checkAd

    Pressestimme  390  0 Kommentare 'Die Welt' zur neuen Unsicherheit über die BER-Eröffnung

    Offenbar kommt der Bau des Hauptstadtflughafens noch langsamer voran als gedacht. Nun ist von 2020 oder gar 2021 die Rede. Damit wird der BER endgültig zum weithin sichtbaren Zeichen für neudeutsche Unfähigkeit. Ihren Ruf in der Welt haben Deutschland, seine Firmen und deren Produkte nicht zuletzt staatlicher Effizienz und privater Ingenieurkunst zu verdanken. Wenn dieser Ruf Schaden nimmt, dann ist das ein politisches und wirtschaftliches Problem für das ganze Land. Der Flughafen ist zu wichtig geworden, als dass er den bräsigen Berlinern und ihren kongenialen Brandenburger Nachbarn überlassen werden dürfte. Die alte Bundesregierung hat, obwohl Mitgesellschafterin, dem Karambolagekurs von der Rückbank aus zugesehen. Die neue wird endlich selbst ins Steuer greifen müssen.

    Den vollständigen Kommentar lesen Sie unter: welt.de/meinung/ra/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zur neuen Unsicherheit über die BER-Eröffnung Offenbar kommt der Bau des Hauptstadtflughafens noch langsamer voran als gedacht. Nun ist von 2020 oder gar 2021 die Rede. Damit wird der BER endgültig zum weithin sichtbaren Zeichen für neudeutsche Unfähigkeit. Ihren Ruf in der Welt haben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer