checkAd

    Bundesbank  392  0 Kommentare Euro-Unternehmen fragen mehr Kredite nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Unternehmen im Euroraum haben laut einer Erhebung der europäischen Währungshüter zuletzt mehr Kredite nachgefragt. Die Nachfrage der Firmen sei nach Einschätzung von im Euroraum befragten Finanzinstituten im vierten Quartal 2017 deutlich gestiegen, während die Nachfrage zu Konsumzwecken und zur Baufinanzierung etwas verhaltener zugelegt habe, teilte die Deutsche Bundesbanknk am Dienstag mit.

    Die Banken hätten ihre Kreditkonditionen von Oktober bis Dezember gegenüber Konsumenten und Firmenkunden insgesamt nur geringfügig geändert, hieß es weiter. Bei privaten Wohnungsbaukrediten habe es aber leichte Lockerungen gegeben. Dies gelte auch für Deutschland. Hierbei seien hauptsächlich die Zinsen angepasst worden, um einem zunehmenden Wettbewerb zu begegnen./tos/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbank Euro-Unternehmen fragen mehr Kredite nach Die Unternehmen im Euroraum haben laut einer Erhebung der europäischen Währungshüter zuletzt mehr Kredite nachgefragt. Die Nachfrage der Firmen sei nach Einschätzung von im Euroraum befragten Finanzinstituten im vierten Quartal 2017 deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer