checkAd

    Aktien Wien Schluss  525  0 Kommentare ATX gibt moderat nach

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat den Handel am Dienstag mit etwas tieferer Tendenz beendet. Der ATX fiel um 6,3 Punkte oder 0,18 Prozent auf 3402,96 Einheiten. Starke Kursbewegungen blieben aus. Auch an Europas Leitbörsen gab es keine deutlichen Kursausschläge zu sehen, die meisten Indizes gingen schließlich mit Kursgewinnen aus dem Handel.

    Aufgrund des langen Wochenendes an der Wall Street und der anhaltenden Neujahrsfeierlichkeiten in China blieben neue Impulse zunächst aus. Auch die Stimmungsdaten aus Deutschland konnten die Märkte nicht aufwecken. Im Februar sind die Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten laut Daten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) zwar gesunken, der Rückgang fiel jedoch weniger stark aus als erwartet. Die Bewertung der aktuellen Lage ging ebenfalls zurück.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu OMV AG!
    Short
    48,00€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Long
    42,42€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An den US-Börsen startete die Handelswoche am Nachmittag überwiegend mit Abschlägen. Dies sorgte an Europas Börsen aber nicht für einen Stimmungsumschwung.

    Am Wiener Markt blieb es ruhig. Neue Nachrichten könnten am morgigen Mittwoch die anstehenden Jahresergebnisse der OMV sowie der Post liefern. Im Vorfeld dazu ging es für die Aktien der OMV um 0,33 Prozent bergab auf 48,18 Euro. Die Aktien der Österreichischen Post schlossen dagegen um klare 1,40 Prozent fester bei 39,16 Euro.

    Deutliche Kurszuwächse verzeichneten Schoeller-Bleckmann. Mit plus 5,63 Prozent auf 85,40 Euro zogen die Papiere des Ölfeldausrüsters heute an die Spitze der Kurstafel. Gleich dahinter notierten Zumtobel mit einem Aufschlag von 4,31 Prozent auf 9,45 Euro. Am anderen Ende der Kurstafel büßten dagegen Raiffeisen 1,78 Prozent auf 31,44 Euro ein./bel/dkm/APA/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss ATX gibt moderat nach Die Wiener Börse hat den Handel am Dienstag mit etwas tieferer Tendenz beendet. Der ATX fiel um 6,3 Punkte oder 0,18 Prozent auf 3402,96 Einheiten. Starke Kursbewegungen blieben aus. Auch an Europas Leitbörsen gab es keine deutlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer