Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,14 % EUR/USD-0,11 % Gold+0,04 % Öl (Brent)0,00 %
Profil Sympathikus auf wallstreet:online
Sympathikus
Bild melden
Sympathikus 

Offline seit 09.10.19, 22:20

  • 2 erstellte Diskussionen
  • 5.989 erstellte Beiträge
  • 0 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
09.10.19, 22:18
... wäre fein wenn wir mal wieder was von SLM hören würden ...
... und sie hiervon mit profitieren könnten ... https://www.ariva.de/news/roundup-studie-3d-druck-markt-wae… ... aber die Konkurrenz wird auch nicht …

Bitte loggen Sie sich ein!

25.09.19, 10:20
… aber immerhin …
… wurde ein wichtiger Posten recht schnell besetzt … das spricht aus meiner Sicht für das Wirken hinter den Kulissen … … Kurs … nach fast zwei Wochen nahezu merkwürdigem geradlinigem Verlauf … zieht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.09.19, 10:17
… jedenfalls liegen zu ziemlich alle Aktien …
… aus dem Bereich noch am Boden … … offensichtlich sind die Firmen für derlei Investitionen noch nicht bereit … oder der Service ist noch zu schlecht … das Material noch nicht 100-prozentig … die …

Bitte loggen Sie sich ein!

25.09.19, 10:14
… ging ja schnell …
https://www.slm-solutions.com/de/investor-relations/mitteilu…

… und wieder einer von Generel …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.09.19, 21:21
... das Material könnte in Zukunft eine gute Nische besetzen ...
... weiß ja nicht, wie teuer der Quadratmeter am Ende kommt ... aber der Ökologische Fußabdruck dürfte gegenüber herkömmlichen Modulen relativ gering sein ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.09.19, 21:11
... tja, bis zum Geld verdienen wird es wohl ein weiter Weg ...
https://startup-mitteldeutschland.de/heliatek-von-der-seed-f…

... aber verglichen mit Dyesol entwickelt sich hier kontinuierlich ein gewisser Fortschritt.

Bitte loggen Sie sich ein!

11.09.19, 14:12
... schon erstaunlich ...
... HSBC senkt den Daumen mit laxem Grund ... ohne spezifischen Bezug zu SLM ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.09.19, 10:30
... interessant ...
... der Sammler scheint immer noch unterwegs ... weiß der mehr? ... ... und ab 15 € werden ihm die Stücke förmlich nachgeworfen ... ohne Fortschrittsmeldung gehen da offensichtlich einige erst mal …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.09.19, 18:45
... gut, mal wieder an die Zahlen vom Übernahmeangebot erinnert zu werden ...
https://www.automobilwoche.de/article/20190905/AGENTURMELDUN… „... Viele Kunden hatten sich wegen der Unsicherheiten infolge des …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.09.19, 18:33

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.19, 11:31
... aber die Technik birgt so viele tolle Möglichkeiten ...
... und bei immer mehr Menschen auf diesem Planeten kannst‘de in Zukunft damit gut Reasourcen sparen ... und die werden ja bekanntlich immer teurer ...
... die SLM-Maschinen hoffentlich nicht.

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.19, 11:29
... je nach Umsatzfortschritt ...
... und Qualitätsresonanz beim Kunden, bzw. gepflegten Serviceleistungen wäre es wohl erst mal schon erstrebenswert die nächsten beiden Jahre beim Umsatz die 70 bis 80 Millionen zu erreichen ... ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.19, 10:45
... dann muss ich den Bond aber schon halten ...
... oder? ... und somit auch sehr vom Wert überzeugt sein? ... weil der derzeitige Spread spielt ja schon auch eine Rolle? ... ... bin bei derlei Produkten nur Amateur ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.19, 08:55
... upps ... klingt ja nach Warnung von dir ...
... und ganz gegensätzlich zu deinem Mottenspruch ... ... keine Frage, die Anleihe scheint mir sehr unattraktiv ... das letzte Jahr schien von Außen betrachtet eine Katastrophe ... aber menschlich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.09.19, 23:04
... sorry ... Free Float ...
... natürlich bei 19,48 Prozent :yawn:

Bitte loggen Sie sich ein!

03.09.19, 23:02
... ahhh sorry R-BgO ...
... habe zu spät geschnallt, dass du ja wohl ordentlich einkaufst ;)

Bitte loggen Sie sich ein!

03.09.19, 22:58
... wenn ich mir endlich mal in Ruhe die Vita des neuen Aufsichtsrats anschaue ...
... und sehe, was diese bis dato für eine Vita haben, dann blüht meine Phantasie ... da ist einiges an Know how von Außen eingegangen ... dazu Netzwerkmöglichkeiten ... ... und Mr Singer zieht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.09.19, 22:31
... seit Tagen deckt sich hier jemand ordentlich ein ...
... ja ...
... immer mal zwischendurch ganz gezielte große Happen ...
... und so schaut inzwischen der Kurs sehr vielversprechend aus.

Bitte loggen Sie sich ein!

29.08.19, 15:20
… der eine hat und hat und hat … und vermehrt einfach … der andere will was bewegen …

… hat aus meiner Sicht beides was für sich.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.08.19, 15:17
… derlei wurde bei der HV im letzten Jahr zugestimmt …
… hing vielleicht mit dem großen chinesischen Auftrag zusammen …
… da derlei nun rückgestellt wurde, werden vielleicht auch weniger Mittel benötigt … Genaueres weiß ich aber nicht.

Bitte loggen Sie sich ein!

16.08.19, 14:48
... fundamental sehr fein gedacht ...
...
... alles andere wird die Zeit regeln ... die Menschlein haben viel zu verlieren ... und das wollen sie in der Regel nicht ...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 16:28
... bei manchen ist halt der Lernprozess länger ... also sei nicht so streng ...
...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 16:03
... und wo soll das ganze Geld auch hin ...
... was zum Erhalt der Märkte im letzten Jahrzehnt in diese gepumpt wurde? ... ... es muss halt wandern ... von einem zum andern ... und möglichst dahin, wo es gebraucht und nicht NUR GELAGERT werden …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 15:49
... tja, Aldi macht es seit Jahrzehnten vor ...
... egal ob man‘s mag oder nicht ... DIE MASSE MACHT‘S ... ... und Firmen, die sich von Anbeginn in neuen Sektoren gut positionieren, waren schon immer ordentlich im Vorteil ... und mit dem Erfolg …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 15:17
... hatte die letzten Wochen beim Kurs den Eindruck ...
... dass ... bei den ja relativ geringen Umsätzen ... bei Absackern immer jemand schnell abfedert und sofort paar gescheite Stückzahlen einsammelt ... ... jetzt iss ja klar Schiff gemacht ... all die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.08.19, 15:07
... tja, das kann sich jeder Zeit ändern ...
... würde es nicht herbeirufen ... ... die Firma iss halt ordentlich durchgerütttelt wurden die letzten beiden Jahre ... und das alte Management kam mir auf der HV vor einem Jahr eh bissl lustlos und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.07.19, 20:29
... warum jetzt diese Schockreaktion ...
... das Ganze war doch schon angesagt ... Nach Ansicht von Herrn Dr. Sosat ist das Umsatzziel für 2019 immernoch ambitioniert. Ist es realistisch? Die Unternehmensstrategie werde derzeit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.07.19, 20:17
... mir fällt die Vorstellung schwer ...
... dass das Potential von SLM verpuffen sollte ...

... aber wenn man fast die ganze Mannschaft austauscht ... wie schaut es dann an der Basis aus ... wir erfahren leider wenig.

Bitte loggen Sie sich ein!

26.07.19, 20:10
... und nun das ...
... mit heftiger Reaktion ...

http://www.finanztreff.de/news/dgap-news-slm-solutions-group…

Bitte loggen Sie sich ein!

26.07.19, 15:14
... wilder Ritt das Ganze ...
Bild laden
aus: Onvista zum Wert
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.07.19, 19:08
… die letzten Tage …
… zieht immer kurz vor Schluss jemand mit einem netten kleinen Batzel den Kurs hoch … da wäre ich gern Mäuschen und wüsste gern, was der/die weiß :rolleyes: … ansonsten interessiert sich ja so gut …

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:57
... was macht die Kerze?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:52
... denke auch ... das könnten einige sein ...
... wollte auch bei 155 vor ein paar Wochen raus ... habe zu lange gezögert ... wäre aber definitiv die letzten beiden Tage wieder rein ... ... aber Geduld und Informiertheit bringen auch einen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:46
...ach komm ...
... bei so einer Meldung ...

... und dem unbegründeten Abfall der letzten beiden Wochen ... finde ich das nicht ungesund ...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:40
... zieht weiter fein an ...
... sind das jetzt die ersten Frühaufsteher aus Amerika die sich an den europäischen Börsen eindecken? ...
... hat es sich bis hierher schon gelohnt die Stücke fein festzuhalten :lick:

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:33
... das ist mir von der Realität zu weit weg ...
... da klingeln gleich die Kostenglocken ... da gibt es sicher bessere Möglichkeiten ... denn ... wenn die breite Masse zumindest Solar auf ihrem Dach hat und vor Ort nutzt ... dann macht das in der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:19
... sorry ...
... dumm wäre :yawn:

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:17
... und mit dem Smartphone ...
... der Masse liebstem Spielzeug ... ist es vor allem bequem ... und selbst der Fleißigste ist dort bequem, wo alles andere summ wäre ... ... wenn bei dem ganzen Zahlungsverkehr alles …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 12:03
... a bissl konträr dazu ist der wohl auch immens wachsende Energiehunger ...
... aber eine breite Euphorie für Wasserstoff ... die ich bei diversen Technikern da und dort immer mal wieder raushöre ... ... und die ja auch dieses Forum nährt ... wird in Zukunft ihren Teil dazu …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 11:57
... nun ... für mich ist dieser Bereich immer wieder faszinierend ...
... von seiner ganzen Entwicklungsgeschichte her ... und die zog schneller an, als selbst viel Profis noch vor 20 Jahren dachten ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 11:20
... und somit die letzten beide Tage ein satter Abpraller von der 100-Tage-Linie ...
... das sollte auch den automatisierter/algorithmischer Handel in eine feine Richtung bewegen ...
... vielleicht schaukeln wir so die nächste Woche noch beständig über die 150 €.

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 11:13
... breite Kundenstruktur — wenn das tatsächlich zutrifft ...
... der Artikel ist schon etwas länger her ... Ende Juni ... aber enthält für mich einige neue Infos ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 11:03
... wer hat da bloß die letzten Wochen so dick verkauft ...
... obwohl der Chart bis Anfang Juni so gesund im Aufstieg lief :rolleyes:

Bitte loggen Sie sich ein!

19.07.19, 11:01
... das finde ich auch ...
... das gibt mittel- bis langfristig ordentlich Umsatzplus ...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.07.19, 09:08
... interessant ...
... nur noch 19,48 % Streubesitz ...

Bild laden
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.07.19, 17:06
... bin seit langer, langer Zeit ...
... mal wieder bissl optimistisch ... 🥳 ... weil ... sich in der Führungsriege ja doch ein paar erfahrenere Leut‘ wiederfinden ... Eliot mit aufgestockter Beteiligung konsequent dabei ist ... ... …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.07.19, 16:54
... dies hier klingt von der technologischen Seite her sehr, sehr interessant ...
... und zeigt mal a bissl auf, wo es in Zukunft hingehen könnte ...https://www.maschinenmarkt.vogel.de/im-slm-verfahren-entstan…

Bitte loggen Sie sich ein!

01.07.19, 08:44
... solange der Mensch hauptsächlich von seiner Hände Arbeitseinkommen leben muss ...
... wird weiterhin viel zu viel Kram produziert, den keiner wirklich braucht ...

... und somit wird das mit dem WENIGER IST MEHR schwierig bleiben ...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.06.19, 16:02
... das klingt mir zu Böse ...
... ich halte das für komplizierter ...

... und wenn wir morgen dem Volk sagen, die Politiker bekämen das 5-fache Gehalt ...
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.06.19, 15:55
... klingt wie ein Plan ... den ich bestimmten Kreisen schon zutrauen würde, die ihre Interessen weit über die anderer stellen und ihr Weltenspiel spielen ... ... und am Waffendeal mit Saudi-Arabien …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!