checkAd

     1015  0 Kommentare Ölpreise legen zu

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Freitag gestiegen. Am frühen Nachmittag legte der Preis für ein Barrel (je 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar um 73 Cent auf 62,93 US-Dollar zu. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Januar-Lieferung stieg um 74 Cent auf 57,43 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Starke Importdaten aus China wirkten am Ölmarkt stützend. Die Einfuhren legten im November im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17,7 Prozent zu. China habe dabei gut 9 Millionen Barrel Rohöl pro Tag importiert, schrieben die Rohstoffexperten der Commerzbank. Dies sei der zweithöchste Monatswert aller Zeiten. "China wird damit die USA in diesem Jahr als weltgrößter Rohölimporteur ablösen."/tos/bgf/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu Die Ölpreise sind am Freitag gestiegen. Am frühen Nachmittag legte der Preis für ein Barrel (je 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar um 73 Cent auf 62,93 US-Dollar zu. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer