checkAd

     329  0 Kommentare Rheinland-pfälzische Ernährungsministerin fordert Tierwohl-Label

    MAINZ (dpa-AFX) - Die rheinland-pfälzische Umwelt- und Ernährungsministerin Ulrike Höfken (Grüne) pocht für Fleischprodukte auf eine Kennzeichnungspflicht zur Tierhaltung. "Ich fordere ein Label, das in erster Linie gut verständlich zeigt, wie die Tiere gehalten wurden - analog zu der Eierkennzeichnung", sagte Höfken der Deutschen Presse-Agentur. Dann könnten sich Verbraucher sehr bewusst für bessere Tierhaltungsbedingungen entscheiden.

    Nach Einführungs- und Übergangsfristen sollte es zu einer verpflichtenden Kennzeichnung kommen. "Die bisher veröffentlichten Konzepte des Bundes sind sehr kompliziert, aufwendig und wettbewerbsverzerrend", kritisierte Höfken vor einem Besuch der Internationalen Grünen Woche in Berlin./pz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Rheinland-pfälzische Ernährungsministerin fordert Tierwohl-Label Die rheinland-pfälzische Umwelt- und Ernährungsministerin Ulrike Höfken (Grüne) pocht für Fleischprodukte auf eine Kennzeichnungspflicht zur Tierhaltung. "Ich fordere ein Label, das in erster Linie gut verständlich zeigt, wie die Tiere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer