checkAd

     547  0 Kommentare US-Krankenversicherer UnitedHealth übernimmt DaVita-Ärzte

    BOSTON/EL SEGUNDO (dpa-AFX) - Der US-Krankenversicherer UnitedHealth baut seine Servicesparte Optum mit einer milliardenschweren Übernahme aus. Optum übernimmt dazu vom DaVita-Konzern für 4,9 Milliarden US-Dollar (4,1 Mrd Euro) dessen Praxis-Tochter DaVita Medical Group, die Gesundheitszentren und Arzt-Netzwerke in mehreren US-Bundesstaaten betreibt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die DaVita Medical Group soll mit dem Optum-Netz verschmolzen werden, das ambulante Behandlungen von der Erstversorgung über Facharztdienste bis hin zu Notfall- und Operations-Dienstleistungen anbietet.

    Die Übernahme soll durch koordinierte Behandlungen die Qualität der Versorgung verbessern, die Kosten senken und die Zufriedenheit der Patienten erhöhen./stw/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Krankenversicherer UnitedHealth übernimmt DaVita-Ärzte Der US-Krankenversicherer UnitedHealth baut seine Servicesparte Optum mit einer milliardenschweren Übernahme aus. Optum übernimmt dazu vom DaVita-Konzern für 4,9 Milliarden US-Dollar (4,1 Mrd Euro) dessen Praxis-Tochter DaVita Medical Group, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer