checkAd

    Aktien New York  1903  0 Kommentare Standardwerte etwas tiefer - Apple drückt Nasdaq-Stimmung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem verlängerten Weihnachtswochenende ist der Dow Jones Industrial am Dienstag kaum verändert aus dem Handel gegangen. An der Technologiebörse Nasdaq sorgten Sorgen um Apple für ein etwas deutlicheres Minus. Das Handelsvolumen war spürbar geringer als sonst. Die meisten europäischen Handelsplätze werden erst am Mittwoch wieder geöffnet.

    Der Dow Jones verlor 0,03 Prozent auf 24 746,21 Punkte. Der breiter aufgestellte S&P 500 sank um 0,11 Prozent auf 2680,16 Punkte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 rutschte um 0,50 Prozent auf 6433,16 Punkte ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die wenigen veröffentlichten Konjunkturmeldungen hatten keinen spürbaren Effekt auf die Kurse. Von Unternehmensseite gab es gar keine marktbewegenden Nachrichten. Im Oktober waren die Preise am US-Häusermarkt, gemessen am Case-Shiller-Index, stärker gestiegen als Experten vorhergesagt hatten.

    Analysten sorgten allerdings für deutliche Bewegung bei den Papieren des Technologiekonzerns Apple. Der Kurs sackte um zweieinhalb Prozent ab. Einige Experten hatten sich zuvor kritisch zur Nachfrage-Entwicklung beim neuen iPhone X geäußert./he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Standardwerte etwas tiefer - Apple drückt Nasdaq-Stimmung Nach dem verlängerten Weihnachtswochenende ist der Dow Jones Industrial am Dienstag kaum verändert aus dem Handel gegangen. An der Technologiebörse Nasdaq sorgten Sorgen um Apple für ein etwas deutlicheres Minus. Das Handelsvolumen war spürbar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer