checkAd

    Deutsche Anleihen  617  0 Kommentare Kursgewinne nach schwachem Ifo-Index

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag nach schwachen Konjunkturdaten merklich gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum Mittag um 0,27 Prozent auf 158,65 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,71 Prozent.

    Das überraschend stark gefallene Ifo-Geschäftsklima hat die Anleihen gestützt. Der Frühindikator fiel im Februar überraschend stark. "Alles in allem liefert der Rückgang des Ifo-Index noch keinen Grund zur Sorge", kommentierte Carsten Brzeski, Chefökonom der Direktbank ING-Diba. Allerdings sprach er auch von einem ersten Kratzer für die ansonsten starke deutsche Wirtschaft.

    Das am Mittwochabend veröffentlichte Protokoll der US-Notenbank Fed hat die Anleihekurse in Europa damit nicht nachhaltig belastet. Die Fed hatte weitere Zinserhöhungen signalisiert und damit für steigende Renditen bei US-Staatsanleihen gesorgt. Am Nachmittag werden in den USA noch Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung veröffentlicht./jsl/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne nach schwachem Ifo-Index Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Donnerstag nach schwachen Konjunkturdaten merklich gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum Mittag um 0,27 Prozent auf 158,65 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer