checkAd

    Außergewöhnliches Ergebnis für die Krombacher Gruppe  447  0 Kommentare Erstmals über 7 Mio. hl Ausstoß (+2,5%) (FOTO)

    Krombach (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Umsatz steigt ebenfalls auf historischen Höchstwert von 772,2 Mio.
    EUR (+3,6%)

    Neuer Rekordwert mit über 6 Mio. hl Bier. Schweppes erstmals mit
    Ausstoß von über 1 Mio. hl Die Krombacher Gruppe wächst
    kontinuierlich und nachhaltig: Sowohl der Ausstoß als auch der Umsatz
    konnten in 2017 aufs Neue gesteigert werden. Damit hält der deutliche
    Wachstumskurs der vergangenen Jahre an. Bereits im 18ten Jahr in
    Folge steigt der Umsatz: in 2017 um 3,6% auf nun 772,2 Mio. Euro.
    Auch beim Ausstoß konnte die Gruppe 165.000 hl dazugewinnen und
    schließt das Jahr mit insgesamt 7,107 Mio. hl, einem Plus von 2,5%,
    erstmals über der magischen 7 Mio. hl-Marke ab. Mehr als zufrieden
    blickt man daher in Krombach auf das Jahr 2017 zurück.

    Starke Marken aus Krombach wachsen

    Krombacher ist das Haus starker Marken. Der Schlüssel zum Erfolg
    ist die substanzielle und wertorientierte Markenpolitik. Mit dem
    aktuellen Marken-Portfolio ist die Gruppe für die Zukunft bestens
    aufgestellt. Die Top-Marken Krombacher, Schweppes und Vitamalz sind
    allesamt auf deutlichem Wachstumskurs. Krombacher ist weiterhin die
    beliebteste Biermarke Deutschlands. Das bestätigt einmal mehr das
    deutliche Ergebnis der aktuellen Studie von "best for planning (b4p)
    2017". Mit über 30.000 Einzelinterviews zeichnet die Studie ein
    klares Bild des Marktes. Dabei haben die Verbraucher entschieden:
    Sowohl Zuhause als auch in der Gastronomie darf es am liebsten ein
    Krombacher sein.

    Krombacher als größte deutsche Biermarke wächst über dem
    Marktniveau und steigert den Ausstoß um ein gutes Plus von 105.000
    hl, was einen Zuwachs von 1,9% auf 5,763 Mio. hl bedeutet. Der Umsatz
    steigt um 2,7% auf 639,1 Mio. Euro. Wachstumsmotor ist der
    nachhaltige und erfolgreiche Ausbau der Dachmarke Krombacher.

    Die alkoholfreien Biere konnten ebenfalls nachhaltig wachsen und
    die Marktführerschaft weiter ausbauen, auch dank der Neueinführung
    der Produktrange von Krombacher o,0% mit den Sorten Pils und Weizen.
    Ein weiterer Meilenstein in der alkoholfreien Markenstrategie ist mit
    dem zielstrebigen Aufbau von Vitamalz gelungen. Vitamalz legt in 2017
    um 16,7% zu.

    Schweppes Deutschland übertrifft erstmals die 1 Mio. hl Grenze und
    erreicht mit 1,034 Mio. hl ein neues Allzeithoch. Dies macht ein Plus
    von 4,6% aus. Der Umsatz steigt um +7,0% und liegt mit insgesamt
    108,2 Mio. Euro mittlerweile deutlich über der 100 Mio. Euro-Marke.
    Insbesondere im alkoholfreien Segment sieht man sich in Krombach sehr
    gut aufgestellt. Der Anteil der alkoholfreien Produkte beträgt
    Seite 1 von 5



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Außergewöhnliches Ergebnis für die Krombacher Gruppe Erstmals über 7 Mio. hl Ausstoß (+2,5%) (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Umsatz steigt ebenfalls auf historischen Höchstwert von 772,2 Mio. EUR (+3,6%) Neuer Rekordwert mit über 6 Mio. hl Bier. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer