checkAd

     316  0 Kommentare Rheinmetall und Sikorsky unterzeichnen eine strategische Kooperationsvereinbarung und bieten den CH-53K als Deutschlands neuen Schwerlasthubschrauber an

    Rheinmetall und Sikorsky arbeiten bei der Führung eines Teams deutscher Industrieunternehmen zusammen, das die beste Lösung für den STH bietet, einschließlich zuverlässiger Wartung, Schulung und anderer Programmunterstützung für die Bundeswehr

    BONN, Deutschland, 6. Februar 2018 /PRNewswire/ -- Rheinmetall und Sikorsky, ein Unternehmen von Lockheed Martin (NYSE: LMT), haben eine strategische Kooperationsvereinbarung für die Teilnahme am Programm „Schwerer Transporthubschrauber" (STH) der Luftwaffe unterzeichnet.

    Lockheed Martin Logo

    Rheinmetall bringt eine Fülle von Erfahrungen und Kenntnissen in das Sikorsky STH-Team ein. Mit Sikorskys großer Erfahrung im Bereich Schwergut und Rheinmetall als federführendem Teammitglied bei der Unterstützung des STH, kann sich die Luftwaffe auf die hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des Fluggerätes verlassen, die von Sikorsky-Kunden erwartet werden.

    „Rheinmetall kann im Rahmen der strategischem Partnerschaft mit Sikorsky der Luftwaffe ohne Zweifel das beste und modernste Fluggerät als Nachfolger der bisherigen CH-53G-Flotte anbieten", sagte Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender von Rheinmetall. „Darüber hinaus stellen wir gemeinsam eine kostengünstige, zuverlässige Lösung bereit, die sich an den Erfordernissen des Einsatzes von heute orientiert und die mit den Streitkräften mitwachsen kann, wenn sich ihre Bedürfnisse im Laufe der Zeit ändern."

    „Sikorsky blickt auf eine 45-jährige Geschichte bei der Unterstützung der Bundeswehrflotte mit dem CH-53G zurück, und wir sind über die Chance stolz, der Bundeswehr noch weitere 45 Jahre mit Sikorskys CH-53K zu dienen", sagte Dan Schultz, President von Sikorsky. „Als ehemaliger CH-53-Pilot kann ich bestätigen, dass dieses Fluggerät wirklich der leistungsfähigste Schwerlasthubschrauber ist, den wir je gebaut haben. Sikorskys CH-53K ist in Kombination mit Rheinmetall als unserem wichtigsten deutschen Partner eine wirklich überzeugende Lösung für den STH."

    Sikorsky und Rheinmetall planen, in den kommenden Wochen weitere deutsche Unternehmen des Teams vorzustellen. Das Team wird sein Wissen und seine Erfahrung mit der deutschen Verteidigungsindustrie nutzen und ausbauen.

    Der CH-53K King Stallion ist der nächste Schritt in Sikorskys 50-jähriger, erfolgreicher Geschichte bei der Herstellung und dem Betrieb der CH-53A, CH-53D/G und CH-53E. Der CH-53K ist ein völlig neues Fluggerät, das für den Erfolg auf dem Schlachtfeld des 21. Jahrhunderts konzipiert wurde, einschließlich des Einsatzes an Bord, und das mit modernem, intelligentem Design ausgestattet ist. Der robuste CH-53K wurde entwickelt, um Zuverlässigkeit, geringen Wartungsaufwand, hohe Verfügbarkeit und erhöhte Überlebensfähigkeit in den schwierigsten und entlegensten Einsatzgebieten zu gewährleisten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Rheinmetall und Sikorsky unterzeichnen eine strategische Kooperationsvereinbarung und bieten den CH-53K als Deutschlands neuen Schwerlasthubschrauber an Rheinmetall und Sikorsky arbeiten bei der Führung eines Teams deutscher Industrieunternehmen zusammen, das die beste Lösung für den STH bietet, einschließlich zuverlässiger Wartung, Schulung und anderer Programmunterstützung für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer