checkAd

    Flughafen Düsseldorf  383  0 Kommentare Air-Berlin-Lücke bis Ende 2018 geschlossen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Flughafen Düsseldorf rechnet damit, dass die als Folge der Air-Berlin-Insolvenz entstandenen Lücken im Flugplan bis zum Jahresende wieder geschlossen sind. Das sagte der Sprecher des Airport-Geschäftsführung, Thomas Schnalke, am Freitag bei er Vorstellung der Planungen der Lufthansa -Tochter Eurowings für Düsseldorf.

    Eurowings will das Angebot im Sommerflugplan um 30 Prozent aufstocken. Mehr als 250 Flüge pro Tag seien geplant. In Düsseldorf würden rund 40 Maschinen stationiert, etwa 50 Prozent mehr als bisher. Dabei will der Billigflieger vor allem auf innerdeutschen Strecken stark zulegen. Unter anderem soll es zwischen Düsseldorf und Berlin bis zu 13 Flüge am Tag geben./hff/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Flughafen Düsseldorf Air-Berlin-Lücke bis Ende 2018 geschlossen Der Flughafen Düsseldorf rechnet damit, dass die als Folge der Air-Berlin-Insolvenz entstandenen Lücken im Flugplan bis zum Jahresende wieder geschlossen sind. Das sagte der Sprecher des Airport-Geschäftsführung, Thomas Schnalke, am Freitag bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer