checkAd

    LeaseWeb auf der E-Commerce Berlin Expo  445  0 Kommentare Infrastruktur für den Erfolg

    Frankfurt am Main (ots) -

    - LeaseWeb ist am Stand C12 auf der E-Commerce Berlin Expo
    - Devise "Shopping powered by LeaseWeb"
    - Online-Erfolg hängt maßgeblich von der IT-Infrastruktur ab
    - Drei Erfolgsfaktoren: Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und
    Sicherheit

    Hinter jedem Erfolg im E-Commerce steckt eine hochperformante,
    zuverlässige und sichere Infrastruktur. Mit dieser Kernbotschaft ist
    LeaseWeb, eines der weltweit größten Hosting-Netzwerke, auf der
    E-Commerce Expo am 15. Februar in Berlin präsent. Die Devise dazu
    lautet "Shopping powered by LeaseWeb". Damit will LeaseWeb
    gleichermaßen auf seine 20jährige Erfahrung, seine hybriden
    Cloud-Lösungen und sein erstklassiges globales Netzwerk hinweisen.

    Infrastruktur ist der Schlüssel

    Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer der LeaseWeb Deutschland GmbH,
    erklärt: "Die IT-Infrastruktur ist zwar für den Online-Shopper
    unsichtbar, spielt aber eine Schlüsselrolle im E-Commerce. Ein
    langsamer Seitenaufbau oder Probleme beim Warenkorb hemmen
    potenzielle Kunden heutzutage ebenso schnell, wie technisch bedingte
    Abbrüche im Zahlungsvorgang." Der LeaseWeb-Chef verweist auf die
    Studie "Infrastructure for E-Commerce", die der Cloud- und
    Hosting-Anbieter gemeinsam mit der E-Commerce-Agentur Best IT
    vorgelegt hat. Für die Studie wurden 100 E-Commerce-Experten nach
    ihren Einschätzungen über den Stand und die Zukunft des
    Online-Shoppings befragt. Demnach verliert die E-Commerce-Branche in
    Deutschland jährlich 15 bis 20 Mio. Euro Umsatz allein durch eine
    fehlerhafte und langsame IT-Infrastruktur. Lange Ladezeiten,
    abgebrochene Warenkörbe und Serverausfälle sind laut Studie die
    häufigsten Ursachen. Vor diesem Hintergrund wird klar, warum "Cloud &
    Hosting" zu den Schwerpunktthemen auf der E-Commerce Expo in Berlin
    gehört. Zu der B-to-B-Fachmesse werden über 3.500 Besucher erwartet.

    Ladezeit am wichtigsten

    Laut Umfrage unter den 100 E-Commerce-Experten räumen 98 Prozent
    der Fachleute der Ladezeit eines Online-Shops die höchste Priorität
    für den Erfolg ein. Den zweiten Platz auf der Prioritätenskala teilen
    sich die Hochverfügbarkeit des Shops und die intuitive Bedienbarkeit
    (Usability) mit jeweils 81 Prozent (Mehrfachnennungen waren
    ausdrücklich erwünscht). Danach rangieren das Load-Management mit 66
    Prozent, die Skalierbarkeit des Hostings mit 48 Prozent und die
    Nutzbarmachung der Daten zu Analysezwecken (Big Data) mit 34 Prozent.
    Die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur insgesamt ist maßgeblich
    für einen erfolgreichen Webshop, urteilen 93 Prozent der Fachleute.

    Trend zur Cloud

    Um die IT-Leistungsfähigkeit zu gewährleisten, bevorzugen laut
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    LeaseWeb auf der E-Commerce Berlin Expo Infrastruktur für den Erfolg - LeaseWeb ist am Stand C12 auf der E-Commerce Berlin Expo - Devise "Shopping powered by LeaseWeb" - Online-Erfolg hängt maßgeblich von der IT-Infrastruktur ab - Drei Erfolgsfaktoren: Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer