checkAd

    Twitter  422  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Käufer drängen auf eine Fortsetzung der Rallye!

    Liebe Leser,

    obwohl sich die New Yorker Wall Street in den vergangenen fünf Wochen immer wieder die eine oder andere Kursschwäche geleistet hat, hielt sich die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter ausgesprochen gut. Von der Nervosität der Anleger und der steigenden Volatilität im Gesamtmarkt ist bei Twitter nicht viel zu spüren.

    Die Aktie zeigte sich auch während der ersten Schwächeperiode der Wall Street Anfang Februar als ausgesprochen stabil und verzeichnete nur geringe Verluste, während an der Weltleitbörse Angst und Panik regierten. Mitte des Monats konnte die Twitter-Aktie deutlich zulegen und mit einer gewaltigen Kurslücke von 27,00 auf 35,00 US-Dollar ansteigen.

    Zwar gab die Aktie noch am Tag des Kurssprungs wieder deutlich nach, doch in den Tagen danach stabilisierten die Bullen den Wert in einer Spanne zwischen 29,80 und 34,00 US-Dollar. Es hat sich im Chart zwar eine leichte Abwärtstendenz ergeben, aber insgesamt notiert die Aktie immer noch auf einem hohen Niveau, sodass die laufende Bewegung als Bullenflagge oder Wimpel zu interpretieren ist. Die relativ zum Markt auffällige Gelassenheit der Twitter-Aktionäre deutet darauf hin, dass diese auch in der näheren Zukunft mit einer positiven Entwicklung des Unternehmens rechnen.

    Ein Zeichen relativer Stärke

    Auch charttechnisch präsentiert sich die Aktie als ausgesprochen stabil. Die seit Wochen eher seitwärts als stark abwärts laufenden Kurse sind ein Zeichen von relativer Stärke. Hinzu kommt, dass wichtige Unterstützungen gehalten haben. Erfreulich aus Sicht der Bullen ist auch, dass die 20- und 50-Tageslinien ebenfalls nach oben weisen. All dies deutet auf einen nachhaltigen Kaufdruck in der Aktie.

    Die Chancen, dass sich die Twitter-Aktie mittelfristig weiter gen Norden entwickeln wird, stehen gut. Das Startsignal für eine neue Kaufwelle könnte in den nächsten Tagen durch einen Ausbruch über die Marke von 33,00 US-Dollar gegeben werden.

    Achten sollten die Anleger auf die wichtigen Unterstützungen bei 31,26 und 29,68 US-Dollar. Werden sie unterschritten, trübt sich das Chartbild deutlich ein und es ist mit einer Schließung des Gaps zu rechnen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Twitter Die Käufer drängen auf eine Fortsetzung der Rallye! Liebe Leser, obwohl sich die New Yorker Wall Street in den vergangenen fünf Wochen immer wieder die eine oder andere Kursschwäche geleistet hat, hielt sich die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter ausgesprochen gut. Von der Nervosität der …