checkAd
    Profil Ulfred auf wallstreetONLINE
    Ulfred
    Ulfred 
      

    Offline seit Kurzem

    • erstellte Diskussionen
    • 2.442 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.04.24, 18:05
    Nix gegen den Namen "James LaBrie" bitte. Sänger einer der besten Bands der Welt. 😎
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    24.04.24, 17:16
    Wirecard-Vibes

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.197 von
    sdf987

    24.04.24, 12:35
    Holy motherf*** Jesus, was ist denn hier passiert??? 😭

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.197 von
    sdf987

    23.04.24, 10:55
    Nix war an dem gestrigen Tag desaströs. Eine Korrektur war überfällig. Immer gleich diese Dramatisierung, wenn's mal fällt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    23.04.24, 10:14
    RSI schon gut runtergekommen. Fast wieder auf Ausbruchsniveau. Weiß aber nicht, ob das schon ausreicht, um vom mglw. bevorstehenden Ende einer Korrektur zu reden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    22.04.24, 14:14
    Das kannst du doch besser. Du musst nochmal genauer in deinen Nachschlagewerken "Das kleine Einmaleins des Trollens" und "Charttechnik für Sehbehinderte" nachlesen. Gesunde Konsolidierung sollte auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    22.04.24, 12:47
    Pff. Anfänger. Ich hab meine Long-Position schon bei dem Top am 12.04. aufgelöst und Milliarden an Gewinn kassiert, weil ich bin der Allergeilste! 😎

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    20.04.24, 18:27
    "Die Quintessenz: Westliche Goldenthusiasten sollten die Analysten ignorieren, sich auf die Aktionen ihrer östlichen Brüder konzentrieren und mit ihnen konkurrieren, um so viel Gold wie möglich zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    17.04.24, 11:17
    Reine Charttechnik halt. Da wäre freilich eine Korrektur nötig. Es ist eben nur fraglich, inwiefern die "Gesetze der Charttechnik" bei einer fundamental anhaltend angespannten, in mehreren Bereichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    16.04.24, 17:02
    Geht ja schon wieder stramm nach oben. 🤔

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    16.04.24, 12:04
    Demnach konnte man mit Minen noch nie Geld verdienen. Ich glaube nicht, Tim. ;) Schwarzseher werden wie immer genauso Unrecht haben, wie alle, die meinen, dass jetzt alles schnurstracks auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    16.04.24, 10:58
    Glaube, sobald die ersten Geschäftszahlen basierend auf dem höheren Goldpreis veröffentlicht werden, wird das der Startschuss für die Minen sein, nachzuziehen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    15.04.24, 21:02
    Sieht stark nach einer militärischen Antwort Israels aus. Was die wieder zunehmende Goldstärke erklären würde.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    15.04.24, 11:49
    Oh, wie gemein. Da muss man natürlich gleich erstmal persönlich werden, wenn einer nicht das schreibt, was man selbst gut findet. "Gnihihi, der nimmt doch Drogen." :rolleyes: Ich bin absolut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    15.04.24, 11:13
    Denke, wir werden trotz des iranischen Angriffs eine Fortsetzung der wahrscheinlich am Freitag ausgelösten Korrektur sehen. Asien hat schon mal nicht für steigende Kurse gesorgt. Glaube nicht, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    14.04.24, 09:34
    Das Gegenteil wäre jedenfalls überraschend.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    123 von
    Sievert

    14.04.24, 09:24
    Der Goldpreis wird morgen imho nach oben wegschießen - falls nicht wie am Freitag massive Anstrengungen unternommen werden, ihn abzufangen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    13.04.24, 06:04
    Naja, wenn knapp 4% Plus schnurstracks abverkauft werden, ist da schon was passiert. Wer jetzt aber wirres Zeug von "Crash" und Kursen von 1800 redet, ist halt einfach in Troll. Oder direkt der Hopf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 18:33
    Na, ob sie's wohl noch schaffen, das heute sogar noch ins Minus zu drücken, was dann für nächste Woche nichts Gutes bedeuten dürfte!? Hätt ich heute so nicht erwartet, aber ehrlicherweise konnte man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 16:58
    Ist ja der Wahnsinn, was abgeht. 😲

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 15:56
    Zitat von Keilfleckbarbe: Die neue Umkehrbox soll ja zwischen 2381 $ und 2466 $ liegen. Wenn Gold so weiter steigt, dann sind wir in wenigen Wochen oder Monaten schon über der 2466 $/quote] Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 15:52
    Diese Situation find ich allerdings irgendwie komisch. Lange Ankündigungszeit und ziemliche Konkretisierung von Zielen (Botschaften). Das wirkt, als sähe sich der Iran zwar zu einem gesichtswahrenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 11:51
    Ist halt immer noch zu wenig Vertrauen da. Die Schwäche des Goldpreises und Minen über all die Jahre hat massive Flurschäden angerichtet und psychologische Spuren hinterlassen. Sehe ich auch gut bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 11:00
    Irgendwie schon. Und wenn es nach einschlägigen Tro... Analysten geht, gibt es zukünftige massive Kurseinbrüche auch immer nur bei den Edelmetallen. Seltsam.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    12.04.24, 08:10
    Offenbar sind größere Korrekturen bei stark steigendem Goldpreis unter bestimmten Voraussetzungen keinesfalls zwangsläufig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    11.04.24, 19:16
    Sagt mal, KCM trollt inzwischen nur noch, oder? Sagt, er sei langfristig bullisch und gibt dann langfristig Ziele bis 1000 Dollar und darunter an. Junge, Junge.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    10.04.24, 05:34
    Mit Betrug hat das nix zu tun. Eher mit Inkompetenz. Sie haben's halt einfach nicht auf die Reihe bekommen. Die Konkurrenz schläft derweil nicht und eilt davon. Dann geht eben das Vertrauen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Howkay

    09.04.24, 10:28
    Dürfte dann heute mit den Amis über 2400 gehen. Beim Hopf liegen die Nerven derweil vermutlich blank. :laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    08.04.24, 08:36
    Anderer Experte: Gold steigt bis ca. 5000. Weiterer Experte: Gold steht kurz vor einer scharfen Korrektur. Für jede Meinung ein "Experte". Kannste alles vergessen. Die, die in Mainstream-Zeitungen zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    06.04.24, 17:01
    "Erst im Anschluss wird es eine größere Korrektur geben, die dann allerdings durchaus die Ausbruchstelle im Bereich um 2.100 US-Dollar anpeilen könnte." Oh, yes. Dann kommt endlich wieder große …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    05.04.24, 16:37
    Bricht ja schon wieder aus. 😲 Konsolidierung wäre imho mal nötig. Andererseits spielt Charttechnik sicherlich eine untergeordnete Rolle, wenn es fundamental stimmt. Zum Beispiel wenn der Nahe Osten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    03.04.24, 17:03
    Klar. Würde sogar sagen, dass eine Korrektur unmittelbar bevorsteht. Diese Woche eher nicht mehr, aber vielleicht schon ab kommender. Aber sicher nicht, so wie Hopf das glaubt/hofft, dass die gesamte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    03.04.24, 16:57
    Ach und dann sollen aber doch die 1700 kommen. Gold soll also den gesamten Aufwärtstrend und Ausbruch seit Oktober 23 zurücknehmen? Ja, sicher.... :laugh: Sorry, leider keine Editierfunktion …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    03.04.24, 16:47
    Wo kann man das sehen? Auf dem Youtube-Kanal steht kein neues Gold-Update. Aber würde natürlich passen. Bloß kein Fehler eingestehen oder gar von der bärischen Prognose abrücken. Stattdessen lieber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    28.03.24, 11:55
    Guter Punkt. So kann man das sicherlich auch deuten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.197 von
    sdf987

    28.03.24, 10:25
    Solche Hedgefonds betreiben normalerweise intensive Recherche und haben manchmal auch Insiderinformationen. Insofern wäre das für mich ein Zeichen, vorsichtig zu sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.197 von
    sdf987

    25.03.24, 12:09
    Endlich substanzielle Fortschritte: https://ceo.ca/@accesswire/battery-processing-operations-authorized-by-the-government

    Könnte ein erfreulicher Tag für den Kurs werden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ulfred

    21.03.24, 16:37
    Das ist aber ganz schön bullisch. Dreistellig sollte drin sein, damit die Konsolidierung auch sauber ausfällt und auch wirklich genug Kraft da ist für den nächsten Anstieg. :keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    21.03.24, 16:19
    Oh. Also einfach nur Troll-Alarm. Dann mal die Fütterung einstellen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    21.03.24, 15:59
    Hä? Wieso wird hier von Manchen so getan, als hätte Hopf Recht behalten, nur weil's vom erreichten Ausbruchsniveau gerade ein Stück runter geht? Wenn jetzt die angekündigte "Monsterkorrektur" kommt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    21.03.24, 08:40
    Da werden wohl ein paar Bären ihre Prognose überdenken müssen. *hust* *hopf* *hust*

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    20.03.24, 19:07
    Sieht im Moment nicht nach einem Non-Event aus. Eher nach Ausbruch. Aber muss man sicherlich noch abwarten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    20.03.24, 11:17
    Heute 19 Uhr MEZ Zinsentscheid der US-Notenbank. Was ist denn hier so die Erwartung (weniger für die Entscheidung der Notenbank, sondern mehr für die Reaktion der Edelmetalle)?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    15.03.24, 12:11
    Verstehe diesen ganzen Unmut gar nicht. Ist doch nicht so, als ob man in so einer Aktie seine Altersversorgung drin hat, oder? In sehr risikoreichen Papieren imho immer nur "Spielgeld", bei dem auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    69 von
    Michamo79

    08.03.24, 09:34
    Jo, sieht gut aus. Bei den Juniors zuletzt auch erste Zuckungen (z.B. AMK, DEC, AWX).

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    06.03.24, 20:08
    Würde für so eine Aussage mindestens mal noch den Wochenschlusskurs abwarten. Mögliche Fehlausbrüche werden oft mit einem Unterschießen nach Unten "honoriert".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    01.03.24, 16:51
    Sehen wir hier gerade einen Ausbruch?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    29.02.24, 14:58
    Früher hätten sie. Heute fehlt dafür das spekulative Kapital.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    595 von
    Heldal

    28.02.24, 20:50
    Phase-3-Studienergebnisse nicht so gut wie erhofft

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ulfred

    28.02.24, 15:07
    Dead again

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Ulfred