checkAd

    Deutsche Anleihen  540  0 Kommentare Kursgewinne

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Montag etwas von ihren jüngsten Kursverlusten erholt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,20 Prozent auf 162,52 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,39 Prozent.

    Die Marktteilnehmer seien vorsichtig und würden Risiken vermeiden, sagten Händler. Dies zeigten auch die Kursverluste an den Aktienmärkten. Für Verunsicherung sorgten auch die stockenden Brexit-Verhandlungen und das politische Chaos in Großbritannien. So sind laut einem Medienbericht vierzig Abgeordnete der regierenden britischen Konservativen bereit, Premierministerin Theresa May das Misstrauen auszusprechen.

    In allen Ländern der Eurozone gaben die Renditen nach. Besonders deutlich sanken sie in Griechenland und Portugal. Wichtige Konjunkturdaten werden im weiteren Handelsverlauf nicht veröffentlicht./jsl/bgf/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne Deutsche Staatsanleihen haben sich am Montag etwas von ihren jüngsten Kursverlusten erholt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,20 Prozent auf 162,52 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,39 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer