Außergewöhnliches Ergebnis für die Krombacher Gruppe
Erstmals über 7 Mio. hl Ausstoß (+2,5%) (FOTO)
Krombach (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Umsatz steigt ebenfalls auf historischen Höchstwert von 772,2 Mio.
EUR (+3,6%)
Neuer Rekordwert mit über 6 Mio. hl Bier. Schweppes erstmals mit
Ausstoß von über 1 Mio. hl Die Krombacher Gruppe wächst
kontinuierlich und nachhaltig: Sowohl der Ausstoß als auch der Umsatz
konnten in 2017 aufs Neue gesteigert werden. Damit hält der deutliche
Wachstumskurs der vergangenen Jahre an. Bereits im 18ten Jahr in
Folge steigt der Umsatz: in 2017 um 3,6% auf nun 772,2 Mio. Euro.
Auch beim Ausstoß konnte die Gruppe 165.000 hl dazugewinnen und
schließt das Jahr mit insgesamt 7,107 Mio. hl, einem Plus von 2,5%,
erstmals über der magischen 7 Mio. hl-Marke ab. Mehr als zufrieden
blickt man daher in Krombach auf das Jahr 2017 zurück.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Umsatz steigt ebenfalls auf historischen Höchstwert von 772,2 Mio.
EUR (+3,6%)
Neuer Rekordwert mit über 6 Mio. hl Bier. Schweppes erstmals mit
Ausstoß von über 1 Mio. hl Die Krombacher Gruppe wächst
kontinuierlich und nachhaltig: Sowohl der Ausstoß als auch der Umsatz
konnten in 2017 aufs Neue gesteigert werden. Damit hält der deutliche
Wachstumskurs der vergangenen Jahre an. Bereits im 18ten Jahr in
Folge steigt der Umsatz: in 2017 um 3,6% auf nun 772,2 Mio. Euro.
Auch beim Ausstoß konnte die Gruppe 165.000 hl dazugewinnen und
schließt das Jahr mit insgesamt 7,107 Mio. hl, einem Plus von 2,5%,
erstmals über der magischen 7 Mio. hl-Marke ab. Mehr als zufrieden
blickt man daher in Krombach auf das Jahr 2017 zurück.
Starke Marken aus Krombach wachsen
Krombacher ist das Haus starker Marken. Der Schlüssel zum Erfolg
ist die substanzielle und wertorientierte Markenpolitik. Mit dem
aktuellen Marken-Portfolio ist die Gruppe für die Zukunft bestens
aufgestellt. Die Top-Marken Krombacher, Schweppes und Vitamalz sind
allesamt auf deutlichem Wachstumskurs. Krombacher ist weiterhin die
beliebteste Biermarke Deutschlands. Das bestätigt einmal mehr das
deutliche Ergebnis der aktuellen Studie von "best for planning (b4p)
2017". Mit über 30.000 Einzelinterviews zeichnet die Studie ein
klares Bild des Marktes. Dabei haben die Verbraucher entschieden:
Sowohl Zuhause als auch in der Gastronomie darf es am liebsten ein
Krombacher sein.
Krombacher als größte deutsche Biermarke wächst über dem
Marktniveau und steigert den Ausstoß um ein gutes Plus von 105.000
hl, was einen Zuwachs von 1,9% auf 5,763 Mio. hl bedeutet. Der Umsatz
steigt um 2,7% auf 639,1 Mio. Euro. Wachstumsmotor ist der
nachhaltige und erfolgreiche Ausbau der Dachmarke Krombacher.
Die alkoholfreien Biere konnten ebenfalls nachhaltig wachsen und
die Marktführerschaft weiter ausbauen, auch dank der Neueinführung
der Produktrange von Krombacher o,0% mit den Sorten Pils und Weizen.
Ein weiterer Meilenstein in der alkoholfreien Markenstrategie ist mit
dem zielstrebigen Aufbau von Vitamalz gelungen. Vitamalz legt in 2017
um 16,7% zu.
Schweppes Deutschland übertrifft erstmals die 1 Mio. hl Grenze und
erreicht mit 1,034 Mio. hl ein neues Allzeithoch. Dies macht ein Plus
von 4,6% aus. Der Umsatz steigt um +7,0% und liegt mit insgesamt
108,2 Mio. Euro mittlerweile deutlich über der 100 Mio. Euro-Marke.
Insbesondere im alkoholfreien Segment sieht man sich in Krombach sehr
gut aufgestellt. Der Anteil der alkoholfreien Produkte beträgt
Krombacher ist das Haus starker Marken. Der Schlüssel zum Erfolg
ist die substanzielle und wertorientierte Markenpolitik. Mit dem
aktuellen Marken-Portfolio ist die Gruppe für die Zukunft bestens
aufgestellt. Die Top-Marken Krombacher, Schweppes und Vitamalz sind
allesamt auf deutlichem Wachstumskurs. Krombacher ist weiterhin die
beliebteste Biermarke Deutschlands. Das bestätigt einmal mehr das
deutliche Ergebnis der aktuellen Studie von "best for planning (b4p)
2017". Mit über 30.000 Einzelinterviews zeichnet die Studie ein
klares Bild des Marktes. Dabei haben die Verbraucher entschieden:
Sowohl Zuhause als auch in der Gastronomie darf es am liebsten ein
Krombacher sein.
Krombacher als größte deutsche Biermarke wächst über dem
Marktniveau und steigert den Ausstoß um ein gutes Plus von 105.000
hl, was einen Zuwachs von 1,9% auf 5,763 Mio. hl bedeutet. Der Umsatz
steigt um 2,7% auf 639,1 Mio. Euro. Wachstumsmotor ist der
nachhaltige und erfolgreiche Ausbau der Dachmarke Krombacher.
Die alkoholfreien Biere konnten ebenfalls nachhaltig wachsen und
die Marktführerschaft weiter ausbauen, auch dank der Neueinführung
der Produktrange von Krombacher o,0% mit den Sorten Pils und Weizen.
Ein weiterer Meilenstein in der alkoholfreien Markenstrategie ist mit
dem zielstrebigen Aufbau von Vitamalz gelungen. Vitamalz legt in 2017
um 16,7% zu.
Schweppes Deutschland übertrifft erstmals die 1 Mio. hl Grenze und
erreicht mit 1,034 Mio. hl ein neues Allzeithoch. Dies macht ein Plus
von 4,6% aus. Der Umsatz steigt um +7,0% und liegt mit insgesamt
108,2 Mio. Euro mittlerweile deutlich über der 100 Mio. Euro-Marke.
Insbesondere im alkoholfreien Segment sieht man sich in Krombach sehr
gut aufgestellt. Der Anteil der alkoholfreien Produkte beträgt
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte