checkAd

    QVC  453  0 Kommentare Neupositionierung TV-Kanälevefrm und mehr Live-Programm (FOTO)

    Düsseldorf (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Mit QVC2 und QVC Style erhalten der zweite und dritte TV-Kanal des
    digitalen Handelsunternehmens QVC ab Februar 2018 eine neue
    Positionierung und werden gleichzeitig umbenannt. Damit soll das
    Profil der verschiedenen Kanäle geschärft sowie Kunden mehr Vielfalt
    geboten werden. Auch die Live-Sendezeit wird weiter erhöht.

    In Zeiten der Digitalisierung müssen Versandhändler den
    Erlebnisfaktor beim Shopping mehr denn je in den Vordergrund stellen.
    Mit der Neupositionierung der TV-Kanäle sowie dem weiteren Ausbau des
    Live-Programms reagiert das digitale Handelsunternehmen QVC auf diese
    Entwicklung und folgt dem Wunsch seiner Kunden nach einem
    abwechslungsreichen Shoppingerlebnis.

    Neuausrichtung als Teil der Unternehmensstrategie

    "Mit der Neupositionierung des zweiten und dritten TV-Kanals
    reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können eine noch
    größere Auswahl an Produkten und Shows bieten", erklärt Mathias Bork,
    CEO QVC Deutschland. "Darüber hinaus trifft die im letzten Jahr auf
    QVC Plus eingeführte Live-Sendezeit von vier Stunden täglich auf
    äußerst positive Resonanz. Im Dezember lag der Umsatz während dieser
    Live-Stunden rund 300 Prozent höher als bei der Ausstrahlung von
    Wiederholungen." Auch wenn QVC für ein einzigartiges Einkaufserlebnis
    über alle Vertriebskanäle hinweg steht, ist es für das Unternehmen
    wichtig, jede Plattform auch individuell zu betrachten und
    erfolgreich weiterzuentwickeln.

    Ein größeres Einkaufserlebnis

    Ab dem 1. Februar 2018 werden die TV-Kanäle QVC Plus und QVC
    Beauty & Style daher umbenannt, inhaltlich noch klarer vom
    Hauptsender QVC getrennt und die Livesendezeit erhöht: QVC Plus wird
    zu QVC2 (Claim: "More of what you love") und steht "für noch mehr
    Lieblingsprodukte". Neben Wiederholungen von Highlight-Produkten und
    -shows werden in den Livestunden auch kanalspezifische Premieren
    gezeigt. Der Livestunden-Anteil wird aufgrund des großen Erfolges
    zudem erhöht: von vier auf fünf Stunden täglich (18-23 Uhr)*. QVC
    Beauty & Style sendet zukünftig unter QVC Style (Claim: "Find your
    perfect style"). Dort finden Kunden dann ein größeres und aufeinander
    abgestimmtes Fashion-, Beauty- und Schmuckangebot. Der erste Kanal
    QVC steht wie gewohnt für ein ausgiebiges Live-Programm (17 Stunden
    täglich) mit vielen Produktneuheiten und Premieren.

    Für Hintergrundgespräche oder Interviews steht das Management von
    QVC Deutschland gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich zwecks
    Terminvereinbarung an unten stehenden Pressekontakt.

    * Erst im Juni 2017 waren die Live-Stunden aufgrund der hohen
    Einschaltquoten und Umsatzzahlen von QVC Plus (jetzt: QVC2) von zwei
    auf vier Stunden täglich erhöht worden.

    Über QVC

    Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete
    Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung
    und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
    Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise
    durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen
    Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik
    und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge,
    begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen
    ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als
    hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive
    Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.000
    Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland,
    Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen eines Joint
    Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15
    Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen,
    sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. In
    Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten
    digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100
    Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und
    Kassel.

    Weitere Informationen: corporate.qvc.com, libertyinteractive.com,
    unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

    Webshop: QVC.de
    Blog: QVCBeauty.de
    Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland
    Facebook: facebook.com/meinQVC
    Twitter: twitter.com/WirsindQVC
    Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
    instagram.com/qvcdeutschland

    OTS: QVC Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6333
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6333.rss2

    Pressekontakt:
    QVC Handel S.à r.l & Co. KG
    Katrin Lange
    Tel.: 0211/30 07-5893
    Katrin_Lange@qvc.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    QVC Neupositionierung TV-Kanälevefrm und mehr Live-Programm (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Mit QVC2 und QVC Style erhalten der zweite und dritte TV-Kanal des digitalen Handelsunternehmens QVC ab Februar 2018 eine neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer