checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  1070  0 Kommentare 30 Prozent in drei Monaten - Aixtron steigt auf 2011er-Hoch

    Die größten Gewinner am deutschen Aktienmarkt kommen zum Wochenstart mal wieder aus dem TecDAX. Dazu zählt der Chipindustrieausrüster Aixtron, der sich in diesen Tagen recht deutlich von den Börsenturbulenzen abgekoppelt hat.

    Die größten Gewinner am deutschen Aktienmarkt kommen zum Wochenstart mal wieder aus dem TecDAX. Die Aktie von Aixtron zum Beispiel liegt heute am frühen Nachmittag fast sieben Prozent im Plus, wofür unter anderem die aufkommende Übernahmefantasie in der Halbleiterbranche verantwortlich gemacht wird. Der amerikanische Chiphersteller Microchip Technology hatte am Freitag die Übernahme des Wettbewerbers Microsemi für zehn Milliarden US-Dollar verkündet.

    Die Aixtron-Aktie war bereits in der vergangenen Woche nach Vorlage der 2017er-Ergebnisse auf den höchsten Stand seit Sommer 2011 gestiegen. Etwa genauso lange ist es her, dass der Spezialanlagenbauer unter dem Strich schwarze Zahlen geschrieben hat. Im abgelaufenen Geschäftsjahr gelang das mal wieder, vor allem dank eines Sonderertrags aus der Veräußerung einer Produktlinie. Aber auch operativ lief es bei den Aachenern besser als in den Vorjahren. Zahlreiche wikifolio-Trader haben das zum Anlass genommen, in die Aktie zu investieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Short
    24,17€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Long
    21,58€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurzfristiges Trading mit Hilfe der klassischen Charttechnik

    Dominik Schuster ("GHTrading") hat Aixtron Ende der Vorwoche in sein wikifolio "GH+ Premium Charting Strategy" aufgenommen und dazu einen erläuternden Kommentar verfasst: "Die charttechnisch schwer zu interpretierende Formation von September 2017 bis Ende Februar 2018 hat sich schließlich als trendbestätigende Konsolidierung erwiesen. Der Aufwärtstrend ist intakt und trotz der bisherigen Rekorde rechne ich mit weiteren Gewinnen. Ein Rücksetzer bis an die Ausbruchslinie bei 15,10 Euro ist allerdings gut möglich; dort sollte dann aufgestockt werden."

    Sie bevorzugen Ihre Markt-Highlights mit Bild und Ton? 
    Dann abonnieren Sie jetzt unseren Youtube-Kanal und bleiben Sie über jeden neuen Video-Beitrag auf dem Laufenden

    Jetzt abonnieren

    Lesen Sie auch

    Aktuell ist die Aktie mit einem Depotanteil von gut 15 Prozent einer von sechs Werten in dem Musterdepot des aktiven Traders, der daneben noch eine 27-prozentige Cashquote hält. Bei der Auswahl der Aktien konzentriert er sich vor allem auf deutsche Standardwerte, wobei die Haltedauer in der Regel maximal zwei Monaten betragen soll. Fundamentale Kriterien stehen bei dem Trader nicht im Fokus. Stattdessen "sollen klassische Chartformationen das Entscheidungskriterium zum Ein- oder Ausstieg nach Erreichen eines vorher definierten Ziels sein". Seit der Eröffnung des wikifolios im Januar 2017 konnte mit dieser Vorgehensweise eine Performance von 22 Prozent generiert werden, während der maximale Verlust lediglich sieben Prozent betrug. In den vergangenen Wochen konnte die Bilanz allerdings nicht mehr verbessert werden, weshalb das erst seit Dezember handelbare wikifolio-Zertifikat aktuell auch mit drei Prozent im Minus liegt.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online 30 Prozent in drei Monaten - Aixtron steigt auf 2011er-Hoch Die größten Gewinner am deutschen Aktienmarkt kommen zum Wochenstart mal wieder aus dem TecDAX. Dazu zählt der Chipindustrieausrüster Aixtron, der sich in diesen Tagen recht deutlich von den Börsenturbulenzen abgekoppelt hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer