checkAd
**Kupfer***Kupfer***Kupfer**: Ist die nächste KRISE schon absehbar? FEHLENDE ROHSTOFFE in der Zukunft!

**Kupfer***Kupfer***Kupfer** Ist die nächste KRISE schon absehbar? FEHLENDE ROHSTOFFE in der Zukunft!

Anzeige

Mehr Informationen auf axinocapital.de und auf YouTube



 

Ist die nächste KRISE schon absehbar? FEHLENDE ROHSTOFFE in der Zukunft!

 

Stehen wir bald ohne Kupfer und Lithium da? Die Welt, wie wir sie kennen, kann ohne Rohstoffe nicht existieren! Was passiert also, wenn der Bergbau weiter ignoriert wird?

Erst kürzlich ist der Preis von Kupfer wieder stark zurückgekommen - das verwundert vor allem auf den Hinblick, dass wir immer mehr Kupfer brauchen werden. Kupfer ist ein Metall, was eigentlich in jedem Gegenstand benötigt wird, der mit Technologie und Elektronik zu tun hat. Also von Hightech Computer bis zum Toaster.

Der Bedarf von Kupfer wird in den kommenden Jahren ansteigen.

Kein neues Kupfer mehr? - Aber warum?

Wenn man sich heute den Markt anschaut, dann würde man nicht vermuten, dass uns in ein paar Jahren voraussichtlich eine Kupferknappheit bevorsteht. Wenn es wirklich so weit kommt, dass ein Metall, was für Alltagsgegenstände und auch technische Fortschritte so wichtig ist, plötzlich nicht mehr oder nur in kleineren Mengen verfügbar ist, dann haben wir direkt die nächste Krise.

Aber bevor wir direkt mit dem schlimmsten anfangen, schauen wir zunächst hinter diese Aussage - wird Kupfer tatsächlich knapp und wen ja, warum?

Ist etwa schon jetzt alles Kupfer der Welt aufgebraucht?

Darum geht es in dem Video.

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal, um nichts mehr zu verpassen!

 

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Granite Creek Copper halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.

 

Neueste Videos von axinocapital.de

Play
axinocapital.de

Quelle: axinocapital.de | 23.11.2022, 13:26

Goldproduktion kann beginnen! - Small Cap News

Play
axinocapital.de

Quelle: axinocapital.de | 14.11.2022, 11:50

CEO Jose Vizquerra (o3 Mining) kommt nach Frankfurt

Weitere Videos von axinocapital.de

23.11.22 · axinocapital.de · Lucapa Diamond Company
Anzeige
15.11.22 · axinocapital.de · AVZ Minerals
Anzeige
14.11.22 · axinocapital.de · Osisko Mining Corporation
Anzeige
27.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
27.10.22 · axinocapital.de · AVZ Minerals
Anzeige
21.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
17.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
13.10.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
13.10.22 · axinocapital.de · BTC zu USD
Anzeige
11.10.22 · axinocapital.de · BTC zu USD
Anzeige
06.10.22 · axinocapital.de · Barrick Gold Corporation
Anzeige
05.10.22 · axinocapital.de · Kupfer
Anzeige
01.10.22 · axinocapital.de · ADX Energy
Anzeige
29.09.22 · axinocapital.de · First Majestic Silver Corporation
Anzeige
26.09.22 · axinocapital.de · BTC zu USD
Anzeige
26.09.22 · axinocapital.de · Lucapa Diamond Company
Anzeige
21.09.22 · axinocapital.de · Gold
Anzeige
17.09.22 · axinocapital.de · De Grey Mining
Anzeige
30.08.22 · axinocapital.de · HIVE Blockchain Technologies
Anzeige
23.08.22 · axinocapital.de · ADX Energy
Anzeige


Gastautor: axinocapital.de
 |  260   |   

Disclaimer

**Kupfer***Kupfer***Kupfer** Ist die nächste KRISE schon absehbar? FEHLENDE ROHSTOFFE in der Zukunft!

Stehen wir bald ohne Kupfer und Lithium da? Die Welt, wie wir sie kennen, kann ohne Rohstoffe nicht existieren! Was passiert also, wenn der Bergbau weiter ignoriert wird?

Gastautor

Spezialist für Small Caps
https://www.axinocapital.de/

Auf unserem Finanzportal "axinocapital.de"finden Investoren alle relevanten Informationen und Videos zu ausgewählten, börsennotierten Aktiengesellschaften der Edelmetall-, Rohstoff- und Technologiebranche aus Australien und Kanada. Wir sind dafür bekannt, dass wir nach wachstumsstarken und erfolgsversprechenden Small Cap Companies mit Vervielfachungspotential recherchieren. Unser globales Netzwerk führt uns immer wieder zu erfolgreichen Managern und Persönlichkeiten. Deren Company-Builder-Gen ist für uns entscheidend und Basis unseres eigenen Investmenterfolges. Durch unsere redaktionellen Beiträge machen wir die Unternehmen einem breiten Investorenpublikum zugänglich. Unsere Performance ist auch Ihre! Bitte beachten Sie hierzu unseren Disclaimer auf "www.axinocapital.de/disclaimer".

RSS-Feed axinocapital.de

Community