checkAd

     2108  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 13.2.: DAX erholt sich. Deutsche Bank und Evotec im Fokus

    Passend zu den Rosenmontagsumzügen zeigten sich heute auch die Anleger wieder etwas besser gelaunt. Sowohl in Deutschland als auch im übrigen Europa und den USA konnten die Aktienbarometer zulegen. Zwar ist das Zinsgespenst längst nicht verflogen. …

    Passend zu den Rosenmontagsumzügen zeigten sich heute auch die Anleger wieder etwas besser gelaunt. Sowohl in Deutschland als auch im übrigen Europa und den USA konnten die Aktienbarometer zulegen. Zwar ist das Zinsgespenst längst nicht verflogen. Aber nach den deutlichen Abschlägen in den zurückliegenden Handelstagen wurde die Zinsangst heute zumindest vorübergehend beiseite geschoben. Sie dürfte wohl erst am Mittwoch wieder in den  Fokus rücken, wenn in den USA Zahlen zur Inflation veröffentlicht werden.

    Öl und Goldpreis konnten sich heute ebenfalls verbessern und der Euro/US-Dollar-Kurs stabilisierte sich im Bereich von 1,225 US-Dollar.

    Morgen stehen einige Unternehmensdaten im Fokus. Zudem werden Anleger die Aktie der Deutschen Bank im Auge behalten.

    Trader und Anleger aufgepasst.

    Volle Hebelkraft voraus! Mit HVB Faktor-Zertifikaten auf beliebte deutsche Aktien und Indizes erhöhen Sie Ihren möglichen Gewinn. Jetzt informieren!

    Unternehmen im Fokus

    Auffällig hohe Kursaufschläge waren heute unter anderem bei der Deutschen Bank, Evotec, Hugo Boss und Infineon zu beobachten. Beim Finanzinstitut hat der Großaktionäre HNA die Beteiligung reduziert. In den zurückliegenden Tagen wurde bereits darauf spekuliert, was die Aktie deutlich unter Druck setzte. Heute zählten die Aktie von Deutsche Bank sowie Infineon zu den stärksten Titeln im DAX.

    Morgen werden unter anderem Aurubis, Baidu, Metro, PepsiCo und TUI Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr melden.

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.500/12.560/12.640/12.750 Punkte

    Unterstützungsmarken:  11.500/11.900/12.000 Punkte

    Der DAX® konnte sich zum Wochenstart fangen und verbesserte sich auf rund 12.300 Punkte. Im Bereich von 11.900/12.000 Punkte findet der Index eine solide Unterstützung. Solange sie hält besteht die Chance auf eine weitere Verbesserung bis 12.400 Punkte. Oberhalb dieser Marke könnte sich gar ein Trendwechsel bis 12.550/12.640 Punkte abzeichnen. Kippt der Index unter die Unterstützungszone muss mit einer Konsolidierung bis 11.500 Punkte gerechnet werden.

    DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    Betrachtungszeitraum: 25.05.2017 – 12.02.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 13.02.2013 – 12.02.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Inline-Optionsscheine auf den DAX® Index für Spekulationen, dass der Index in der vorgegebenen Range bleibt.

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro untere Knock-Out-Barriere in Punkten
    obere Knock-Out-Barriere in Punkten finaler Bewertungstag
    DAX® HU91E1 8,73 11.200 15.200 15.03.2018
    DAX® HW71G5 4,67 12.000 16.600 15.03.2018
    DAX® HW2M9Z 7,33 11.600 14.000 15.03.2018

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 12.02.2017; 17:40 Uhr

    Der maximale Rückzahlungsbetrag liegt bei jeweils EUR 10. Wird eine der Barrieren tangiert verfällt das Papier jedoch wertlos.

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 13.2.: DAX erholt sich. Deutsche Bank und Evotec im Fokus erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 13.2.: DAX erholt sich. Deutsche Bank und Evotec im Fokus Passend zu den Rosenmontagsumzügen zeigten sich heute auch die Anleger wieder etwas besser gelaunt. Sowohl in Deutschland als auch im übrigen Europa und den USA konnten die Aktienbarometer zulegen. Zwar ist das Zinsgespenst längst nicht verflogen. …

    Disclaimer