checkAd

    wO Börsenlounge  3885  0 Kommentare Meta | Porsche | Schott - macht "KiPhone" bald Apples iPhone das Leben schwer?

    Holt Softbank die KI-Fantasie zu Arm zurück? Die Japaner sollen zu einem Trio gehören, dass Apple wirklich das Leben schwerer machen könnte. An einem KI gestützten Smartphone könnte das Iphone schwer zu knabbern haben!

    Hat sich Tim Cook verzockt? Anstatt dass der Tech-Riese aus Cupertino seine KI-Expertise unter Beweis stellt, kommt bald von Apple eine VR-Brille auf den Markt. Mit dieser Entscheidung bläst Apple gleich zweimal der Wind ins Gesicht. Zum einen durch ein KI-gestütztes Smartphone und zum anderen hat Meta bereits in Sachen VR-Brille vorgelegt.

    Der Zuckerberg-Konzern hat bereits Mittwoch seine neuen VR-Brillen präsentiert. Sie sind deutlich billiger als das Konkurrenzprodukt von Apple. Dazu gibt es von Meta auch noch ein neue Version der Smart-Brille, die in Zusammenarbeit mit Ray-Ban produziert wird, auf den Markt gebracht. Da dürfte es Apple schwer haben sich mit seiner VR-Brille im Markt zu positionieren.

    Schott ist erfolgreich auf das Parkett der Frankfurter Börse gesprungen. Nachdem der Ausgabepreis mit 27 Euro im Bereich der oberen Spanne platziert wurde, startete die Aktie mit einem Kurs von 30 Euro in den Handel. Allerdings hat sich seitdem auch nicht mehr viel im Kurs getan. Sollten die Zeichnungsgewinne direkt eingefahren werden?

    Die Porsche-Aktie ist aktuell auf dem absteigenden Ast. Damit sich das wieder etwas ändert, gab es beruhigende Worte aus Stuttgart. Der Sportwagenbauer hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Es hilft der Aktie nicht wirklich. Vielliecht in Zukunft?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Meta | Porsche | Schott - macht "KiPhone" bald Apples iPhone das Leben schwer?

    Holt Softbank die KI-Fantasie zu Arm zurück? Die Japaner sollen zu einem Trio gehören, dass Apple wirklich das Leben schwerer machen könnte. An einem KI gestützten Smartphone könnte das Iphone schwer zu knabbern haben!