checkAd

     795  0 Kommentare Alba ändert Clayton-Valley-Joint-Venture-Abkommen mit Noram und erwirbt zusätzliche 25 %

    Alba ändert Clayton-Valley-Joint-Venture-Abkommen mit Noram und erwirbt zusätzliche 25 %

     

    Abgeleitete Mineralressource von ca. 17 Mio. metrischen t mit einem Gehalt von ca. 1.060 ppm Li, was 96.476 metrischen t LCÄ entspricht

     

    Vancouver (British Columbia), 11. Januar 2018. Alba Minerals Ltd. (TSX-V: AAV, US: AXVEF, Frankfurt: A117RU) („Alba“) und Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM, Frankfurt: N7R, OTCBB: NRVTF) („Noram“) freuen sich bekannt zu geben, dass sie die Bedingungen des Joint-Venture-Abkommens (22. Februar 2017) neu verhandelt haben. Alba besitzt zurzeit eine 25-Prozent-Beteiligung am 12.920 Acres großen Lithiumkonzessionsgebiet Clayton Valley, das sich im Besitz von Green Energy Resources Inc. („Green Energy“), der 100-Prozent-Tochtergesellschaft von Noram, befindet. Alba wird für einen Betrag in Höhe von 350.000 Dollar, der bis 1. März 2018 an Noram / Green Energy zu bezahlen ist, eine Beteiligung von weiteren 25 Prozent erwerben. Alba und Noram werden anschließend 50:50-Joint-Venture-Partner beim Lithiumprojekt Clayton Valley sein und die beiden Unternehmen werden mit der nächsten vollständig finanzierten Phase der Infill-Bohr- und Explorationsarbeiten fortfahren (20. November 2017).

     

    Diese Änderung ist das Ergebnis des beiderseitigen Einvernehmens zwischen den beiden Parteien, um die Anzahl der Clayton-Valley-Schürfrechte im Geschäftsjahr 2017 von 888 auf 646 zu verringern. Diese Reduktion wurde durchgeführt, da unser Hauptaugenmerk auf Konzessionsgebiete gerichtet ist, die Lithium in Ton und nicht in Sole beherbergen. Dies entspricht unserer Technologie, die ebenfalls auf die Gewinnung von in Ton gebunden Lithium ausgerichtet ist. Wir sind der Auffassung, dass dieser Bereich aufgrund der Umweltprobleme bei Clayton Valley in Zusammenhang mit dem Grundwasserspiegel das größte Potenzial aufweist. Verzögerungen des ursprünglichen Abkommens, wie etwa beim Abschluss und der Genehmigung gemäß National Instrument 43-101 rechtfertigten ebenfalls eine Überarbeitung der bestehenden Bedingungen.

     

    „Wir freuen uns, die Eigentümerschaft von Alba an diesem Projekt angesichts der vielversprechenden Ergebnisse der kürzlich veröffentlichten Schätzung gemäß National Instrument 43-101 um 25 auf insgesamt 50 Prozent zu erweitern“, sagte Chairman und Director Sandy MacDougall. „Die Arbeiten gehen gut voran. Wir sind mit den Ergebnissen besonders zufrieden, zumal nur ein kleines Fünf-Acres-Profil der insgesamt 12.920 zusammenhängenden Acres erkundet wurde. Dies ist weniger als ein Prozent des gesamten Landpakets.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Alba ändert Clayton-Valley-Joint-Venture-Abkommen mit Noram und erwirbt zusätzliche 25 % Alba ändert Clayton-Valley-Joint-Venture-Abkommen mit Noram und erwirbt zusätzliche 25 % Abgeleitete Mineralressource von ca. 17 Mio. metrischen t mit einem Gehalt von ca. 1.060 ppm Li, was 96.476 metrischen t LCÄ entspricht Vancouver (British …