checkAd

    Marktgeflüster  1583  0 Kommentare
    Anzeige
    Hört die Signale!

    Immer weiter machen, kann schon nichts schief gehen - das ist die vorherrschende Ansicht an den US-Aktienmärkten. Wirklich nicht? Mit der Bank of Japan hat nun eine der großen Notenbanken signalisiert, dass sie ihre Anleihekäufe reduzieren wird, ihre Bilanzsumme ist derzeit schon rückläufig. Das bedeutet: der Trend geht in Richtung Straffung der Zügel (bei der Fed sowieso, die EZB hat aiuch nicht mehr viel Pulver), daher starke Bewegungen an den Anleihemärkten, wo die weltweite Benchmark, die 10-jäurige US-Anleihe, über die Widerstandsmarke von 2,5% steigt. Während der Dax kaum bewegt ist und der Euro weiter fällt (steigen die US-Renditen, ist das meist positiv für den Dollar), erreichen S&P 500 und Dow Jones mal wieder neue Allzeithochs - man ist wie von Sinnen, alle Parameter sind nun am absoluten Anschlag..

    Das Video "Hört die Signale!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Hört die Signale! Immer weiter machen, kann schon nichts schief gehen - das ist die vorherrschende Ansicht an den US-Aktienmärkten. Wirklich nicht? Mit der Bank of Japan hat nun eine der großen Notenbanken signalisiert, dass sie ihre Anleihekäufe reduzieren wird, …

    Disclaimer