checkAd

     533  0 Kommentare Societe Generale kämpft mit flauem Aktiengeschäft und Rechtsstreitigkeiten

    PARIS (dpa-AFX) - Ein flaues Geschäft an den Kapitalmärkten und abermals hohe Kosten für Rechtsstreitigkeiten haben die Societe Generale (SocGen) im dritten Quartal belastet. So ist der Gewinn der französischen Großbank um rund 15 Prozent auf 932 Millionen Euro gesunken. Die Erträge im operativen Geschäft seien trotz eines Anstiegs im Geschäft mit Privatkunden um knapp sechs Prozent auf 5,9 Milliarden Euro gesunken, teilte die Bank am Freitag in Paris mit. Deutliche Rückgänge gab es dagegen im Handel mit Aktien - eigentlich eine Stärke der Bank - gegeben. Die SocGen musste zudem weitere 300 Millionen für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten zurückstellen. Anders als viele andere Banken hat sich die SocGen mit US-Behörden noch nicht auf einen Vergleich bei den Ermittlungen wegen möglicher Manipulation von Referenzzinssätzen wie dem Libor geeinigt. Das Ergebnis des dritten Quartals fiel noch schlechter aus als Experten ohnehin erwartet hatten./zb/oca





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Societe Generale kämpft mit flauem Aktiengeschäft und Rechtsstreitigkeiten Ein flaues Geschäft an den Kapitalmärkten und abermals hohe Kosten für Rechtsstreitigkeiten haben die Societe Generale (SocGen) im dritten Quartal belastet. So ist der Gewinn der französischen Großbank um rund 15 Prozent auf 932 Millionen Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer