Sunniva Inc.: Das „Canopy Kaliforniens“
Die größte Cannabis-Story, die Sie noch nicht kennen - bis jetzt
Bislang arbeitete die in Vancouver ansässige Sunniva Inc. quasi im Pre-IPO-Tarnmodus. Nun bereitet man sich auf den Handelsbeginn an der Canadian Securities Exchange (CSE) in der Woche beginnend mit dem 8. Januar unter dem Symbol SNN vor. Die Story von Sunniva könnte kaum besser sein, wenn es um den schnellwachsenden nordamerikanischen Multi-Milliarden- Markt für margenstarke Produkte aus medizinischem Cannabis geht.
Tatsächlich hat dieses künftige Branchenschwergewicht bereits erheblichen Eindruck in der Cannabis-Branche hinterlassen. Dies erklärt auch, warum Sunniva bislang mehr als 50 Mio. CAD einsammeln konnte und kürzlich die letzte Privatplatzierung bei 6,75 CAD je Spezial-Optionsschein abgeschlossen hat.
Glaube ich also, dass Sunniva eine hohe Bewertung rechtfertigt? Ja, das tue ich.
Ich werde gleich über die überzeugende Dynamik des Unternehmens reden. Zuvor aber ist es wichtig anzumerken, dass ich bislang ein gutes Händchen bei der Identifizierung künftiger Gewinner hatte,
darunter auch Aurora Cannabis (TSX: ACB).
Ich habe Aurora als unterbewerteten künftigen Outperformer identifiziert, als die Aktie bei rund 0,40 CAD notierte. Kürzlich erreichte die Aktie ein Hoch von 14,88 CAD. Und selbst bei der gegenwärtigen Handelsspanne um 13,00 CAD liegt die Börsenbewertung bei rund 6,0 Mrd. CAD.
Von allen großen Cannabis-Produzenten in Kanada ist Canopy Growth (TSX:WEED) der
Einzige, der mit 6,4 Mrd. CAD höher bewertet wird. Dies ist auf den First-Mover Vorteil und den Status als Branchenführer zurückzuführen. Es gibt weltweit nur wenige Unternehmen, die mit Aurora und
Canopy hinsichtlich ihrer riesigen projizierten Wachstumskapazitäten sowie der Qualität ihrer Geschäftsaktivitäten mithalten können.
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Sunniva ist würdig, in diese kleine elitäre Gruppe aufgenommen zu werden, so viel kann ich Ihnen versichern. Sunniva spiegelt Aurora insbesondere in zwei Schlüsselaspekten wider. Erstens haben beide Unternehmen ähnlich aggressive Strategien, um die dominierenden Kräfte auf Nordamerikas größten Märkten für medizinischen Cannabis zu werden. Zweitens will Sunniva Cannabis des höchsten Branchenstandards und gleichzeitig zu geringstmöglichen Kosten anbauen – wie es auch Aurora plant. In der Folge wollen beide Unternehmen ihren Patienten bzw. Kunden Cannabisprodukte liefern, die frei von Pestiziden und anderen Verunreinigungen sind. Allein dieser Werttreiber verspricht ein Wettbewerbsvorteil auf Sunnivas größtem Markt Kalifornien zu sein.
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