checkAd

    USA  346  0 Kommentare Neubauverkäufe steigen so stark wie seit 25 Jahren nicht mehr

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im September so stark gestiegen wie seit über 25 Jahren nicht mehr. Im Vergleich zum Vormonat seien sie um 18,9 Prozent gestiegen, teilte das Handelsministerium am Mittwoch mit. Volkswirte hatten hingegen einen Rückgang um 1,1 Prozent erwartet. Zuletzt waren die Verkäufe im Januar 1992 stärker gestiegen. Der Anstieg war besonders stark im Süden der USA. Die Wirbelstürme "Harvey" und "Irma" hatten dort für Zerstörung gesorgt.

    Die Verkäufe waren im Vormonat noch um revidierte 3,6 Prozent gefallen (Erstschätzung -3,4 Prozent). Auf das Jahr hochgerechnet wurden im September 667 000 neue Häuser verkauft. Dies ist der höchste Stand seit Oktober 2007. Volkswirte hatten nur mit 554 000 Häusern gerechnet./jsl/tos/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Neubauverkäufe steigen so stark wie seit 25 Jahren nicht mehr In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im September so stark gestiegen wie seit über 25 Jahren nicht mehr. Im Vergleich zum Vormonat seien sie um 18,9 Prozent gestiegen, teilte das Handelsministerium am Mittwoch mit. Volkswirte hatten hingegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer