Offline seit 28.09.19, 13:22
- erstellte Diskussionen
- 39 erstellte Beiträge
- 0 Freunde
Zeit | Beitrag | Besuche (24h) | Neuester Beitrag | |
---|---|---|---|---|
23.10.19, 16:57 | Q3: 5 Milliarden Umsatzrückgang (-20%) und 2.5 Milliarden Verlust im Cash Flow und dabei nahe Allzeithoch. Wenn das platzt ... Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 7 | von | |
22.10.19, 12:45 | Wiederzulassung nach "Flickschusterei". Keine fundamentale Behebung des Problems. In Folge mittlerweile über ein Jahr verloren, um an einer echten Lösung zu arbeiten. Wenn das leidlich korrigierte … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 7 | von | |
28.09.19, 13:18 | Ist man sich da schon so sicher? Dass diese Fa. mindestens kreativ in der Buchführung ist wurde schon öfter geäußert. Nachwievor ist GE in einer äußerst schwierigen Situation und die Bedrohungen für … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
13.05.19, 08:22 | Dieser Fall ist nicht vergleichbar. Hier wollte der Pilot bewusst an die Grenzen heran und nach einem Landeanflug durchstarten. Es wurde die Landebahn mit minimaler Geschwindigkeit und sehr tief … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
05.05.19, 16:17 | https://www.news.com.au/travel/travel-updates/60-minutes-report-to-reveal-disturbing-new-fears-about-troubled-boeing-max-planes/news-story/9c6049a81c32a6de0bb2c89e53909c45 Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
04.05.19, 10:18 | Wenn so viele unabhängige Fehlerquellen ausgeschlossen werden müßten, dann wäre das Sicherheitssystem vom Konzept her nicht sinnvoll. Grundsätzlich ist eine genaue Risikoanalyse durchzuführen. Z.B. … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
03.05.19, 15:59 | Falls der Messort für eine mögliche Fehlerquelle relevant ist, dann werden jeweils 3 Sensoren benötigt. Im Falle von 2 relevanten Seiten also 6 Sensoren. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
30.04.19, 21:31 | Abwarten. Erwäge Einstieg in Short Produkte. Die "Erfolgsmeldungen" wecken bei mir kein Vertrauen. Ich sehe substanziell keine Verbesserungen. Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
29.04.19, 19:54 | Die 737MAX braucht vermutlich zwingend eine Stabilsierung bzw einen Schutz gegen die Tendenz des selbstverstärkenden nose up bei im Vergleich zu Vorgängerversionen harmlosen Anstellwinkeln.Dann wäre … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 11 | von | |
29.04.19, 19:02 | Ich kann mich nur wiederholen. Vermutlich braucht der Vogel zwingend die Stabilisierung durch MCAS, weil dessen Konfiguration mit den neuen Triebwerken nur in sehr ungünstiger Weise ohne … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
25.04.19, 09:30 | Stick Pusher Einsatz Stick Pusher sind bereits seit den 60iger Jahren im Einsatz. Dies erfolgte insbesondere bei besonders stall gefährdeten Designs mit z.B. "T-tail" Konfiguration. So wurde nach Absturz infolge "Deep …Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
24.04.19, 18:11 | Braucht die 737Max nun das MCAS oder nicht? Falls nicht, warum wird es nicht einfach entfernt? Wenn es gebraucht wird, muss die sichere Funktionalität gewährleistet sein. Dann reichen 2 verarbeitete … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
24.04.19, 17:10 | Wenn es ausreicht das MCAS bei einer Inkonsistenz von 2 Sensoren automatisch abzuschalten, wäre das vermutlich akzeptabel. Mir ist unklar, ob im Falle eines bereits erfolgten Eingriffs des MCAS damit … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
23.04.19, 23:12 | MCAS wirkt nicht getrennt vom System zur Trimmung. Wie man das jetzt nennt ist Wortklauberei. Aber das ist nur ein Nebenthema. Das MCAS System der 737MAX ist eine Neuheit bei Boeing und der im … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.04.19, 21:12 | @ Nickelich Es geht hier nicht um das System zur Trimmung. Das problematische System (MCAS) greift aktiv gegen die Steuerungsbefehle des Piloten ein, wenn ein zu nahe am Strömungsabriss detektierter Flugzustand …Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
22.04.19, 15:27 | 737Max Fiasko Wäre die 737Max aerodynamisch stabil, bräuchte sie keine stabilisierende Software, bzw man könnte das System sofort bei allen Flugzeugen deaktivieren und die Gefahr wäre erstmal weg. Offensichtlich …Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
17.04.19, 17:31 | Die Airlines glauben momentan wohl noch, dass sich die Reisenden als Versuchskaninchen für die Praxiserbrobung der Flugtauglichkeit der 737MAX zur Verfügung stellen werden. Das wird noch Turbulenzen … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 11 | von | |
15.04.19, 18:09 | Das hat man ja auch bei der fossilen Energiebranche gedacht. Und siehe da, wie es sich entwickelt hat ... Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
15.04.19, 17:35 | Nahe Allzeithoch Interessant ist, dass diese Fa, weshalb auch immer, während dieses Fiaskos noch nahe am Allzeithoch bewertet ist. Ich glaube viele Börsianer haben noch gar nicht richtig verstanden, was das für eine …Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 11 | von | |
15.04.19, 09:25 | Kann mir mal jemand erklären, warum Boeing trotz dieses Fiaskos noch nahe am Allzeithoch steht? Die aktuelle Klimadebatte wird darüberhinaus sicher mindestens mittelfristig dazu führen, dass das … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 0 | von | |
15.04.19, 09:19 | Die Aviation Sparte wird sicher von den 737MAX Problemen betroffen sein. Die 737MAX wurde seit dem 2. Absturz so gut wie gar nicht mehr neu bestellt. Im übrigen wird die ganze Klimadiskussion auch … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
17.12.18, 21:59 | Wo bleibt die Trendwende? Schon wieder alles verpufft? Ich schätze mal im neuen Jahr gehts wieder weiter kräftig nach unten. Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
13.12.18, 07:59 | Wie hoch sind die Verbindlichkeiten, die GE mit jetzt im Vergleich zu früher deutlich schlechterem Rating refinanzieren muss? Ich hab da was von über 80 Mrd $ in 5 Jahren gehört. Wo steht sowas … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
10.12.18, 11:39 | 500 Mio $ bei Power zur Schadenbehebung eingeplant Schon gelesen?http://m.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/general-electric-pfusch-bei-turbinen-holt-ge-jetzt-wieder-ein-a-1242549.html Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
08.11.18, 19:17 | Der Aktienkauf durch den CEO gehört zum Pflichtprogramm. LC hatte vermutlich noch keine und da kommt er nicht drum rum. Flannery hatte nach seinem Einstieg ähnlich zugreifen müssen. Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
06.11.18, 07:50 | Wie oft habe ich jetzt schon gelesen, dass nun alles auf dem Tisch ist. Trotzdem kamen immer wieder neue schlechte Informationen auf den Tisch. Beim Start von Flannery galt die gleiche … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
25.09.18, 22:30 | Will die hochrangige Delegation, die nicht funktionierenden Turbine anbieten? Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
25.09.18, 22:26 | Bei 15$ hieß es auch schon, dass dies ein guter Einstiegskurs sei. Viel Glück denen, die jetzt einsteigen. Man sollte auf das Geld nicht angewiesen sein. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
21.09.18, 15:21 | Falls das ein Problem des neuen Turbinentyps ist, wird GE erstmal die Ursache finden müssen. Danach neue Teile konstruieren, bauen und montieren ... Ich hab auf der Webseite nachgeschaut. Da steht, … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
01.07.18, 17:23 | Kann denn jemand plausibel darlegen, welchen fairen Wert die Aktie aktuell hat (also ohne spekulative Auf- / Abschläge auf die Zukunft)? Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
03.04.18, 00:05 | Sorry, meine Wortwahl war nicht OK und auch übertrieben. Nehme das in 2.665 zurück. Wird nicht mehr vorkommen. Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
30.03.18, 13:20 | Interessant zu sehen, wie amerikanische Investoren sukzessive abverkaufen. Nicht auf einmal, aber kontrolliert kontinuierlich, um noch möglichst viel zu retten. Möglich wird das nur durch eine … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
09.02.18, 20:34 | Na dann ist doch alles klar. So zwischen 6-7 $ wäre ein guter Einstiegspunkt. Und dann evtl. bei 10-11$ wieder verkaufen ... Damaĺs waren die ja zumindest nach außen hin operativ noch ganz gut … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
26.01.18, 23:45 | @ analyst12815 Na das sind ja mal vertrauenswürdige Argumente einzusteigen.Der tut mir leid. Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
26.01.18, 23:39 | Interessant zu lesen, wieviele noch glauben, dass das, wass gerade abläuft eine super Einstiegschance sei, dass der aktuelle Aktienpreis drastisch unterbewertet ist und nur noch auf die erwartete … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
20.01.18, 12:57 | Wer englisch kann, liest besser die Originaltexte. Ansonsten: Ist halt auf längere Zeit nur was für Zocker. Oder der Ofen geht sogar ganz aus und der Staat muss itervenieren. Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
20.01.18, 12:02 | Analyst12815 scheint wohl noch auf einem Paket zu sitzen und versucht sich gegen die miesliche Lage zu stemmen. Hier ist guter Rat teuer. Ich würde die nächste günstige … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
18.01.18, 13:07 | Wenn eine Aufspaltung nachhaltig was bringen soll, dann muß auch ausreichend Substanz in den resultierenden Einzelteilen da sein. Es wird jetzt aber schon seit Jahren erfolglos versucht an die alten … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von | |
17.01.18, 22:40 | Ich bin froh, dass ich da raus bin. Wer noch einsteigt und auf eine Genesung spekuliert, der riskiert viel. Jetzt tauchen auch noch Informationen über erhebliche Probleme mit neuen GE Triebwerken und … Mehr Anzeigen Bitte loggen Sie sich ein! | 2 | von |