checkAd

     483  0 Kommentare Lloyds verdient operativ etwas mehr

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Lloyds kommt dank steigender Zinsmargen operativ weiter gut voran. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei im dritten Quartal um neun Prozent auf 2,1 Milliarden Pfund (rund 2,3 Mrd Euro) gestiegen, teilte die Bank am Mittwoch in London mit.

    Unterm Strich verdiente Lloyds knapp 1,5 Milliarden Pfund nach 219 Millionen Pfund im Vorjahresquartal. Damals hatte mal wieder der Skandal um den Verkauf von unnützen Restschuldversicherungen das Ergebnis stark belastet. Das Ergebnis der in der Finanzkrise zwischenzeitlich vom Staat gestützten fiel im Großen und Ganzen so aus wie es Experten erwartet hatten./zb/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lloyds verdient operativ etwas mehr Die britische Großbank Lloyds kommt dank steigender Zinsmargen operativ weiter gut voran. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sei im dritten Quartal um neun Prozent auf 2,1 Milliarden Pfund (rund 2,3 Mrd Euro) gestiegen, teilte die Bank am …