checkAd

     671  0 Kommentare Juncker sucht Schuld für Brexit auch bei der EU

    STRASSBURG (dpa-AFX) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sieht die Schuld für den Brexit nicht ausschließlich in Großbritannien. Wie Premierministerin Theresa May selbst gesagt habe, "haben die Briten sich nie wohlgefühlt in der Europäischen Union", sagte Juncker am Mittwoch im Europäischen Parlament in Straßburg. "Und man hat ihnen auch 40 Jahre lang nicht die Gelegenheit gegeben, sich wohlfühlen zu können." Der Austritt Großbritanniens sei eine "Niederlage, die wir uns alle anheften müssen".

    Zuletzt hatten Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk Zeichen der Entspannung in Richtung London ausgesendet. Ein Verbleib in der EU stehe den Briten weiter offen, hatte Tusk am Dienstag vor den EU-Abgeordneten gesagt. Juncker hatte das Angebot bekräftigt. Es sei in London allerdings etwas pikiert aufgenommen worden, sagte er am Mittwoch. Großbritannien will die Staatengemeinschaft am 29. März 2019 verlassen./vio/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Juncker sucht Schuld für Brexit auch bei der EU EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sieht die Schuld für den Brexit nicht ausschließlich in Großbritannien. Wie Premierministerin Theresa May selbst gesagt habe, "haben die Briten sich nie wohlgefühlt in der Europäischen Union", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer