checkAd

     781  0 Kommentare Frankfurt Open: DAX gönnt sich Verschnaufpause - Bitcoin kommt unter Druck

    DAX gönnt sich Verschnaufpause - Bitcoin kommt unter Druck

    Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex nahezu unverändert zum Vortagsschluss bei 13.375 Punkten. Die Rally hat gestern leicht an Schwung verloren. Der Optimismus der Anleger bleibt dennoch auf hohem Niveau. Erwartungen, dass die US-Steuerreform der Wirtschaft einen zusätzlichen Schub verleihen wird und eine gut laufende Weltkonjunktur geben den Bullen Hoffnung auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

    Der DAX könnte sich nach dem rapiden Anstieg in den drei letzten Börsentagen aber erst einmal eine Verschnaufpause gönnen. Es dürfte aber weiterhin nur eine Frage der Zeit sein, bis der Index das Allzeithoch erreicht. Aus charttechnischer Sicht sind die Unterstützung bei 13.200 Punkten und der Widerstand bei 13.525 Punkten von Bedeutung.

    Lesen Sie auch

    Der Bitcoin-Preis kam über Nacht unter Druck. Südkorea - eines der Länder mit den höchsten Handelsvolumina in Kryptowährungen - will die Krypto-Börsen noch genauer untersuchen lassen. Währenddessen profitieren die sogenannten "Alt-Coins". Der Ausblick für Ethereum bleibt weiterhin positiv, und die Kryptowährung dürfte bald ein neues Allzeithoch erreichen. In Bitcoin scheint ist dagegen eine weitere Konsolidierung wahrscheinlich.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Milan Cutkovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Milan Cutkovic ist Marktanalyst bei AxiTrader und seit über fünf Jahren in diesem Bereich tätig. Seit 2014 ist er Mitglied im AxiSelect Trading-Programm, und handelt dort aktiv mit Devisen und Rohstoffen. Milan hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und macht zurzeit seinen Master in Banking & Finance in der Schweiz.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Milan Cutkovic
    Frankfurt Open: DAX gönnt sich Verschnaufpause - Bitcoin kommt unter Druck Aktuell sehen wir den Deutschen Aktienindex nahezu unverändert zum Vortagsschluss bei 13.375 Punkten. Die Rally hat gestern leicht an Schwung verloren. Der Optimismus der Anleger bleibt dennoch auf hohem Niveau. Erwartungen, dass die US-Steuerreform der Wirtschaft einen zusätzlichen Schub verleihen wird und eine gut laufende Weltkonjunktur geben den Bullen Hoffnung auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer