LeaseWeb auf der E-Commerce Berlin Expo
Infrastruktur für den Erfolg
Frankfurt am Main (ots) -
- LeaseWeb ist am Stand C12 auf der E-Commerce Berlin Expo
- Devise "Shopping powered by LeaseWeb"
- Online-Erfolg hängt maßgeblich von der IT-Infrastruktur ab
- Drei Erfolgsfaktoren: Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und
Sicherheit
Hinter jedem Erfolg im E-Commerce steckt eine hochperformante,
zuverlässige und sichere Infrastruktur. Mit dieser Kernbotschaft ist
LeaseWeb, eines der weltweit größten Hosting-Netzwerke, auf der
E-Commerce Expo am 15. Februar in Berlin präsent. Die Devise dazu
lautet "Shopping powered by LeaseWeb". Damit will LeaseWeb
gleichermaßen auf seine 20jährige Erfahrung, seine hybriden
Cloud-Lösungen und sein erstklassiges globales Netzwerk hinweisen.
- LeaseWeb ist am Stand C12 auf der E-Commerce Berlin Expo
- Devise "Shopping powered by LeaseWeb"
- Online-Erfolg hängt maßgeblich von der IT-Infrastruktur ab
- Drei Erfolgsfaktoren: Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und
Sicherheit
Hinter jedem Erfolg im E-Commerce steckt eine hochperformante,
zuverlässige und sichere Infrastruktur. Mit dieser Kernbotschaft ist
LeaseWeb, eines der weltweit größten Hosting-Netzwerke, auf der
E-Commerce Expo am 15. Februar in Berlin präsent. Die Devise dazu
lautet "Shopping powered by LeaseWeb". Damit will LeaseWeb
gleichermaßen auf seine 20jährige Erfahrung, seine hybriden
Cloud-Lösungen und sein erstklassiges globales Netzwerk hinweisen.
Infrastruktur ist der Schlüssel
Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH,
erklärt: "Die IT-Infrastruktur ist zwar für den Online-Shopper
unsichtbar, spielt aber eine Schlüsselrolle im E-Commerce. Ein
langsamer Seitenaufbau oder Probleme beim Warenkorb hemmen
potenzielle Kunden heutzutage ebenso schnell, wie technisch bedingte
Abbrüche im Zahlungsvorgang." Der LeaseWeb-Chef verweist auf die
Studie "Infrastructure for E-Commerce", die der Cloud- und
Hosting-Anbieter gemeinsam mit der E-Commerce-Agentur Best IT
vorgelegt hat. Für die Studie wurden 100 E-Commerce-Experten nach
ihren Einschätzungen über den Stand und die Zukunft des
Online-Shoppings befragt. Demnach verliert die E-Commerce-Branche in
Deutschland jährlich 15 bis 20 Mio. Euro Umsatz allein durch eine
fehlerhafte und langsame IT-Infrastruktur. Lange Ladezeiten,
abgebrochene Warenkörbe und Serverausfälle sind laut Studie die
häufigsten Ursachen. Vor diesem Hintergrund wird klar, warum "Cloud &
Hosting" zu den Schwerpunktthemen auf der E-Commerce Expo in Berlin
gehört. Zu der B-to-B-Fachmesse werden über 3.500 Besucher erwartet.
Ladezeit am wichtigsten
Laut Umfrage unter den 100 E-Commerce-Experten räumen 98 Prozent
der Fachleute der Ladezeit eines Online-Shops die höchste Priorität
für den Erfolg ein. Den zweiten Platz auf der Prioritätenskala teilen
sich die Hochverfügbarkeit des Shops und die intuitive Bedienbarkeit
(Usability) mit jeweils 81 Prozent (Mehrfachnennungen waren
ausdrücklich erwünscht). Danach rangieren das Load-Management mit 66
Prozent, die Skalierbarkeit des Hostings mit 48 Prozent und die
Nutzbarmachung der Daten zu Analysezwecken (Big Data) mit 34 Prozent.
Die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur insgesamt ist maßgeblich
für einen erfolgreichen Webshop, urteilen 93 Prozent der Fachleute.
Trend zur Cloud
Um die IT-Leistungsfähigkeit zu gewährleisten, bevorzugen laut
Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH,
erklärt: "Die IT-Infrastruktur ist zwar für den Online-Shopper
unsichtbar, spielt aber eine Schlüsselrolle im E-Commerce. Ein
langsamer Seitenaufbau oder Probleme beim Warenkorb hemmen
potenzielle Kunden heutzutage ebenso schnell, wie technisch bedingte
Abbrüche im Zahlungsvorgang." Der LeaseWeb-Chef verweist auf die
Studie "Infrastructure for E-Commerce", die der Cloud- und
Hosting-Anbieter gemeinsam mit der E-Commerce-Agentur Best IT
vorgelegt hat. Für die Studie wurden 100 E-Commerce-Experten nach
ihren Einschätzungen über den Stand und die Zukunft des
Online-Shoppings befragt. Demnach verliert die E-Commerce-Branche in
Deutschland jährlich 15 bis 20 Mio. Euro Umsatz allein durch eine
fehlerhafte und langsame IT-Infrastruktur. Lange Ladezeiten,
abgebrochene Warenkörbe und Serverausfälle sind laut Studie die
häufigsten Ursachen. Vor diesem Hintergrund wird klar, warum "Cloud &
Hosting" zu den Schwerpunktthemen auf der E-Commerce Expo in Berlin
gehört. Zu der B-to-B-Fachmesse werden über 3.500 Besucher erwartet.
Ladezeit am wichtigsten
Laut Umfrage unter den 100 E-Commerce-Experten räumen 98 Prozent
der Fachleute der Ladezeit eines Online-Shops die höchste Priorität
für den Erfolg ein. Den zweiten Platz auf der Prioritätenskala teilen
sich die Hochverfügbarkeit des Shops und die intuitive Bedienbarkeit
(Usability) mit jeweils 81 Prozent (Mehrfachnennungen waren
ausdrücklich erwünscht). Danach rangieren das Load-Management mit 66
Prozent, die Skalierbarkeit des Hostings mit 48 Prozent und die
Nutzbarmachung der Daten zu Analysezwecken (Big Data) mit 34 Prozent.
Die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur insgesamt ist maßgeblich
für einen erfolgreichen Webshop, urteilen 93 Prozent der Fachleute.
Trend zur Cloud
Um die IT-Leistungsfähigkeit zu gewährleisten, bevorzugen laut