checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2609  0 Kommentare Steinhoff fallen auf Tradegate - Wiese reduziert Beteiligung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Anteilsverkauf des ehemaligen Steinhoff -Aufsichtsratschefs Christo Wiese hat die ohnehin gebeutelten Aktionäre des Handelskonzerns am Montag verunsichert. Die Aktien fielen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate bei hohem Volumen im Vergleich zum Xetra-Schluss um 5,25 Prozent auf 0,379 Euro.

    Laut einer Mitteilung der niederländischen Finanzmarktaufsicht AFM hält Wiese noch 6,20 Prozent an Steinhoff. Zuvor waren es noch knapp 21 Prozent gewesen. Ein Grund für die Reduzierung wurde nicht genannt. In den vergangenen Wochen hatten Banken, bei denen Wiese Steinhoff-Aktien als Sicherheit für Kredite hinterlegt hatte, diese nach dem drastischen Kursverlust veräußert.

    Der im MDax notierte Konzern wurde im Dezember von einem Bilanzskandal erschüttert. In der Folge brach der Aktienkurs von mehr als 3 Euro bis auf 0,248 Euro ein. Zuletzt hatten sich die Papiere auf niedrigem Niveau ein wenig erholt./mis/das

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Steinhoff

    +3,25 %
    +230,56 %
    +30,97 %
    -96,87 %
    ISIN:NL0011375019WKN:A14XB9





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Steinhoff fallen auf Tradegate - Wiese reduziert Beteiligung Ein Anteilsverkauf des ehemaligen Steinhoff -Aufsichtsratschefs Christo Wiese hat die ohnehin gebeutelten Aktionäre des Handelskonzerns am Montag verunsichert. Die Aktien fielen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate bei hohem Volumen im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer