checkAd

    Puma  325  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Käufer wollen es wissen!

    Liebe Leser,

    die Puma-Aktie ging Ende Oktober 2017 in einen Abwärtstrend über. Dieser startete auf einem Kursniveau von 395,00 Euro und führte bis zum Ende des Jahres zu einem Rückgang des Kurses bis auf 354,30 Euro. Im Januar verschärfte sich die Abwärtsdynamik noch einmal deutlich. Zwischen dem 10. und dem 12. Januar 2018 trennten sich die Anleger fast zu jedem Preis von der Aktie, sodass der Puma-Kurs wie ein Stein bis auf 285,51 Euro zurückfiel.

    Glücklich schätzen sich heute die Anleger, die damals den Mut hatten, die Aktie zu kaufen. Denn es setzte eine Konsolidierung ein, die den Aktienkurs zunächst wieder bis in den Bereich von 340 Euro ansteigen ließ. Die allgemeine Nervosität Anfang Februar führte auch bei der Puma-Aktie noch einmal zu einem Kurssturz, der dieses Mal jedoch schon auf dem Niveau von rund 310 Euro abgefangen werden konnte.

    Von hier aus startete in den letzten beiden Wochen eine Erholungsbewegung, die immer besser in Fahrt kommt. Am Mittwoch war die Puma-Aktie mit einem Plus von rund 3,80 Prozent einer der größten Gewinner im SDAX. Hält die aktuelle Dynamik noch eine Weile an, haben die Käufer gute Chancen, das Kursdrama der letzten Monate endgültig vergessen zu machen.

    Das sieht richtig gut aus

    Ganz klar für die Bullen spricht, dass die gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitte wieder überwunden werden konnten. Das war Ende Januar noch anders, als die Puma-Aktie am EMA200 gescheitert ist. Im Bereich von 356,00 bis 360,00 Euro wartet nun noch der letzte größere Widerstandsbereich auf die Käufer. Am Mittwoch konnte die Aktie im Nachmittagshandel schon fast bis an die Unterkante dieser Widerstandszone vorstoßen.

    Gelingt den Käufern in den kommenden Tagen ein nachhaltiger Durchbruch durch den Widerstand, wird ein neues Kaufsignal generiert. Es würde weiteres Anstiegspotential zunächst bis in den Bereich von 395,75 Euro und später auch bis 420,00 Euro freisetzen.

    Kurzfristig unterstützt ist die Aktie im Bereich zwischen 340,00 und 342,00 Euro. Darunter sollte die Zone zwischen 330,00 und 333,00 Euro den Käufern als Auffangstation dienen. Kritisch wird es erst, wenn die Puma-Aktie per Tagesschluss wieder unter 326,00 Euro zurückfallen würde. In diesem Fall hätten die Verkäufer wieder die Oberhand gewonnen und weitere Abgaben bis 313,00 oder auch 300,00 Euro müssten eingeplant werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Puma Die Käufer wollen es wissen! Liebe Leser, die Puma-Aktie ging Ende Oktober 2017 in einen Abwärtstrend über. Dieser startete auf einem Kursniveau von 395,00 Euro und führte bis zum Ende des Jahres zu einem Rückgang des Kurses bis auf 354,30 Euro. Im Januar verschärfte sich …

    Disclaimer