checkAd

    Presse  390  0 Kommentare EnBW-Mitarbeiter können doch mit Bonuszahlung rechnen

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Mitarbeiter des Energiekonzerns EnBW können entgegen früherer Ankündigungen Presseberichten zufolge doch mit Bonuszahlungen rechnen. Die genaue Höhe stehe noch nicht fest, berichteten "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag). Bei der Vorstellung der Bilanz für das Jahr 2016 hatte Vorstandschef Frank Mastiaux nach einem Milliardenverlust Einschnitte für die Mitarbeiter angekündigt. Inzwischen hat sich die Situation jedoch verbessert.

    Wegen einer Steuerrückzahlung, des Verkaufs einer Beteiligung und besser laufender Geschäfte erreichte EnBW in den ersten drei Quartalen 2017 einen Konzernüberschuss von rund 1,87 Milliarden Euro. EnBW gehört zu den größten Energieversorgern in Deutschland und beschäftigt mehr als 21 000 Mitarbeiter./moe/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse EnBW-Mitarbeiter können doch mit Bonuszahlung rechnen Mitarbeiter des Energiekonzerns EnBW können entgegen früherer Ankündigungen Presseberichten zufolge doch mit Bonuszahlungen rechnen. Die genaue Höhe stehe noch nicht fest, berichteten "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" …