Exklusives TV-Interview C-Quadrat-Goldfondsmanager Böger: „derzeit sehr attraktive Margen im Goldminen-Geschäft“

Gastautor: w:o Gastbeitrag
17.02.2021, 13:10  |  11676   |   |   

Martin Kerscher von wallstreet:online TV sprach mit Andreas Böger, Fondsmanager des C-QUADRAT Gold & Resources Fund und des CQ Gold & Resources Feeder Fund*, über Gold-Investments, Minen-Aktien und den Silber-Boom.



Goldfondsmanager Böger macht deutlich, dass er und sein Team „Gold nicht unter kurzfristigen Timing-Aspekten beurteilen“, sondern eher eine langfristige und strategische Investment-Perspektive einnehmen würden. Grundsätzlich sei es aber sinnvoll nicht beim absoluten Hochpunkt einzusteigen, sondern erst dann, wenn sich der Goldpreis etwas beruhigt habe, so wie dies beispielsweise aktuell der Fall sei.

Goldminen-Aktien seien aktuell wieder interessant, so die Einschätzung des Fondsmanagers. Denn Minenunternehmen hätten inzwischen ihre Produktion verbessert und ihre Kosten gesenkt. Dadurch seien die Bilanzen vieler Minenunternehmen gesundet und durch den ansteigenden Goldpreis hätten viele mittlerweile „sehr, sehr gute Cashflows“. Letztendlich führe dies zu „sehr attraktive Margen im Goldminen-Geschäft“.

Von dem Aufwärtstrend bei Minen-Aktien könnten möglicherweise langfristig auch Goldminenaktienfonds wie beispielsweise der CQ Gold & Resources Feeder Fund* profitieren.

Video: Martin Kerscher, Text: Ferdinand Hammer.
 

Disclaimer:
*= Hinweis auf möglichen Interessenkonflikt: Die wallstreet:online Capital AG, eine Tochterunternehmung der wallstreet:online AG, koordiniert den Vertrieb des Fonds CQ Gold & Resources Feeder Fund.


Risikohinweis:
Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.ifm.li. Den Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IFM Independent Fund Management AG erhältlich. Der Asset Manager des OGAW ist die C-QUADRAT Asset Management GmbH, Wien, Österreich. Verwahrstelle ist die liechtensteinische Landesbank AG.


Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

Neueste Videos von w:o Gastbeitrag



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Exklusives TV-Interview C-Quadrat-Goldfondsmanager Böger: „derzeit sehr attraktive Margen im Goldminen-Geschäft“

Martin Kerscher von wallstreet:online TV sprach mit Andreas Böger, Fondsmanager des C-QUADRAT Gold & Resources Fund und des CQ Gold & Resources Feeder Fund*, über Gold-Investments, Minen-Aktien und den Silber-Boom.

Community

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. %
1.680,7719:55:36-1,12
25,1919:55:42-0,49
76,2605.03.21+1,30