checkAd

    Steuerbeater Nachfolge Unternehmenseinschätzung

    eröffnet am 12.08.22 11:13:39 von
    neuester Beitrag 23.01.24 17:30:02 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.362.702
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.24 17:30:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.181.911 von reifenberger123 am 12.08.22 11:13:39
      Zitat von reifenberger123: ... Mich würde die Meinung von Steuerberatern interessieren, welches Unternehmen (Z.B. industrielle Reinigung etc.) sie persönlich übernehmen würden aus finanzieller Sicht (Da sie Einblick in die Finanzen hatten)? ...


      Das wäre ein grober Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht. ;) https://www.haufe.de/steuern/haufe-steuer-office-excellence/…

      Wenn du auf der Suche nach Unternehmen bist, fällt mir spontan dub ein. Dort kannst du nach Unternehmen suchen, die einen Käufer suchen. Die Zahlen sind natürlich erst mal sehr sparsam. Nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung bekommst du aber meist recht schnell mehr Informationen: https://www.dub.de/

      Wenn du dich ganz grundsätzlich mal zum Prozess der Prüfungen im Rahmen einer Übernahme informieren möchtest, kannst du ja hier mal reinlesen: https://www.taxura.de/aktuelles/details/gmbh-verkaufen-was-g…
      Avatar
      schrieb am 17.08.22 10:45:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Steuerberater in einem öffentlichen Forum über seine Mandanten sprechen darf, um dann auch noch Tips zur Nachfolge und Finanzkennzahlen herauszugeben.

      Vielleicht darf er nach Rücksprache vermelden, dass jemand eine Nachfolge sucht, um dann ggf. nach persönlichem Kontakt tiefer in die Materie einzusteigen.

      Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand...
      Avatar
      schrieb am 12.08.22 11:13:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, ich beschäftige mich intensiv mit den Thema Unternehmensnachfolge. Mich würde die Meinung von Steuerberatern interessieren, welches Unternehmen (Z.B. industrielle Reinigung etc.) sie persönlich übernehmen würden aus finanzieller Sicht (Da sie Einblick in die Finanzen hatten)? Falls die Frage nicht erlaubt ist, bitte löschen.
      1 Antwort
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuerbeater Nachfolge Unternehmenseinschätzung