checkAd

     843  0 Kommentare Rock Tech meldet Update seiner Pläne für 2018

    Rock Tech meldet Update seiner Pläne für 2018

     

    Vancouver (British Columbia), 15. Januar 2018. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK, Frankfurt: RJIB – WKN: A1XF0V) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update seiner Pläne für 2018 bereitzustellen.

     

    Director und Chief Executive Officer Martin Stephan sagte:

     

    „Wir sind mit einer guten Nachricht in das Jahr 2017 gestartet, nachdem wir bei unserem Lithiumprojekt Georgia Lake neue lithiumhaltige Pegmatite entdeckt hatten. Obwohl Lithium in der Region Georgia Lake bereits in den 1950er Jahren entdeckt worden war und frühere Betreiber umfassende Arbeiten durchgeführt hatten, verdeutlichte uns dies das Wachstumspotenzial des Projekts. Ein Großteil unserer Explorationsinvestitionen zielte darauf ab, historische Daten zu modernisieren. Unser Ziel bestand jedoch darin, im Jahr 2017 weitere Erkundungen durchzuführen, und die Ergebnisse sprechen für sich. Im Sommer wurden weitere neue lithiumhaltige Pegmatite neben der Hauptressourcenzone entdeckt und wir führen zurzeit ein Grabungsprogramm durch, um das Potenzial dieser Entdeckungen zu erproben.

     

    Im Vorjahr wurden zum ersten Mal seit 2012 auch Bohrungen bei Georgia Lake durchgeführt. Unser Bohrprogramm peilte zwei Regionen mit historischen Ressourcen an und lieferte wertvolle Daten, die dazu beitragen werden, zukünftige Bohrungen wesentlich effizienter zu gestalten.

     

    2017 war ein positives Jahr für Unternehmen der Lithiumbranche, so auch für Rock Tech. Die meisten großen Automobilhersteller haben bereits Pläne gemeldet, alle oder einen beträchtlichen Teil ihrer Modelle zu elektrifizieren. Auch asiatische und europäische Regierungen haben ihre Absicht bekundet, den internen Verbrennungsmotor auszumustern. Ankündigungen von Elektrifizierungen seitens Autohersteller, Ziele von Regierungen sowie anhaltende Lieferschwierigkeiten ließen die Lithiumpreise in die Höhe schießen. Keiner dieser Faktoren wird sich unserer Meinung nach im kommenden Jahr ändern, weshalb die kurzfristigen Lithiumpreise weiterhin sehr hoch sein werden. Im vierten Quartal 2017 haben wir die unserer Meinung nach erste von vielen weiteren F&Ü-Transaktionen der Lithiumbranche erlebt, als ein Explorationsunternehmen in frühem Stadium von einem chinesischen Konzern übernommen wurde, um seine Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Rock Tech meldet Update seiner Pläne für 2018 Rock Tech meldet Update seiner Pläne für 2018 Vancouver (British Columbia), 15. Januar 2018. Rock Tech Lithium Inc. (TSX-V: RCK, Frankfurt: RJIB – WKN: A1XF0V) („Rock Tech“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update seiner Pläne …