checkAd
    Profil shuntifumi auf wallstreetONLINE
    shuntifumi
    shuntifumi 
      

    Offline seit 23.01.24, 17:48

    • erstellte Diskussionen
    • 374 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.01.24, 17:30
    Das wäre ein grober Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shuntifumi

    08.02.21, 11:38
    Schau' mal auf Seite 36 unten, letzter Absatz. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    EXCEO66

    12.11.20, 12:15
    Ja klar. Zum Mitlesen reicht die Zeit. Nur das Schreiben lass' ich weg. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    UlrichDerKleine

    22.10.20, 16:45
    Ich verlinke mal völlig meinungsfrei einen Post aus einem Thread zu KWS :)

    https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1022150-neustebeitraege/kws-es-geht-voran#beitrag_65397048
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    matjung

    03.09.20, 17:27
    Die Frage ist doch, was ist der Mehrwert des Aktienrückkaufs für den Aktionär? Im Fall von Freenet sehe ich keinen. Normalerweise begrüße ich Rückkäufe. Jedoch sind Ausschüttungen normalerweise auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    H2Future

    07.08.20, 09:11
    Ich


    Na, wer traut sich? ;D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    03.08.20, 12:48
    Danke für den Link. Sollte es dazu nicht eigentlich schon neuere/aktuellere Zahlen geben? Die Darstellung endet m.E. recht einseitig mit der Lockdown-Langeweile. Die endete ja ab April allmählich. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    92 von
    thg

    03.08.20, 10:17
    Könntest du hierzu bitte mal die Quelle posten?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    92 von
    thg

    31.07.20, 09:23
    Wenn Verluste eines (als hier zumeist ach so Konjunkturunabhängigen) Medienunternehmens und immer weiter steigende kurzfristig (!) fällig werdende Schulden "gut" findest. :) EK 1.270 vs. 4.154 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    92 von
    thg

    22.04.20, 15:50
    Schau' doch statt auf Q1 mal auf Q2. Q1 war doch vom Lockdown kaum betroffen. Q2 hat bereits jetzt mehr Schließtage und Normalität ist doch noch nicht in Sicht. Die Erholung wird m.E. noch dauern. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Profitjaegerx7x

    19.03.20, 22:26
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    02.03.20, 17:41
    Da bist du leider auf dem Holzweg. Das Problem ist, dass Freenet, sagen wir mal "unsauber", mit dem Kapitalmarkt kommuniziert. Die EBITDA-Prognose von vor ziemlich genau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    H2Future

    26.02.20, 10:39
    "Der" lacht euch alle aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    25.02.20, 11:24
    16,70 Euro auf dem Ticker, wow. Das ging schnell. Herr Bastin scheint wohl schon tätig zu sein? 😵

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    14.02.20, 09:16
    Irgendwie alles wie immer, oder? Interessantes Unternehmen, interessante Nische, aber m.E. schlecht geführt die Kiste. :/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    BörsenBot

    06.02.20, 22:31
    Ich schließe mich an. Vielen Dank für die Mühe. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    03.02.20, 13:31
    Auf einmal kaufen Sie Aktien. Mal sehen, ob noch eine Meldung folgt, von wem die Aktien stammen. Wurden ja offensichtlich nicht über die Börse gekauft. Erst heuert Bastin bei Fortec an, dann kauft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Muckelius

    31.01.20, 10:17
    Jetzt starten die Börsenbriefschreiber mit ihren Kurzfrist-Zocks. ;D "... Übernahmefantasie treibt Erholung von K+S weiter an … Die Autoren der "Actien-Börse" aus dem Hause Bernecker … Nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    29.01.20, 22:25
    Nur mal so für die anderen hier, um deine Posts richtig einordnen zu können. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    29.01.20, 10:38
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    29.01.20, 10:35
    Das wäre nur dann erwartbar, wenn die Anleihen mit deutlichen Aufschlägen notieren würden. Vor 6 Monaten taten sie das auch. Zuletzt war aber eher freier Fall angesagt, sodass man aktuell wohl eher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    29.01.20, 09:31
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    29.01.20, 09:24
    Da gebe ich dir ja grundsätzlich recht. Aber es bleibt die Frage: Wenn alle (Vorstand + Großaktionär) so super sind (und ich schätze Frau Maile), warum dann ausgerechnet Herr Bastin? Meiner Meinung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    27.01.20, 13:17
    Das wird teuer. Der Vorstand hat sich ja seine Verträge erst vor kurzem (grundlos) vorzeitig verlängern lassen... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    27.01.20, 12:20
    Das ist aber sehr optimistisch und blendet die beiden wesentlichen Störfaktoren (unfähiges Management + DE-/EU-Politik) aus. Die wiegen nach meinem Empfinden auf absehbare Zeit deutlich schwerer als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    26.01.20, 00:46
    Also ich habe meine Position am Freitag halbiert. Der Name Bastin gefällt mir einfach nicht. :/

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    24.01.20, 15:18
    Also ich finde den Ausblick auch recht verhalten, kann den kleinen Dip daher nachvollziehen. 2018/2019 ein EBITDA von 22,6 Mio., ohne Earn-out-Sondereffekt also rund 27,4 Mio. Neue Prognose nun 28-36 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    EXCEO66

    22.01.20, 15:16
    Zieh' mal die Schulden von deinen 5 Mrd. ab und schau', was dann raus kommt. Kanada ist mehr oder weniger gänzlich fremdfinanziert und gehört somit den Banken ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    21.01.20, 09:47
    Die Standard-Floskel. Bitte mal untermauern durch Darlegung deiner Bewertung dieser Aktivitäten. Die neue Segmentberichterstattung dürfte dies ja erleichtern. Ich bin gespannt, wie viele Stellen dein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    92 von
    thg

    21.01.20, 09:44
    Schau' dir einfach mal den Chart an von Masterflex an, seit er dort ist. Das dürfte seine Expertise (nicht gerade) untermauern. Ich finde das Geschäftsmodell von Masterflex mega spannend (als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    20.01.20, 12:01
    Ohje, danke für die Info. Ich kam noch gar nicht zum Lesen der Unterlagen. Aber der Name Bastin stößt mir doch inzwischen sehr auf. Was das soll, verstehe ich ja so gar nicht. Hat jemand eine Idee, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    16.01.20, 15:27
    Ja, die Präsentation habe ich mir angesehen. Mehr aber auch nicht. Nüchtern betrachtet ergibt sich für mich daraus nicht wirklich etwas Neues. Eigentlich erzählt (mir) Kare nur das, was ich erwarte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    21.11.19, 13:06
    https://www.dgap.de/dgap/News/adhocall/masterflex-passt-prog… Kann bitte (endlich) mal jemand den Vorstand austauschen? Dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Muckelius

    13.11.19, 11:38
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    12.11.19, 10:52
    @boyoboy: Die SEC-Meldung kommt diesen Donnerstag, den 14.11.2019. Wegen unserer Zeitumstellung müsste es dann wohl schon gegen 21:00 Uhr so weit sein. Ich würde aber gar nicht so viel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    11.11.19, 22:22
    Danke der Nachfrage. :D Du hast ja inzwischen eigentlich schon alles Wichtige berichtet bzw. rausgearbeitet. Für mich sind die Zahlen okay bis minimal positiv. Ohne den Steuereffekt wären es die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    27.10.19, 23:21
    Im Anschluss wäre dann aber auch noch zu bestimmen, inwieweit Innotec davon auch profitieren würde. Mich verwundert(e) es ja schon ein bisschen, wie wenig Innotec vom allgemeinen Bauboom profitieren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    unicum

    26.10.19, 17:42
    Eyeyey, die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird? Die haben sie nicht mehr alle. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    26.10.19, 17:39
    Die Auswirkung auf das EBIT würde ich aber mal als ziemlich marginal einschätzen. Der Zinsanteil für 7,1 Mio. dürfte sich allemal auf die Rundung der Nachkommastelle auswirken. Echte Verschiebungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    dr.wssk

    17.10.19, 10:38
    Der Kursverlauf lässt vermuten, dass hier bereits einige mehr wissen. Ich denke, ein Einstieg drängt sich nicht auf, bevor die Katze aus dem Sack ist. Erinnert mich irgendwie an Hugo Boss gerade (so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    Protestsongs

    13.10.19, 21:01
    Dieses Szenario habe ich umgekehrt auch gerade mit meinem (Long-)Portfolio. Vielleicht solltest du meine Aktien shorten? Wäre zuletzt sehr treffsicher gewesen. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Profitjaegerx7x

    11.10.19, 11:41
    Also streng nach (meinem) Schema F wäre es dann ab 33 Euro ein Kauf. ;D Ich sehe das aber inzwischen als gar nicht (mehr) so unrealistisch an. Die Dividendenrendite liegt nun bei knapp 7 %. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Profitjaegerx7x

    10.10.19, 10:03
    Immer schön die Basis im Auge behalten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    92 von
    thg

    08.10.19, 10:39
    Ich bin ja wirklich überrascht, dass es so tief geht. Als ich mir Hugo das letzte Mal angesehen habe, fand ich so um die 41 Euro fair. Könnte es ja vielleicht doch irgendwann noch mal ein Kauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Profitjaegerx7x

    07.10.19, 10:29
    Interessant finde ich das alles vor allem im Kontext der Aussagen von Schultz im Zusammenhang mit dem Abgang von McClellan. Hier hatte er noch betont, wie stabil die Personalstruktur in seinem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    04.10.19, 15:57
    Jedem sei seine Meinung vergönnt. Meine muss ja auch niemand teilen. ;) Aber 2-stelliger Kurs heisst inzwischen >374 Mio. Euro MarketCap. Dafür braucht man m.E. entweder >25 Mio. Nettogewinn mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    EXCEO66

    02.10.19, 09:32
    Das wird sicher wieder negativ ausgelegt, weil es eben nur kleine Counties sind. Davon gibt es dann 3.144 in den USA. Wenn JNJ hier 10+5 Mio. bezahlt, für 2 Counties, so sind das 23,6 Mrd. USD, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Flusskiesel

    02.10.19, 09:23
    In 2018/2019 stehen nach 9 Monaten 0,28 Euro auf der Uhr (Vorjahr = 0,21 Euro) Erwartest du ernsthaft, dass KPS 0,29 Euro in einem Quartal verdient hat? Mehr als in den 3 Quartalen davor zusammen? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    EXCEO66

    01.10.19, 14:24
    Gibt es noch mehr, was ich muss? Ihre Verbitterung in allen Ehren, aber ich empfehle Ihnen das Lesen des Beitrages #35070. Die internen Probleme sind (Jahre) alter Käse und werden mit bzw. von dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter

    01.10.19, 09:19
    Nehmen wir mal ein Beispiel. Das letzte Hoch springt mich am 13.05.2018 an. Da sah es wie folgt aus:

    13.05.2018
    K+S = 24,33 Euro
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    318 von
    Turboverdichter