checkAd
    Profil bimbababim auf wallstreetONLINE
    bimbababim
    bimbababim 
      

    Offline seit 1 Stunde

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 1.481 erstellte Beiträge
    • 10 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    vor 1 Stunde
    Ich glaube man darf das nicht so eng sehen, auch wenn es hier nach einer großen Summe aussieht. Es passiert in beide Richtungen. Ich habe gestern Deutsche Bank verkauft kurz bevor die ihre 8% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    gestern 22:54
    …. da wird gerade richtig Geld verdient. Alles andere würde mich wundern.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    17.04.24, 12:00
    Ich verstehe was du meinst, bin mir aber nich so sicher, ob das so ein Gewicht hat mit den 1 Stück Umsätzen.
    Gestern 549 Mio Umsatz bei 190.000 Trades, also durchschnittliche Ordergröße ca. 2.900,—.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    16.04.24, 22:39
    Danke für deine Hinweise. Nein, LuS macht hier alles richtig. Sie halten den Markt liquide, was auch vernünftig ist. Bedarf ist ja offensichtlich vorhanden. Aufgrund der Sondersituation und für das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    16.04.24, 09:01
    Abwarten, das Quartal ist noch jung. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie auf Fiskar bei einem Spread von 20% - 25% draufgehauen wird, da muss man sich schon wundern. Geschäfte im Minuten-, ja schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    15.04.24, 23:21
    Zweitbester Umsatz im April mit 527 Mio.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Cqz7R4EVuQwO6YbupM-AhqG1S7fNNqiAJ5iXCt74GpE/htmlview#
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    15.04.24, 23:13

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    15.04.24, 19:58
    427 Mio Umsatz bereits um 17 / 19 Uhr in der Excel von Dataminer. Da brummt es gerade kräftig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    12.04.24, 14:56
    Stresstest auf den Handelsbestand und bewegen im Rahmen der Limite ist aber etwas anderes als sofort zu covern!

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    12.04.24, 14:06
    Bist du dir da so sicher? Sie brauchen Material um damit produzieren zu können. Weiss nicht, ob man das immer abends auf Null fahren kann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    12.04.24, 13:57
    Noch eine Ergänzung. Tendenziell steigende Kurse brauchen sie, da abends im Tagesabschluss der Bestand, also die 1000 Stück mit dem letzten Kurs bewertet werden. Ist der Kurs höher als am Vortag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    12.04.24, 13:40
    Du verstehst mich nicht ganz. Ich glaube die lassen oft einfach laufen, wenn die Märkte volatil sind und sie von steigendem Niveau ausgehen. Angenommen Bestand morgens in einer Gattung bei LuS 1000 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    12.04.24, 08:33
    Servus Stefan! Du meinst das Interview aus 2021? Ich hatte es immer so verstanden, dass für LuS ein steigender Trend und dabei erhebliche Volatilität das beste Umfeld sind. Wäre für mich auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    11.04.24, 20:57
    Bewegungen wie heute spülen m.E. Das Geld bei LuS ein.

    Runter, hoch, runter und wieder hoch…..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    11.04.24, 20:51
    Echt, so preissensitiv, dass bei 5,— monatlich viele abspringen? Dann sollen sie es machen wie Interactive Brokers. Jeder trade mit 1,— wird auf die 5,— angerechnet. Bedeutet, wer keine Trades hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    11.04.24, 15:14
    Unabhängig davon, dass es Quatsch ist Pfof abzuschaffen wäre m.E. ein Verbot auch nicht tragisch. Insbesondere für TR mit dann 5 Mio Kunden. Mit einer monatlichen Gebühr von z. B. Euro 5,— pro Depot …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    438 von
    trustone

    15.01.24, 08:18
    Die Analyse Warburg kenne ich zwar nicht im Detail. So wie es sich aber im Q3 Call anhört, ich meine die Fragen vom Analysten der Warburg Bank, ist es mir zu einfach. Kommt für mich rüber wie, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    12.01.24, 16:22
    Oliver Schwarz sieht schwarz - Gewinnerosion.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bimbababim

    12.01.24, 16:14
    Warburg Studie
    Interessieren würde mich die Studie schon einmal. Zumal gleicher Analyst gestern nach den Zahlen die Aktie mit Ziel 17,30 in einer ersten Einschätzung bestätigt hat. Bei Cropenergies sehe ich …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bimbababim

    11.01.24, 13:14
    Traders Place ?!
    … mal was anderes. Es gibt einen weiteren Neobroker Traders Place. Habe ich gestern zum ersten Mal gehört. Weiß jemand wo der herkommt? Steckt irgendwie eine Versicherung dahinter. Optisch sieht der …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    201 von
    megaboomer

    11.01.24, 07:25
    Ergebnis pro Aktie 2,49 Euro
    … nach 9 Monaten. M.E. sehr gute Zahlen. 👍🏻

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    09.01.24, 08:26
    Wow - echt klasse
    Bin überrascht, mit welcher Geschwindigkeit TR die Themen umsetzt. Respekt! Die Idee mit der Karte und dem Cashback ist m.E. Richtig gut. Ich kenne das nur von der Discovercard in den USA, die hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    201 von
    megaboomer

    06.12.23, 21:05
    Durchaus berechtigter Einwand mit der Haftpflichtversicherung. Wenn das gestern erst passiert ist bzw. bemerkt wurde, hatten die noch keine Möglichkeiten das zu prüfen. Kann aber sein, dass da in ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Starter87

    06.12.23, 20:58
    In der ad hoc stand etwas von Bezugsrechten. Denke eher, eine Weisung wurde bei der Anmeldung nicht berücksichtigt, so dass die Stücke nach dem Bezug teuer eingedeckt werden mussten. Weisung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Starter87

    06.12.23, 20:39
    Er hat schon öfters getrommelt. Hat bisher kaum einen Effekt gehabt. Vielleicht aber auch, da er auch gerne ad hoc Meldungen generiert, wenn nach der Trommelei Verkäufe bei Kursen leicht über 30 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    201 von
    megaboomer

    06.12.23, 13:05
    Sino ad hoc 12:20 Uhr
    Mit der ad hoc von Sino haut Ingo nochmal so richtig auf den Putz und macht Werbung für die Unterbewertung der Sino. Eigentlich mag ich es nicht so sehr, wenn Vorstände ihr eigenes Unternehmen so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    201 von
    megaboomer

    22.11.23, 16:22
    Sehr ruhig geworden im Forum. Muss kein Nachteil sein. 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    31 von
    DAX7003

    12.10.23, 11:33
    Pizza
    Noch eine Ergänzung - am besten mit einer Pizza von Feinberger beim Studieren der Halbjahresdaten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    12.10.23, 11:31
    Fundamental top
    Sehe ich auch wie du. Ich bin aber überzeugt, dass auf längere Sicht die Fundamentaldaten den Kurs höher tragen werden.
    KGV 5, Dividendenrendite 8 % - aussitzen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    10.10.23, 17:01
    Ich kann da leider nicht mitreden. Bei mir hat die TR App zwar das neue Logo, sie ist und wird aber nicht auf neu aktualisiert. Scheint ein paar Kunden zu geben, die das neu nicht bekommen. Ergo …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    201 von
    megaboomer

    30.08.23, 09:30
    Zweite Chance, unter 15. 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    28.08.23, 20:30
    Entschuldige, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte eine Antwort nicht ernst zu nehmen. Mit der Formulierung „Anspruch auf legalisierten Preisausgleich“ verstehe ich es nun auch. Vielen Dank für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    28.08.23, 19:19
    Ja genau, weniger Kosten und 8 Mio mehr Gewinn. Das ist bedauerlich aber kein echter Schaden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    28.08.23, 12:44
    Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die Lieferkette mit Südzucker als Lieferant. Nehmen wir Nestle. Warum sollen die um die 8 Mio Schadenersatz erhalten, wenn die über ihre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    26.08.23, 20:29
    Jahre 1997 - 2009
    Ich bin bei Südzucker noch nicht so lange dabei und möchte daher nach der Vergangenheit fragen. In den 13 Jahren von 1997 bis 2009 wurde gemäß eines Gutachtens der Zuckerpreis um 2 % nach oben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    16.08.23, 19:12
    Denke auch fundamental unterbewertet und Kurse sind gut um die Position auszubauen. Im Notfall aussitzen. Wartet mal ab, wenn die Temperaturen fallen, werden viele Freiberger Pizzen in den Ofen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    matjung

    13.07.23, 03:53
    Vielleicht kann der Backstop-Investor bei einer Annahmequote von 1,9 % nicht mehr einspringen? Sind ja ein paar Stücke, die er da nehmen muss. Bin mal gespannt, wie es mit der Fernsehsendung weiter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tbhomy

    07.06.23, 14:39
    Joel Jackson, Analyst bei BMO Capital Markets ist spezialisiert auf Preise für Dünger. Ich würde es so interpretieren, dass der Chinaabschluss eine Bodenbildung darstellt. Also ist der China Preis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    07.06.23, 13:25
    …. das ARP habe ich noch vergessen. Klar, juckt die Shorties anscheinend nicht. Aber auch der tropfende Wasserhahn füllt das Becken - Geduld.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    07.06.23, 13:21
    „ Experten an der Börse wiesen darauf hin, dass Canpotex, die Vertriebsgesellschaft der Düngergiganten Nutrien und Mosaic, endlich den lang erwarteten und wegweisenden Kali-Liefervertrag mit China …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    26.05.23, 15:25
    Bis 2,64 bzw 3,— Euro liegt da nicht mehr viel im Orderbuch. Könnte schnell weiter hoch gehen. Man darf gespannt sein….

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    potenzial1

    23.05.23, 21:01
    Endlich! Wenn das, wie bei anderen Gesellschaften (z.B. Siemens Energy, Francotyp oder Fuchs Petro), über die EQS news als ad Meldung weitergegeben würde, wäre das sehr schön. Dann muss man nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    22.05.23, 16:57
    Ich glaube, sie wissen selber nicht worauf sie warten. (TEAM = toll ein anderer macht es)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    21.05.23, 14:59
    Das ARP sollte doch direkt nach der HV starten? M.E. ist da bisher nichts passiert. Bei K+S kommt man einfach nicht in die Gänge. Daher muss man sich eigentlich auch nicht wundern warum der Kurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    06.05.23, 18:03
    Wirklich sehr gut. Vielen Dank für den Link.
    Besonders interessant war es ab ca. Minute 40. Da ging es u.a. um 30000 Bildschirme für McDonald in den USA.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    55 von
    potenzial1

    02.05.23, 15:15
    Ich hatte das aus dem Geschäftsbericht. Du hast aber völlig Recht, habe es mir nochmal angesehen.
    Unter diesem Aspekt ist es völlig unverständlich, dass ein ARP nicht schon längst gestartet wurde.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    30.04.23, 17:18
    … ich unterstütze auch den Antrag Dt. Balaton. Kann nach meinem Verständnis aber nur durchkommen, wenn zuvor der Gewinnverwendungsvorschlag der Gesellschaft abgelehnt wird. Interessant wird es, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    30.04.23, 16:47
    In der Einladung zur HV heisst es, „ Außerdem wer- den damit zusammen mit dem von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossenem und am 14. März angekündigten Aktienrück- kauf von bis zu 200 Mio. € …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    28.04.23, 22:38
    Schon klar, dass mit fallenden Kursen der prozentuale Anteil steigt. Trotzdem, der Vorstand hat es in den Sand gesetzt. Die hätten, so wie andere Gesellschaften auch, ein Rückkaufprogramm über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser

    05.04.23, 14:29
    … hier noch der Text aus GB Seite 115: „ Der Erwerb erfolgt über die Börse, mittels eines an alle Aktionäre gerichteten öffentlichen Kaufangebots oder im Wege einer öffentlichen Aufforderung an die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    141 von
    HFfresser