Deutsche starten Weihnachtsbummel bei Amazon (FOTO)
München (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- 46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach
Weihnachtsgeschenken bei Amazon
- Nur ein Fünftel kauft online gar keine Weihnachtsgeschenke
- 38 Prozent vergleichen online die Preise, bevor sie Geschenke
ordern
Noch ein knapper Monat bis zum Fest: Vier von fünf Deutschen, so
eine aktuelle Online-Umfrage von YouGov im Auftrag des
Technologieunternehmens intelliAd Media, wollen Weihnachtsgeschenke
im Netz kaufen. Rund 46 Prozent aller Online-Xmas-Shopper starten
ihre Suche nach Präsenten für Heiligabend üblicherweise beim
E-Commerce-Marktführer Amazon. Bei Google beginnen 24 Prozent und nur
sechs Prozent suchen zum Start in anderen Webshops. Das sind die
Ergebnisse einer repräsentativen Online-Umfrage von YouGov (2.036
Befragte im Zeitraum vom 27. bis 30. Oktober 2017) im Auftrag von
intelliAd Media.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- 46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach
Weihnachtsgeschenken bei Amazon
- Nur ein Fünftel kauft online gar keine Weihnachtsgeschenke
- 38 Prozent vergleichen online die Preise, bevor sie Geschenke
ordern
Noch ein knapper Monat bis zum Fest: Vier von fünf Deutschen, so
eine aktuelle Online-Umfrage von YouGov im Auftrag des
Technologieunternehmens intelliAd Media, wollen Weihnachtsgeschenke
im Netz kaufen. Rund 46 Prozent aller Online-Xmas-Shopper starten
ihre Suche nach Präsenten für Heiligabend üblicherweise beim
E-Commerce-Marktführer Amazon. Bei Google beginnen 24 Prozent und nur
sechs Prozent suchen zum Start in anderen Webshops. Das sind die
Ergebnisse einer repräsentativen Online-Umfrage von YouGov (2.036
Befragte im Zeitraum vom 27. bis 30. Oktober 2017) im Auftrag von
intelliAd Media.
Deutsche vergleichen auch zu Weihnachten gerne Preise
Ein weiteres Ergebnis der Befragung: Die Deutschen kaufen ihre
Weihnachtsgeschenke häufig preisbewusst. 38 Prozent nutzen
normalerweise Preisvergleichsportale bevor sie ihren Warenkorb online
füllen, acht Prozent vergleichen die Preise via Google Shopping.
Haben die Online-Shopper ein Geschenk gefunden, so bestellen immerhin
24 Prozent direkt bei Amazon, 20 Prozent ordern das Geschenk direkt
im Webshop, in dem sie es gefunden haben.
Über intelliAd:
intelliAd brachte vor genau 10 Jahren die Idee von mehr
Automatisierung im Online Marketing nach Deutschland. Heute bietet
das Technologieunternehmen Agenturen und Werbekunden die führende
Performance Marketing Plattform, mit der Advertiser ihre Online- und
Offline-Kampagnen umfassend messen, verstehen und optimieren können.
Nur bei intelliAd erfolgt Datenerhebung, -speicherung und
-verarbeitung dabei komplett in Deutschland. Mit dem intelliAd
Customer Journey Tracking können Unternehmen die Customer Journey
vollumfänglich analysieren. Diese umfangreiche Datenbasis fließt
unmittelbar in die Gebotsoptimierung des Bid Managements für Search
und Facebook ein. Mit den automatisierten E-Commerce Lösungen von
intelliAd erhalten Händler eine einzigartige Transparenz und
Kontrolle über ihre Werbemaßnahmen in Google Shopping und Amazon und
können mit Hilfe des intelligenten Bid Managements die Google
Shopping Kampagnen auf ihre Ziele hin optimiert aussteuern.
Die Angebote und die Technologie von intelliAd wurde mehrfach
ausgezeichnet, u.a. mit dem Marketing Intelligence und Innovation
Award (Kategorie: Marketing Analytics & Number Crunching) und dem
Deutschen Suchmarketingpreis SEMY (Kategorie: Beste SEA-Suite).
Namhafte Unternehmen wie Deutsche Post, Ergo, Immonet, Cyberport,
myposter, ad agents, und plan.net vertrauen auf intelliAd.
www.intelliad.de
OTS: intelliAd Media GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108046
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108046.rss2
Pressekontakt:
Franziska Pilz
Ainmillerstr. 35
80801 München
Tel. +49 89 46 133 46-14
f.pilz@cocodibu.de
Ein weiteres Ergebnis der Befragung: Die Deutschen kaufen ihre
Weihnachtsgeschenke häufig preisbewusst. 38 Prozent nutzen
normalerweise Preisvergleichsportale bevor sie ihren Warenkorb online
füllen, acht Prozent vergleichen die Preise via Google Shopping.
Haben die Online-Shopper ein Geschenk gefunden, so bestellen immerhin
24 Prozent direkt bei Amazon, 20 Prozent ordern das Geschenk direkt
im Webshop, in dem sie es gefunden haben.
Über intelliAd:
intelliAd brachte vor genau 10 Jahren die Idee von mehr
Automatisierung im Online Marketing nach Deutschland. Heute bietet
das Technologieunternehmen Agenturen und Werbekunden die führende
Performance Marketing Plattform, mit der Advertiser ihre Online- und
Offline-Kampagnen umfassend messen, verstehen und optimieren können.
Nur bei intelliAd erfolgt Datenerhebung, -speicherung und
-verarbeitung dabei komplett in Deutschland. Mit dem intelliAd
Customer Journey Tracking können Unternehmen die Customer Journey
vollumfänglich analysieren. Diese umfangreiche Datenbasis fließt
unmittelbar in die Gebotsoptimierung des Bid Managements für Search
und Facebook ein. Mit den automatisierten E-Commerce Lösungen von
intelliAd erhalten Händler eine einzigartige Transparenz und
Kontrolle über ihre Werbemaßnahmen in Google Shopping und Amazon und
können mit Hilfe des intelligenten Bid Managements die Google
Shopping Kampagnen auf ihre Ziele hin optimiert aussteuern.
Die Angebote und die Technologie von intelliAd wurde mehrfach
ausgezeichnet, u.a. mit dem Marketing Intelligence und Innovation
Award (Kategorie: Marketing Analytics & Number Crunching) und dem
Deutschen Suchmarketingpreis SEMY (Kategorie: Beste SEA-Suite).
Namhafte Unternehmen wie Deutsche Post, Ergo, Immonet, Cyberport,
myposter, ad agents, und plan.net vertrauen auf intelliAd.
www.intelliad.de
OTS: intelliAd Media GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108046
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108046.rss2
Pressekontakt:
Franziska Pilz
Ainmillerstr. 35
80801 München
Tel. +49 89 46 133 46-14
f.pilz@cocodibu.de