€ stehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:45:31
      Beitrag Nr. 35.948 ()
      DAS ist die Benchmark für EndoTAG in der Indikation HER2 neg. Brustkrebs:

      FDA advisory committee to review supplemental biologics license applications for Avastin for advanced breast cancer

      Roche (SIX: RO, ROG; OTCQX: RHHBY) today announced that the US Food and Drug Administration’s (FDA) Oncologic Drugs Advisory Committee (ODAC) will discuss the company’s two supplemental Biologics License Applications (sBLAs) for Avastin® (bevacizumab) for the treatment of women who have not received chemotherapy for advanced (metastatic) HER2-negative breast cancer during an advisory committee meeting on July 20, 2010.

      These meetings are often used by the FDA to seek the advice and input of ODAC, an independent panel of experts, as part of the review process of products for the treatment of cancer.The FDA is expected to make a decision on the applications by September 17, 2010.

      One sBLA is based on the Phase III study AVADO that investigated Avastin in combination with docetaxel chemotherapy. The other sBLA is based on the Phase III study RIBBON 1 that investigated Avastin in combination with a taxane-based, anthracycline-based or capecitabine chemotherapy.

      Data from AVADO and RIBBON 1 are being submitted as part of this discussion to convert the accelerated approval in the US to a full approval. AVADO and RIBBON 1 both met their primary endpoints and showed that Avastin plus commonly used chemotherapies (taxane-based, anthracycline-based or capecitabine chemotherapy) increased the time women lived without the cancer growing or spreading (PFS), compared to the chemotherapies alone. In these studies, adverse events were consistent with those previously reported for Avastin and no new Avastin safety signals were observed.

      Avastin is currently approved in the United States in combination with paclitaxel chemotherapy for first-line treatment of advanced HER2-negative breast cancer.This approval was based on results of the Phase III E2100 study and granted under the FDA’s accelerated approval program, which allows provisional approval of medicines for cancer or other life-threatening diseases.

      In Europe, Avastin is currently licensed for first-line treatment of patients with metastatic breast cancer in combination with paclitaxel or docetaxel based results of the Phase III E2100 and AVADO studies. An application for a license extension based on the RIBBON-1 study is currently under review by European regulatory authorities.

      (Meldung vom 27.5.2010)
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 15:55:44
      Beitrag Nr. 35.949 ()
      seht euch einmal die nebenwirkungen von avastin an

      http://www.medknowledge.de/neu/2003/II-2003-26-bevacizumab-p…

      vielleicht könnte da endotag ein bisschen nachhelfen!
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 16:13:56
      Beitrag Nr. 35.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.591.694 von fuzzy-logic am 27.05.10 11:36:51bei 5,22 habe ich auch mit der aktie einen dicken fünfstelligen gewinn ;)

      ich hoffe, deine erwartungen werden übertroffen:laugh:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 17:12:07
      Beitrag Nr. 35.951 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.586.669 von fuzzy-logic am 26.05.10 16:57:54hatte ich letztes Jahr auch gekaufft von der Commi.
      Der Deal stand ja kurz bevor....

      Seid dem hat sich aber nichts verändert in Punkto Deal zumindest.
      Avatar
      schrieb am 27.05.10 19:03:06
      Beitrag Nr. 35.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.593.626 von Joschka Schröder am 27.05.10 15:45:31DAS ist die Benchmark für EndoTAG in der Indikation HER2 neg. Brustkrebs

      So ganz versteh ich nicht worin Du die "Benchmark" siehst.
      HER2- stellt doch nur ein Teil von "TRNBC" dar, oder ?
      Hinkt dann nicht der Vergleich?

      -
      btw.
      Unser vermeintlicher Hauptkonkurrent Abraxane (bereits gegen Brustkrebs zugelassen) steckt gegen TRNBC noch in der Präklinik
      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=217234&p=irol-ne…

      Ansonsten sind die allerdings recht fleissig, 67 Studien
      Und die Firma steht, wie gesagt, zum Verkauf.
      Ob das gut oder schlecht für Endotag ist ? We will see..
      (Ich glaub eher gut, die sind zwar weiter als wir, aber auch 5x so teuer) :rolleyes:
      http://clinicaltrials.gov/ct2/results?term=Abraxis&pg=1
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 15:48:30
      Beitrag Nr. 35.953 ()
      Hab ich was verschlafen?:confused:
      Warum steigt MDG?
      Avatar
      schrieb am 28.05.10 15:52:07
      Beitrag Nr. 35.954 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.600.544 von halibuaya am 28.05.10 15:48:30Kommst "nüber" in den "Realtime" Quatschen Thread von "uns" Medigenlern.. ;) Grüße..

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1141290-25581-255…
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 11:11:45
      Beitrag Nr. 35.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.593.626 von Joschka Schröder am 27.05.10 15:45:31..DAS ist die Benchmark für EndoTAG in der Indikation HER2 neg. Brustkrebs....;)

      sehe ich nicht so....!

      Diese Studien setzen bei einem weit geringeren Schwierigkeitsgrad an!
      Es darf "keine" Chemotherapie vorher im Einsatz gewesen sein. Das bedeutet, das der Therapieansatz in einem wesentlich aussichtsreicheren Stadium erfolgt.

      Bei EndoTag-1 hingegen war das Ausschließungskriterium:
      Exclusion Criteria:

      More than 1 previous chemotherapeutic treatment for metastatic or relapsed disease ...
      Mit anderen Worten, eine nicht erfolgreiche Chemo kann bereits im Vorfeld erfolgt sein, ehe man sich entschloss EndoTag in Kombi einzusetzen.

      Ausserdem ging bei der EndoTag-1 Studie das Einschlusskriterium für die Behandlung bis zum : ECOG performance status 0, 1 or 2

      Personen die bereits einen ECOG performance status von 2 aufweisen sind in ihrer Aktivität bereits so weit eingeschränkt, dass sie keine Arbeit mehr verrichten können und bereits 50 % ihrer Zeit schlafend im Bett verbringen.
      Bei einer Auswertung der Überlebensrate ist das von ganz entscheidenter Bedeutung.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 19:04:59
      Beitrag Nr. 35.956 ()
      AMG 479 shows "promising activity" in pancratic cancer
      By Liz Jones Comment | Forward | Twitter | Facebook | LinkedIn
      Data from a small, randomized, placebo-controlled Phase II study of Amgen's (NASDAQ: AMGN) AMG 479 plus gemcitabine showed that metastatic pancreatic cancer patients receiving the combination experienced improved overall survival at six months. The promising candidate now is moving into Phase III testing in this patient population.

      In the study, patients received either AMG 479 plus Gemzar (gemcitabine), conatumumab plus gemcitabine, or placebo plus gemcitabine. The addition of AMG 479 to gemcitabine resulted in an overall survival rate at six months of 57 percent versus 50 percent with gemcitabine alone, and 39 percent versus 23 percent at 12 months. Median overall survival was 8.7 months versus 5.9 months in the gemcitabine arm. Patients receiving AMG 479 also experienced longer progression-free survival of 5.1 months versus 2.1 months, according to an Amgen statement.
      http://www.fiercebiotech.com/story/amg-479-shows-promising-a…
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 23:30:25
      Beitrag Nr. 35.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.634.780 von RBW am 04.06.10 19:04:59AMG 479 scheint ein Konkurrent zu EndoTag-1 BSDK zu werden.
      Auffallend aus meiner Sicht: die Studie ist relativ klein: insgesamt 3 Arme (incl. Placebo) mit gesamt 140 Patienten!

      Das Studiendesign ist für mich unübersichtlich weil, es ist eine Phase 1 und Phase 2 Studie mit entweder AMg 655 oder AMG 479, jeweils ein Antikörper.
      Das Studienendie der angesprochenen Phasen liegt im
      Jahr 2012 (!):confused:

      Wichtig auf jeden Fall, dass jetzt EndoTag-1 sehr bald in Phase 3 kommt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 10:26:04
      Beitrag Nr. 35.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.636.063 von FTaktuell am 04.06.10 23:30:25Nycomed US hat jetzt nicht nur Veregen im Program, sondern auch ein Generica (Aldara) als günstige Variante gegen GW.
      Ob das ein Vorteil für Veregen ist?
      Es scheint sich zumindest abzuzeichnen, dass Nycomed die Dermatologie Sparte in US stärkt und damit auch die Ausweitung seiner Sales - Gruppe rechtfertigt. Damit ist eine stärkere Präsenz bei den Hautärzten garantiert.
      Es ist zu hoffen, dass die Heilungsvorteile von Veregen gegenüber jenen der Imiquimod Salbe überzeugen.


      ...At the end of February, Nycomed US successfully launched Imiquimod Cream, a generic equivalent of Aldara®. According to industry data, US sales of the branded product in 2009 exceeded $360 million....

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 10:34:11
      Beitrag Nr. 35.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.636.524 von FTaktuell am 05.06.10 10:26:04....US sales of the branded product in 2009 exceeded $360 million....

      Auf der anderen Seite, wenn Aldara in US als "branded product", also nicht als Generica, ca. 360 MIO$ erzielen konnte, dann sollte für Veregen doch 20 -30 % dieses Marktes aufgrund der doch besseren Erfolgschancen erreichbar sein.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 14:50:42
      Beitrag Nr. 35.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.636.524 von FTaktuell am 05.06.10 10:26:04:eek: Das hört sich aber nicht gut an...
      Ein günstigeres Konkurrenzprodukt aus gleicher Hand können wir ja nun gar nicht gebrauchen..
      Kann man, wie Du sagtest, nur hoffen, dass Veregens Leistungsvorteile überzeugen können.

      Bei den 360Mio. musst Du aber bedenken, dass es sich bei dieser Summe um das ganze Spektrum handelt; GW, AK und Basalkarzinom !

      Meine Hoffnung wäre nun, dass Veregen (natürlich nur) gegen GW im Vertrieb ist und Imiquimod nur gegen AK und BK vertrieben wird.
      Dann wär's ja o.k.

      --

      Es gibt noch eine weitere Studie in Sachen Imiquimod, und zwar von einer Fa. Meda Pharma
      http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00189293?term=Imiquimo…
      Die haben seit Kurzem die Vertriebsrechte für eine abgeschwächte Form (3,75% statt 5%-Formulierung) gegen AK
      http://www.businesswire.com/portal/site/home/permalink/?ndmV…

      Aufgrund der o.g.Studie kann es ja dann auch passieren, dass die das bald in Europa gegen GW an den Markt bringen ?!

      -

      (Hinweis für Recherchearbeit anderer; "Imiquimod" ist nicht nur der Name des jetzt besprochenen Medikaments, sondern auch der Name des Inhaltsstoffes selbst)
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 16:10:23
      Beitrag Nr. 35.961 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 17:06:57
      Beitrag Nr. 35.962 ()
      nach unten scrollen (bis fast zur hälfte)

      seite 6 auf der rechten seite (veregen)
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 19:21:02
      Beitrag Nr. 35.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.637.232 von borsalin am 05.06.10 17:06:57Danke Borsalin... gute Recherche.
      Die Artikel machen insgesamt Mut, da der Vergleich mit Aldara (Imiquimod) doch deutlich besser ausfällt.
      War echt erbauende Nachmittagslektüre...;)

      Richy...
      im ersten Moment fand ich die Meldung von Nycomed auch nicht gut. Wie Du aber siehts war meine 2.Reaktion doch etwas positiver.

      Immerhin, Aldara bzw. Imiquimod, hat es schon gegeben, da gabs Veregen noch lange nicht. Insofern ist ja nicht ein neuer Wettbewerber ins Feld gezogen. Hätte Veregen nicht besser funktioniert als Aldara, hätte Veregen ohnehin niemals eine Zulassung erhalten.
      Also, was solls, der Markt scheint riesig zu sein und Veregen die relativ bequemste Art von diesen Dingern befreit zu werden. Auch wenn AK und Basalkrebs bis auf Weiteres nicht zu unseren Anwendungsfeldern zähle, mit den GW´s soll es doch stark mit den Umsätzen nach oben gehen....:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.06.10 20:10:16
      Beitrag Nr. 35.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.637.412 von FTaktuell am 05.06.10 19:21:02Nycomed USA hat 3 verschiedenen Vertriebsgesellschaften; Pharmaderm, Fougera und Savage Labs
      http://www.nycomedus.com/
      Immerhin wird das generische Imiquimod nun nicht über den Veregen-Kanal (Pharmaderm) http://www.pharmaderm.com/pharmaderm/phdrm_web_4_egw.html vertrieben, sondern über Fougera (was allerdings der wesentlich größere Kanal ist).
      Und wie gesagt; Vielleicht bewerben/vertreiben sie es ja nur für AK und BK
      http://www.fougera.com/products/product_details.asp?id=1300
      (Da aber die Bioequivalenz zu Aldara bestätigt ist ist's auch gegen alle 3 Krankheiten einsetztbar/zugelassen. Also auch gegen GW. Und auch wenn es etwas schlechter sein sollte als Veregen, es ist nun mal billiger)
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 15:29:08
      Beitrag Nr. 35.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.637.451 von RBW am 05.06.10 20:10:16Aldara´s Patent ist abgelaufen, Imiquimud ist ein Generica. Erstaunlich ist allemal der Riesenmarkt den allein Adara als "Marke" in den USA im Jahr 2009 behauptete: 360 MIO $ !!

      VeregenRM ist nicht nur besser in der Wirksamkeit, es ist auch ein Naturprodukt...
      In der amerikanischen, wie auch der europ. Bevölkerung gibt es einen hohen Anteil von Menschen, quer durch alle Schichten, die pflanzliche Produkte bevorzugen. Diese Gruppe die vornehmlich als "Lohas" bezeichnet werden (lifestile of health and sustainability) greift lieber zu einem pflanzlichen Produkt als zu einer "chemischen Substanz".

      Ich denke daher, Veregen kann gut seinen Anteil am Gesamtmarkt behaupten. Wie ich schon schrieb sind 20 - 30 % möglich, das bedeutet auf USA bezogen 70-100 MIO $ !!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 15:53:07
      Beitrag Nr. 35.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.360 von FTaktuell am 06.06.10 15:29:08Ich will mich nicht auch wiederholen, aber..

      -Medigene wird einen Grund dafür gehabt haben, dass sie 60Mio.$ als PeakSales angegeben hatten.

      -Bei den 360Mio. musst Du bedenken, dass es sich bei dieser Summe um das ganze Spektrum handelt; GW, AK und Basalkarzinom !

      -Ein Generika, auch zugelassen gegen GW, im eigenen Hause finde ich persönlich etwas seltsam, wenn nicht schädlich..

      Aber hoffen wir das Beste. Sollst gerne Recht behalten ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 16:15:38
      Beitrag Nr. 35.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.384 von RBW am 06.06.10 15:53:07-...Medigene wird einen Grund dafür gehabt haben, dass sie 60Mio.$ als PeakSales angegeben hatten....

      Kannst Dich noch erinnern, wie sie die Peak sales für Veregen auf 200 MIO € gesetzt haben?

      Ich hab dann bei Dö nachgefragt, und er hat mir damals bestätigt, das wären entsprechende Marktexperten die diese Zahl erwarten liessen..:lick:

      Als zweites Beispiel sehe ich Eligard...
      da hat MDG nur mit 70 MIo € Peak sales gerechnet. Daher sahen sie auch gar keinen Grund jenseits dieses Betrages noch Tantiemen einzufordern. Heute liegt der Umsatz bereits jenseits von 120 MIO$ und steigt von Quartal zu Quartal.

      Also ich sehs einmal durch die rosa Brille..:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.06.10 16:34:08
      Beitrag Nr. 35.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.638.406 von FTaktuell am 06.06.10 16:15:38Daher sahen sie auch gar keinen Grund jenseits dieses Betrages...
      Ganz so ist's nicht. Sonst hätte es nämlich keinen "100-Mio.$-Meilenstein" gegeben !

      Ja, ich erinnere mich wie oft die Poly-PeakSales verändert wurden.
      Ich muss mich aber an die aktuellste Schätzung halten.

      Muss jetzt arbeiten. Bis später
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 12:56:22
      Beitrag Nr. 35.969 ()
      Medigene präzisiert die Daten der Präsentation auf der HP unter Konferenzen...

      08.06.2010 - 11.06.2010
      New York
      Jefferies Global Life Science Conference

      Präsentation, Arnd Christ (CFO)


      was nicht mehr dabei steht ist der Zeitrahmen, aber ich denke mal der ist nach wie vor der alte.. hier nochmal dazu..

      Präsentation und webcast am 9. Juni 2010 um 8:00 Uhr EST (14:00 Uhr MESZ)
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 18:27:08
      Beitrag Nr. 35.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.641.077 von starwarrior03 am 07.06.10 12:56:22Es steht jetzt auch nicht mehr da, dass die Präsentation im Webcast zu verfolgen ist. Steht bloss, dass Christ präsentiert... sonst nichts.

      Ausserdem fehlt eine Meldung. Selbst Morphosys hat eine Hugin Meldung über deren Präsentation gemacht. Nicht aber MDG:confused:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.06.10 18:45:30
      Beitrag Nr. 35.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.643.243 von FTaktuell am 07.06.10 18:27:08wer soll denn die news rausbringen.. sind doch alle unterwegs..

      hat schon jemand bei der IR angefragt oder PR Frau Wolf oder so?? Ob es nun kein Webcast gibt am 09.06. um 14uhr unsrer Zeit?? wenn nich dann machen "wir" das morgen.. ist ja auch noch kein HP Link zu ´nem Webcast vorhanden in Sachen Jeffries.. aber der Link zum Webcast kommt ja eh erst meist kurz auf letzten Drücker so 1 Tag davor..

      ich frag moin auch mal nach wg Webcast..

      Grüße u schönen Abend noch..
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 00:24:01
      Beitrag Nr. 35.972 ()
      neues von Immunocore, unsrem 39,xx% Eigentum...

      Mol Biotechnol. 2010 Jun;45(2):140-9
      Production of a soluble disulfide bond-linked TCR in the cytoplasm of Escherichia coli trxB gor mutants.

      Liddy N, Molloy PE, Bennett AD, Boulter JM, Jakobsen BK, Li Y.

      Immunocore Ltd, 57c Milton Park, Abingdon, Oxfordshire OX14 4RX, UK.
      Abstract

      Previously, we have described the use of phage display to generate high affinity disulfide bond-linked T cell receptors (TCRs). The affinities of the mutant TCRs were analysed after refolding of separately expressed alpha and beta chains from Escherichia coli inclusion bodies. This approach is only suitable for the analysis of small numbers of TCR variants. An attractive alternative would be soluble expression within the bacterial periplasm, but the generic production of TCRs within the E. coli periplasm has so far not proved successful. Here we show that functional, soluble TCR can be produced within the cytoplasm of trxB gor mutant E. coli strains, with maximum yields of 3.4 mg/l. We also investigated the effect of coexpressing the folding modulators Skp and DsbC finding that the TCR expression levels were largely unaffected by these chaperones. Importantly, we demonstrated that the amount of protein purified from 50 ml starter cultures was sufficient to show functionality of the TCR by specific antigen binding in both ELISA and surface plasmon resonance (SPR) assays. This TCR production method has the potential to allow rapid and medium throughput analysis of affinity-matured TCRs selected from TCR phage display libraries.

      PMID: 20143183 [PubMed - in process]
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 12:05:24
      Beitrag Nr. 35.973 ()
      MDG und TecDAX - sieht wohl nicht so gut aus...

      am 31.05. war MDG im Ranking weit abgeschlagen... Platz 40 bei der MK und Platz 26 beim Umsatz... UND am 31.05. stand MDG bei 3,08€ Schlusskurs !!! ca. 10% über jetzt....

      und tschüss?
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 12:12:59
      Beitrag Nr. 35.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.647.761 von LeDoenk-LeDoelb am 08.06.10 12:05:24TecDax wird nur im März und September neu bestückt, ausser wenn einer den fast entry verdient mit Rang 25/25 verdient.
      Medigene hat also noch Zeit den Kurs wieder aufzuholen. Falls nicht, ist man wieder weg.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 15:57:53
      Beitrag Nr. 35.975 ()
      na ist ja toll Medikamenten Pipeline ist wieder eine Balken weitere tumore---- gestiegen :)) ist jaa super,frag mich wieso gibt es bloss kein meldungen,als gute zeichen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 16:46:27
      Beitrag Nr. 35.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.649.311 von taylor2010 am 08.06.10 15:57:53Ich denke da hat sich nichts verändert. Dieser Balken steht schon seit Jahr(en).

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 11:11:50
      Beitrag Nr. 35.977 ()
      Gehört eigentlich hierher....;)

      Betrifft: Gefriertrocknung versus Sprühtrockenverfahren.

      Ich hatte diese Woche etwas interessantes kennengelernt.
      War bei Nestle Headquarter in Vevey / CH.
      Obwohl heute Nestle mit Nespresso (George Clooney..) einen riesen Umsatz macht, ist trotzdem "Nescaffe" immer noch umsatzmässig größer. Wie jeder weiß wird Nescaffe durch spezielle Trocknungsverfahren hergestellt.
      Ich war bis voriger Woche der Meinung, das geschiet durch das Gefriertrocknungsverfahren!!

      Das ist nur teilweise richtig.
      Nur Nescaffe Gold wird durch das Gefriertrocknungsverfahren hergestellt.
      Warum?
      Weil dieses Verfahren sehr teuer ist!
      Alle anderen Nescaffe Typen werden mittels Sprühtrocknungsverfahren hergestellt. Man nennt das auch "molekularisieren". Das wurde mir dort stolz erzählt.
      Dieses Sprühtrocknungsverfahren ist viel billiger in der Herstellung und wird beim größten Teil des riesen Bedarfes an Nescaffe eingesetzt.

      Man lernt doch immer wieder etwas Neues und die Paralellen zu MDG verfolgen mich überall

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 17:25:30
      Beitrag Nr. 35.978 ()
      Fuzz...
      noch aus dem Thread vom 18.9.2008...
      27925 von FTaktuell

      Thema 12 Monats Überleben bei Pankreas Karzinom

      In der Präsentation von Prof. Löhr gab es den Vergleich mit Gemcitibin und Erlotinib. Auf dem Chart war auch zu sehen, dass Erlotinib in den ersten Monaten keinen (!) und beim 12 Monateüberleben gerade einmal eine 2 Wochen Lebensverlängerung bewirkte. Erlotinib bekam trotz dieser bescheidenen Wirksamkeit die Zulassung und ist in D seit 2007 im Einsatz!

      Wichtig: im Chartverlauf war Erlotinib sogar in einigen Fällen schlechter als Gemcitabine allein. (Dazu auch Kommentar Prof. Löhr in der Pressekonferenz).

      Wer vertreibt Erlitonib: Roche

      Hat Roche ein Interesse an EndoTag1

      Würde auf alle Fälle den Verkauf von Erlitonib stören.

      Infos von der DGHO (Deutsche Gesellschaft für Hämathologie und Onkologie)

      Haben Sie externe Hilfestellungen in Anspruch genommen ? Wenn ja, bitte geben Sie an, welche Hilfestellung Sie in Anspruch genommen haben ?
      Dieser Antrag wurde durch die deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie e.V.
      vorformuliert.
      1.1 Angefragte Untersuchungs- und Behandlungsmethode (Kurzbezeichnung)
      Erlotinib
      1.2 Alternative Bezeichnung der Methode
      Tarceva ®
      1.3 Beschreibung der neuen Methode
      Erlotinib ist ein Inhibitor der Tyrosinkinase des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors/menschlichen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptors vom Typ 1 (EGFR). Die Hemmung von EGFR bewirkt Wachstumsstillstand und/oder den Zelltod. Erlotinib wird
      einmal täglich in Form einer Tablette p.o. gegeben (150 mg bei NSCLC, 100 mg bei Pankreaskarzinom). In aller Regel wird die Substanz bis zur Progression der Erkrankung durchgehend gegeben.

      2.1 Bei welchen Patienten wird die Methode angewandt (Indikation)?
      Seit 2005 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom, bei denen mindestens eine vorausgegangene Chemotherapie versagt
      hat.
      Seit 2007 zusätzlich bei Patienten mit metastasiertem Pankreaskarzinom in Kombination
      mit Gemcitabin.

      2.2 Welche bestehende Methode wird durch die neue Methode abgelöst oder ergänzt?
      Erlotinib erweitert die bisherige Erstlinien-Standardtherapie des metastasierten Pankreaskarzinoms mit Gemcitabin um einen weiteren Wirkstoff. Die Dosierung von Gemcitabin bleibt dabei unverändert. Der Ersatz anderer Substanzen findet beim
      Pankreaskarzinom nicht statt.

      Die Wirksamkeit und Sicherheit von Erlotinib in Kombination mit Gemcitabin beim metastasierten Pankreaskarzinom wurde als Erstlinientherapie anhand einer randomisierten, placebokontrollierten Doppelblindstudie an 521 Patienten beurteilt. Hier zeigte sich ein signifikant verlängertes Überleben der Erlotinib-Gruppe, vor allem bei Patienten mit Fernmetastasen und Patienten, die unter der Behandlung einen Hautausschlag als Zeichen der Wirkung entwickelten.
      Hallo: signifikant = 2 Wochen ....

      In den Informationen nach § 6 Abs. 2 KHEntgG für 2006 erhielt Erlotinib den Status 2
      (=angefragte Methode, welche die Kriterien der NUB-Vereinbarung der Vertragsparteien
      nicht erfüllt) (Position 59 der NUB Liste).
      In den Informationen nach § 6 Abs. 2 KHEntgG für 2007 erhielt Erlotinib den Status 2 (=angefragte Methode, welche die Kriterien der NUB-Vereinbarung der Vertragsparteien nicht erfüllt) (Position 79 der NUB Liste).
      Im Verfahren für 2008 sollte die Methode allerdings neu bewertet werden, weil (i) weitere klinische Daten vorliegen, (ii) eine Zulassungserweiterung für das Pankreaskarzinom hinzukam, und (iii) da Erlotinib durchgehend eingenommen werden muss, es bei beiden Indikationen auch während immer wiederkehrender stationärer Aufenthalte dieser multimorbiden Patientengruppe aus anderen Gründen (Komplikationen des Tumors, der Behandlung usw.) gegeben werden muss.

      3.1 Wann wurde diese Methode in Deutschland eingeführt?
      In Studien: 2005
      In der Versorgung des Bronchialkarzinoms 2005
      In der Versorgung des Pankreaskarzinoms 2007


      4.3 Warum ist diese Methode aus Ihrer Sicht derzeit im G-DRG-System nicht
      sachgerecht abgebildet?
      Die Methode wurde in 2005 eingeführt, allerdings nur für die Indikation Bronchialkarzinom.
      Für das Pankreaskarzinom haben die Fälle des Datenjahrs 2006 keine Behandlung mit Erlotinib erhalten, da die Methode für diese Indikation im Laufe des Jahres 2007 zugelassen wurde. Dementsprechend liegen ungenügend umfangreiche Kosten- und Leistungsinformationen in den Krankenhäusern vor, so dass bei Ermittlung des G-DRG-Fallpauschalen-Katalogs 2007 wie auch des G-DRG-Fallpauschalen-Katalogs2008 eine sachgerechte Abbildung nicht möglich war. Mit zusätzlichen Arzneimittelkosten von ca. 70 – 90 € pro Behandlungstag wird die Erlotinib -Therapie über die Fallpauschale allein vor allem bei mittlerer und längerer
      Verweildauer nicht sachgerecht abgebildet. Insbesondere für schwerkranke Patienten, die neben anderen Therapien Erlotinib erhalten, stehen Krankenhäuser bei einer stationären
      Aufnahme (auch aus anderen Gründen als zur Behandlung der Krebserkrankung) vor der Problematik, auf eine andere Therapie umzustellen oder eine Unterbrechung der Erlotinibbehandlung in Kauf zu nehmen, falls für die laufende Therapie mit Erlotinib keine
      sachgerechte Vergütung gefunden wird.


      Zusammenfassend: Roche wird möglicherweise versuchen EndoTag zu verhindern um das eigene Geschäft nicht zu schädigen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 13.06.10 17:27:58
      Beitrag Nr. 35.979 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 13:22:22
      Beitrag Nr. 35.980 ()
      Zum Thema!
      ...Diese Vermutung/Befürchtung habe ich schon länger.Und zwar nicht nur von Roche,sondern von Pharma generell...

      wir diskutieren wieweit es bei Veregen gut ist, dass Nycomed als Konkurrenzprodukt auch das Aldara Generika im Programm führt.
      (Übrigens nicht nur das! Die haben auch Solarazen von Bradley geerbt, das in dieselbe Richtung geht).

      Könnte es nicht sein, dass gerade dies als eine verfehlte Verpartnerungsstrategie von Heinrich gerechnet wird?

      Bei EndoTag lief es möglicherweise ähnlich. Daher mein Posting vom 13.6.
      Es geht nicht nur um rasche Upfronts, wenn dann das hervorragende Medikament von Big Pharma auf Eis gelegt wird.
      EndoTag hat Ergebnisse erzielt die einige am Markt befindliche Blockbuster in den Schatten stellt. Verwundert es einen, dass da nicht jeder über die Resultate von EndoTag glücklich ist?
      Darf man da nicht erwarten, dass am Markt alles getan wird um EndoTag schon zu vernichten bevor es eine ernste Konkurrenz wird.

      Ich denke FM kennt das Geschäft besser und hat verstanden wie man dagegen ankommt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 19:10:55
      Beitrag Nr. 35.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.708.519 von FTaktuell am 19.06.10 13:22:22Obwohl ich deine These durchaus nachvollziehen kann, glaube ich nicht daran, dass hier ein Big-Pharma so agiert.

      Was deine Spekluationen bezüglich der Gründe für den Abgang des ehemalige CEO anbelangen, glaube ich, dass diese ebenfalls nicht stichhaltig sind.

      Hier ein Artikel zu dem ebenfalls von Nycomed vertrieben Konkurrenzprodukt:

      MELVILLE, N.Y., Feb. 25 /PRNewswire/ -- E. Fougera & Co., a leading specialty pharmaceutical manufacturer, today announced it has received first generic approval from the FDA for Imiquimod Cream 5% (Rx). Fougera\'s Imiquimod Cream 5% is rated AB, generically equivalent to Aldara® by Graceway Pharmaceuticals and substitutable for all indications. According to industry data, U.S. sales of the brand named product in 2009 exceed $360 million.

      \"Fougera\'s commitment to develop this high profile, first-to-market product as a cost-effective generic provides healthcare professionals the ability to prescribe a more affordable treatment, thereby making it accessible to more patients,\" said David Klaum, Sr. Vice President and General Manager of Fougera.

      Full Prescribing Information and Patient Information for Imiquimod Cream 5% are available at www.fougera.com or can be requested by calling (800) 645-9833.

      About Fougera

      Founded in 1849, Fougera is a division of Nycomed US Inc. and is the leading manufacturer and distributor of a wide range of topical products. For more information on Fougera\'s complete line of products, please call Fougera Customer Service at (800) 645-9833 or visit the company online at www.fougera.com.

      About Nycomed US Inc.

      Nycomed US Inc. is a subsidiary of Nycomed. In addition to Fougera, Nycomed US Inc. operates two additional divisions of specialty pharmaceuticals. The PharmaDerm division is dedicated to developing and commercializing novel prescription products to treat diseases and conditions of the skin—the largest organ of the human body. Nycomed US Inc. also markets and sells Savage Laboratories products, which focus on emergency care. More information is available at www.nycomedus.com.


      Der Einfachheit halber habe ich einfach mal den gesamten Text eingestellt.

      Imiquimod wurde von der FDA erst in diesem Jahr zugelassen und kann daher rein von der zeitlichen Abfolge nichts mit dem Abgang von PH zu tun haben.

      Was ich allerdings wesentlich pikanter finde ist die Tatsache, dass die Salbe von Fougera - eine Tochter von Nycomed - hegestellt wird.

      Nycomed wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit eine ganz andere Marge haben, wenn sie dieses (ihr eigenes) Produkt stärker bewerben.

      Warum man sich aber jedoch so viel Zeit läßt, die Zulassung von Veregen für alle anderen europäischen Länder zu beantragen - um hier nicht eine zusätzliche Verzögerung nach dem Abschluss eines bzw. mehrerer Vermarktungsverträge zu haben - kann ich aus kaufmännischer Sicht überhaupt nicht verstehen.

      Das ganze macht für mich nur dann Sinn, wenn man .........
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 21:38:21
      Beitrag Nr. 35.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.708.519 von FTaktuell am 19.06.10 13:22:22Hallo FT,

      man neigt zwar bei der Entwicklung von MediGene durchaus gern zu Verschwörungstheorien, aber ich glaube da bist Du auf dem Holzweg.

      Veregen/Nycomed:
      Veregen war ja an Bradley lizensiert. Bradley nur aufzukaufen, um ein Konkurrenzprodukt zu einem (bald)Generikum lahmzulegen halte ich nicht für eine wesentliche Überlegung bei einem Pharma-Konzern.

      EndoTag hat Ergebnisse erzielt die einige am Markt befindliche Blockbuster in den Schatten stellt. Verwundert es einen, dass da nicht jeder über die Resultate von EndoTag glücklich ist?
      Ja, dass da möglicherweise nicht jeder glücklich ist, geben ich Dir Recht. Da aber auch die Pharma-Branche ein Haifischbecken ist, sollte es für jeden, der unglücklich darüber ist mindestens einen geben, den es freut, wenn man der Konkurrenz eins auswischen kann und der darin eine gute Gelegenheit sehen könnte. Und dass sich die gesammte Pharma-Branche gegen MediGene verschwört halte ich für ein bisschen weit hergeholt. Wenn ein Großer Profit auf Kosten eines anderen Großen machen kann, dann düften die es auch tun.

      Bezüglich der Kursverlaufes glaube ich mittlerweile an eine mehr oder minder kleine und schlaue Gruppe von Investmentbänkern, die bei MediGene einen idealen Spielplatz gefunden hat. Man kann hier mit wenig Geld (ein paar Mio €) den Kurs leicht rauf oder runter bewegen. Kauf ein paar tausend Stücke und Du generierst ein Kaufsignal, in das Du deine eigenen Stücke hinein verkaufen kannst. Verkauf ein paar tausend Stück und man kann unten Stop-Loss auslösen und Stücke billig einsammeln, mit denen man den Kurs später wieder hochziehen kann. Den Kurs selbst hält man in einer Spanne zwischen Hoffen und Bangen, und weil viele auf Nachrichten warten, läßt es sich noch besser manipulieren.

      Gruß Oberländler
      Avatar
      schrieb am 19.06.10 22:54:53
      Beitrag Nr. 35.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.709.242 von fuzzy-logic am 19.06.10 19:10:55Nycomed wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit eine ganz andere Marge haben, wenn sie dieses (ihr eigenes) Produkt stärker bewerben.

      ganz sicher nicht, da generisch........
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 10:39:10
      Beitrag Nr. 35.984 ()
      Hallo Medigene Gemeinde
      Ich habe gesehen, dass Adaptimmune, eine Firma die wohl mit Immunocore zusammenhängt, nächste Woche bei derselben Konferenz wie Evotec zugegen ist.

      http://www.epicbiotech.com/

      Adaptimmune hat derzeit eine Phase 1 bei HIV laufen

      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT00991224?term=hiv+…

      und möchte später in 2010 auch eine Phase 1 in Krebs starten.

      Meine Frage ist nun, welche Rechte Medigene an den Programmen von Adapimmune hat, eben aufgrund der Tatsache, dass Immunocore ein Spin Out von Medigene ist?
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 10:45:05
      Beitrag Nr. 35.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.709.242 von fuzzy-logic am 19.06.10 19:10:55"Imiquimod wurde von der FDA erst in diesem Jahr zugelassen und kann daher rein von der zeitlichen Abfolge nichts mit dem Abgang von PH zu tun haben."

      falsch, fuzzy...
      Imiquimod ist schon seit vielen Jahren zugelassen und unter der Marke Aldara von 3M vermarktet worden.
      Was ausgelaufen ist, ist die Lizenz für 3 M, daher ist es als Generika freigegeben und jeder kann es unter einem Phantasienamen verkaufen. Wenn ein Patent auslauft kann jeder so er in der Lage ist die Rezeptur nachzustellen, dieses Produkt unter einem eigenen Namen vertreiben. Das macht jetzt auch Nycomed.

      Gnomli hat auch schon richtiggestellt, dass die Margen nicht besonders hoch sein werden, weil eben bereits ein "Generika".


      Fakt ist: 3M verkauft natürlich die Marke "Aldara" (eine Marke kann ich auch über eine Patentlaufzeit hinaus schützen, was 3M auch tun wird.) nach wie vor, allerdings werden die Umsätze von ca. 360 MIO US$ kaum weiter haltbar sein, weil Generika mit Billigpreisen den Markt abgraben.
      Dazu zählt jetzt eben Nycomed.

      Als hochpreisiges Konkurrenzprodukt dazu ist Veregen mit einem Preis je Tube von ca. 270 US$ auf dem Markt.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 11:10:49
      Beitrag Nr. 35.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.709.506 von Oberlaendler am 19.06.10 21:38:21oberläender...
      .. dass Nycomed Braädley nur aufgekauft hat, um Veregen aus dem Markt zu drängen, war nicht meine Ansage.
      Bradley als Partner war einfach nicht "sustainable" (nachhaltig gedacht).

      Nycomed hat Bradley unmittelbar nach dem Veregen Deal aufgekauft.
      Ziel für Nycomed war es seine eigene Dermatologiesparte in US zu stärken. Da sind sie einfach ein Leichtgewicht gewesen.

      Blöd für MDG, das fiel genau in die Phase wo Veregen auf den Markt gebracht werden sollte. Fazit: mind. 1 Jahr verlust mit Vermarktungsbeginn.

      P. Heinrich hat zwar eine super upfront für Veregen erhalten, ich denke es waren insgesamt 16 MIO US$!
      Aber, bei Bradley war von Anfang an klar, dass sie Veregen alleine nicht "derheben.." können. Es gab sogar Misstrauensanträge an Vorstandsmitglieder und Aufsichtsratmitglieder.
      Am Ende musste der Boss, Glassman, das Unternehme verkaufen.

      Auf die weitere Entwicklung hat dann MDG eben keinen Einfluss mehr gehabt und dass hat in US viel Zeit gekostet.

      Ich hoffe nur, dass eben jetzt trotz Imuquomid, die Umsätze für Veregen weiter stark zunehmen werden.

      Im kommenden Jahr sollte zumindest ein weiterer Meilenstein für Vereben von Nycomed fließen...

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.06.10 22:42:12
      Beitrag Nr. 35.987 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 14:35:04
      Beitrag Nr. 35.988 ()
      Am 31.12. betrug der Endbestand an flüssigen Mitteln bei MDG
      12,2 MIO €

      Inzwischen ist nahezu ein halbes Jahr um!
      in den abgelaufenen 6 Monaten wurden insgesamt: 3 MIO€ aus SEDA finanziert.

      Barkapitalerhöhung (SEDA) 04.05.2010 1 2,76 36.494.523 362.318
      Barkapitalerhöhung (SEDA) 24.03.2010 2 3,48 36.132.205 574.712

      Am 31.3. war der flüssige Kapitalbestand sogar nur mehr bei:
      8,2 MIO €
      und aus der obigen SEDA - Liste geht hervor, dass überhaupt nur 1 MIO€ im 2.Quartal in Anspruch genommen wurde.

      Meine Annahme: Die SEDA´S sind vorbei!

      Selbst bei nur mehr 1,2 MIO € Cashburn würden nach diesen Zahlen, lediglich 5,6 MIO € mehr in der Kasse sein!

      Ich vermute auch nicht, dass MDG sich jetzt in eine riskante Liquiditäts Engpass Situation hineinmanövrieren hat lassen.

      Was läuft im Hintergrund?
      Das ist die Frage!

      Was, bzw. unter welchen Umständen kann ein Finanzchef ohne zusatz Gelder, abwarten?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 17:05:04
      Beitrag Nr. 35.989 ()
      Betr. Auswertung der BC Studie....

      Es wird permanent diskutiert, dass es fehlende Informationen dazu gibt.
      Fakt ist: Die vorläufigen Ergebnisse wurden am 6. Mai gemeldet.
      Die Ergebnisse die bis dahin ausgewertet wurden, bestätigten die Wirkweise von EndoTag-1 in Kombination mit Paclitaxel.

      Ziel der Studie mit 140 Patientinnen war der Beleg einer Wirksamkeit von EndoTAG®-1 in dieser sehr schwer therapierbaren Krebsform sowie die Erhebung weiterer Daten zur Medikamentensicherheit. Primärer Studienendpunkt war eine progressionsfreie Überlebensrate der mit EndoTAG®-1 alleine bzw. in Kombination mit Paclitaxel behandelten Patientinnen von mindestens 30 % nach einer 16-wöchigen Behandlung. Dabei musste auch die untere Grenze des 95%-igen Konfidenzintervalls über 30 % liegen.
      Dieses Ziel wurde bei der Behandlung mit der EndoTAG®-1-Kombinationstherapie mit einer Rate von 59,1 % erreicht. Weitere Studienergebnisse sind in der Auswertung und werden in den kommenden Wochen publiziert. Nach Abschluss dieser Analyse kann eine Gesamtbewertung der Studie erfolgen. Die heute publizierten Daten basieren auf der zentralen Auswertung der Studienergebnisse für das progressionsfreie Überleben.



      Wozu dient wohl eine 1. vorläufige Präsentation der Studienergebnisse?
      Muss man das jetzt täglich wiederholen?

      Wer versteht schon was hinter einer Studienauswertung steht?
      Sind jene die da ihre eindeutigen Urteile fällen auch Experten in Bezug auf Auswertungen?
      Verstehen diese Leute überhaupt etwas von Statistik, Biologie, Onkologie..... :rolleyes:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 17:32:30
      Beitrag Nr. 35.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.710.002 von evotecci am 20.06.10 10:39:10Danke für die vielen u. aufschlussreichen Antworten.......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 19:32:48
      Beitrag Nr. 35.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.721.238 von evotecci am 22.06.10 17:32:30Meine Frage ist nun, welche Rechte Medigene an den Programmen von Adapimmune hat, eben aufgrund der Tatsache, dass Immunocore ein Spin Out von Medigene ist?

      Das ist nicht ganz leicht zu beantworten, weil Adaptimmune ja nur eine Lizenz für bestimmte Nutzung an der mtcr-Technologie erhalten hat. Adaptimmune hat also nicht den gleichen Stellenwert wie Immunocore oder Catherex.

      Die Firma Adaptimmune hat lediglich eine Lizenz zur Entwicklung adaptiver (d.h. individuell auf einen Patienten zugeschnittener) Therapien auf Basis der mTCR-Technologie. Ggf. haette Medigene dann Anspruch auf Beteiligung an Umsaetzen aus einem solchen Produkt.
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 20:21:43
      Beitrag Nr. 35.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.721.872 von RichyBerlin am 22.06.10 19:32:48Danke!
      Hilft schon weiter.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 11:08:25
      Beitrag Nr. 35.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.721.872 von RichyBerlin am 22.06.10 19:32:48Die Firma Adaptimmune hat lediglich eine Lizenz zur Entwicklung adaptiver (d.h. individuell auf einen Patienten zugeschnittener) Therapien auf Basis der mTCR-Technologie. Ggf. haette Medigene dann Anspruch auf Beteiligung an Umsaetzen aus einem solchen Produkt.

      Hallo Richy & evotecci,

      meines wissens nach nur indirekt - über die ca. 40% an immunocore.

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 08:46:25
      Beitrag Nr. 35.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.724.484 von aufgepasst am 23.06.10 11:08:25Hugin-News: MediGene AG

      Autor: dpa-AFX | 24.06.2010 | 08:31 | 24 mal gelesen
      MediGene veröffentlicht weitere Studienergebnisse zu EndoTAG®-1 aus klinischer Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs


      MediGene AG / MediGene veröffentlicht weitere Studienergebnisse zu EndoTAG®-1 aus klinischer Phase II-Studie zur Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Studienziel erreicht: Daten bestätigen positiven Trend zur Wirksamkeit einer
      EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie

      Martinsried/München, 24. Juni, 2010. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG
      (Frankfurt, Prime Standard, TecDAX) gibt heute weitere Studienergebnisse zu dem
      Medikamentenkandidaten EndoTAG(®)-1 aus einer klinischen Phase II-Studie zur
      Behandlung von dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs bekannt. Die umfassende
      Auswertung der dreiarmigen Studie mit 140 Patientinnen bestätigt einen positiven
      Trend zur Wirksamkeit von EndoTAG(®)-1 in Kombination mit Paclitaxel bei dieser
      sehr schwer therapierbaren Krebsform. Damit wurden das Ziel der Studie erreicht
      und die Aussage der am 6. Mai 2010 publizierten vorläufigen Daten bestätigt.

      Der primäre Studienendpunkt wurde für die EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie klar
      erreicht. Darüber hinaus zeigte die Auswertung der sekundären Studienendpunkte
      (mediane progressionsfreie Überlebenszeit, Nichtprogressionsrate, Sicherheit und
      Verträglichkeit) weitere positive Ergebnisse für die
      EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie.

      Studiendesign: In der Studie wurden 140 Patientinnen behandelt, bei denen ein
      dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs diagnostiziert worden war. Sie wurden
      nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt und erhielten entweder
      EndoTAG(®)-1 in Kombination mit dem Chemotherapeutikum Paclitaxel (55

      Patientinnen) oder EndoTAG(®)-1 als Monotherapie (57 Patientinnen). Eine weitere
      Gruppe (28 Patientinnen) wurde ausschließlich mit Paclitaxel behandelt. Die
      Patientinnen mit Kombinationstherapie erhielten einmal wöchentlich 22 mg/m(2)
      EndoTAG(®)-1 und 70 mg/m(2) Paclitaxel. Die Monotherapie EndoTAG(®)-1 wurde
      zweimal wöchentlich in einer Dosierung von jeweils 44 mg/m(2) verabreicht. Die
      Monotherapie Paclitaxel bestand aus einer einmaligen wöchentlichen Dosis von 90
      mg/m(2). Die Studie wurde an über 30 Zentren in verschiedenen europäischen
      Ländern und Indien durchgeführt. Die Studienergebnisse basieren gemäß
      Studienprotokoll auf einer zentralen Auswertung der Daten. Die Zahl der
      Patientinnen, deren Daten hierbei berücksichtigt werden konnten, wird bei den
      jeweiligen Ergebnissen ausgewiesen.

      Studienergebnisse:
      Das Studienziel, eine Wirksamkeit von EndoTAG(®)-1 zu belegen, wurde für die
      Kombinationstherapie mit Paclitaxel eindeutig erreicht.

      Primärer Endpunkt: Primärer Studienendpunkt war eine progressionsfreie
      Überlebensrate der mit EndoTAG(®)-1 alleine bzw. in Kombination mit Paclitaxel
      behandelten Patientinnen von mindestens 30 % nach einer 16-wöchigen Behandlung.
      Dabei musste auch die untere Grenze des 95%-igen Konfidenzintervalls, das
      Auskunft über die mögliche Fehlerquote gibt, über 30 % liegen. Die Studiengruppe
      mit Kombinationstherapie aus EndoTAG(®)-1 und Paclitaxel zeigte nach
      16-wöchiger Behandlung eine progressionsfreie Überlebensrate von 59 % (26 von
      44 Patientinnen). Die Gruppe mit Monotherapie EndoTAG(®)-1, erreichte einen Wert
      von 34 % (13/38). In der Studiengruppe mit Monotherapie Paclitaxel betrug dieser
      Wert 48 % (12/25). Unter Berücksichtigung des festgelegten Konfidenzintervalls
      wurde der primäre Studienendpunkt allein in der Gruppe mit
      EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie erreicht.

      Sekundäre Endpunkte: Die mediane progressionsfreie Überlebenszeit betrug im
      Rahmen der Studie 4,2 Monate in der EndoTAG(®)-1-Kombinationsgruppe (52
      Patientinnen), 3,4 Monate in der EndoTAG(®)-1-Monotherapiegruppe (48) und 3,7
      Monate in der Gruppe mit Paclitaxel-Monotherapie (25). Die Rate der
      Patientinnen, deren Tumore nicht weiter fortgeschritten sind (Clinical Benefit
      Rate) betrug in der 16. Behandlungswoche 59 % in der
      EndoTAG(®)-1-Kombinationsgruppe (26/44 Patientinnen), 34 % in der
      EndoTAG(®)-1-Monotherapiegruppe (13/38) und 50 % in der Gruppe mit
      Paclitaxel-Monotherapie (12/24). Bei 76 % der Patientinnen der
      EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapie (38/50) waren die Tumore zu einem bestimmten
      Zeitpunkt während des Behandlungszeitraums stabil oder rückläufig (Best Overall
      Response). Die entsprechenden Werte waren 58 % bei der EndoTAG(®)-1-Monotherapie
      (26/45) und 58 % bei der Monotherapie mit Paclitaxel (14/24). Im Rahmen der
      Studie wurde das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil von EndoTAG(®)-1
      bestätigt. Die Kombination mit Paclitaxel führte zu keiner zusätzlichen
      Toxizität.

      Prof. Dr. Ahmad Awada, Leiter der Medizinischen Klinik für Onkologie, Abteilung
      für Innere Medizin, Institut Jules Bordet, Brüssel, und klinischer Leiter der
      Studie, kommentiert: ´Dies sind vielversprechende Daten für eine so schwer zu
      behandelnde Erkrankung wie dem dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs. Da die
      Studie einen klinischen Nutzen durch die Kombination von EndoTAG(®)-1 mit
      Paclitaxel zeigen konnte, bin ich zuversichtlich, dass diese Therapie eine neue
      Behandlungsoption für die Zukunft darstellen könnte.´

      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: ´Nach den
      positiven klinischen Phase II-Daten in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs
      zeigt diese Studie bei einer weiteren sehr schwer therapierbaren Krebsform klare
      Hinweise auf eine Wirksamkeit von EndoTAG(®)-1. Die vorliegenden Daten liefern
      damit einen zweiten klinischen Beleg des Therapieprinzips (´Proof of Concept´)
      von EndoTAG(®)-1-Kombinationstherapien für Indikationen mit hohem medizinischem
      Bedarf.´
      Dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs: Nach aktuellen Schätzungen[1] traten im
      Jahr 2009 allein in den USA rund 193.000 Neudiagnosen und 41.000 Todesfälle
      infolge von Brustkrebs auf. Mit einem Anteil von 27 % stellt Brustkrebs die mit
      Abstand häufigste Krebsform bei Frauen dar. Bösartige Brusttumoren, die weder
      Östrogen- bzw. Gestagenrezeptoren noch HER2-Rezeptoren aufweisen, werden als
      ´dreifach rezeptor-negativer´ Brustkrebs bezeichnet. Zu dieser Untergruppe
      gehören etwa 15 % aller Brustkrebsfälle.[2] Patientinnen mit dieser Form von
      Brustkrebs haben eine signifikant schlechtere Prognose. Es gibt kaum geeignete
      Therapien gegen diese Erkrankung, da herkömmliche antihormonelle oder gegen den
      HER-2-Rezeptor gerichtete Behandlungen nicht angewandt werden können. Bei einem
      Rückfall nach der initialen Operation verbleibt als einzige
      Behandlungsmöglichkeit eine Chemotherapie, wobei auch hier nur eine beschränkte
      Zahl von Therapeutika in Frage kommt.

      EndoTAG(®)-1: EndoTAG(®)-1 ist ein innovativer Therapieansatz, der seine Wirkung
      sowohl durch einen zielgerichteten antivaskulären (gegen neugebildete
      Tumorgefäße gerichteten) als auch antitumoralen (gegen den Tumor gerichteten)
      Mechanismus entfaltet. Der Medikamentenkandidat lagert sich gezielt an
      neugebildete, negativ geladene Tumorgefäße an und greift somit nur die
      Blutgefäße von Tumoren, nicht aber die von gesundem Gewebe an. Zugleich
      verhindert EndoTAG(®)-1 die Bildung neuer Gefäße. Dadurch soll das weitere
      Tumorwachstum gehemmt werden. EndoTAG(®)-1 ist eine Kombination aus positiv
      geladenen Liposomen und dem darin eingebetteten Wirkstoff Paclitaxel.
      EndoTAG(®)-1 ist MediGenes erstes Produkt, das aus der
      EndoTAG(®)-Technologieplattform hervorging. MediGene hat mit EndoTAG(®)-1
      bereits positive Ergebnisse einer kontrollierten klinischen Phase II-Studie in
      der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs erzielt. EndoTAG(®)-1 verfügt in Europa
      und in den USA über einen Orphan Drug Status, der Vorteile bei der Entwicklung
      und Zulassung von Medikamenten gewährt.

      Analystentelefonkonferenz mit Webcast: Eine telefonische Analystenkonferenz in
      englischer Sprache findet heute um 14:30 Uhr (MESZ) statt und wird live im
      Internet übertragen. Der Zugang zur Übertragung mit synchronisierten
      Präsentationsfolien ist über die Internetseite von MediGene unter
      www.medigene.de möglich. Dort ist nach der Live-Präsentation auch eine
      Aufzeichnung abrufbar.


      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese
      spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von
      MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den
      zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet,
      in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene(®) EndoTAG(®) und
      EndoTAG(®)-1 sind Marken der MediGene AG. Diese Marken können für ausgewählte
      Länder Eigentum oder lizenziert sein.

      - Ende -

      Die MediGene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard, TecDAX)
      Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Martinsried/München, Oxford, UK und
      San Diego, USA. MediGene verfügt als erstes deutsches Biotechnologie-Unternehmen
      über Medikamente auf dem Markt, die von Partnerunternehmen vertrieben werden.
      Das Unternehmen hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Entwicklung
      und besitzt innovative Plattformtechnologien. MediGene konzentriert sich auf die
      klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente mit Schwerpunkt in
      der Onkologie.

      Kontakt MediGene AG

      Email: investor@medigene.com
      Fax: ++49 - 89 - 85 65 - 2920
      Julia Hofmann / Dr. Nadja Wolf, Public Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 3324
      Dr. Georg Dönges, Investor Relations, Tel.: ++49 - 89 - 85 65 - 2946

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 09:12:32
      Beitrag Nr. 35.995 ()
      Hatte nun auch endlich mal Glück beim Kaufen :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 13:41:05
      Beitrag Nr. 35.996 ()
      Meint ihr hier könnte man noch investieren. Überlege bei Medigene zu investieren, bin aber noch etwas zögerlich. Sind denn die 6 € Kursziel der WestLB nicht etwas übertrieben ??
      Danke für Antworten, wenn sie ehrlich gemeint sind.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 13:47:31
      Beitrag Nr. 35.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.731.128 von rotstern am 24.06.10 13:41:05Endlich bekommt Medigene was es Verdient,10 verpartnerung zur auswahl;Medigene biss ende des jahres bei 12eur.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 14:30:23
      Beitrag Nr. 35.998 ()
      Die positiven Analystenkommentare zur heutigen Meldung finde ich lachhaft.

      Wenn man sich die Ergebnisse im Detail ansieht, fällt ins Auge, dass die EndoTAG-Kombitherapie im Vergleich zur Paclitaxel-Monotherapie allenfalls einen marginalen Mehrwert bringt (dessen Signifikanz im übrigen noch statistisch zu belegen wäre!!!).

      Auf Basis dieser Ergebnisse wird es schwierig bis unmöglich werden, einen lukrativen Auslizensierungsvertrag abzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 15:05:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 15:12:02
      Beitrag Nr. 36.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.731.685 von Comicpilot am 24.06.10 15:05:40Selbst bei 10% Plus scheint das Niveau hier nicht zu steigen, schade!
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