checkAd

     674  0 Kommentare Takeda und Cognition Kit präsentieren Ergebnisse der Studie zu digitaler Wearable-Technologie bei Patienten mit schweren depressiven Störungen (MDD)

    CAMBRIDGE, England, und DEERFIELD, Illinois, 20. November 2017 /PRNewswire/ -- Takeda und Cognition Kit gaben heute bekannt, dass die Unternehmen die Ergebnisse aus der Studie MDD-5003 während des 2017 CNS Summit Meeting in Boca Raton, Florida, präsentieren werden, das vom 16. bis zum 19. November 2017 stattfindet. Es handelt sich dabei um eine Pilotstudie zur Evaluierung von Daten zur Kognitions- und Stimmungseinschätzung unter Einsatz einer tragbaren Apple Watch bei Patienten mit schweren depressiven Störungen (major depressive disorder/MDD).

    Die prospektive Beobachtungsstudie umfasste 30 Teilnehmer zwischen 18 und 65 Jahren mit der klinischen Diagnose leichte bis mittelschwere Depression, denen eine antidepressive Monotherapie gegen MDD verschrieben wurde. Die Studie hatte zwei gleichrangige primäre Ziele: eine Evaluierung der Machbarkeit und der Therapieeinhaltung der Teilnehmer bei der Messung von Stimmung und Kognition durch tragbare Technologie; sowie ein Vergleich der Messung von Stimmung und Kognition durch tragbare Technologie gegenüber traditionellen neuropsychologischen Testverfahren und von Patienten berichteten Ergebnissen in Bezug auf die depressiven Symptome nach sechs Wochen. Den Patienten wurde eine Apple Watch zur Verfügung gestellt, auf der kurze kognitive Tests und Stimmungsbewertungen täglich durchgeführt wurden.

    Die Forscher beobachteten, dass Patienten die Eingaben auf den tragbaren Geräten auf täglicher Basis befolgten, um Stimmung (95 Prozent) und Kognition (96 Prozent) zu bewerten. Die Studie zeigte ebenfalls, dass kurz gefasste tägliche Bewertungen, die über das tragbare Gerät durchgeführt wurden, den objektiven kognitiven Tests der Cambridge Neuropsychological Test Automated Battery (CANTAB) entsprachen, sowie den vollumfänglichen Ergebnissen aus Patientensicht, PHQ-9 und PDQ-D, die während der ersten, dritten und sechsten Woche beurteilt wurden. In der Studie wurden keine unerwünschten Ereignisse beobachtet.

    „Wir sind begeistert, dass die von MDD betroffenen Patienten Cognition Kit auf der Apple Watch so gut angenommen haben", sagte Ben Fehnert, Direktor bei Cognition Kit. „Wir konzentrieren uns weiter auf unsere Mission, psychische Gesundheit durch regelmäßige Interaktionen mit mobiler und tragbarer Technologie besser zu verstehen und diese Informationen in die Hände von Patienten, Forschern und Gesundheitsfachleuten zu legen."

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Takeda und Cognition Kit präsentieren Ergebnisse der Studie zu digitaler Wearable-Technologie bei Patienten mit schweren depressiven Störungen (MDD) CAMBRIDGE, England, und DEERFIELD, Illinois, 20. November 2017 /PRNewswire/ - Takeda und Cognition Kit gaben heute bekannt, dass die Unternehmen die Ergebnisse aus der Studie MDD-5003 während des 2017 CNS Summit Meeting in Boca Raton, Florida, …