checkAd

     731  0 Kommentare EnBW treibt Aufbau von Schnellladestationen voran

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Innerhalb eines Jahres hat der Energieversorger EnBW nach eigenen Angaben Schnellladestationen für Elektroautos an mehr als 100 Standorten aufgebaut. Die meisten Lademöglichkeiten befänden sich an Autobahnen, teilte das Unternehmen am Freitag in Karlsruhe mit. Bis Ende 2020 wolle EnBW an 1000 Standorten in Deutschland mindestens 2000 Ladepunkte mit hoher Leistung betreiben. Im kommenden Jahr sollen an mehr als 200 Standorten Ladestationen entstehen, auch an Landstraßen, in Gemeinden und Städten, kündigte der Leiter Ladeinfrastruktur E-Mobilität bei der EnBW, Amadeus Regerbis, an. Bei 50 Kilowatt Ladeleistung kann ein Auto nach Angaben des Unternehmens innerhalb von 20 Minuten Strom für 100 Kilometer Fahrtstrecke tanken./moe/DP/stw


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EnBW treibt Aufbau von Schnellladestationen voran Innerhalb eines Jahres hat der Energieversorger EnBW nach eigenen Angaben Schnellladestationen für Elektroautos an mehr als 100 Standorten aufgebaut. Die meisten Lademöglichkeiten befänden sich an Autobahnen, teilte das Unternehmen am Freitag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer